Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 25.04.2020

Einfach nur wunderschön!

Skylar hat ihr Ziel erreicht und stürmt mit ihrer Band weltweit die Charts. Als eine Tragödie geschieht, kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schläft sie in einem Zelt, verbirgt ihre wahre Identität und schlägt sich als Straßenmusikerin durch. Trotzdem fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf und er bietet ihr einen Plattenvertrag an, den sie aber ablehnt, da sie nie mehr zurück ins Rampenlicht will. Als sie jedoch in eine gefährliche Situation gerät, stimmt sie dem Angebot notgedrungen zu. Sie bemerkt schon bei der ersten Session, dass ihr der charismatische Schotte unter die Haut geht. Aber kann sie ihm ihr Herz öffnen und ist sie ihm wichtiger als seine Karriere?
Mir gefällt das Cover richtig gut, es ist sehr schön und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist sehr toll und die Seiten fliegen nur so dahin, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde es klasse, dass die Songs ausgeschrieben sind, denn die Texte sind sehr schön!
Ich mag Skylar, sie ist mir sehr sympathisch, wenn auch stur. Killian mag ich auch, er ist zwar verschlossen und mysteriös, aber trotzdem liebenswert. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Skylar, das ist toll. Ich habe die Gespräche zwischen den beiden sehr genossen, die Funken sind nur so geflogen! Auch Autumn war mir von Anfang an sympathisch, sie ist fröhlich, mitfühlend, liebenswert und eine echt tolle Freundin. Und Eve ist einfach nur ein richtig toller Charakter, auch sie habe ich in mein Herz geschlossen. Brandon mag ich, er ist ein toller Freund und ein großartiger großer Bruder Ersatz. Auch Austin ist nett, aber Micah mag ich überhaupt nicht, ich verabscheue ihn.
Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, sie war tragisch, emotional und tiefgründig, eine Achterbahn der Gefühle! Einfach großartig!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Schöne Liebesgeschichte, fantastische Charaktere und gefühlvolle Story!

Meine Empfehlung/Mein Fazit

Meine Empfehlung/Mein Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil war super, die Geschichte echt gut und gefühlvoll und die Charaktere waren super ausgearbeitet – es gab einige ausführliche (gute und heiße) Sexszenen, wie es in diesem Büchern normal ist. Die Story war sehr emotional und voller Tiefgang. Es gab einige traurige Szenen (ja, ihr solltet Taschentücher breitlegen) und einige, die einen ziemlich wütend machen. Natürlich gab es auch ganz viele schöne und romantische und viele witzige Szenen. Auch einige Überraschungen bietet das Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen und es würde mich sehr freuen, wenn es weitere Bände geben wird (mit den Nebenrollen aus diesem Buch als Hauptpersonen). Mich würde zum Beispiel Killians Schwester und Skylars Freundin Autumn interessieren und Killians ehemalige Assistentin Eve.
Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist aus Skylars Sicht geschrieben, die zu Beginn auf der Straße lebt als Obdachlose, die auf der Straße mit ihrer Gitarre Musik macht, damit sie sich Essen kaufen kann. Ich finde es super, dass das Obdachlosigkeit thematisiert wird. So bekommen die Leser mal einen anderen Blick auf die Welt. Zu Beginn wird es auch schnell spannend und gefährlich. Im Buch erfährt man zum alltäglichen Leben von Skylar auch schnell von ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Sie hat einiges durchgemacht und man kann sehr gut mit ihr mitfühlen. Auch Killian ist ein sehr interessanter Charakter. Er gabelt Skylar von der Straße auf und möchte ein Album mit ihr aufnehmen. Zu Beginn kann Skaylar Killian überhaupt nicht leiden und es gibt sehr viele witzige Wortgefechte zwischen ihnen. Es ist auch sehr schön, wenn man mit der Zeit mehr über Killian erfährt. Er hatte es nämlich auch nicht einfach. Schnell lernt Skylar auch Killians Schwester Autumn kennen. Sie ist ein super fröhlicher und optimistischer Mensch und wird sowohl von Skylar als auch vom Leser, sehr schnell ins Herz geschlossen. Außerdem gibt es tolle Songtexte in den Büchern (auf Englisch). Ich liebe den Schreibstil, den Tiefgang der Geschichte, die Charaktere und die Entwicklung der Hauptfiguren Skylar und Killian. Das Buch ist absolut lesenswert!

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde das Cover sieht sehr schön aus. Es ist ein absoluter Hingucker! Das golden Cover und der schöne Schriftzug harmonieren sehr gut. Es ist richtig schön ansprechend und zusammen mit dem Klappentext ein super Spontankauf im Buchladen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Auch wenn mir persönlich ein bisschen zu viele Sexszenen dabei waren. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr gut! Es lohnt sich! Und im Bücherregal sieht das Buch sicher auch mega aus!
Viel Spaß in Schottland, wo das Buch spielt, wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte

Mich hat die Geschichte völlig umgehauen, da ich nicht genau damit gerechnet habe, was in dem Buch passiert. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Da ich schon einige Geschichten von Samantha Young kenne, merke ich hier, dass ihr Herz in der Geschichte mit drinsteckt.
Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch schwer aus der Hand legen.
Skylar war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ja sie hat ihr Päckchen zu tragen, aber ich kann euch sagen, ich habe so ein Päckchen nicht erwartet. Ich wollte einfach wissen, was Skylar erlebt hat und was sie noch alles erwartet, wo Killian in ihr Leben trifft.
Mit Killian hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten. Aber umso mehr ich in die Geschichte reingekommen bin, wurde er ein ganz toller Protagonist. Auch er macht eine Wandlung durch.
Samantha Young hat noch zwei ganz tolle Nebencharakter mit eingebaut, und zwar Autum und Eve. Mir hat besonders Autum gefallen. Ich hoffe es gibt noch eine Geschichte über Autum und Eve.
Die Erotik kam natürlich nicht zu kurz, aber an manchen Stellen für mich doch etwas zu viel. Aber das ist Geschmackssache.
Ich vergebe 4/5 Sternen und kann diese Liebesgeschichte empfehlen, der eine Geschichte mit sehr viel Gefühl sucht.
Vielen Dank an den Miraverlag für die Bereitstellung eines Exemplars.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Emotionale Geschichte

Mit Fallen Dreams ist der Autorin wieder eine außergewöhnliche Story gelungen. Denn es ist nicht wie vielleicht vom Klappentext erwartet eine 0-8-15 Rockstargeschichte. Hier werden sehr viele ernste Themen wie, Verlust Trauer, Obdachlosigkeit und Versagensängste angesprochen und sehr gut dargestellt. Die Kombination aus all diesen Elementen und der sich entwickelnden Liebesgeschichte, macht sie sehr emotional und tiefgründig.
Ich war zu beginn sehr gefesselt, wie Skylar sich auf der Straße durchschlägt und wie sie dort lebt und überlebt, haben mich sehr berührt. Das hat Samantha Young richtig glaubwürdig und authentisch erzählt. Als Skylar dann auf Killian trifft und auf sein Angebot eingeht, kam für mich die Geschichte leicht ins stocken. Ich habe zu ihm nicht wirklich einen Zugang finden können, da man nicht viel über ihn erfährt. Da hätte ich mir Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, um ihn besser einschätzen zu können. Da konnte ich auch die Anziehung die wohl herrschte nicht ganz mitfühlen, da ich es auch als störend empfand, dass sie sich lange siezten und das hat mich nicht so gefallen. Und das zog sich gefühlt ewig hin. Aber irgendwann als es so richtig funkte, war ich vom Gefühl her dabei und die Story hat mich wieder richtig gepackt und ich konnte den Kindle nicht mehr zur Seite legen.
Eine Rochstargeschichte der anderen Art, die mich bis auf die angesprochene Kritik richtig gut gefallen hat. Sehr tiefgründig und fesselnd geschrieben. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Absolut mitreißend, fesselnd, tiefgründig! Ich liebe Samantha Youngs Bücher!

"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" ist ein neuer Roman der Autorin Samantha Young. Gespannt warte ich immer auf neue Lektüren von ihr, denn mit der "Edinburgh Reihe" hat sie mich als Fan gewonnen. Das Cover erinnert mich an eine Discokugel in Gold, was ein Eyecatcher ist und auch auffällt. Mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr eingängig, gefühlvoll und unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Sicht von Skylar erzählt. Zwischendurch bekommen wir auch einen Einblick in die Vergangenheit, damit wir sehen, was alles geschehen ist, warum sich Skylar für diesen Weg entschieden hat.

Skylar hat es mit ihrer Band bis nach oben geschafft. Doch glücklich ist sie nicht. Nach einer Tragödie kehrt sie ihrem Leben den Rücken zu und erkundet die Welt. Bis sie in Glasgow als Straßenmusikerin endet. Sie schläft in einem Zelt, verbirgt ihre wahre Identität. Trotzdem erkennt der Musikproduzent Killian O'Dea ihr enormes Potenzial und bietet ihr einen Plattenvertrag an. Doch Skylar will niemals zurück ins Rampenlicht. Aber als sie in eine bedrohliche Lage gerät, nimmt sie Killians Angebot an. Mit Killian schafft es Skylar ihre Dämonen zu besiegen und beide kommen sich näher. Doch kann sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Hach, wie sehr ich Samantha Youngs Bücher liebe! Man startet direkt mit der Geschichte, wird hineingeworfen. Es fängt schon gefühlvoll an und so wird die Story auch fortgesetzt. Es ist ein Mix aus Trauer, Freude, Ernst, Gelegenheiten, Ausbrechen aus dem Alltag, Neues erleben. Es ist tiefgründig, aufregend, herzzerreißend und einfach fesselnd. Ich konnte die Geschichte um Skylar und Killian nicht aus der Hand legen.

Skylar hatte es eigentlich "leicht" im Leben, jedenfalls konnte sie ihren Traum leben. Sie sollte glücklich sein, doch es gibt immer Schattenseiten. Es geschah etwas, was sie nicht abschütteln kann. Deshalb hat sie sich abgewandt und geht einen anderen Weg, einen schwierigen Weg. Sie ist eine liebe, sturköpfige, brilliante Sängerin, welche sich selbst in diesem ganzen Wirrwarr sucht. Skylar wurde in eine Schiene gesteckt, konnte sich nicht entfalten. Jetzt sucht sie verzweifelt nach der wahren Skylar, welche sich auch im Spiegel anschauen kann. Sie ist stark, glaubt keine Hilfe zu brauchen, ist nicht mehr vertrauensselig. Sie gibt nicht auf, aber wenn sie am Ende ihrer Kräfte ist, kann und wird sie doch auch Hilfe annehmen. Sie ist ja keine Idiotin. Sie musste viel aushalten, versucht dies zu verarbeiten. Nimmt sich Zeit und schlussendlich auch Rat von anderen. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, ihre Entwicklung schön zu verfolgen.

Killian konnte ich anfangs echt nicht einordnen. Verhielt er sich doch ziemlich... gemein. Er ist ein Kontrollfreak, kann sehr herzlos sein, skrupellos wenn er etwas möchte und eiskalt dabei. Das merkt man anfangs wirklich sehr. Da achte ich mir aber, dass da doch etwas sein müsste, warum er so ist. Und Ding Ding! Sein bescheuerter Onkel James, für den er übrigens auch arbeitet, hat ihn dazu gebracht. Das Blöde darin ist, dass Kilian sich James gegenüber beweisen möchte. Er will Anerkennung erlangen, ein Lob, irgendetwas, dass zeigt, dass sein Onkel ihn mag und ihm Respekt entgegen bringt. Er steckt sein ganzes Können, sein ganzes Herzblut in die Arbeit, welche er liebt. Mit der Zeit sieht man dann auch, dass er ein kleiner "Teddybär" ist. Ein Kümmerer, er sorgt sich um Skylar und ist für sie da. Er kann zuhören, hilft ihr weiter. Er ist ganz anders, man merkt es eben nicht gleich. Ich habe ihn total lieb gewonnen, er war dann zum Schluss auch mein Liebling.

Wir lernen auch Killians Schwester Autumn kennen, welche einmal echt herzallerliebst ist. Total aufgeweckt, auch sofort hilfsbereit gegenüber Skylar, eine tolle Freundin. Spielt gerne Kupplerin... Manchmal zu vertrauensselig, weiß noch nicht genau was anfangen mit ihrem Leben, aber ein Herz einer Seele. Skylars Ex Freund Micah, ehrlich gesagt, keine Ahnung was sie an dem gefunden hat. Ja, wir haben ihre vorigen Jahre als "nur Freunde" nicht gesehen, doch was man sah, da war Micah einfach nur fies und dabei Skylar zu verletzen. Fand ich gar nicht gut. Brandon hingegen ist einfach ein toller Kerl, für sie da, sorgt sich wie ein Bruder. Super sympathisch!

Nun, die Geschichte nimmt langsam ihren Lauf, ich fand es klasse, dass sich die beiden anfangs nicht so ausstehen konnten. Was sie immer betonen, aber auch glauben? Es war jedenfalls schön zu sehen, wie sich das Vertrauen aufbaute, die Freundschaft, die Liebe. Ich fand es wunderbar mitzuverfolgen. Es war kein Friede Freude Eierkuchen Buch. Sondern es gab Herzschmerz, Trauer, Heimlichkeiten, Vertrauensprobleme, Gefahren, Heimtücke. Was abgelöst wurde von Freude, Glück, Verständnis, Bewältigung, Leidenschaft, Liebe, sich Selbst finden.

Es war wieder einmal ein grandioses Buch von Samantha Young, ich bin nichts Anderes gewohnt. Es war gefühlvoll, tiefgründig, humorvoll, prickelnd, auch ein wenig ärgerlich, traurig, doch absolut wunderbar. Ich würde mich immer wieder für eine Geschichte der Autorin entscheiden!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!