Cover-Bild Things We Never Said - Geheime Berührungen
Band 3 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Samantha Young

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer

»Ein wahres Erzähltalent.«
Daily Record

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ich fand es großartig

Ein sehr schönes feminines Cover, welches in Pastellfarben gehalten ist. Wie eine Art Rauch trifft es aufeinander und wirkt so wunderbar weich und zart. Auch mit der großen etwas dunkleren Schrift des Covers wirkt es ganz wunderbar.
Der Schreibstil der Geschichte ist sehr offen und echt. Es wirkt sehr ehrlich von Anfang an, auch wenn ich etwas brauchte, um in die Geschichte zu finden. Was ich besonders schön fand, waren die vielen Metaphern in der Geschichte. Das hat es für mich noch schöner zum lesen gemacht.
Die Liebesgeschichte zwischen Dahlia und Micheal ist voller Gefühl und voller Leidenschaft. Das fand ich einfach nur toll. Weil man sich in die Geschichte hinein ersetzt fühlte. Wirklich toll.
Vor allem weil es echt wirkte und sie noch durch jede Menge aufs und abs müssen. Und trotzdem gewinnt am Ende die große Liebe. Ich bin wirklich begeistert und dadurch eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

Ich habe mich sehr auf den 3. Teil der Hartwell-Love-Stories Reihe gefreut, da mir die ersten beiden Bände unglaublich gut gefallen haben. Man erlebt den Großteil der Geschichte in der Gegenwart, es gibt aber auch immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, was mir gut gefallen hat. Anders wäre die Geschichte aber wahrscheinlich auch nicht schlüssig erzählbar. Ein Teil der Geschichte spielt in Boston, was zwar von der Geschichte her Sinn mache, trotzdem haben mir die Szenen in Hartwell viel besser gefallen, weil ich die Stadt, ihre Bewohner und die Atmosphäre einfach liebe. Die Protagonistin Dahlia fand ich wirklich toll. Michael fand ich zwar auch sympathisch, aber ich Vergleich zu Vaughn und Cooper war er einfach nicht ganz so toll. Die Handlung an sich und den Fortgang der Geschichte fand ich sehr gelungen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir schon einige Hinweise auf den 4. Teil bekommen haben, weshalb ich den auch am liebsten sofort lesen würde. Außerdem kann man wirklich sagen, dass der Titel perfekt passt. Zwischen Dahlia und Michael gibt es im Laufe der Zeit so viele Dinge, die sie nicht ausgesprochen haben. Diesen Verlauf mitzubekommen, wie sie sich nach und nach gegenseitig öffnen, fand ich wirklich gut umgesetzt. Auch zum Schreibstil kann ich wieder mal nur Gutes sagen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Band 1 und 2. Für mich hat einfach das gewisse etwas noch gefehlt um auch dieses Buch zum Highlight zu machen. Dennoch bekommt das Buch von mir sehr gute 4.5/5 Sternen.✨ Falls ihr die Hartwell-Love-Serie noch nicht kennt, kann ich sie euch auf jeden Fall empfehlen, da sie zu meinen Lesehighlights 2020 gehört! Außerdem freue ich mich schon sehr auf den 4. Teil und hoffe, dass er schnell übersetzt wird.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine turbulente Story, mit einigen Verwirrungen.

von Samantha Young

erschienen bei Mira Taschenbuch im HarperCollins Verlag im Oktober 2020

Worum geht es?

Es geht um die junge Dahlia, die liiert ist mit ...

von Samantha Young

erschienen bei Mira Taschenbuch im HarperCollins Verlag im Oktober 2020

Worum geht es?

Es geht um die junge Dahlia, die liiert ist mit Gary und einen unfassbar hübschen Kerl kennenlernt. Die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten sehr gewaltig. Nur beide wissen, dass es ihre Liebe nicht geben darf. Michael kann nur noch an Dahlia denken, aber er wird seinen besten Freund Gary nicht die Freundin wegnehmen. Und dann ist da plötzlich noch Dahlias kleine Schwester, die von Michael schwärmt. Für Dahlia bricht am Ende die Welt zusammen und ihre Mutter ist dabei alles andere als hilfreich. Einen Ausweg findet sie nur, wenn sie ihre Familie und Michael den Rücken zukehrt.

Die Autorin Samantha Young hat viele Jugendbuchserien veröffentlich und schreibt auch für Erwachsene erotische Romane. Things We Never Said - ist das erste Buch, das ich von Samantha Young lese. Der Liebesroman um Dahlia und Michael gefällt mir sehr gut.

Dahlia hat eine große Familie und durch ihre irische Abstammung ist ihr die Familie auch sehr wichtig. Auch wenn sie sich mehr von ihrem Kopf leiten lässt, anstatt auf ihr Herz zu hören, ist sie eine sympathische Protagonistin. Neben der Familie ist auch ihr kleiner Freundeskreis eine wichtige Intuition für sie. Dort wird sie immer aufgefangen, wenn ihre Gefühlswelt Durcheinder gerät.

Michael, bildhübsch und ein angenehmer, lebenskluger Protagonist.

Besonders gefallen haben mir Dahlias Freundinnen, sie erheitern die Geschichte und stehen auch immer füreinander ein. Helfen und unterstützen sich gegenseitig. Auch Dahlias Familie empfinde ich als realistisch und authentisch beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich bin leicht in die Geschichte reingekommen. Der Spannungsbogen konnte recht gut gehalten werden. Die einzigen Stolpersteine sind einige Namen. Alle Kinder der Familie Mc Guire haben einen Namen mit D als Anfangsbuchstaben, das finde ich sehr verwirrend. Und dann noch die Familie mit dem I-Buchstaben. Verwirrung komplett. Und zum Ende der Geschichte ist es doch ein wenig spuky. Das hätte es jetzt nicht gebraucht für meinen Geschmack.

Mein Highlight: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen solchen Schwachsinn gehört."

Der Liebesroman entführt uns in die Gefühlswelt junger Mädchen, die unter dem Einfluss der Familie stehen. Die jedem gefallen möchten und es allen recht machen möchten.

Fazit

Things We Never Said - Geheime Berührungen, hat mir sehr gut gefallen. Dieser Band hat mich gut unterhalten. Nur wird nirgendwo erwähnt, dass es schon Vorgänger Bände gibt. Das ist schade. Aber dieser Teil bekommt 4,5 Sterne und wo keine halben Sterne vergeben werden können, wird aufgerundet.

Veröffentlicht am 20.01.2021

…was alles überwunden werden kann wenn der Mut zu Liebe erwacht…

Wer hätte es gedacht, es gibt einen dritten Teil der Reihe Hartwell-Love-Stories gibt und ich muss gestehen, ich war vom ersten Moment an hingerissen, nicht nur von dem wunderschönen Äußeren sondern auch von der Protagonistin Dahlia.

Sie schleudert uns regelrecht in ihr Gefühlschaos, ihre Gedanken und wir gehen auf die Jagd der Gründe ihrer Flucht und ihrem Zwiespalt mit Michael.
Dieser ist vom ersten Moment an von ihr verzaubert, von ihrer Schlagfertigkeit und von ihrem Humor eingenommen.
Die Chemie zwischen den beiden ist greifbar und so versteht man es kaum, dass sie nicht zu einander finden und was in den 9 Jahren ihre Abwesenheit geschehen ist.

Diese Kombination der Beiden erzeugt nicht nur einen fantastische ergänzende Dynamik, spricht die Sehnsüchte aus, zeigt uns die Verletzlichkeit, doch erstaunt über die beschützenden Sinn, der tief verankert dahinter steckt, präsentiert liebevoll umeinander kümmernden, humorvollen und die zärtlichen Momente.

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe auch die zwei vorherigen gelesen, daher war es mir auch eine Freude Bailey und Jess sowie ihre zwei charismatischen Partner wieder zu sehen, ihr Happy End und den Rückhalt, die Unterstützung und die innige Freundschaft zu Dahlia zu genießen.

Das Werk hat mich vollkommen eingenommen und wurde vom Leid und der Sehnsucht mitgerissen, habe mich in dem Buch verloren und habe die erst zum Schluss überraschenden Thriller Elemente genossen, so dass ich sehr gespannt auf hoffentlich baldigen nächsten Teil zurück bleibe..

Herausstechend haben mich die Protagonisten, Dahlias erstaunliche Familie und Freunde begeistert, köstlich amüsiert als auch erstaunt über die Stärke als auch den Weg bis zu ihrer Erlösung, habe die knisternde Spannung förmlich gespürt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Ein sehr emotionsgeladenes, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThingsWeNeverSaid

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wunderschönes Hartwell

Zum Buch:

Zum Buch:
Vor elf Jahren lernt Dahlia in Boston Michael kennen und verliebt sich in ihn. Allerdings ist er der beste Freund ihres Freundes und von daher tabu. Nach einem Schicksalsschlag kehrt sie ihrer Heimat und ihrer Familie den Rücken und flieht nach Hartwell.
Dann haben sich Dahlias Eltern getrennt und sie kehrt für kurze Zeit zurück nach Boston und tritt wieder auf Michael, der inzwischen von seiner Frau getrennt ist. Haben sie eine zweite Chance?

Bei Things we never said handelt es sich bereits um das dritte Buch rund um die Freundinnen von Hartwell. Diesmal ist Dahlia dran. Man kann es zwar auch gut alleine lesen, da es jedesmal um eine andere Frau geht, aber will man alle lesen, sollte man die Reihenfolge einhalten.
Ein schöner Schreibstil, humorvoll aber auch sehr romantisch und immer wieder ein Spannungsmoment. Dieses Mal trifft es Dahlia. Und es ist jedes Mal dieselbe Familie, da gehe ich jetzt aber nicht drauf ein, Spoileralarm.
Jedenfalls hat mich die Geschichte von Dahlia und Michael sehr berühren können. Unterhaltsam, prickelnd und romantisch. So muss ein Liebesroman für mich sein. Mir hat es jedenfalls gefallen.