Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 25.03.2023

Berührend, emotional und tiefgründig 🤍

With all my heart ist für mich nicht das erste Buch der Autorin. Doch dieses Buch ist bisher mein absoluter Favorit. Diese Geschichte hat mein Herz berührt, mich alles fühlen lassen und mich verletzt🙈❤️

Doch ...

Doch zunächst einmal zum Schreibstil, der mich sehr catchen konnte. Durch die sehr einfache und lockere Art bin ich durch die Seiten geflogen. Die tiefgründige und emotionale Art des Schreibens hat es mir angetan. Ich konnte es so heftig fühlen..

Das Buch durchläuft mehrere Zeitspannen, doch die waren richtig gut gewählt und haben mich nicht gestört. Man konnte die Charaktere begleiten und konnte auch jede Phase gut nachvollziehen. Ein größerer Sprung findet dann in der Mitte des Buches statt.

Auch die Charaktere haben mir gefallen, denn sie waren so vielfältig von ihren Erlebnissen und nichts in ihrem Leben war perfekt.
Ihre Geschichten sind sehr heftig; doch dadurch war ich zu jeder Zeit gefesselt und gespannt. Gerade mit Skyes und Jamies Verlauf hätte ich nicht gerechnet. Diese Twists kamen sehr unerwartet, weshalb sie mich aber auf emotionaler Ebene sehr gecatcht haben.

Der Mittelteil hat mich dann leider sehr enttäuscht, da war plötzlich alles Liebevolle weg und ich fand es zu heftig dramatisiert… Zwei, drei Wörter zwischen den Protagonisten hätten direkt alles verhindert.. ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich so tief liebt bzw. geliebt hat; dass da niemals ein so heftiger Hass entstehen kann.. das war für mich zu übertrieben; doch der Schluss hat es wieder gut gemacht.

Die letzten 100 Seiten waren wieder so gut wie der Anfang und konnten mich mehr als überzeugen 🙈🥰

Für mich ein absolut gutes Buch, das man lesen sollte; wenn man ganz tief berührt werden möchte; aber auch bereit ist, den Tränen freien Lauf zu gewähren. 🥰🙈🙈

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannender und dramatischer als erwartet und mit vielen Wendungen

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass sich das Buch durchaus von den letzten unterscheidet, die ich von ihr gelesen habe.
Es war zwar wieder sehr emotional, aber auch deutlich düsterer und die Atmosphäre schwerer und etwas bedrückend. Wobei das nur zum Teil stimmt, denn das Buch ist praktisch in zwei Abschnitt unterteilt. Ein Teil spielt in der Vergangenheit, in der Jane und Jamie sich sehr nahe stehen und man ihr Leben kennenlernt und dann der Teil in der Gegenwart, nach der Tragödie, in dem alles anders ist und in dem aus Liebe und Vertrautheit, Hass und Verletztheit geworden ist.
Jane wirkt in ihrer Jugend noch rechst verschüchtert und ruhig, als man sie aber in der Gegenwartsperspektive kennenlernt, hat sie sich praktisch grundlegend verändert. Ich mochte sie in der Gegenwart definitiv lieber, weil ich ihre Veränderung zum einen gut nachvollziehen konnte, aber vor allem weil ich Protagonistinnen mit einem gewissen Badass- Charme sehr schätze. Und das ist Jane definitiv, sie ist mutiger geworden und verfolgt ihren Plan Gerechtigkeit zu erhalten unermüdlich.
Jamie ist ein vielschichtiger und für mich teilweise schwieriger Charakter. Ich hatte teilweise ein anderes Bild von ihm im Kopf, als er letztlich gezeigt hat. Beispielsweise hieß es in der Vergangenheit, dass es er gerne schreibt und Bücher mag, weshalb ich ihn mir irgendwie sensibler vorgestellt hatte. Klar das hatte ich recht frei interpretiert, dennoch hat er auch andere Facetten gezeigt, die ich grenzwertig fand. Besonders sein sehr dominanten Verhalten gegenüber Jane fand ich teilweise schwierig, was sich in der Gegenwart noch verstärkt hat.
Deshalb wirkte auf mich die Beziehung auch alles in allem ein klein wenig toxisch, weil die Liebe zwischen den beiden fast schon einer Sucht gleicht. Ich mochte zwar das Jane durch ihn mehr zu sich selber gefunden hat, aber manchmal war sein Verhalten doch grenzwertig und extrem. Ich habe zwar per se nichts dagegen über diese Art von Beziehung zu lesen, aber Jamie war für mich schon etwas an der Grenze.
Insgesamt konnte mich das Buch aber dennoch von sich überzeugen, denn es war viel spannender als erwartet und hatte einige Wendungen die mich definitiv überrascht haben. Auch die Beziehung von Jamie und Jane war alles in allem rund und hat ins Bild und die Atmosphäre der Geschichte gepasst, auch wenn sie mir ein klein wenig zu extrem an einigen Punkten war.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Spannungsgeladene Lovestory

Es ist wieder ein Buch von Samantha Young, das ich verschlungen habe. Auch wenn es total anders ist, als die zwei anderen Bücher, die ich von ihr bisher gelesen habe.
Der Schreibstil war wieder genial, ...

Der Schreibstil war wieder genial, auch wenn ich hier bei diesem Buch etwas Neues entdecken konnte. Denn die Autorin hat es geschafft eine unglaublich spannende Stimmung zu erzeugen in dieser Geschichte.

Je weiter ich las, desto düsterer wurde die Geschichte. Ich wurde in ein Netz aus Intrigen und verlorenen Träumen gezogen, die einfach unglaublich grausam waren.
Samantha Young erzählt diese aber mit der gleichen Intensität, genauso, wie sie sonst die großen Gefühle erzählt. Deswegen bin ich sehr beeindruckt, denn das hätte ich nicht von ihren Geschichten erwartet.

Jane und Jamie sind beides Charaktere deren unfassbar intensiven Gefühle füreinander, ich ihnen absolut abnehme.
Eigentlich verstehe ich jegliche Emotionen der beiden, da die Autorin dafür sorgt, dass man sich ohne Mühe in den jeweiligen Charakter hineinversetzen kann. Auch ersparte sie mir nicht, dass mir Jamie dann doch ein wenig unheimlich wurde.
Ich nahm, da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Jane und Jamie erzählt wird, auch abwechselnd ein wenig Ihre Identität und damit auch ihre Sichtweise an. Dabei wurde ich aber ein wenig aufs „Glatteis“ von der Autorin geführt.
Jedoch wurde mir gegen Ende der Geschichte klar, wie zerbrechlich doch diese so stark wirkenden Charaktere sind.

Das Setting erinnert ein wenig an Dark Romance und mit all den Intrigen und Schicksalsschlägen, die beide Charaktere über sich ergehen lassen mussten, hat Samantha Young neue Maßstäbe für ihre Bücher gesetzt. Denn dieses ist an Drama schwer zu überbieten.

Das Cover spiegelt sehr gut den Schatten und das Licht in dieser Geschichte wieder.

Fazit

With all my Heart ist anders als die anderen Bücher von Samantha Young und ich bin wirklich begeistert, denn es ist nicht die übliche Storyline, die man gewohnt ist.
Samantha Young hat sich getraut ihre gewohnte Komfortzone zu verlassen und hat damit eine komplexe Geschichte geschaffen.
Auch wenn ich beim Lesen zwischendurch skeptisch war, weil ich mir nicht sicher war, dass die Geschichte zu überzeichnet ist. Bin ich wirklich begeistert, wie die Autorin alt bewährte Elemente und die spannungsgeladene Stimmung miteinander vereint. Gerne mehr davon.
Für mich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ein kleines Highlight.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Mit meinem ganzen Herzen

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Meinung

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Meinung

Nun hat es auch endlich die Autorin Samantha Young in meinen Lese Alltag geschafft und gleich mit dem ersten Buch schreit mein Herz nach mehr. Denn der Titel drück so perfekt aus, was ich nach dem Ende fühle. „With all my Heart“ beschreibt jede Emotion und Empfindung und eigentlich bräuchte es kein weiteres Wort mehr.

Die Autorin erschafft eine Geschichte, in der Vergangenheit und Gegenwart eng miteinander verknüpft sind. Liebe wird zu Hass und Geheimnisse möglicherweise zu Lügen. Insbesondere die Vergangenheit und ihre junge Liebe zeigte sich äußerst intensiv, aber auch die Gegenwart bot zahlreiche Gefühle.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell in ihre Handlungen und Gedanken hineinversetzen. Vor allem Janes Entwicklung und Jamie, der alles verloren hat und nach Rache sinnt, boten Abwechslung und aufregende Momente, die mich fest im Griff hatten.

Die Gegenwart nahm eher wenig Raum ein und im Vordergrund steht die Vergangenheit. Da aber insbesondere in der jetzigen Zeit eine Thriller Atmosphäre herrschte hätte ich mir von dieser etwas mehr gewünscht. Missverständnisse sind in diesem Buch ein großes Thema und gepaart mit den expliziten Szenen ergaben sie eine feurige Mischung.

Fazit

„With all my Heart“ ist eine intensive Geschichte, die besonders in der Gegenwart mit einer Thriller Atmosphäre aufwartet, aber auch in der Vergangenheit für reichlich Trubel, Emotionen und Empfindungen sorgt. Die Dramatik ist hoch und ich hätte mir manchmal mehr Augenblicke im Jetzt gewünscht. Doch fernab dessen ist es eine Geschichte voller Gefühle.

Ich vergebe 4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr spannende und emotionale New Adult Geschichte…

Jane und Jamie kennen sich seit ihrer Kindheit und verlieben sich als Teenager ineinander. Sie scheinen unzertrennlich bis ein heftiger Schicksalsschlag die beiden trennt. Sie leiden, jeder für sich. Als sich ihre Wege wieder kreuzen, flammen alte Gefühle auf. Ist ihre Liebe wirklich erloschen oder haben sie noch eine Chance?

Jane ist eine super sympathische Figur. Sie lebt bei Pflegeeltern und zeigt sich immer von ihrer besten Seite, um bei ihren Pflegeeltern bleiben zu können. In Skye, Lorna und Jamie findet sie eine zweite Familie, auch sie leben ohne Eltern. Jane ist wirklich allen gegenüber loyal, doch als sie sich zwischen Lorna und Jamie entscheiden soll, hört sie auf ihr Herz, auch wenn sie sich eigentlich nicht entscheiden wollte. Sie versucht Lorna wirklich eine treue ergebene beste Freundin zu sein, aber Lorna enttäuscht sie immer wieder und sie kann es ihr auch nie wirklich recht machen. Trotzdem bleibt Jane immer positiv und glaubt auch immer an das Gute. Sie ist eine sehr authentische Hauptfigur und sie macht eine wundervolle Entwicklung durch. Jane dabei zu beobachten, wie sie wächst, macht einfach Spaß.

Jamie ist auch ein sympathischer Typ. Er liebt es zu schreiben, erzählt es aber keinem seiner Kumpels, um nicht gemobbt zu werden. Dafür steht Jane ihm aber zur Seite und gibt ihm offenes und konstruktives Feedback. Erst dadurch erkennt, wie toll dieses Mädchen ist. Und er weiß, sie gehört zu ihm, sie sind füreinander bestimmt. Weil ihm übel mitgespielt wird, muss Jamie ein paar furchtbare Jahre durchmachen. Doch auch wenn diese echt hart waren, ist er daran gewachsen und es wird auch weiterhin sein Leben prägen. Jane gegenüber ist er ein wenig besitzergreifend, aber in Anbetracht seiner Kindheit kann ich das nachvollziehen, auch wenn es für eine Beziehung ungesund werden kann. Auch Jamie macht eine wundervolle Entwicklung durch und ich habe ihn dafür geliebt, dass er Jane so liebt.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Lorna ist etwas speziell und braucht meines Erachtens professionelle Hilfe. Das müsste sie für sich aber erstmal erkennen. Skye ist auch eine ganz besondere Figur und hat ein zu großes Herz. Wie sie sich um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert, ist großartig. Aber sie hat auch ihr eigenes Päckchen zu tragen und das ist allein nicht zu stemmen, nur möchte sie ihre Geschwister damit nicht belasten. Insgesamt ist es ein tolles Figurenensemble, dass diese Geschichte zu etwas Besonderem macht.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Manches war vielleicht ein wenig vorhersehbar und vielleicht wird auch ein wenig mit Klischees gespielt, das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Und insbesondere eines der Klischees ist ein super wichtiges Thema, das nicht oft genug angesprochen werden kann. Die gewählten Themen waren interessant, zum Teil aufwühlend und wurden für meinen Geschmack toll bearbeitet. Und das Ende war auch ganz nach meinem Geschmack und hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig und sehr harmonisch. Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge waren unterhaltsam und frisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Das fand ich großartig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gesogen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich brilliant. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Auch die prickelnden Szenen fand ich toll dargestellt. Mir persönlich haben diese Szenen jedoch zu viel Raum eingenommen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Figuren super sympathisch und besonders sind, weil es eine sehr emotionale und zum Teil aufwühlende Geschichte ist und weil super wichtige Themen bearbeitet werden. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil es mir persönlich zu viele körperliche Szenen gab. Doch allein wegen des Schreibstils lohnt es sich dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Samantha Young, Nicole Hölsken und den MIRA Taschenbuch Verlag für diese Geschichte.