Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 09.01.2020

Fesselnd und atemberaubend

Meinung

Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gefallen haben. Deshalb wollte ich unbedingt „Boston Nights“ lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist spannend und tiefgründig, weshalb sie mich sofort fesseln konnte. Zu Beginn scheint es sich um einen locker-flockigen Liebesroman zu handeln. Aber etwa ab der Mitte merkte ich, das dem nicht so ist und noch viel mehr dahintersteckt. Auch ernstere Themen werden behandelt und ich musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Ava ist eine wundervolle Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Vom Schicksal gebeutelt, aber keineswegs schwach oder in Selbtsmitleid versinkend, sondern stark und ehrgeizig.

Caleb ist ein arroganter, aber heißer Mistkerl. Er war für mich lange Zeit undurchsichtig und sein Verhalten hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Und genau das machte ihn so interessant für mich. Vor allem die witzigen Dialoge und der erfrischende Humor zwischen Ava und Caleb haben mir großen Lesespaß bereitet. Natürlich spürte ich auch die Funken fliegen und das Knistern in der Luft. Ich war sehr gespannt, wie sich die Affäre der beiden entwickeln und ob Ava tatsächlich ihr Herz verlieren wird.

Auch die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Genau so wie Ava und Caleb sind diese tiefgründig ausgearbeitet und ihnen wird genügend Raum gegeben, damit man sie besser kennenlernen kann.

Der Autorin ist es gelungen, genau die richtige Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und prickelnder Erotik zu erschaffen.

Fazit

„Boston Nights“ ist ein wahres Lesevergnügen! In diesem Buch ist alles vorhanden, was ein unterhaltsamer Liebesroman benötigt. Zwei authentische Protagonisten, witzige Wortgefechte, Emotionen und prickelnde Erotikszenen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Preis: 9,99 € EBook; 14,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 06.12.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?! [Quelle: Mira Taschenbuch Verlag]

Die Autorin

Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin. [Quelle: Harper Collins Verlag]

Der erste Satz

Essen. Essen und Kaffee.

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Das Schwarz-dunkelblaue in Kombination mit dem Gold ist sehr stimmig. Es ist zwar eher schlicht, aber sticht irgendwie trotzdem ins Auge.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ava geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, weshalb nicht nur für Ava die Gefühle und Gedanken des Protagonisten Caleb verborgen blieben. Ab und zu mal ein Kapitel aus seiner Sicht wären glaube ich auch sehr schön gewesen.

Charaktere

Die Protagonistin Ava ist ordentlich, organisiert und hat gerne die Kontrolle. Denn Kontrolle gibt ihr Sicherheit. Sie besitzt keine einzige Jeans und ist immer perfekt gestylt. Sie hat in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht und daher eine riesige Schutzmauer um ihr Herz errichtet. Ich finde Ava wirklich toll, denn sie ist eine absolut loyale Freundin und immer für ihre Lieben da. Ihre beste Freundin Harper ist Konditorin und ein Workaholic. Sie ist eine absolut tolle Freundin und immer für Ava da. Der Protagonist Caleb ist ungehobelt und frech, aber dafür auch ein muskulöser, heißer Schotte mit sexy Akzent. Ich mochte ihn ebenfalls auf seine eigene Art und Weise sehr gerne.

Story

Die Geschichte geht sofort richtig gut los und zog mich binnen weniger Seiten in ihren Bann. Die Wortgefechte zwischen Ava und Caleb sind unheimlich unterhaltsam und erfrischend. Die ersten Seiten flogen also nur so dahin. Nach und nach erfährt man etwas über Avas Vergangenheit und ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Nach meiner anfänglichen Begeisterung gab es dann aber einen kleinen Dämpfer, denn die Geschichte zog sich irgendwann sehr. Es passierte gefühlt gar nichts und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Aufgrund der tollen Charaktere fiel es mir trotzdem nicht allzu schwer weiterzulesen und natürlich wollte ich auch unbedingt wissen, wie das Ganze ausgeht. Irgendwann kam dann zum Glück doch noch ein Punkt, wo es Überraschungen gab und ich das Buch auf einmal nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ging mir irgendwann dann auch sehr ans Herz und ich habe unheimlich mitgefiebert. Gerade die Entwicklungen der Charaktere sind wirklich toll. Die Erotikszenen haben mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte bei dem Inhalt ja schon Angst, dass es etwas viele davon geben könnte. Aber es war genau die richtige Menge und meiner Meinung nach auch super in die Geschichte integriert. Das Ende finde ich wirklich wunderschön. Wobei ein Epilog aus der Zukunft noch besser gewesen wäre. Schade, dass die Geschichte ein Einzelband ist. Ich hätte wahnsinnig gerne noch eine Geschichte über Harper. Ich finde sie ist ein unglaublich faszinierender Charakter.

Mein Fazit

"Boston Nights - Wahres Verlangen" ist eine schöne Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren. Die Geschichte konnte mich trotz einem langatmigen Mittelteil doch sehr gut unterhalten und fesseln. Daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Mein Jahreshighlight 2019

Ein neues Buch von Samantha Young? Das muss ich lesen! Das waren meine ersten Gedanken, als ich das Cover zu Boston Nights das erste Mal sah. Als ich dann den Klappentext las, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben würde.

Natürlich musste ich es dann sofort lesen, als es rauskam. Und was soll ich sagen? Samantha Youngs Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll: locker, leicht, bildhaft und mitreißend. Schnell waren die ersten Kapitel beendet und ich die Seiten flogen nur so dahin. Ich liebe es, wie detailliert sie ihre Figuren beschreibt, wie dynamisch sie sich verhalten und sich entwickeln, wie sie harmonieren und neugierig auf mehr machen. Wie immer konnte ich mich mit der weiblichen Protagonistin gut identifizieren. Ava ist eine starke und unabhängige Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist schlagfertig, gefühlvoll, aber auch ein bisschen kontrollsüchtig. Caleb ist ein Mann, in den man sich einfach verlieben muss. Neben seinem attraktiven Äußeren ist er ein ziemlich geheimnisvoller Typ, was ihn interessant macht. Man will von Seite zu Seite mehr über ihn wissen, denn unter der harten Schale erahnt man einen weichen Kern. Die beiden zusammen sind einfach großartig und unterhaltsam. Ich liebe die Szenen, in denen sie sich richtige Wortgefechte liefern. Und auch die Nebenfiguren konnten mich sofort für sich einnehmen. Harper ist eine tolle beste Freundin für Ava, und Calebs ganze Familie klingt interessant. Ich hoffe, dass wir über jeden Charakter noch mehr lesen dürfen.

Die Handlung ist gut durchdacht und spannend. Jedem Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten fiebert man entgegen. Natürlich kann man sich einige Dinge schon im Voraus denken, aber das stört mich bei solchen Geschichten überhaupt nicht, denn genau deswegen lese ich sie ja. Und dennoch schafft es die Autorin immer wieder einen zu überraschen, denn neben den vorhersehbaren Entwicklungen gibt es auch immer wieder Geschehnisse, die man so nicht ganz kommen sieht. So blieb ich einige Male fassungslos zurück und verfolgte gebannt die nächsten Seiten. Ich liebe es, wie die Autorin es immer wieder schafft, dass ich all die Emotionen, die auch die Protagonisten durchmachen, selbst spüre. Ich mochte das Knistern zwischen den Zeilen, die sinnliche Erotik und die Gefühle, die man immer stärker werden spürt, den Schmerz, der sich in der Brust ausbreitet, die Fassungslosigkeit, den Unglauben, die Wut und die Hoffnung, dass doch noch alles gut werden wird. Das macht für mich eine gute Autorin aus.

Fazit:

„Boston Nights“ war für mich ein Jahreshighlight. Authentische Figuren, eine spannende Handlung, greifbare Emotionen und ungeahnte Entwicklungen machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Ich vergebe die goldene Leseeule (quasi 6/5 Punkte) und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle, die emotionale Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein atemberaubendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen. So oder so ähnlich geht es Ava, als sie am Flughafen von einem attraktiven Schotten fast über den Haufen gerannt wird. Als sie dann gemeinsam ins Flugzeug steigen wird klar, dass Ava Caleb nicht so einfach loszuwerden scheint, wie sie es sich wünschen würde. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt, weshalb sie es zunächst ablehnt. Doch als sich ihre Wege erneut kreuzen beginnt Ava zu zweifeln und muss wieder an ihren besten One-Night-Stand denken, denn sie je hatte. Also warum nicht einfach eine lockere Affäre mit dem arroganten Schotte eingehen und ein wenig Spaß haben?
Doch könnte Ava dabei vielleicht ihr Herz an Caleb verlieren?

Cover

Das Cover finde ich einfach richtig schön. Damals habe ich es auch im Buchhandel gesehen und war direkt hin und weg vom Cover.
Ich finde es ist schlicht und doch sehr aussagekräftig gewählt und auch das Feuerwerk und die goldenen Akzente sind in meinen Augen perfekt geglückt.
Auch diese verschnörkelte Schrift passt in meinen Augen sehr gut zum Inhalt des Buches, genauso wie den Titel, denn er spricht die Wahrheit aus.
In meinen Augen ist das Cover richtig gut gelungen!

Schreibstil

Ich habe bisher wirklich nur sehr viel positives über die Autorin gehört, weshalb ich sehr gespannt war das Buch selbst lesen zu dürfen.
Vom Schreibstil wurde ich sofort mitgerissen. Ich wollte und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil mich die Worte der Autorin einfach so begeistern konnten.
Samantha Young schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas.

Handlung

Zunächst klang die Geschichte ein wenig "typisch", auch wenn ihr sehr neugierig war. Doch ich muss sagen, dass sie viel mehr ist.
Der Einstieg wurde wunderbar gewählt und hat einem direkt das Gefühl gegeben selbst am Flughafen zu sein. Zudem spielt sich dort eben auch der zunächst wichtigste Teil ab.
Am besten haben mir auch die Wortgefechte zwischen. Ava und Caleb gefallen. Die beiden konnten sich zwar nicht ausstehen, haben sich aber doch zueinander hingezogen gefühlt.
Es gab auch ab und an Stellen, an denen ich sehr verwundert war, wie es weiter geht, jedoch im positiven Sinne. Ich wurde einfach überrascht und ich finde dies kann die Autorin einfach richtig gut.
Nichts war vorhersehbar oder planbar. Ich dachte die ganze Zeit: "Was wird wohl gleich passieren?" und vor allem am Schluss war ich so: "Das ist doch nicht dein Ernst?". Aber genau dass konnte mich so bezaubern.
Alle Handlungstränge waren in meinen Augen sehr logisch und ich habe die Handlung im allgemeinen auch sehr geliebt, weil sie zwar geklungen hat wie die "typische" Romanze, aber doch so so viel mehr in dem Buch steckt, als sich zunächst erwarten lässt.

Die Geschichte konnte mich einfach mitreißen, begeistern und nicht mehr loslassen. Das erste Buch was ich in diesem Jahr gelesen habe und ich würde es schon fast zu meinen Favoriten zählen.

Charaktere

Ava ist in meinen Augen eine starke Frau, die genau weiß, was sie in ihrem Leben möchte. Sie hat einen festen Job, steht auf eigenen Beinen und kann sich eigentlich alles kaufen, was sie sich wünscht.
Diese Darstellung war großartig, weil sie zeigt, dass die Protagonistin nicht von einem Mann abhängig ist, sondern eben auch für sich alleine sorgen kann.
Caleb hingegen wirkte schon auf den ersten Seiten unfassbar arrogant und eingebildet. Doch schnell wurde klar, dass dies eben auch nur Fassade ist und so viel mehr in ihm steckt.
Doch auch er hatte es in meinen Augen nicht immer einfach gehabt.
Umso besser war es dann, als endlich beide reinen Tisch gemacht haben und so doch ein Stück weit wieder zu sich selbst und auch dem anderen gefunden hat.
Die Autorin hat auf jeden Fall starke und selbstständige Protagonisten ausgewählt, bei denen Geld nicht über Liebe geht!

Zusammenfassung

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt!

Die Geschichte ist super leicht und locker und doch durch die tollen Wortgefechte einzigartig und schlagfertig.
Ava ist eine starke und taffe Frau, die weiß was sie in ihrem Leben will und auch Caleb muss feststellen, dass er nicht mehr ohne sie kann.

Eine ganz klare Empfehlung von uns!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Der männliche Protagonist ist so ein A...! Er hat dafür gesorgt, dass ich die Liebesgeschichte nicht fühlen konnte, ich war einfach nur extrem wütend!

Ava hat in ihrem Leben schon so einiges durchgemacht. Gerade eben hat sie wieder einmal einen extremen Tiefschlag einstecken müssen und ausgerechnet jetzt rammt sie am Flughafen so ein elender Mistkerl aus dem Weg zum Check-in und schnappt ihr den letzten Platz in der ersten Klasse weg! Sie treffen noch mehrmals aufeinander, sogar als der Flug ausfällt, wer ist ihr Sitznachbar in der ersten Klasse? Richtig: Mr. Mistkerl! Und den ganzen Flug über ist er weiterhin ein Mistkerl. Trotzdem kann sie ihm später im Hotel, in dem sie beide während der Zwischenlandung übernachten müssen, nicht widerstehen. Obwohl es nur für eine Nacht sein soll, nur Sex kein Gefühl. Doch in Boston läuft er ihr wieder über den Weg und will eine Affäre mit ihr. Aber kann das auf Dauer gut gehen, oder wird am Ende doch jemand verletzt, weil er Gefühle entwickelt?

Ich hasse ihn. So nette Szenen er manchmal auch hat und so süß er sein kann, ich hasse Caleb! Am Anfang hasse ich ihn, weil er so unnötig gemein, grob und einfach unglaublich fies ist. Später hasse ich ihn dafür, wie er Ava behandelt. Er reagiert zwar wütend darauf, als er erfährt wie mies sie in ihrem Leben bislang behandelt worden ist, verhält sich aber noch schlimmer.
Es gibt eine Erklärung dafür, ja, toll, aber das ändert für mich nichts an meinen Gefühlen. Ich finde er ist einfach mehr als einmal zu weit gegangen. Ich hasse ihn und ich kann ihm nicht verzeihen.

Gut, vielleicht liegt das auch an mir persönlich, weil ich mich mit Ava und den Wunden, die ihr beigebracht worden waren, so gut identifizieren kann – wobei mir niemals jemand gesagt hat, ich sei eine schöne Hülle ohne Inhalt, sondern mehr so Kommentare kamen, wie: wenn du jetzt auch noch schlank wärst, dann... – egal, auf jeden Fall kann ich nachvollziehen, wie tief sie verletzt worden war. Und ja, ich kann auch nachvollziehen, wie tief Caleb verletzt worden war, aber ich kann nicht nachvollziehen oder entschuldigen oder verzeihen, dass er mehr als einmal das Messer in dieselbe Wunde gestoßen hat, absichtlich, um Ava zu verletzen.

Ja, in Liebesromanen ist es mittlerweile häufig so, dass es ein sich lange hinziehendes hin und her gibt und diese Typen, die uns als „Bad Boys“ verkauft werden sollen, die ich aber nur als A... bezeichnen kann, sind auch gerade total „in“ aber ich finde es gibt einen Unterschied zwischen „harte Schale, weicher Kern“ und „vorsätzlich gemeines A...“. Und es ist auch etwas anderes, wenn unabsichtlich diese Wunden aufgerissen werden, aber wenn das absichtlich geschieht, dann macht mich das so wütend, dass keine nette Geste oder schöne Worte daran noch etwas ändern können.

Und ich gebe es zu: auch ich bin dem schottischen Akzent verfallen, spätestens seit der Serie Outlander, aber nicht einmal das konnte Caleb für mich noch retten.

Ava dagegen war mir sehr sympathisch. Ich mochte sie direkt und ich finde es toll, wie sehr sie sich für ihre beste Freundin engagiert und deren Hilfe aber auch anzunehmen weiß.
Was mich an ihr gestört hat, war eine Szene, in der sie Caleb Recht gegeben hat, obwohl sie meiner Meinung nach vollkommen im Recht war. Ich reagiere da mittlerweile echt allergisch drauf, wenn „sie“ im Recht ist, aber sich dann von „ihm“ oder anderen überreden lässt, dass „er“ Recht hat und alles ihre Schuld ist. Das kotzt mich echt an.

Leider kann ich nicht ins Detail gehen, was mich alles denn genau gestört hat, ich will nicht spoilern. Aber ich muss leider sagen, dass mir Caleb einfach ein zu großes A... war und zu viele Dinge gesagt und getan hat, die ich ihm nicht verzeihen kann, um die Liebesgeschichte zu fühlen oder mitzufiebern.

Fazit: Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Ich dachte es sei ein schöner Liebesroman, über zwei Menschen, die einander helfen ihre Wunden zu heilen und wieder zu vertrauen. Aber in Wirklichkeit war es ein Buch über eine zutiefst verletzte Frau, die sich auf eine Affäre mit einem A... eingelassen hat, der zwar auch tief verletzt war, aber um Ava schon auf Abstand zu halten, kein Problem damit hatte, ihre Wunden mehrmals erneut aufzureißen. Er war für mich total überzeichnet und übertrieben gemein. Ich habe Caleb dafür so sehr gehasst, dass ich die Liebesgeschichte einfach nicht mehr fühlen konnte. Ich hätte Ava am liebsten gesagt: schreib ihn ab und such dir jemand nettes!
Mich hat das Buch sowas von wütend gemacht!

Das Buch bekommt von mir leider nur 2 Sterne und die auch nur, weil ich Ava so toll fand.