Cover-Bild Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Samantha Young

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Band 2 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Nach dem großen Erfolg von "The Real Thing" kommt hier der zweite Band der neuen Hartwell-Serie von Samantha Young!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Klasse...

Ein wirklich tolles Buch das vor Spannung und Erotik knistert...
Ich finde das Cover wirklich ansprechend und passend zur Geschichte.
Über den Schreibstil von Samantha Young brauch ich glaub ich nix sagen ...

Ein wirklich tolles Buch das vor Spannung und Erotik knistert...
Ich finde das Cover wirklich ansprechend und passend zur Geschichte.
Über den Schreibstil von Samantha Young brauch ich glaub ich nix sagen denn er ist gleichbleibend durch alle Bücher flüssig.
Definitiv eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen.

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Samantha Young gehört für mich zu den besten Autorinnen in diesem Genre.
Daher war dieses Buch auch grandios.Deshalb halte ich es sehr kurz.
Die Edinburgh Love Stories entführten mich in eine Stadt, die ich seit einem Besuch vor ein paar Jahren, zu meinen Lieblingsstädten zähle. Ihre Geschichten erzählen in einfühlsamen Worten von Schicksalen, Enttäuschungen und Kränkungen, doch sie verlieren niemals die Hoffnung aus dem Blick.

Ich habe leider keine Ahnung, ob diese Reihe weiter geführt wird. Bei meiner heutigen Recherche konnte ich nichts entdecken, weder auf Englisch noch auf Deutsch. Ich werde die Autorin und ihre Neuerscheinungen aber weiterhin beobachten, denn mir fehlen noch mindestens zwei Geschichten

Veröffentlicht am 03.12.2018

wundervolle Fortsetzung

Hier handelt es sich um Teil 2 einer Serie, das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Mir hat auch dieses Buch wiederum sehr gut gefallen, sogar einen Tick besser als Teil 1. Die Autorin versteht es einfach zu schreiben und den Leser in ihren Bann zu ziehen, was sie auch hier wieder beweist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit Bailey und Vaughn mitgelebt und wollte ihnen so zwischendurch angesichts ihrer Sturheit auch mal die Köpfe zusammenknallen.

Die Handlung wird aus Baileys Sicht in Ich-Form, aus Vaughns Sicht in dritter Person erzählt. Ich muss gestehen, dass mir das manchmal ein wenig Umstellungsschwierigkeiten beschert hat und ich teils die ersten Sätze nochmals lesen musste. Ansonsten setzt sich die Liebes-/Hassgeschichte zwischen den beiden rasant fort, und vor allem Vaughn hat mir in seiner Weiterentwicklung sehr gut gefallen.

Im Gesamten kam es mir so vor, als würde ich alte Freunde wiedertreffen, ich freute mich, alle aus Band 1 wiederzuerkennen, und mochte auch gerne die Erzählstränge der Nebenpersonen, die über deren Befinden und Weiterentwicklung berichteten. Dieser Wiedererkennungswert liegt natürlich auch daran, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber nicht nur - auch dort hatte ich damals beim Lesen das Gefühl, die Charaktere schon lange zu kennen. Das liegt sicherlich auch an den bildhaften Beschreibungen von Hartwell und dem lebhaften Schreibstil.

Es gibt auch ein paar Erotikszenen, jedoch hat mir das Annähern der beiden, dieses Prickeln davor, fast noch  besser gefallen als die Sexszenen selbst.

Fazit: "Every little thing" ist die überzeugende Fortsetzung der Hartwell-Love-Stories, die mir sehr gut gefallen hat. Liebenswerte und liebevoll gezeichnete Charaktere und eine bildhafte Beschreibung der Orte und ihrer Bewohner haben es mir leichtgemacht, mich in Hartwell wohlzufühlen und eine schöne Lesezeit zu verbringen. Ich vergebe Leseempfehlung für alle, die gerne romantische Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

Allgemeines:
Eine neue Reihe von Samantha Young! Nach der Edinburgh Street Reihe kommen jetzt die Hartwell Stories! Ich freute ich riesig, als ich das entdeckte.

Cover & Titel:
Cover finde ich sehr ansprechend. ...

Allgemeines:

Cover & Titel:
Cover finde ich sehr ansprechend. Der Titel verrät zwar schon etwas, ist aber dennoch sehr passend. :)

Schreibstil:
Wie schon die vorhergehende Reihe habe ich auch diese Bücher verschlungen. Der Schreibstil von Samantha Young ist einfach super. Man steigt sofort in die Story ein, die richtigen Stellen sind sehr ausführlich beschrieben und sie schreibt so flüssig und natürlich, dass man das Buch auch spät abends gut zu ende lesen kann. :P

Charaktere:
Bailey Hartwell ist heißt natürlich nicht durch Zufall gleich wie die Stadt in der sie lebt. Sie ist die Nachfahrin der Gründer von Hartwell und weiß genau was Heimat und Loyalität bedeuten.
Vaughn Tremaine kommt eigentlich aus New York. Er ist Manager von Luxus Hotels und kommt nach Hartwell um ein solches dort zu leiten.

Story:
Bailey sieht in Vaughn den Feind. Immer wenn sich die beiden sehen streiten sie. Doch eines können schnell beide nicht mehr leugnen: zwischen ihnen herrscht eine gewisse Spannung. Plötzlich sieht Bailey ihr Hartwell in Gefahr! Wie es scheint kann nur Vaughn ihr helfen...
Können die beiden Hartwell retten?
Was ist mit ihren Streitereien? Und was wird aus den beiden?

Ich nehme an, dass es schon im ersten Abschnitt klar raus kam: Ich liebe alle Bücher der Autorin! Und so auch dieses. Ich empfehle es jedem der gerne spannende Liebesgeschichten mit Tiefgang liest.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zurück in Hartwell...

Die 34-Jährige Bailey Hartwell gehört zu der Gründerfamilie des gleichnamigen Küstenstädtchens „Hartwell“. Sie geht völlig in der Arbeit in ihrer kleinen Pension, die sie von ihren Eltern übernommen hat, auf. Tolle Freunde und die langjährige Beziehung zu ihrem Freund Tom, machen Baileys Leben komplett, doch eines Abends wird diese Idylle ganz schön auf den Kopf gestellt…

Was passiert und wie ausgerechnet ihr „Erzfeind“, Hotelmanager Vaughn Tremaine, zum „Retter in der Not“ wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: Auch der 2. Teil der „Hartwell Lovestories“ hat mir wieder richtig gut gefallen. Während ich Bailey schon seit Teil 1 ins Herz geschlossen hatte und auch hier wieder ihre offene, witzige und sehr direkte Art mochte, hatte ich zwischendurch meine Zweifel bei Vaughn, obwohl ich ihn ebenfalls gut leiden konnte, konnte ich seine Beweggründe viel weniger nachvollziehen als Baileys.

Trotzdem habe ich mich erneut in der Geschichte zu Hause gefühlt, mich gefreut alte Bekannte wiederzutreffen und mich in dem, wie gewohnt, flüssigen sowie emotionalen Schreibstil der Autorin verloren.

„Every little thing“ ist eine tolle romantische Geschichte für Zwischendurch, die ich sehr mochte, auch wenn mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat.

Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung!

4 Sterne gibts von mir.

Steffi K.