Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 11.01.2020

UNGLAUBLICH GEFÜHLVOLL!

Klappentext

Dies war mein erstes Buch von Samantha Young und ich bin total geflasht! Ohne Spaß- ich habe, nachdem ich das Buch beendet habe, sofort all ihre anderen Werke in meinem Warenkorb hinzugefügt. Denn anscheinend soll die Dublin Street-Reihe noch besser sein und ich freue mich schon riesig drauf.

Ich bin absolut begeistert von Samantha Youngs Schreibstil. Er ist super flüssig, angenehm zu lesen, und an den richtigen Stellen unfassbar humorvoll und gefühlvoll. Ich habe das Buch nahezu verschlungen und innerhalb eines Tages beendet! Und das sagt, meiner Meinung nach, schon unheimlich viel aus. Tja, und ich liebe es, wie die Autorin ihre Figuren zeichnet. Auf seine eigene Art und Weise, war jeder Charakter was ganz Besonderes und hat mit seiner Art, Leben in das Buch eingehaucht. Ich habe sowohl die Haupt-, als auch die Nebencharaktere sehr schnell ins Herz schließen können, und wünsche mir so sehr eine Fortsetzung zu letzteren.

Ava war mir von der ersten Sekunde an unheimlich sympathisch. Sie ist eine sehr starke junge Frau, die zwar von außen hin sehr selbstbewusst erscheint, aber im inneren doch noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Auch Caleb hat sich mit seiner schroffen kalten Art in mein Herz geschlichen. Und Leute, stellt euch einfach eine Mischung aus Thor und Charlie Hunnam als King Arthur vor - in modernen Klamotten mit Tattoos - ich glaube mehr muss ich gar nicht sagen, oder? Die beiden waren nicht die typischen NA-Protagonisten und so etwas liebe ich!

Die Handlung selbst fand ich unheimlich spannend und gefühlvoll. Ich habe die Entwicklung der Beziehung von Ava und Caleb geliebt! Es war einfach grandios, und auch wenn der Klappentext etwas klischeehaft klingt, ist dieses Buch doch so viel mehr. Es ist eine unglaublich emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Stolz und Vertrauen. Eine Geschichte voller Träume und Hoffnung. Eine klare Empfehlung!

Fazit
Mit „Boston Nights – Wahres Verlangen“ konnte mich Samantha Young von der ersten Seite an absolut fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer einzigartigen Liebesgeschichte sowie mit gefühlvollen Szenen, die einem oft das Herz erwärmen. Von mir ein ganz große Leseempfehlung!

Samantha Young – Boston Nights, Wahres Verlangen

Samantha Young – Boston Nights, Wahres Verlangen

Nach einer extrem anstrengenden Woche will Ava eigentlich nur noch nach Hause, doch aufgrund eines Vulkanausbruchs wird ihr Flug nach Boston gestrichen. Völlig entnervt und fertig läuft sie Caleb im Flughafen über den Weg, der einfach nur unhöflich, arrogant und beleidigend ist, sich vordrängelt, viel zu viel herausnimmt und ein „Bitte“ oder „Danke“ überhaupt nicht kennt. Der Geduldsfaden scheint zu reißen als er später auch noch neben ihr im Flugzeug sitzt und anzügliche Bemerkungen macht. Als sie schon dachte, ihn nie wieder zu sehen, setzt er sich plötzlich im Restaurant an ihrem Tisch und kurz darauf verbringen die beiden eine heiße Nacht im Bett.
Als Caleb plötzlich unverhofft in Boston auftaucht und Ava das Angebot einer „unkomplizierten Nur-Sex-Affäre“ macht, lässt sich Ava darauf ein, mit ungeahnten Folgen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir allesamt sehr gut gefallen haben, doch von „Boston Nights“ habe ich deutlich mehr erwartet.
Das Buch ist an sich nicht schlecht, der Plot ist okay, aber Caleb hätte ich regelmäßig mit seiner arroganten, dominanten und echt beleidigenden Art an die Wand klatschen können. Wie kann eine so intelligente, toughe Frau wie Ava mit so einem Kotzbrocken ins Bett gehen? Egal ob heißer Schotte oder nicht, egal ob er den Gpunkt findet oder nicht. Was finden manche Frauen daran, sich erst fertig machen zu lassen, um dann kurz darauf in seinem Bett zu landen? Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Aber nun gut, es ist wie es ist, und zumindest wurde die Dynamik zwischen den beiden besser, auch wenn Caleb immer wieder in alte Muster zurück fällt. Ja, was er durchgemacht hat, war nicht schön, aber auch Ava hatte in der Vergangenheit genug einzustecken.
Beide Hauptfiguren waren detailliert und lebendig ausgearbeitet (in Calebs Fall zu gut), sodass ich mir beide gut vorstellen konnte. Charaktere mit Ecken und Kanten. Während Ava mir auf Anhieb sympathisch war, hätte ich mir hin und wieder gewünscht, das sie Caleb klare Ansagen macht.
Auch den Nebenfiguren wurde Leben eingehaucht und haben die Story angenehm ergänzt.
Der Schreibstil von Samantha Young ist locker und modern, durch ihre Handlung wirkt die Story lebendig und realitätsnah, was mir gut gefiel (auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte, aber so ist das im realen Leben auch). Der Twist ist auf jeden gelungen und es gibt zumindest ein nachvollziehbares und schönes Happy End.
Die erotischen Szenen sind detailliert und geschmackvoll beschrieben, wirken sinnlich.
Die Handlungsorte sind ebenfalls anschaulich beschrieben, sodass ich eine gute Vorstellung von den Orten hatte.

Nicht falsch verstehen, das Buch hat mich gut unterhalten und emotional gepackt, an einigen Stellen einfach zu sehr, aber Caleb, trotz allem was er durchgemacht hat und das war nicht wenig, hat es mir sehr schwer gemacht, in ihm den liebenden Mann zu erkennen, der Ava verdient hat. Die Geschichte ist kurzweilig und ich habe die Geschichte gern gelesen, auch wenn Caleb meinen Blutdruck regelmäßig hochgejagt hat.
Das Buch soll ja auch fesseln und aus der Masse heraus stechen, und das tut es.

Fazit: kurzweilige, emotionale Story mit einem guten Plot aber einem unsympathischen männlichen Protagonisten. Knappe 4 Sterne.

Rezension: "Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young

Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-7457-0048-0
Preis: 14,00 € als Paperback

Klappentext
Es wird turbulent – und sexy …
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Zumindest kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben? Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?

Buchtitel
Der Buchtitel „Boston Nights – Wahres Verlangen“ bezieht sich wahrscheinlich auf die erste Nacht, die Ava und Caleb miteinander verbringen und ist damit passend zum beginnenden Handlungsstrang gewählt, denn auf dieser intimen Begegnung baut wohl jegliche Beziehungsentwicklung auf.

Cover und Design
Das Cover ist in schwarz gehalten, während goldglitzernde und weiße Schrift den Buchtitel und den Namen der Autorin präsentieren. Am oberen Rand sind golden glitzernde Strahlen abgebildet, die für mich wie ein Feuerwerk aussehen. Der untere Rand zeigt eine Menge funkelnder Lichter, was mich auf eine Stadtsilhouette schließen lässt, im Falle dieses Buches soll sicher Boston dargestellt sein.

Charaktere
Ava Breevort ist 30 Jahre alt, relativ klein, attraktiv und hat eine überzogene Kreditkarte und ein seit sieben Jahren stillgelegtes Sexleben. Von Beruf ist sie Inneneinrichterin und neigt dazu, absolut alles in ihrem Leben unter Kontrolle zu haben. Nicht mal ihre beste Freundin Harper kann sie von dieser trügerischen Sicherheit abbringen.
Caleb Scott, 35 Jahre alt, ist Finanzchef in einem großen bekannten Technologiekonzern. Er ist kein Mann, dessen Gesellschaft man genießen könnte. Fehlende Manieren, ein äußerst ungehobeltes Auftreten und eine Vielzahl an Vorurteilen lassen ihn nicht sonderlich sympathisch erscheinen. Auch in seine Gedanken oder Gefühle lässt er sich nicht groß dreinblicken, was ihn gleichermaßen geheimnisvoll, wie, in Kombination mit seinen anderen Eigenschaften, unausstehlich wirklichen lässt. Aber sind nicht gerade die Unausstehlichen die, die uns am meisten anziehen?

Schreibstil
Samantha Young’s Schreibstil war wie immer fabelhaft – packend und sehr bildlich! Jegliche Szenen oder Gespräche konnte ich regelrecht vor meinem inneren Auge ablaufen sehen oder, Dank meiner Vorstellungskraft, auch hören. Einige davon waren wirklich sehr prickelnd beschrieben – mir hat es gefallen. Die Gefühle der Protagonisten sind perfekt rübergebracht worden. Die einunddreißig Kapitel (+Epilog) werden zwar nur aus Avas Sicht erzählt, trotzdem war es möglich ebenfalls Einblicke in Calebs Gefühle zu ergattern. Es gab eine Vielzahl köstlich amüsanter Dialoge, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen, denn die Story war äußerst fesselnd und bot viel Unterhaltung. Die Wendungen in Bezug auf die Handlung oder die Entwicklung der Charaktere waren sehr authentisch gestaltet und da absolut nichts vorhersehbar war, war „Boston Nights“ eine spannende Lektüre.

Fazit
Der Einzelband „Boston Nights – Wahres Verlangen“ war für mich nicht das erste Buch von Samantha Young. Mit ihrer „Edinburgh“-Reihe und auch mit einer Vielzahl von weiteren Einzelbänden hat sie mich bisher immer restlos überzeugen können und so auch dieses Mal. Ich habe „Boston Nights“ verschlungen und geliebt! Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und jegliche Emotionen am eigenen Leib erfahren. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir für dieses Buch!

Bewertung: 5/5

Samantha Young - Boston Nights - Wahres Verlangen
Klappentext:

Samantha Young - Boston Nights - Wahres Verlangen
Klappentext:
Mein erstes Buch der Autorin Samantha Young und ich war irrsinnig gespannt auf die Geschichte, da viele meiner Bookstagram Freunde über die Autorin schwärmten.
Gleichzeitig zog mich dieses wunderschöne Cover wie ein Magnet an und auch der Klappentext war sehr vielversprechend.
Ich bekam das Buch über den Harper Collins Verlag als Rezensionsexemplar und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Ich fand relativ rasch in die Geschichte und fand den Schreibstil der Autorin wunderbar flüssig und einfach.
Die Geschichte handelt von Ava und Caleb, die sich anfangs immer wieder regelrecht bekriegen, weil sie durch Zufälle aneinander geraten aber dann im späteren Verlauf im Bett zueinander finden.
Schlussendlich werden die beiden Freunde mit gewissen Vorzügen, die typische Sexfreundschaft entsteht.
Wie man ja vom realen Leben und auch aus diversen Büchern und Filmen weiß, hält eine Freundschaft Plus Beziehung wegen diverser Gefühle oft nicht lange.
Ich muss zugeben ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit Ava. Sie wirkte laut und naiv und ging selbst mir als Leserin teilweise auf die Nerven. Zu Caleb kann ich nicht viel sagen weil mir der Zugang gefehlt hat. Man liest nur aus Ava’s Sicht und die Autorin schafft es leider nicht einen Zugang zu Caleb für die Leser aufzubauen. Somit war es für mich schwierig diverse Gefühlsregungen zu empfinden.
Das letzte Drittel des Buches hat mir aber dann noch wirklich gut gefallen und ich verspürte eine gewisse Spannung und auch ein bisschen Bauchzippen in meiner Magengegend. Ich hatte sogar einen leichten Hauch an Nervosität in mir wie die Geschichte wohl ausgehen wird.
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover ist eine Explosion an Schönheit. Wenn es ein perfektes Cover gibt dann ist es das Cover von Boston Nights.
Die Farben, die gewählt wurden wirken verträumt und leicht. Auch die Schrift überzeugt voll und ganz. Ein großes Lob an den Grafiker!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2020

Boston Nights

Ein Buch das einen mit durch die Höhen und Tiefen der Protagonisten führt...

Caleb war mir am Anfang suspekt weil er sich wie ein Ar.... benimmt...ein wahrer Mistkerl und ich muss zugeben
ich dachte ...

Ein Buch das einen mit durch die Höhen und Tiefen der Protagonisten führt...

ich dachte am Anfang, das er mir nie im Leben sympathisch wird.Ava wirkte am Anfang wie das Modepüppchen,aber später erkennt man was genau in ihr vorgeht.
Eine rundum schöne Liebesgeschichte zweier Personen die keine Beziehung wollen...einen Sternabzug gibt es...da ich am Ende doch enttäuscht war , wie schnell Ava nachgibt auf dem Flug nach Chicago....