Cover-Bild Things We Never Said - Geheime Berührungen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Band 3 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer

»Ein wahres Erzähltalent.«
Daily Record

Veröffentlicht am 14.08.2022

Schöne Fortsetzung

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen.

„The things we never said – geheime Berührungen“ ist der dritte Band der „Hartwell-Love-Stories“ Reihe von Samantha Young. Dies ist der erste Band, der vom Mira Taschenbuchverlag herausgebracht wird (die ersten beiden Bücher vom Ullstein Verlag). Mir gefällt die neue Covergestaltung aber ich verstehe den Untertitel „geheime Berührungen“ nicht ganz, denn er passt nur geringfügig zur Geschichte.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, sollten aber in meinen Augen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da man sich sonst zu viel verrät.
Der Schreibstil ist gewohnt fließend und auch dieses Buch war dadurch ein Pageturner für mich.
In diesem Teil geht es um Dhalia. Wir kennen sie schon ein wenig aus den ersten beiden Büchern und wissen, dass es auch in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes geben muss.
Die Geschichte geht in Hartwell los und ich habe mich richtig gefreut, die bekannten Figuren alle wiederzutreffen. Das gefällt mir sehr an der Reihe, dass die Autorin die Figuren nicht nur kurz auftauchen lässt, sondern sie immer wieder ein Teil des Buchs sind.
Dhalias Geschichte ist ein wenig anders, denn sie spielt zu einem großen Teil nicht in Hartwell, sondern in Boston ihrer Heimatstadt.
Dort lernen wir ihre Familie kennen, erfahren alles über ihren Schicksalsschlag und darüber, warum Dhalia so ist, wie sie ist.
Dhalia ist eine starke Figur und trotz ihrer Bindungsängste und ihrem Denken, dass sie die Liebe ihrer Familie und ihrer Freunde nicht verdient, ist sie selbst eine treue Freundin und zeigt sich oft mutiger, als sie sich selbst fühlt.
Die Aufarbeitung der Vergangenheit mit ihrer Familie ist der Autorin gut gelungen. Es war bewegend, Dhalia dabei zu begleiten. Ihr Vater ist einer meiner Lieblinge in diesem Buch.
Michael ist ihr Loveinteresst. Sie sind durch tiefe Gefühle verbunden aber das Schicksal und einige Fehler haben sie immer wieder auseinandergetrieben.
Hier ist wieder ein klassischer Fall von „redet doch einfach miteinander“. Aber wenn das so einfach wäre, wäre das Buch viel kürzer.
Michaels und Dhalias Weg zueinander war manchmal ein bisschen schwierig aber doch sehr schön. Die Überwindung ihrer Probleme ist der Autorin realistisch und trotzdem romantisch gelungen.
Ein kleines Highlight in diesem dritten Band war für mich, dass es neue, richtig dramatische Entwicklungen mit der Devlin Familie gibt. Das hat dem Buch noch mal das gewisse Etwas gegeben.
Ich bin wieder begeistert und bin und bleibe ein Fan der Reihe. Ich freue mich, dass ich direkt den vierten Band lesen kann. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wie nach Hause kommen

“Ich kann zwar ohne dich existieren, aber nicht ohne dich leben”

“Ich kann zwar ohne dich existieren, aber nicht ohne dich leben”

Es war ein wunderschönes Gefühl, endlich wieder zurück nach Hartwell zu reisen um Dahlia besser kennenzulernen. Die schöne Schmuckmacherin hat in ihrem Leben schon viel ertragen müssen und hat nur noch den Ausweg gesehen, sich von allem loszusagen und abzuhauen. Neun Jahre lang ist sie ihrer Familie - bis auf ihren Dad- und ihrer großen Liebe aus dem Weg gegangen, um wieder auf die Beine zu kommen.
Diverse Umstände jedoch bringen sie zurück nach Boston wo sie auf alle trifft. Auch auf Michael. Der, der ihr Herz seit jeher hatte.
Michael ist… Gott er ist einfach ein schottischer Superman, den ich Dahlia auf der Stelle ausspannen würde. Wie immer hat es Samantha Young geschafft, einen Traummann zu erschaffen, mit Ecken und Kanten - aber voller Liebe zu seiner Liebsten.
Sie beide hatten viel aufzuholen und auch Dahlia und ihre Familie mussten sich einigen unschönen Wahrheiten stellen, die manch andere vielleicht hätten nicht mehr aufstehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, so etwas erleben zu müssen wie Dahlia es tun musste. Dennoch ist sie eine der gütigsten Menschen überhaupt und das verdient meinen Respekt und meine Anerkennung.
Ich habe es zudem geliebt, alte Vertraute wieder zu sehen und ihre Geschichte weiter mit zu verfolgen. Umso mehr hoffe ich, dass ganz bald Emerys und Jacks Geschichte übersetzt wird um auch dieses Geheimnis lüften zu können und erneut nach Hartwell zurückkehren zu dürfen.

Das Buch war wie nach Hause zu kommen, daher 5

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein gefühlvolle Liebesgeschichte von Samantha Young

Inhaltsangabe:

Dahila erkennt sich selbst nicht wieder. Sie hat keinen anderen Mann geliebt wie Michael. Doch ist er tabu für sie.
Haben die beiden eine Chance.

Dahila hat eigenes Geschäft, ...

Inhaltsangabe:

Haben die beiden eine Chance.

Dahila hat eigenes Geschäft, das sie entfernt von ihrer Heimatstadt aufgebaut hat. Gewisse Situationen bedrängen sie nach hause zu reissen und wird von der Vergangenheit konfrontiert, vor dem sie geflüchtet ist.

Die Situation von Dahlia zeigt, dass das Flüchten kein Ausweg ist. Denn irgendwann mal wird man damit konfrontiert und vielleicht bricht den wichtigsten Menschen das Herz.

Dahila muss die Beziehung zwischen ihr und ihrer Familie neu aufbauen. Dahlia hat keine gute Verbindung zu ihrer Mutter. Ihre Mutter hasst Dahila, weil sie Schule an ihrer Schwester trägt.

Aus unerklärlichen Gründen gibt Michael den Schuld für den Tod ihres Schwesters und stösst ihm immer wieder weg und bricht ihm immer wider den Herz.

Michael ist sehr fürsorglich und verständlicher Mann. er hat auf der ersten Blick an gefallen. Irgendwann geht auch ihm die Geduld aus um Dahila zu kämpfen, weil es verständlich ist.

Ich finde die Geschichte sehr toll. Die Vergangenheit von Dahila ist dramatisch traurig. Die Art wie die Autorin herübergebracht hat, ist lobenswert. Die Geschichte soviel Gefühle.

Ich fand die Geschichte sehr toll, und musst ab und zu weinen, weil es mich so mitgenommen hat. Ein Musst Read.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Second Chance at it's best!

Ich fange gleich am besten damit an, dass ich die Bücher von Samantha Young abgöttisch liebe und mich jedes mal freue, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch bei Things We Never Said war das der Fall. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Hartwell Stories, die man aber unabhängig voneinander lesen kann.
Im Buch werden wir in die zauberhafte Kulisse von Hartwell geführt, ein kleines Küstenstädtchen mit einer wundervollen Uferpromenade. Mittendrin ist unsere Protagonistin Dahlia, die von Boston hierhergezogen ist und als Silberschmiedin arbeitet.
Ich muss zugeben, dass der Klappentext nicht ganz zum Inhalt gepasst hat, die Innenklappe hat da schon viel mehr preisgegeben, was einen im Buch erwartet.
Erzählt wird die ganze Geschichte in zwei Zeitebenen einmal in der Gegenwart und in der Vergangenheit rund 10 Jahre vor der eigentlichen Geschichte.
Das Buch mit seinen Protagonisten Dahlia und Michael hat mich zutiefst gerührt, zum Nachdenken angeregt und ganz viel fühlen lassen. Die beiden waren so unglaublich vielschichtig in ihrem Denkem und Erleben, so dass man sich gut hineinfühlen konnte. Teilweise habe ich regelrecht geheult, weil mein Herz so oft gebrochen worden ist.
Aber: es wurde auch liebevoll zusammengesetzt und mich erneut in Second Chance Romances verlieben lassen.
Schlussendlich habe ich dem Buch 5 von 5⭐ gegeben und es gibt eine fette Leseempfehlung dazu.
Haltet die Tage auf jeden Fall die Augen auf, gemeinsam mit zwei weiteren Mädels habe ich hier Großartiges geplant🥰