Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 21.04.2020

Tiefgründig. Berührend. Herzenswarm.

Story:

Story:
Skylar lebt in einem Zelt auf einem Friedhof am Stadtrand von Glasgow und verdient sich ihr Geld als Straßenmusikerin. Es reicht gerade dafür sich etwas zu essen und einmal die Woche duschen. Keiner kann sich vorstellen, dass sie noch vor Kurzem die gefeierte und berühmte Sängerin der Band Tellurian war. Wie kam es das die eigentliche Multimillionärin nun auf der Straße lebt?
Als Killian O’Dea die junge Künstlerin erkennt, bietet er ihr bald einen Ausweg aus ihrer Situation. Doch Skylar möchte auf keinen Fall zurück ins Rampenlicht und lehnt das Angebot des attraktiven A&R Managers einer Plattenfirma entschieden ab. Erst durch ein dramatisches Ereignis, wird ihr die Gefahr des Straßenlebens bewusst und sie nimmt O’Deas Hilfe an. Ist er wirklich ein Wohltäter oder nur ein berechnender Geschäftsmann?
Leseerlebnis:
Glasgow bietet den perfekten Rahmen für diese Geschichte. Eine Stadt, die Musik so lebt und atmet habe ich sonst noch nirgendwo erlebt.
Das Beeindruckendste an diesem Buch ist, dass es einen direkt verschlingt. Man wird in die Handlung eingesogen und kann ihr nicht mehr entkommen. Direkt zu Anfang passiert auf wenigen Seiten so viel, dass man nicht mal zum Luftholen kommt. Ich war direkt Teil dieser Story und konnte mich direkt in Skylars Gefühlswelt hineinversetzen. Ich fühlte mich ihr verbunden, konnte mit ihr trauern, mich ärgern, wütend sein und mich verlieben; was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Alle Haupt- und Nebencharaktere werden von Samantha Young wunderbar detailliert porträtiert.
Die Handlung bleibt im ganzen Verlauf durchweg spannend und ich habe dieses Buch verzerrt. Anders kann man es nicht beschreiben. Einige wenige Szenen waren mir persönlich zu ausführlich, was aber wahrscheinlich nur daran lag, dass ich dies nicht erwartet habe. „Fallen Dreams“ ist eine durchweg tiefgründige, tragische und gleichzeitig herzenswarme Geschichte, die mein Herz nicht mehr loslässt.
Besondere Highlights sind die Songtexte, die immer wieder verteilt im Buch auftauchen und wirklich wunderschön sind und mich im tiefsten Inneren berührt haben.
Fazit:
„Fallen Dreams“ hat mich im positiven Sinne überrascht. Der enthaltene Tiefgang ist unheimlich überzeugend und das Ende hat mich begeistert. Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen

Veröffentlicht am 21.04.2020

Highlight

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Nachdem ich vor einigen Jahren die Bücher von Samantha Young schon verschlungen hatte, war ich von ihren letzten Büchern etwas enttäuschter. Bei diesem Buch war es etwas komplett anderes. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen.

Die Autorin hat einen sehr angenehm und flüssig zu lesenden Schreibstil. Und auch wenn die Story teilweise vorhersehbar war, brachte sie doch noch so einige Überraschungen mit sich.

Das Cover passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Buch. Auch wenn das Cover eine echte Augenweide ist.

Der Klappentext passt zum Buch und lässt den Leser sich gut auf die STory "vorbereiten". Die Autorin verliert während der Story auch in keinem Moment den Roten Faden.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und real dargestellt. Der Leser lernt Skylar, Killian und Autumn (Killians Schwester) im laufe des Buches im laufe des Buches immer besser kennen und erlebt die Entwicklung der drei Charaktere hautnah mit.

Fazit:

Samantha Young hat es nach langer Zeit mal wieder geschafft mich an ein Buch zu fesseln. Für mich zählt dieses Buch zu den absoluten Highlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Die Autorin schafft es immer wieder mich mit zu reißen....

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Vorab Spoilern werde ich nicht.
Ich hatte so viele intensive Gefühlsregungen beim Lesen, dass ich fast das Gefühl hatte, mitten in der Geschichte dabei bzw. darin gefangen zu sein! Beim Lesen ging mir dabei manchmal (mit einem kleinen verträumten Seufzer) entweder das Herz auf oder mein Herz wurde vor Trauer und Hilflosigkeit ganz schwer! Ich war wie unter Zwang und musste unbedingt weiter lesen, um zu wissen, wie die Geschehnisse und Handlungen sich weiter entwickeln! Das bescherte mir eine sehr kurze Nacht, aber das war es definitiv wert!

Aus diesem Grund möchte ich diese tolle Geschichte gerne Jedem wärmstens ans Herz legen, der auf der Suche nach einem Buch mit ganz vielen tiefen Gefühlen ist! Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Musik für Herz und Seele <3

Vielen Dank an den HarperCollins und Mirataschenbuch Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht.

Schottland? Ein heißer Produzent? Samantha Young? Ich bin ...

Schottland? Ein heißer Produzent? Samantha Young? Ich bin dabei! Samantha Young gehört zu meinen Lieblingsautoren weshalb ich mir natürlich „Fallen Dreams –Endlose Sehnsucht“ nicht entgehen lassen.

Skylar Finch ist die Leadsängerin der berühmten Band Telluian. Doch schon seit langen erträgt sie das Leben als Promi nicht mehr. Als sie auch noch ein schrecklicher Schicksalsschlag ereilt, nimmt sie Reißaus und landet in Glasgow als Obdachlose und hält sich als Straßenmusikerin über Wasser. Als der Musikproduzent Killian O´Dea auf sie aufmerksam wird, muss sie eine Entscheidung treffen, wird sie sich wieder in die Welt

Das Cover von „Fallen Dreams- Endlose Sehnsucht“ passt wie die Faust aufs Auge! Der Schreibstil von Samantha Young ist wie immer modern, lebendig und entführt uns wieder einmal nach Schottland. Die Songtexte sind wirklich unglaublich! Sie sind so emotionsvoll und authentisch und ich hoffe, dass ich mir diese irgendwann mal auch im echten Leben anhören kann.

Der neue Roman von Samantha Young ist eine wirklich schöne und süße Liebesgeschichte. Killian und Skylar passen wirklich gut zusammen. Skylar kann ziemlich sarkastisch sein, sie ist nicht nur eine leidenschaftliche Musikerin, Sklyar lebt ihre Musik. Sie hat Mitgefühl und wirkt einfach menschlich auf mich. Ihr Schmerz ist auch richtig zugreifen.

Killian ist Musikproduzent und will Skylar unbedingt unter Vertrag bringen. Killian hat schon viel Schmerz und Zurückweisung in seinem Leben ertragen. Und wenn seine Schwester Autumn nicht wäre, würde Killian absolut gefühlskalt sein. So sehen wir im Laufe der Geschichte nicht nur, wie Killian Einfluss auf Skylar nimmt, sondern dürfen auch den echten Killian kennenlernen.

Ich finde die Geschichte einfach nur unglaublich schön und authentisch. Samantha Young hat mit „Fallen Dream“ eine wunderbar authentische Geschichte geschrieben, welche auch die Schattenseiten der Musikbranche zeigt.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Einfach unfassbar emotional

von Samantha Young

Skylar hat das Ziel ihrer Träume erreicht. Sie ist berühmt, hat unglaublich viele Fans und macht die Musik, die sie schon immer machen wollte. Sie ist ein Rockstar. Doch glücklich ist sie nicht. Der Erfolg ist nicht so wie sie es sich immer vorgestellt hat. Nach einer privaten Tragödie beschließt sie all das hinter sich zu lassen. Sie braucht eine Auszeit und verschwindet von der Bildfläche. Niemand weiß wohin sie geht, nicht die Presse, ihre Fans, oder gar ihre Bandkollegen und engsten Freunde. Sie ist einfach verschwunden. Untergetaucht.
Als ihr das Geld ausgeht, schlägt sie sich mit Straßenmusik durch, immer mit der Angst im Hinterkopf, dass sie erkannt wird.
Es dauert nicht lange und ein Musikproduzent wird auf sie aufmerksam, das ist das Letzte welches Skylar wollte, doch Killian O’Dea ist von Skylar begeistert. Er will sie unter allen Umständen unter Vertrag nehmen. Er findet Mittel und Wege sie dazu zu bringen bei ihm zu unterschreiben.

Zum Buch:
Ich habe das E-Book Exemplar bei Lovleybooks gewonnen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, denn ich habe bisher alle Bücher von Samantha Young gelesen,die ich in die Hände bekommen konnte, bisher hat mich noch keines enttäuscht.
Ich mag ihren luftig, leichten Schreibstil und ihre besonders liebevoll gestalteten Charakter. Des Weiteren schafft sie es meisterhaft ein realistisches Drama in die Geschichten ein zu bauen. Das liebe ich besonders.
Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. In meinen Augen ist das Buch ganz anders als alle anderen,die ich bisher von Ihr gelesen habe.
Ernster, tiefsinniger und noch viel emotionaler als ich es bisher sowieso schon von ihren Büchern gewohnt war.

Eigene Meinung:
Der Einstieg in die Geschichte ist gewohnt leicht. Ich mag besonders den Tiefgang in den Sätzen. Samantha Young hat es auch dieses Mal wieder geschafft klare Bilder in meinem Kopf zu erschaffen. Vorhandene Schachtelsätze werden gezielt eingesetzt, sie überlagern die Geschichte nicht. Der Lesefluss ist super. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch zwischenzeitig aus den Händen zu legen.
Alle auftauchenden Charaktere sind vielschichtig, sie besitzen ganz eigene Hintergrundgeschichten, die liebevoll vorgestellt werden.

Mir gefällt besonders gut, dass in dem Buch aus der Sicht von Skylar erzählt wird.
Die Atmosphäre und Anspannung,die von Beginn an zwischen Killian und Skylar zu spüren ist, finde ich großartig. Die Szenen in denen die beiden sich näher kommen ließen mir das Herz flattern.

Ich mag es das Killian kein Blatt vor den Mund nimmt und Skylar klipp und klar sagt was er denkt.
Generell sind die Dialoge zwischen den beiden klasse, sie schenken sich nichts. Ein regelrechter Schlagabtausch, sogar noch in den intimsten Momenten.
Die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Das Drama ist anders als ich es erwartet habe, aber es ist da und wie immer absolut meisterhaft.

Dieses Buch kann ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen, der tiefsinnige Liebesgeschichten mag.

Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern