Cover-Bild Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er ist ein notorischer Bad Boy. Bis er mit ihr die Liebe entdeckt.

Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe.

Der langersehnte neue Roman der Bestseller-Autorin - jetzt endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Lieblingsbuch ♥

In der wachsenden Edinburgh Clique bekommt nun auch Olivia Holloway ihre eigene Geschichte. Bereits im voran gegangenen Band wurde sie dem Leser vorgestellt, als sie zusammen mit ihrem Vater - und Jos' Onkel - Mick zurück nach Schottland zieht. Dabei wird nun das bisher freundliche und hilfsbereit Bild von ihr noch verstärkt und es formt sich ein wunderbarer Charakter mit Herz. Auch Nate ist als Cams bester Freund aus dem vorherigen Band bekannt und gilt als notorischer Bad Boy. Wobei das so nicht ganz im Raum stehen bleiben darf, denn der Gute macht den Frauen weder Versprechungen, noch lässt er sich auf diese ein, wenn sie signalisieren, dass ihnen eine einfach Bettgeschichte nicht ausreicht. Er ist ein Charmeur erster Klasse und zugleich Olivias bester Freund. Die beiden sind zusammen einfach unschlagbar, auch wenn die Gründe ihrer Verbindung trauriger Natur ist. Beide verloren einen geliebten Menschen an den Krebs und wer kann einen besser verstehen, als ein Mensch mit ähnlichen Erfahrungen. Alles könnte perfekt sein: die tiefe Freundschaft, das gemeinsame herumalbern, die seelische Stütze die sie einander bieten ... wenn die beiden niemals auf die fragwürdig gute Idee mit der (Flirt-)Nachhilfe gekommen wären. Denn auf einmal verändert sich alles.

Nate und Olivia sind einfach wundervoll humorvoll und meist herrlich locker, lebensfroh. Vor allem miteinander. Sie ergänzen sich einfach wunderbar, doch von Liebe wäre wohl niemals ein Wort gefallen, denn das wäre niemals in Nates Sinne. Dieser überaus attraktive Mann scheint einfach ein Beziehungsphobiker mit dem Hang zu One-Night-Stands zu sein. Doch hinter all dem steckt tatsächlich eine traurige, sowie ernste Geschichte. Und beinahe kann der Leser ihm seine dämlichkeit verzeihen, dass er sich nicht einfach Olivia schnappt und nie wieder loslässt. Olivia hingegen ist sich der Anziehung von Beginn an bewusst, immerhin ist Nate ein sehr attraktiver Mann. Aber der Freundschaft wegen war dies nie ein Thema. Bis die fragwürdige Idee, Olivia ein bisschen Selbstbewusstsein und Praxis im Flirten, beim Küssen - und überhaupt - zu geben alle möglichen Gefühle aufwühlen.

In der Geschichte geht es vorwiegend um Nate und Olivia, aber auch bekannte Paare und Charaktere sind wieder mit dabei. Joss und Braden, Ellie und Adam, Jo und Cam, Cole, Mick. Familie und Freunde sind nämlich besonders wichtig, wenn es darum geht eine Edinburgh Love Storie zu erzählen und für den Leser birgt dies natürlich ein Gefühl von Vertrautheit. Es ist wie alte Freunde wieder treffen und die Erinnerungen an die vergangenen Geschichten werden wach gerufen.

Eine schwierige Beziehung zweiter Menschen, die einander die besten Freunde sind. Eine Verbindung durch prägende Verluste. Ein Zusammenhalt wegen Liebe. Jamaica Lane bietet all dies und noch so vieles mehr. Eine gelungene Geschichte mit spannendem Plot, die im Leser die Hoffnung weckt, dass am Ende bitte alles gut gehen möge.

Veröffentlicht am 30.01.2017

super

und auch im 3. Teil der Edingburgh Reihe wird man nicht enttäuscht...ich bn ja erst vor kurzem auf diese Reihe aufmerksam geworden und bin vom 1. Teil bis jetzt zum 3. teil absolut begeistert...
Wer hätte ...

Wer hätte gedacht das Liv so ganz anders ist als man erst denkt? Und das der Weiberheld einfach nur Angst hat...
Absolut lesenswert...

Veröffentlicht am 19.01.2017

Überglücklich

Das dritte Buch in der reihe lässt uns auch diesmal nicht im Stich.
Liv die unheimlich schüchtern ist, braucht dringend Nachhilfe im flirten.
Nate soll ihr helfen, nur kommt es leider ganz anders. Ihre ...

Das dritte Buch in der reihe lässt uns auch diesmal nicht im Stich.
Liv die unheimlich schüchtern ist, braucht dringend Nachhilfe im flirten.
Nate soll ihr helfen, nur kommt es leider ganz anders. Ihre Gefühle für ihn verändern sich, vorher war er nur ihr bester freund.
Da er ein Frauen verschlingendes Monster ist und von Beziehungen nichts hält, Gefühle lässt er nach dem Verlust seiner großen liebe einfach nicht mehr.
Aber beide können es irgendwann nicht mehr ignorieren, die Nachhilfestunden bringt sich noch enger zusammen.
Liv ist die erste Frau für der er wieder was fühlt, somit auch wieder glücklich sein kann.

Liv und Nate können gar nicht unterschiedlicher sein aber Gegensätze ziehen sich ja ganz klar an.
Auch diesen teil hab ich super gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

gelungene Fortsetzung, erotisch

Samantha Young – Jamaica Lane

Samantha Young – Jamaica Lane

Olivia Holloway ist verliebt, in Benjamin, den süßen Doktoranden der ihr ständig in der Uni-Bibliothek über den Weg läuft. Aber Olivia ist so schüchtern, dass ihr einfach kein Wort über die Lippen kommt.
Auf der Hochzeit von Joss und Braden erzählt sie ihrem besten Freund Nate davon, denn Nathaniel Sawyer hat überhaupt kein Problem die Frauen zu erobern. Und eine feste Beziehung will er schon gar nicht.
Doch dann hat Olivia die rettende Idee, Nate soll ihr Nachhilfestunden in der Kunst der Leidenschaft geben.
Es kommt wie es kommen muss, Olivia verliebt sich Hals über Kopf, doch Nate will nur seine beste Freundin.

Jamaica Lane von Samantha Young ist eine humorvolle, hinreißend schöne, leidenschaftliche und hoch-erotische Geschichte, spannend und bewegend geschrieben. Die Charaktere sind sympathisch und ich habe mit ihnen gelitten und mich gefreut. Für mich persönlich ist es der bisher beste Roman der Edingburgh-Liebesgeschichten. Der Roman hat mich gefesselt und ich hatte ihn in wenigen Stunden durch.
Ein brillantes Meisterwerk. Ich freue mich auf weitere Geschichten von ihr. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.03.2020

prickelndes und gefühlvolles Leseerlebnis, zunächst jedoch etwas schleppend

„Jamaica Lane – Heimliche Liebe“ ist der dritte Band der beliebten Reihe „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young.

Dieser erzählt die Geschichte von Olivia und Nate.
Sie sind beste Freunde, die sich ...

Dieser erzählt die Geschichte von Olivia und Nate.
Sie sind beste Freunde, die sich nicht nur den selben Humor teilen,
sondern auch die gleiche Leidenschaft.
Darüber hinaus verbindet sie eine ähnlich schmerzhafte Vergangenheit.
Doch im Gegensatz zu Nate, dem die Frauen reihenweise nur so zu Füßen liegen,
tut sich Olivia schwer nur mit Männern zu flirten und sich gar auf ein Abenteuer einzulassen.
Als ein junger Doktorand Olivias Aufmerksamkeit weckt,
wünscht sie sich in seiner Gegenwart lockerer und verführerischer zu sein.
Kurzerhand bittet sie Nate ihr die Kunst des Verführens beizubringen.
Dabei entfacht sich ein leidenschaftliches, unkontrollierbares Feuer zwischen ihnen,
das ihre Freundschaft für immer zerstören könnte.

Endlich habe ich die Reise nach Edinburgh wieder angetreten!
Der dritte Band der Reihe stach mir immer öfters ins Auge,
und wollte endlich gelesen werden.

Der Klappentext hatte bereits früher mein Interesse geweckt,
nun wollte ich endlich erkunden, was sich dahinter verbirgt.
Das Cover setzt zwar den Stil der Reihe weiter fort.
Die Farbkombination und die Nähe des Paars strahlen Leidenschaft und Nähe aus.

Der Schreibstil ist locker und angenehm.
Man taucht durch Olivias Augen in die Geschichte ein.
Durch den Einblick in ihre Gedanken und Gefühle
kann man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Sowohl Olivia, als auch Nae, waren mir von Beginn an, sympathisch.
Olivia ist eher ruhig, trägt ihr Herz aber auf der Zunge.
Trotz ihrer oft verunsicherten Art, hat sie eine liebenswürdige Ausstrahlung.
Doch Olivia kann auch ganz taff sein, und manchmal kehrt sie gar ihre zickige Seite raus.
Nate hingegen ist selbstbewusst, und weiß, wie er bekommt,
was er will.
Seine unverschämte Art, unterstreicht sein Auftreten als Bad Boy.
Doch Nate kann auch ganz hinreißend und liebenswürdig sein.
Hinter seinem Auftreten verbirgt sich weit aus mehr, als man auf den ersten Blick vermutet.

Den Anfang ihrer Geschichte fand ich ein bisschen schleppend.
Es dauert bis die Handlung so richtig in Gang kommt.
Dafür war ich von den vielen Szenen mit den gemeinsamen Freunden,
die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt, sehr angetan.
Es herrscht ein sehr loyales Verhältnis,
und die Clique wuchs mir zunehmend ans Herz!

Besonders stechen da natürlich auch die gemeinsamen Szenen von Olivia und Nate heraus.
Ihre Freundschaft ist wirklich besonders und ich mochte den geschätzten Umgang, den sie miteinander pflegen, sehr.
Ich musste öfters schmunzeln.

Wie sich ihre Beziehung wandelt, ist authentisch und gut nachvollziehbar, dargestellt.
Ich habe ihren gemeinsamen Weg sehr gerne verfolgt.
Dabei ging es oft ja sehr vertraut, heiter und leidenschaftlich zu.
Gefühlsmäßig war ich da beim Lesen auch voll involviert.

Dahingegen hat mich das Ende ein kleines bisschen enttäuscht.
Auf mich, wirkt das alles, ein bisschen zu gestellt und etwas zu kitschig.
Da kam ich ums Augenverdrehen nicht drumherum.

Im Großen und Ganzen, bot die Geschichte von Olivia und Nate ein wirklich gefühlvolles und prickelndes Leseerlebnis!

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.