Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 28.01.2022

Die Schatten des Erfolgs

Meine Gedanken:
Das Buch hat mich wegen der Hintergrundgeschichte der Protagonistin Skylar angesprochen. Man bekommt in diesem Buch einen sehr guten Einblick in die Schattenseiten des Erfolgs. Skylar ist aus ihrer Band ausgestiegen und möchte ein Leben abseits des Medienrummels führen. Für diesen Weg geht sie einen sehr extremen, aber notwendigen Schritt. Ich war sehr überrascht über diesen Umstand, aber je mehr man in Skylars Gedankenwelt abtaucht, desto mehr habe ich sie verstehen können. Killian hingegen war mir nicht sehr sympathisch, mir erschien er sehr fordernd, egoistisch und teilweise auch erpresserisch. Auch die ständigen Sätze „Du gehörst mir – Ich gehöre dir“ haben mich sehr gestört. Diese Denkweise finde ich nicht gut und hätte die Geschichte meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. Trotzdem sind die Gefühle der beiden spürbar und ich habe gerade Skylars Weg in ein von ihr gewünschtes Leben sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die wahren Probleme, die ein Rampenlicht mit sich bringt

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Skylar war eine erfolgreiche Musikerin. Aus Gründen macht sie Musik auf der Strasse bis Killian ihr ein Plattenvertrag anbietet, den sie ablehnt. Sie nimmt die Hilfe von Killian an, als in eine Not kommt und keinen Ausweg hat. Welche Überraschungen erwartet die beiden?

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin toll und sehr flüssig mit sehr viel Emotionen. Die Charaktere sind nicht perfekt. Alle haben ihre Macken. Sie entwickeln sich in der Geschichte weiter und machen Fortschritte und verbessern sich.

Skylar ist eine nette, fürsorgliche junge Frau. Mit Killian macht sie neue Bekanntschaften und findet neue Freunde und macht ihre Fortschritte und erfüllt ihre Träume. Auch Skylar trifft falsche Entscheidungen, aus dem Grund nicht verletzt zu werden.

Killian verkörpert den perfekten Geschäftsmann mit hohen Zielen. Durch und durch sehen wir seine Leidenschaft neue Musiker selber zu suchen oder die leidenschaftliche Seite gegenüber Skylar. Er ist gefühlvoll, die er hinter einer perfekten Maske versteckt.

Durch Lauf der Geschichte erwähnt die Autorin auch die Schattenseiten als erfolgreiche Sängerin. Vor allem wie stark die Privatsphäre leidet.

Durch Skylar konnte ich sehen, dass auch sie als erfolgreiche Sängerin ein normales Leben wünscht ohne Paparazzien. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Das ist mein zweites Buch, dass ich von Samantha Young lese und ich muss sagen, dass sie wieder geschafft hat mein Herz zu berühren. Die Geschichte ist herzreissend und absolut wert es zu lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Tolle Idee mit Schwächen...

Endlich eine Rockstar Geschichte, in der es um einen weiblichen Rockstar geht. Skylar durchlebt direkt am Anfang des Buches unglaubliches... Sowas habe ich bisher noch nie in Rockstar Büchern gelesen. (Ich möchte hier direkt mit anbringen, dass eine Triggerwarnung eventuell angebracht gewesen wäre...). Leider muss ich sagen, dass Skylars Reaktionen mich teilweise echt genervt haben. Sie wollte von allen immer gut behandelt werden, hat sich aber teilweise selbst wie der letzte Mensch aufgeführt. Außerdem war mir das Ende zu schnell. Die Handlung ging plötzlich so schnell voran, dass es sich nicht richtig angefühlt hat. Doch die Grundstory an sich war wirklich super. Beide Protagonisten haben eine tiefgründige Vergangenheit bekommen, deren Auswirkungen sich noch bis in die Gegenwart ziehen. Insgesamt bekommt dieses Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐️.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Nicht optimal umgesetzt

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe den Ansatz, die weniger schönen Seiten des Showbusiness zu zeigen.
Leider hat mir dss Buch nicht so sehr gefallen. ...

Leider hat mir dss Buch nicht so sehr gefallen. Ich fand den Fokus falsch gewählt. Wichtige Dinge werden in wenigen Sätzen abgehandelt und die Story wirkt teilweise gehetzt. Auf der anderen Seite wird viel Zeit für nebensächliches verwendet.
Außerdem ist alles sehr vorhersehbar und selbst für New Adult zu klischeehaft.
Die Charaktere verhalten sich oft unlogisch und sind teilweise unsympathisch.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, weil mir die Grundidee so gut gefällt.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Fallen Dreams von Samantha Young ist eine sehr schöne Liebesgeschichte über die Liebe und Musik.

Das Cover ist sehr schön und spiegelt perfekt wieder, worum es in dem Buch geht, nämlich über die Musik.

Der ...

Der Schreibstil war sehr flüssig, locker und angenehm gewesen und ich flog förmlich durch die Seiten, so dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Es ist aus der Sicht von Skylar und Killian geschrieben.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Vor allem Killians Schwester war mir sehr sympathisch und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Skylar hat in ihrem Leben schon sehr viel durch gemacht. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Sie ist unheimlich talentiert und war eine berühmte Sängerin. Skylar ist eine junge und starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen.

Killian ist sehr romantisch, charmant, humorvoll und weiß was er möchte. Er hat eine sehr enge Beziehung zu seiner Schwester, was ich sehr gut fand.

Insgesamt ist Fallen Dreams ein gutes Buch für Zwischen durch, wenn man sich mal einen schönen Tag machen möchte.