Cover-Bild Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
Samantha Young

Band 5 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
Nina Bader (Übersetzer)

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.

"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Sexy und verboten gut - Samantha Youngs "Edinburgh Love Stories"!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Tolles Buch mit viel Herzschmerz ♥♥

Scotland Street ist schuld, dass ich mich in die Serie verliebt habe ;)

Scotland Street ist schuld, dass ich mich in die Serie verliebt habe ;)

Scotland Street war der erst Band der auf meinen Bücher-Rader aufgetaucht ist. Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dieses Buch will ich unbedingt lesen. Jedoch wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die einzelnen Bände verschieden Geschichten enthalten und somit auch unabhängig von einer gelesen werden können.
Also habe ich blind ohne nachzudenken die vorherigen Bände gleich mit bestellt ohne die jeweiligen Klappentexte zu lesen.

Tja Pech oder Glück je nachdem wie man es sieht, für mich. Ich finde ich habe Glück gehabt. Sehr großes sogar.

Aber nun zum westlichen.

Shannon MacLeod aus deren Sicht in der Ich- Persepektive geschildert wird, muss man erst richtig kennen lernen. Sie ist ein Mensch der stur ist. Verdammt Stur sogar, wenn sie etwas nicht will. Umso mehr wenn sie etwas doch will. Dennoch ist wahnsinnig talentiert aber auch voller Selbstzweifel. Ihre Ängste verleiten sie immer wieder sich von den Menschen zurück zu ziehen oder auch sie vorschnell zu verurteilen. Man soll ja nicht alle Menschen in einen Topf werfen, doch ihre Vorurteile kommen nicht von irgendwoher. In der Vergangenheit ist sie des Öfteren an den falschen Mann geraten unten den Folgen hat nicht nur Sie sondern auch ihre Familie, insbesondere ihr großer Bruder Logan noch heute zu leiden. Cole verkörpert nun all das, dass sie an den Typ Mann erinnert und begegnet diesem mit voller Misstrauen.

Großer Fehler!
Denn wer Cole kennt weiß, dass er alles andere als ein Frauenaufreißer ist. Ein Mann für eine Nacht ist er nicht. Durch Jo, seiner große Schwester und dessen mittlerweile Ehemann Cameron hat er eine tolle Erziehung genossen. So ist aus dem kleinen Jungen den wir schon im zweiten Band kennen lernen durften ein anständiger Kerl, bodenständig und loyaler Mensch geworden. Er kann aber auch anders. Denn wenn ihm oder seinen Leuten jemand dumm kommt kann er ganz schon impulisve sein. Für seine Leute tut er alles. Wenn Cole jemanden liebt, steht er hinter der Person. Das Shannon ihm so misstraut gefällt ihm gar nicht. Was mir aber gut gefallen hat war, dass die beiden Walker Geschwister das gemeinsam haben, wenn es um die Wahl der richtigen Partner geht. ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Cole und Shannon war berührend zumal sie sich im Jugendalter schon einmal begegnet sind. Trifft man sich im Leben doch immer zwei Mal?
Wenn auch die Geschichte um die beiden sehr intensiv war gerade durch Shannon‘s Vergangenheit, war sie für mich ein klein Schwächer als die anderen. Vielleicht lag es einfach daran, dass der vorherige Band India Place ein so starke Vorlage gelegt hat.
Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue ihre Geschichten und die Charaktere so unglaublich realistisch darzustellen, dass man das Gefühl hat mitten in den Geschehnissen dabei zu sein.

Wenn auch das Buch für mein Empfinden etwas schwächer war hat es dennoch seine ♥♥♥♥♥ redlich verdient.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Grandioser Teil der süchtig macht!

Endlich konnte auch ich den fünften Band der Reihe in den Händen halten. Wer mich kennt weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe jedes Buch von ihr gelesen und gerade diese Reihe hier gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen.

In diesem Band geht es um Coles Geschichte, er ist der Bruder von Jo und sollte deshalb den Lesern dieser Reihe mehr als bekannt sein.
Ich finde es faszinierend, ich habe ihn ja quasi aufwachsen sehen. Und das ist etwas ganz besonderes, mittlerweile ist aus dem kleinen Jungen ein Erwachsener Mann geworden.
Und ganz ehrlich Cole ist einer meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe.

Durch Zufall trifft Cole auf Shannon, diese versucht verzweifelt ihrer Vergangenheit zu entkommen.
Als Shannon auch noch im selben Laden wie Cole anfängt zu arbeiten sprühen nur so die Funken, beide fühlen sich zueinander hingezogen.
Doch die Schatten der Vergangenheit lastet auf den beiden, werden sie es schaffen damit umzugehen?

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach traumhaft.
Ich begann mit dem lesen und schon nach wenigen Zeilen hatte sie es geschafft mich völlig zu fesseln. Innerhalb weniger Augenblicke war ich mitten in der Story und sie quasi inhaliert.
Auch bei diesem Band entwickelt sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind unglaublich realistisch gezeichnet.
Die Autorin hat es geschafft sie detailliert und voller Herzblut zu zeichnen.
Shannon hat es wirklich nicht leicht, gleichzeitig ist sie aber unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Cole ist und bleibt mein persönlicher Held. Er hat eine unglaubliche Wendung über die Jahre durchgemacht. Er wächst über sich hinaus und lernt endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen.

Die Handlung beinhaltet alles was ich mir gewünscht habe.
Sie ist spannend und sehr fesselnd, gleichzeitig ist sie sehr emotional und berührend.
Herzschmerz ist also vorprogrammiert.
Natürlich kommt auch hier wieder die Erotik nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind sehr leidenschaftlich und sinnlich beschrieben.

Ich habe gelacht und geweint, ich war wütend und hatte Tränen in den Augen.
Was sagt mir das?
Dieses Buch gleicht einer Berg und Tal Fahrt der Gefühle.
Ich wurde bestens unterhalten. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Scotland Street - Sinnliches Versprechen" ist der Autorin ein weiterer grandioser Teil ihrer Reihe gelungen der süchtig macht.
Wie könnte es anders sein? Auch dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Einfach nur super :-)

ENDLICH, ENDLICH wieder ein Buch von der großartigen Samantha Young

ENDLICH, ENDLICH wieder ein Buch von der großartigen Samantha Young

Samantha Young gehört zu meinen Auto - buy - Autorinnen und ich freue mich sehr, dass jetzt endlich Cole Walker an der Reihe ist, im 5. Teil der Edinburgh Love Stories - Serie „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“, die große Liebe seines Lebens zu finden. Man konnte ihn und seine Schwester Johanna Walker bereits im zweiten Band "London Road - Geheime Leidenschaft" kennenlernen. Bereits dort hat er sich mit seiner sympathischen Art in die Leserherzen einschleichen können.

Samantha Youngs Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, er zieht einen förmlich ins Geschehen. Ich habe die Geschichte in einem Tag quasi inhaliert. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Cole Walker und Shannon MacLeod und deren Beziehung läuft. Und natürlich ist es sehr schön, alte Bekannte aus den früheren Büchern "wiederzusehen".

Shannon und Cole haben sich bereits als Teenager kennengelernt, doch ihre Wege trennen sich. Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht. Sie begegnen sich nach Jahren erneut. Doch Shannon hat enttäuschende Beziehungen hinter sich und möchte keine neue Beziehung beginnen, da sie nicht erneut verletzt werden möchte. Doch so leicht gibt sich Cole nicht geschlagen und kämpft für die Liebe

Es war wie immer schön in Edinburgh zu Besuch zu "sein". Die Liebesgeschichte zwischen Shannon und Cole ist einfach nur zum Träumen schön. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher aus der Reihe (vielleicht sogar mit Logan MacLeod, Shannons Bruder?) beziehungsweise auf Bücher von Samantha Young, denn ihr Schreibstil ist sehr gut und sie schreibt einfach großartige Bücher.

Absolute Leseempfehlung für jeden der romantische Geschichten liebt und für einige Stunden dem Alltag entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Mein erstes Buch von Samantha Young das ich gelesen habe.

Dies war mein erstes Buch von ihr, und was soll ich sagen?

Dies war mein erstes Buch von ihr, und was soll ich sagen?
Ich hab mich absolut und unwiederuflich verliebt! Nicht nur in die Charaktere sondern auch in die Autorin die es immer wieder schafft mich zu begeistern!

Veröffentlicht am 26.11.2017

so schön wieder :)

Scotland Street hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

moderner , lockerer Schreibstil , sympathische und authentische Protagonisten , die ich sofort in mein Herz gschlossen habe sowie eine Geschichte die von tiefen Gefühlen , nebst Humor und verzweifelten und dramatischen Momenten handelt .

Von mir gibts eine Empfehlung ! Ich bin auf weitere Teile gespannt