Cover-Bild Things We Never Said - Geheime Berührungen
Band 3 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Samantha Young

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer

»Ein wahres Erzähltalent.«
Daily Record

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe

Darum geht es:

Darum geht es:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dies ist der dritte Teil der „Hartwell“-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch sich mit anderen Charakteren beschäftigt, die man aber zuvor schon kennengelernt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen, da er einen von Beginn an abholt und durch die leichte und humorvolle Art die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Dahlia und Michael beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich sonst eigentlich immer da Gefühl hatte die Charaktere besser kennenzulernen und auch ihre Gefühle besser nachempfinden zu können. Leider war das bei Michael hier nicht der Fall, da ich über seine Gefühle nicht so viel erfahren habe.

Die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, denn sie wurden von der Autorin wundervoll ausgearbeitet und sehr authentisch gestaltet wurden.
Die Chemie zwischen Dahlia und Michael war von Anfang an spürbar und das Knistern zwischen ihnen hat einen auf jeder Seite begleitet, sodass man gar nicht anders konnte, als mit den beiden mitzufiebern.

Ein Kritikpunkt für mich waren leider die vielen Nebencharaktere bzw eher ihre Namen, da es für mich einfach irgendwann zu viel wurde und ich sie schlecht auseinander halten konnte und so die einzelnen Handlungsstränge für mich manchmal etwas komplizierter zum Nachempfinden wurden.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie abwechslungsreich, spannend, romantisch und heiß war. Es gab so viele Geheimnisse, die Wendungen mit rein gebracht haben, sodass es niemals langweilig wurde und immer etwas neues passiert ist.
Ich fand es super, dass die Autorin sehr viele ernste Themen angesprochen hat, wie Trauerbewältigung, Alkoholsucht und emotionaler Missbrauch. Die Art und Weise, wie sie auf die Themen eingegangen ist fand ich toll, da es auch zu der Geschichte gepasst hat.

Eine tolle Liebesgeschichte, die viele ernste Themen aufgegriffen hat. Durch die spürbare Chemie zwischen den Charakteren konnte man die beiden nur ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Leseempfehlung

Things We Never Said ist mein erstes Buch, dass ich von Samantha Young gelesen habe und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, stellt sich heraus, dass Michael sein bester Kumpel ist. Dahlia versucht ihre Gefühle für Michael zu ignorieren, um niemanden weh zu tun. Das einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke. Keine Berührungen, die sie sich so wünschen. Bis bald alles mit katastrophalen Konsequenzen scheitert
🔹
Ich habe von der Story her ein wenig was anderes erwartet. Mehr um die Beziehung zwischen Dahlia und Gary. Und die heimlichen Augenblicke mit Michael. Aber es war von Anfang an sehr undurchsichtig. Es wurde eine Thematik angesprochen, aber dann nicht sofort ausgeführt, dass dann erst nach und nach und auch teilweise durch Rückblicke. Bis zu den letzten Seiten ist man nicht komplett dahinter gestiegen, was wirklich zwischen allen gestanden ist. Es musste viel aufgearbeitet werden zwischen den einzelnen Protagonisten und den Familien/Freunden. Aber das hat das ganze nicht langweilig werden lassen.
🔹
Ich werde mir sicher auch noch die anderen Bücher holen, in denen es um Hartwell geht. Um auch die Geschichten der anderen Nebencharaktere kennenzulernen

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Hartwell-Love-Stories Reihe gefreut, da mir die ersten beiden Bände unglaublich gut gefallen haben. Man erlebt den Großteil der Geschichte in der Gegenwart, es gibt aber auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, was mir gut gefallen hat. Anders wäre die Geschichte aber wahrscheinlich auch nicht schlüssig erzählbar. Ein Teil der Geschichte spielt in Boston, was zwar von der Geschichte her Sinn mache, trotzdem haben mir die Szenen in Hartwell viel besser gefallen, weil ich die Stadt, ihre Bewohner und die Atmosphäre einfach liebe. Die Protagonistin Dahlia fand ich wirklich toll. Michael fand ich zwar auch sympathisch, aber ich Vergleich zu Vaughn und Cooper war er einfach nicht ganz so toll. Die Handlung an sich und den Fortgang der Geschichte fand ich sehr gelungen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir schon einige Hinweise auf den 4. Teil bekommen haben, weshalb ich den auch am liebsten sofort lesen würde. Außerdem kann man wirklich sagen, dass der Titel perfekt passt. Zwischen Dahlia und Michael gibt es im Laufe der Zeit so viele Dinge, die sie nicht ausgesprochen haben. Diesen Verlauf mitzubekommen, wie sie sich nach und nach gegenseitig öffnen, fand ich wirklich gut umgesetzt. Auch zum Schreibstil kann ich wieder mal nur Gutes sagen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Band 1 und 2. Für mich hat einfach das gewisse etwas noch gefehlt um auch dieses Buch zum Highlight zu machen. Dennoch bekommt das Buch von mir sehr gute 4.5/5 Sternen.✨ Falls ihr die Hartwell-Love-Serie noch nicht kennt, kann ich sie euch auf jeden Fall empfehlen, da sie zu meinen Lesehighlights 2020 gehört! Außerdem freue ich mich schon sehr auf den 4. Teil und hoffe, dass er schnell übersetzt wird.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine turbulente Story, mit einigen Verwirrungen.

von Samantha Young

erschienen bei Mira Taschenbuch im HarperCollins Verlag im Oktober 2020

Worum geht es?

Es geht um die junge Dahlia, die liiert ist mit ...

von Samantha Young

erschienen bei Mira Taschenbuch im HarperCollins Verlag im Oktober 2020

Worum geht es?

Es geht um die junge Dahlia, die liiert ist mit Gary und einen unfassbar hübschen Kerl kennenlernt. Die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten sehr gewaltig. Nur beide wissen, dass es ihre Liebe nicht geben darf. Michael kann nur noch an Dahlia denken, aber er wird seinen besten Freund Gary nicht die Freundin wegnehmen. Und dann ist da plötzlich noch Dahlias kleine Schwester, die von Michael schwärmt. Für Dahlia bricht am Ende die Welt zusammen und ihre Mutter ist dabei alles andere als hilfreich. Einen Ausweg findet sie nur, wenn sie ihre Familie und Michael den Rücken zukehrt.

Die Autorin Samantha Young hat viele Jugendbuchserien veröffentlich und schreibt auch für Erwachsene erotische Romane. Things We Never Said - ist das erste Buch, das ich von Samantha Young lese. Der Liebesroman um Dahlia und Michael gefällt mir sehr gut.

Dahlia hat eine große Familie und durch ihre irische Abstammung ist ihr die Familie auch sehr wichtig. Auch wenn sie sich mehr von ihrem Kopf leiten lässt, anstatt auf ihr Herz zu hören, ist sie eine sympathische Protagonistin. Neben der Familie ist auch ihr kleiner Freundeskreis eine wichtige Intuition für sie. Dort wird sie immer aufgefangen, wenn ihre Gefühlswelt Durcheinder gerät.

Michael, bildhübsch und ein angenehmer, lebenskluger Protagonist.

Besonders gefallen haben mir Dahlias Freundinnen, sie erheitern die Geschichte und stehen auch immer füreinander ein. Helfen und unterstützen sich gegenseitig. Auch Dahlias Familie empfinde ich als realistisch und authentisch beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich bin leicht in die Geschichte reingekommen. Der Spannungsbogen konnte recht gut gehalten werden. Die einzigen Stolpersteine sind einige Namen. Alle Kinder der Familie Mc Guire haben einen Namen mit D als Anfangsbuchstaben, das finde ich sehr verwirrend. Und dann noch die Familie mit dem I-Buchstaben. Verwirrung komplett. Und zum Ende der Geschichte ist es doch ein wenig spuky. Das hätte es jetzt nicht gebraucht für meinen Geschmack.

Mein Highlight: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen solchen Schwachsinn gehört."

Der Liebesroman entführt uns in die Gefühlswelt junger Mädchen, die unter dem Einfluss der Familie stehen. Die jedem gefallen möchten und es allen recht machen möchten.

Fazit

Things We Never Said - Geheime Berührungen, hat mir sehr gut gefallen. Dieser Band hat mich gut unterhalten. Nur wird nirgendwo erwähnt, dass es schon Vorgänger Bände gibt. Das ist schade. Aber dieser Teil bekommt 4,5 Sterne und wo keine halben Sterne vergeben werden können, wird aufgerundet.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Locker leichte Liebesromance? - Fehlanzeige!

Klappentext:

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich Cover, Titel und Klappentext ziemlich interessant fand und was soll ich sagen, es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Dieses Buch konnte mich zunächst durch den schönen und flüssigen Schreibstil für sich gewinnen, doch die Geschichte hat es letztendlich komplett geschafft. Dies war mein erstes Buch der Autorin, es wird aber nicht mein letztes sein.

Die Verbindung zwischen Michael und Dahlia war von Anfang an mit einer gewissen Spannung behaftet und es schien schon von Anfang an für beide nicht möglich zueinander zu finden. Schon frühzeitig erfährt man, welcher Schicksalsschlag ausschlaggebend für den Kontaktabbruch war doch lange scheint unklar warum. Doch je mehr Abstand Dahlia zu ihrem alten Leben wahrt, desto mehr trifft Sie auf die Konfrontationen der Gegenwart.

Eine absolut lesenswerte Geschichte. Leider habe ich erst nachdem ich das Buch bereits gelesen hatte erfahren, dass es vorab schon Geschichten der Freundinnen gab, es wurde nur leider mit keinem Wort darauf hingewiesen. Trotzdem kann man das Buch unabhängig von den anderen beiden Bänden lesen, ohne das man das Gefühl hat Lücken durch die fehlenden Bände zu haben.