Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 21.03.2023

Berührender Roman wo es an Spannung nicht fehlt

Das ist wieder ein Buch, wo eine Rezension nicht ohne Spoiler möglich ist. Daher: Spoiler enthalten!

Zu Beginn des Buches lernen wir eine dreizehnjährige Jane kennen, die schon viele Schicksalsschläge in ihrem jungen Leben ertragen musste. Doch in Lorna, Jamie und Skye findet sie nicht nur Freunde, sondern auch eine Familie, wie sie sie noch nie hatte. Doch schon nach kurzer Zeit verliert sie ihr Herz an Jamie und auch wenn sie nie glücklicher war, zerbricht die Familie. Denn Lorna hat ein Problem damit, dass ihre beste Freundin mit ihrem Bruder zusammen ist. Doch dadurch lässt sie auch ihre große Schwester Skye links liegen und bekommt nicht mit, wie schlecht es ihr geht. Auch Jamie und Jane merken es erst, als es schon zu spät ist.

Jamie war ein Jugendlicher und junger Erwachsener, der nichts hat anbrennen lassen. Bis Jane in sein Leben getreten ist und sein Herz in Beschlag genommen hat. Sie schmieden zusammen Zukunftspläne, doch eine schwere Tragödie sorgt dafür, dass ihre Liebe auf die Probe gestellt wird. Denn bei einem einfachen Plan, Gerechtigkeit für Skye zu fordern, ist Jamie zur falschen Zeit am falschen Ort. Und da sich mit Geld (fast) alles kaufen lässt – also auch falsche Aussagen – kommt Jamie für 5 Jahre ins Gefängnis. Doch anstatt die Zeit mit Jane an seiner Seite zu meistern, werden die beiden durch eine Intrige voneinander getrennt.
Als sie nach seiner Entlassung wieder aufeinander treffen, bebt Jamie nur so vor Wurt. Er will Gerechtigkeit. Für Skye und auch für sich. Denn ihm wurde durch die Haft alles genommen. Auf seiner Liste der Personen, an denen er sich rächen will, steht auch Jane. Doch da ahnt sie zunächst nichts von, auch wenn der Jamie von damals verschwunden ist …

Dieses Buch zeigt einem vom Anfang bis zum Ende wie wichtig es ist, Menschen um sich zu haben, von denen man geliebt wird und die man liebt. Denn dann übersteht man alles. Aber genauso zeigt einem das Buch, wie krankhaft man lieben kann. Denn Lornas Art von Liebe ist nicht gesund.
In diesem Buch werden viele sensible Themen behandelt und die Autorin ist denen auf jeden Fall gerecht geworden. Man hat nicht das Gefühl, dass ein Thema übergangen wurde oder nur mal kurz angeritzt wurde. Alle Themen haben einen Abschluss gefunden und das fand ich auch sehr wichtig.
Genauso wie das Buch. Die beiden Charaktere haben ein Happy End bekommen, wie man es Ihnen von Beginn an gewünscht hat.
Wie man es von Samantha gewohnt, ist der Schreibstil locker und flüssig, man kann sich super in die Personen reinversetzen und die Kapitel sind aus Janes und Jamies Sicht geschrieben. Das braucht dieses Buch auch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gefühlvolles Highlight

Das Cover sieht wunderschön aus und hat mich sofort angesprochen. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut.

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit, in der sich unsere Protagonisten kennengelernt haben, und ich fand es toll, wie nahe sich die McKennas mit Jane standen. Ihre Vergangenheit war wirklich so herzzerreißend, weil sie so viel verloren hat, aber sie hat sich als reif und rücksichtsvoll erwiesen. Ich liebte das Band zwischen Jane und Jaime. Die beiden zusammen waren explosiv und haben meinen Kindle in Brand gesetzt. Die Liebesszenen waren extrem heiß und leidenschaftlich. Ich mochte auch, dass sich ihre Beziehung auf diese Weise entwickelt hat. Es gab einige Missverständnisse, die ich normalerweise verabscheue, aber in diesem Fall wirkte es sehr authentisch. Natürlich hatte ihre Beziehung auch einige Wendepunkte, die mir das Herz gebrochen haben. Eine Figur hat es mir wirklich schwer gemacht, sie zu mögen und ich hätte ihr am liebsten eine Ohrfeige für ihren Egoismus verpasst. Aber auch ihr Verhalten war in Anbetracht aller Fakten verständlich. Das erstaunt mich, denn die ganze Geschichte wirkt so authentisch und echt.

Der zweite Teil des Buches spielt in der Gegenwart, in der Jaime und Jane nicht mehr zusammen sind. Ich habe den beiden so sehr die Daumen gedrückt und es war toll zu sehen, wie sie sich zusammenraufen. Sie sind absolut seelenverwandt und die Beschreibungen ihrer Liebe waren wunderschön. Der Racheplot war spannend und ich fand es toll, wie nahtlos Samantha so viele wichtige Themen wie Sucht, Depression, sexuelle Belästigung, Sexualität usw. einfließen ließ.

Die Charaktere haben einen Teil meines Herzens erobert und jetzt, nachdem ich dieses wunderbare Buch beendet habe, bin ich ein bisschen traurig. Samantha hat einige schockierende Wendungen eingebaut, die mich atemlos gemacht haben. Ich hatte eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet, aber nach jedem Kapitel war ich mehr von der ganzen Handlung überwältigt. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn es steckt so viel Liebe, Leidenschaft, Herzschmerz und Hoffnung darin. Einige Zitate sind so einprägsam, dass man sie unbedingt hervorheben sollte.

Und lasst mich nicht mit dem Ende anfangen, denn das kann ich nur mit einem Wort beschreiben: „wow!“ Es gab einen kurzen Moment, in dem ich Angst vor dem Ende hatte, weil ich wieder Tränen in den Augen hatte. Samantha hat eine perfekte Komposition von Emotionen geschaffen. Dies war ein wunderbarer Liebesroman.

Fazit: „With all my Heart“ ist ein herrlicher Liebesroman gefühlt mit so vielen wunderschönen Momenten, liebevollen Charakteren und einer herzzerreißenden Geschichte. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist wahrlich ein Meisterwerk aus der Feder von Samantha Young.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Jane wuchs in verschiedenen Pflegefamilien auf und lernt eines Tages ihre gleichaltrige Nachbarin Lorna kennen. Die beiden Teenager freunden sich an und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Als Jane Lornas Bruder Jamie das erste Mal sieht, verliebt sie sich gleich Hals über Kopf in ihn. Doch er hat dauernd eine Andere und benutzt die Mädchen nur. Es vergehen viele Jahre, doch Jane liebt Jamie immer noch und endlich entdeckt er auch seine Gefühle für sie. Doch dann passiert etwas, was alles verändert.....
Ich habe vorher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen, war jedoch von der Leseprobe so überzeugt, dass ich das Buch einfach lesen musste. Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich sehr berührt. Zwischen Jamie und Jane gibt es so viel Liebe und so große Gefühle, dass man meint, man wäre mit dabei und würde den beiden zusehen, wie die Schmetterlinge zwischen ihnen fliegen. Das Buch wird abwechselnd aus Jamies und aus Janes Sicht geschrieben, wodurch in sehr gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen konnte. Der Roman ist spannend und fesselnd zu lesen. Es gibt spannende Passagen, dann wieder Stellen, bei denen man die Tränen verdrängen muss und ganz viele gefühlvolle und berührende Abschnitte. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat und den ich nicht so schnell vergessen werde!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Intensive Geschichte

❤️💔 »...aber beinahe jeder hat ein Geheimnis. Einen Schmerz, über den man nicht redet.« 💔❤️

Eine intensive Geschichte mit viele Wendungen.

Das Buch ist in 2 Teile untergliedert - Teil 1 Vergangenheit ...

Eine intensive Geschichte mit viele Wendungen.

Das Buch ist in 2 Teile untergliedert - Teil 1 Vergangenheit und Teil 2 Gegenwart.

Jane ist künstlerisch begabt und weiß, dass Jamie in ihr immer nur die nervige, schüchterne, beste Freundin seiner kleinen Schwester Lorna sehen wird.

Jamie war ein wütender Teenager mit einer Leidenschaft fürs Schreiben. Durch Worte von Jane hat er diese Wut abgelegt.

Die Geschichte begann ganz süß mit den Protagonisten als Teenager. Man konnte die erste Verliebtheit und dann die großen Gefühle miterleben und dann geschah die im Klappentext angesprochene Tragödie und ich dachte mir beim Lesen »Whattttt?!?« 😱
Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Die Emotionen prasselten nur so auf mich ein und nahmen mich gefangen. Ich war geschockt und sprachlos. Mit diesen Wendungen habe ich nicht gerechnet und sie haben mich komplett zerstört. Teil 1 des Buches endet mit einem heftigen Cliffhanger und damit beginnt Teil 2 der Geschichte und ich wusste nicht, wo ich jetzt stehe, wie es weitergehen würde. Ich hatte Vermutungen, was passiert sein könnte und wieso die Situation jetzt so war, wie sie war. Aber ansonsten war ich mega geschockt und gleichzeitig gespannt, wie die Story weitergehen würde.

Dieser 2. Teil der Geschichte nahm mich so sehr gefangen, dass ich sie in einem Rutsch durchlass. Es war alles enthalten - Spannung, Angst, Wut und ganz viel Liebe.

In diesem Buch werden einige ernste Themen angesprochen, u.a. Suchtprobleme, Vergewaltigung, Gewalt, sexuelle Übergriffe.

Dieses Buch ist mitreißend, atemraubend, fesselnd - mir fallen garnicht alle Adjektive ein, um diese Geschichte zu beschreiben. Auch hatte ich beim Lesen Tränen in den Augen.
Absolute Leseempfehlung und daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen. Dieses Buch ist ein Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebe übersteht alles!

Ein Buch über Liebe, Verlust, Enttäuschung und den wahren Wert der Liebe.

Ein Buch über Liebe, Verlust, Enttäuschung und den wahren Wert der Liebe.

Auf den ersten Blick scheint ,, With all my heart" von Samantha Young mit dem lilafarbenen Cover, auf dem jediglich nur noch eine Überschrift abgebildet ist, eher unscheinbar und langweilig. Der Inhalt des Buches ist jedoch spannender, als das Cover vermuten lässt.

Das Buch erzählt die Liebesgeschichte der Jugendfreunde Jamie McKenna und Jenna, beginnend im Jugendalter. Es wird schnell klar, dass zwischen den beiden eine Chemie herrscht, welche als tiefe Liebe verstanden werden kann. Das wird jedoch nicht von allen Beteiligten akzeptiert, besonders Jamies Schwester, welche Janes beste Freundin ist, hält nicht viel von den Annäherungen der beiden. Jamie und Jane gestehen sich gegenseitig ihre Liebe, doch damit fangen die Probleme erst richtig an und es entsteht ein Riss zwischen beiden. Ob dieser Graben überwunden werden kann?

Eine prickelnde süße Liebesgeschichte!