Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 18.01.2021

Emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er mich von Seite 1 schon direkt vereinnahmt hat und ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Sie schafft es ihre Leser zu fesseln und es hat sich so angefühlt als wäre ich bei jeder Szene zusammen mit Skylar dort gewesen.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Skylar ist eine sehr starke Person, die im Leben schon viel erlebt hat, sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt. Außerdem fand ich es schön, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer hinter ihrer Meinung stand und sich nichts sagen lässt.
Killian hat am Anfang ziemlich verschlossen gewirkt aber das hat sich im Laufe der Handlung verändert.
Allgemein haben die Charaktere während der Handlung eine starke Entwicklung hingelegt und es kamen immer neue Informationen dazu, die das Blatt nochmal gewendet haben oder neue Situationen, denen sie sich widmen mussten.

Die Handlung hat mir im allgemein auch sehr gefallen, da sie neben der eigentlichen Liebesgeschichte auch das Leben im Scheinwerferlicht beleuchtet hat und die negativen, die sie mit sich bringt.
Auch das Thema Musik spielt während der ganzen Geschichte eine große Rolle, was mir sehr gefallen hat.
Die Chemie zwischen Skylar und Killian war wunderschön mitzuerleben, da sie ein tolles Team sind, dass sie wunderbar ergänzt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die emotional, tiefsinnig aber auch herzergreifend ist.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Guter Einblick in die Schattenseiten des Rampenlichts

Heute gibt es mal ein etwas anderes Bild, weil sich hinter dem Bild ein Lernzettel und eine Rezension zum dem Buch „Fallen Dreams“ von Samantha Young befindet.
Ich habe ja vor ein Iger Zeit schon gesagt, ...

Ich habe ja vor ein Iger Zeit schon gesagt, dass ich mehr New Adult Romane lesen möchte, und hier hat mich das Cover und später auch der Klappentext sehrt überzeugt. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig, sodass man das Buch innerhalb von kürzester Zeit lesen kann.
Zudem fand ich die Idee interessant, dass diesmal die Protagonistin ein ehemaliger Popstar ist und viele Erfahrungen gemacht hat und nicht der männliche Charakter, wie es oftmals der Fall ist.
Der Star Aspekt fand ich sehr spannend, weil man dadurch auch die negativen Seiten des Rampenlichts mitbekommt und sieht, dass man nicht zwingend glücklich ist, wenn man berühmt ist. Es wurde nichts verschönigt und war sehr realitätsnah.
Die Beziehung der Protagonisten hat sich auch vergleichsweise langsamer entwickelt und es gab viele Wendungen, die die Weiterführung der Geschichte beeinträchtigt haben, wodurch die Spannung des Lesers umso mehr gesteigert wurde.
Fazit: 4/5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2021

ein weiteres Highlight der Autorin

Samantha Young ist die Autorin, die mir vor vielen Jahren mit ihrer „Edinburgh Love Stories“- Reihe die Liebe zum Lesen wiedergegeben hat. Ich habe diese Bücher schon unzählige Male gelesen, weil ich ihre Art zu schreiben liebe.
Nicht jedes Buch konnte mich danach zu 100% fesseln.
Jedoch hat mich „Fallen dreams“ positiv überrascht. Ich empfand es als absolut untypisches „Samantha Young“- Buch. Nicht nur von der Story her, sondern auch von den Gefühlen, die das Buch in mir ausgelöst hat.
Es geht um das ehemalige Popsternchen Skylar, das nach einem Schicksalsschlag ihre Band verlässt und untertaucht. Zunächst tingelt sie durch Europa bis sie in Glasgow landet und sich dort als Straßenmusikerin über Wasser hält. Bis der Musikprodzent Killian ihr einen Plattenvertrag anbietet. Zunächst schlägt sie aus, jedoch meint das Schicksal es weiterhin nicht gut mit ihr und sie muss gezwungenermaßen nachgeben. In der folgenden Zeit kommen sich Skylar und Killian näher. Jedoch verarbeitet sie nach und nach ihre Vergangenheit und reflektiert was und wer in ihrem Leben ihr gut tut. Hat Killian – so anziehend wie er auf sie wirkt – überhaupt eine Chance?

Es ist keine typische Liebesgeschichte, es wird viel verarbeitet, Achterbahn der Gefühle beherrscht die Story, es ist nicht locker-flockig, sondern von einer gewissen Schwere durchzogen. Auch besticht Killian nicht, wie man es kennt, durch seinen Charme, sondern dass er trotz kühlem und unnahbaren Verhalten, seinen Humor nicht verloren hat und sie viele (leider traurige) Gemeinsamkeiten teilen. Jedoch macht auch er Fehler, die Skylar an ihr früheres Leben erinnern und sie sich geschworen hat, dass sich dies nie wieder wiederholen wird!

„Das nächste Mal such dir einen Mann aus, dem dein Glück wichtiger ist als sein eigenes“

Fazit: Auch wenn dieses Buch sehr melancholisch war, hat es mich nicht runtergerissen. Denn im Endeffekt find ich es gut, dass es mal kein „Heiter Sonnenschein“ war, sondern eine gewisse Tiefe besitzt. Natürlich gibt es trotzdem ein Happy End und wie immer siegt die Liebe 💕 Obwohl nur von Skylars Sicht
erzählt wird, kann man die Gefühle der Anderen sehr gut nachempfinden. Nicht zu vergessen sind die heißen Liebesszenen, der humorvolle Schlagabtausch die das ganze auflockern und die überaus sympathischen Nebendarsteller. Eve und Autumn muss man einfach lieben 🥰 Daher für mich ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein absolut grandioses Buch!

Das Cover und der Inhalt haben mich sehr neugierig auf das Buch gemnacht, das Cover hat es mir richtig angetan und ich musste es einfach lesen!

Es war mein erstes Buch von Young, ich mochte den Schreibstil ...

Es war mein erstes Buch von Young, ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich kam wirklich wunderbar mit dem Buch zurecht! Ich hatte es auch sehr schnell durch weil ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen!

Die Protagonisten Skylar und Killian fand ich wie gemacht für die Story! Skylar fand ich von Anfang an einen unglaublich starken Charakter und sie hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen geschnappt wogegen ich bei den am Anfang etwas rückgezogenen, unnahbaren Kilian etwas Zeit brauchte. Aber natürlich hat auch er eine weiche Seite und er kann echt heiß sein!

Die Story hat es mir von Anfang an angetan, fand es grandios zu lesen wie Skylar ihre Situation gemeistert hat und sich am Überleben hält. Hatte auch einige Gänsehaut Momente als dann z.B. einiges passiert ist und Skylar alles genommen wird. Da ist es echt ein großes Glück das Kilian aufgetaucht ist und sie macht es ihm am Anfang wirklich nicht gerade leicht. Doch nach und nach öffnen sich die beiden gegeneinander und man kann schon beim Lesen die Funken fliegen spüren.

Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich einfach wunderbar und die Story hat es mir angetan, fand die Kombi aus Musik, Liebe und Schmerz echt schön und ich würde das Buch an jeden weiter empfehlen.

Das Ende fand ich sehr passend zur Story und hat mir sehr gut gefallen! Das war mein erstes und garaniert nicht mein letztes Buch von Young!

Vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2020

Diese Geschichte tut so unglaublich weh -.-

Ich.bin.so.glücklich.
Ich bin wirklich wahnsinnig glücklich darüber, mich für "Fallen Dreams" entschieden zu haben.

Ich.bin.so.glücklich.
Ich habe zwar drei Tage dran gelesen, was mich selbst ein wenig ärgert, weil ich meinen Reader echt nur ungerne aus der Hand gelegt habe, aber andererseits denke ich, war das auch gar nicht so schlecht, denn so hatte ich länger was von Skylar und Killian.

Meine Entscheidung für dieses Buch liegt nicht nur am Cover und am Klappentext. sondern einfach auch daran, das dieses Buch von Samantha Young ist, die mich mit ihren "Edinburgh Lovestories" für sich gewonnen hat und zuletzt auch mit "Boston Nights".

Ich habe mir keinerlei Erwartungen an diese Geschichte ausgemalt und war einfach nur spachlos als ich merkte, wie sehr mir dieses Buch ans Herz geht und wie sehr ich diese Geschichte grade brauchte um aus meiner Leseflaute zu kommen, die echt schon eine ganze Weile anhielt.

Skylar, eine so bewundernswerte 24-jährige Musikerin, die einfach viel zu viel Leid in ihrem jungen durchgemacht hat, war mir von Anfang an sympathisch und ist es auch bis zum Ende geblieben, obwohl ich schon sagen muss, das es im Laufe der Geschichte einige Momente gab, wo mich ihr Verhalten etwas gestört hat und ich sie als egoistisch empfand auch, aber insgesamt ist sie wie Killian, seine Schwester Autumn und seine Assistentin Eve ein toller Charakter.
Auch die ehemaligen Bandmitglieder von Skylar sind mir sympathisch gewesen.

Der Schreibstil von Samantha ist modern und flüssig, sie schreibt auf ganz besondere Art tiefgründig, die nur schwer zu erklären ist, aber doch, sie tut es !
Das habe ich ganz oft hier gespürt, als plötzlich die Tränen liefen und ich sie nicht aufhalten konnte.
Beispielsweise die Flashbacks, die zeigen, was Skylar mit ihrer Band bzw, mit einem Mitglied ihrer ehemaligen Band erlebt hat und es hat mir so unbeschreiblich wehgetan, das ich keine Worte dafür finde.

Die gesamte Geschichte, sie tat echt weh. So.weh. Mein Herz gerät ins stolpern und meine Augen möchten weinen, wenn ich sie Revue passieren lasse.
Skylar und Killian führen wirklich viele Themen auf, die sehr wichtig sind.
Musikbusiness ist hart und es kann einen von jetzt auf gleich zerstören.
Manchmal reicht Liebe nicht aus, egal wie tief sie geht.
Jeder braucht jemandem im Leben, der einem Halt gibt (Ein Hoch auf Autumn und Brandon <3)

Ich finde diese wirklich schmerzhafte Reise von Skylar (und Killian) wirklich wunderbar authentisch umgesetzt.
Ihr Seelenfrieden ist auch meiner und so kann ich mich guten Gewissens auf eine neue Reise begeben,

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/Harper Collins für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!