Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 25.01.2023

Romantik und unerwartete Wendungen sorgten für unterhaltsames Lesevergnügen

Es gibt Bücher, bei denen braucht man ein paar Seiten, bis man in der Geschichte ist. Manchmal auch ein paar Seiten mehr. Hier hatte ich das Gefühl, bereits auf der ersten Seite angekommen zu sein. Zumindest kann ich das über den ersten Teil sagen, der die Vergangenheit behandelt. Als die Geschichte in der Gegenwart ankam und somit zu Teil 2 wechselte, hatte ich dann Probleme, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Das hielt nicht lange an, aber für gewöhnlich sind es die ersten Seiten eines Buches und nicht mittendrin, bei denen man sich in der Geschichte einfinden muss.

Wie bereits gesagt, behandelt Teil 1 die Vergangenheit und Teil 2 die Gegenwart. Dieser Aufbau hat mir gefallen und ich bin froh, dass die Autorin in der „Gegenwart“ nicht zu Rückblenden zurückgegriffen hat, um die Vergangenheit zu erklären. So konnte ich in Ruhe Jane und Jamie und seine Geschwister kennenlernen. Es wird deutlich, was Jane und Jamie verbindet und wie ihre Liebe gewachsen ist. Teil 1 war dabei deutlich länger als ich erwartet hatte. Irgendwann hatte ich mich gefragt, wann es denn endlich so weit ist, dass die Geschichte ihre Wendung nimmt. Nicht dass ich etwas gegen die Romantik zuvor gehabt hätte, aber darum ging es hier ja nicht ausschließlich.

Ich mochte Jane und Jamie, die hier abwechselnd die Geschichte erzählen. In der Gegenwart musste ich mich jedoch erst wieder an die beiden gewöhnen. Die Unbeschwertheit der Jugend war verflogen und das Leben hatte sie gezeichnet. Jamie wurde von seiner Rache gelenkt und Jane, die selbst Gerechtigkeit wollte, versuchte irgendwie ihren Platz dazwischen zu finden ohne sich selbst zu verlieren. Es war emotional und auch spannend, da Entscheidungen auch Konsequenzen nach sich zogen. Gerade im zweiten Teil konnte ich nur hoffen, da ich mir nie sicher sein konnte, was noch kommen sollte.

Mit „With all my Heart“ war ich gut unterhalten, sowohl was die Romantik betrifft als auch die Dramatik. Gerade im zweiten Teil mochte ich die unerwarteten Wendungen.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2023

With all my Heart - fesselnde Story

Der Roman „With all my Heart“ von Samantha Young gibt den Leser eine wichtige Botschaft mit - Nichts ist, wie es scheint. Es wird in den ersten Kapiteln schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menschen nicht von außen beurteilen soll, da man nicht weiß, was er erlebt hat. Besonders toll finde ich, dass die Geschichte von ganz vorne beginnt - mit dem Kennenlernen von Jane und Lorna und ihrem Bruder Jamie. Jane verliebt sich in jungen Jahren in Jamie. Die beiden können nicht mehr ohneeinander, doch dann passiert etwas Tragisches. Jamie und Jane verlieren sich, aber treffen sich Jahre später wieder. Nun möchte Jamie sich an Jane rächen. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Jane und Jamie, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Das Buch ist in 2 Teile unterteilt - Vergangenheit und Gegenwart. Im ersten Teil konnte ich nicht wirklich sagen, worauf es hinausläuft und ob es mir gefällt dahingegen hat mich der zweite Teil gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Das elegante Cover sprach mich als Kundin - die ihre Bücher meist zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild auswählt - sofort an. Das Äußere kräftige Blau nach innen immer heller werdend und der Titel „with all my Heart“ spiegelt die künstlerische Seite von Jane, aber auch ein Chaos der Gefühle, die zwischen Jane und Jamie herrschen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, ich habe das Buch geliebt.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Kann es eine zweite Chance geben ?

Ich durfte mit diesem Roman eine wahre Achterbahn erleben. Zu Beginn startet dieser mitreißende Roman mit der Kennenlerngeschichte von Jane und Jamie. Ich durfte hier einen Einblick in ihre Teenagerzeit bekommen und hier einen Einblick in ihre Vergangenheit bekommen und erfahren wie ihre Beziehung begann und welche Hindernisse sie überwinden mussten, auch wenn es oft nicht einfach war. .Auch gefallen haben mir hier das Thema Freundschaft , Familie und wie sie alle ihren Weg gehen, aber auch leider viel kaputt machen. . Und natürlich habe ich ihre schmerzhafte Trennung miterleben dürfen. OH Mann !. Der erste Teil hat mich super mitgerissen und ich mochte diese Leichtigkeit mit allen ihren Facetten . Aber dies hielt leider nicht lange an und das Schicksal kommt dazwischen und das ganz gewaltig und mit ungeahnten Konsequenzen. Dieser Teil hat mir echt gut gefallen.
Dann beginnt der zweite Teil wo sie sich wieder treffen und zwei ganz( leider) unterschiedliche Menschen treffen nun wieder aufeinander. Jamie hat sich in dieser Zeit leider zum negativen entwickelt und seine Rachepläne haben hier für mich den Spannungsfaktor hoch gehalten., trotzdem hätte ich gerne den "alten und etwas sensibleren " Jamie wieder. Obwohl die Gefühle immer noch da sind wird es nicht einfach für die beiden (und auch für mich) Es wird hier spannend und sehr dramatisch. Manchmal war es mir zu viel. Trotz alledem ist es eine gelungen Mischung, die immer mit neuen Seiten aufwartet. Es werden hier so viel verschieden Emotionen angesprochen und es ist ein wahres Gefühlschaos. und die Trigger Warnung ist angebracht. Eine mitreißend geschrieben Story, die mich überzeugen konnte .

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Ich bin ein großer Fan von Samantha Youngs Schreibstil und auch dieses Buch konnte mich wieder einmal vollstens überzeugen.

Jane und Jamie sind beides sehr authentische und sympathische Charaktere. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, ist das die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. Das gibt einen sehr guten und umfangreichen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten von Jane und Jamie.
Der erste Teil des Buches dreht sich um die Liebesgeschichte der beiden in jungen Jahren und die darauffolgende Trennung. Im zweiten Abschnitt geht es um ihre Wiederbegegnung und wie sie sich wieder annähern.
Der erste Teil ist einfach süß zu lesen, die beiden verlieben sich als Teenager ineinander und haben doch mit so einigen Hindernissen zu kämpfen. Ich finde Samantha Youngs Schreibstil hier einfach großartig. Sie reißt einen mit den Emotionen geradezu mit und hält trotzdem konstant einen Spannungsbogen aufrecht und überrascht einen mit so einigen dramatischen Ereignissen und Wendungen in der Geschichte. Hierbei kommen so einige Themen wie Drohungen, Intrigen und Gewalt zur Sprache und fließen in die Handlung mit ein.

Die erotischen Szenen waren wieder einmal sehr schön beschrieben, jedoch fehlte mir hier ein bisschen ihre emotionale Verbundenheit außerhalb der körperlichen Ebene. Zudem war mir der Bruch zwischen dem ersten und zweiten Teil etwas zu "heftig". Wo vorher noch Liebe, Verbundenheit und Gemeinsamkeiten herrschten, kamen auf einmal nur noch negative Gefühle wie Hass, Trauer und Angst auf. Diese Brücke hat die Autorin zwar gut gemeistert und auch glaubhaft unterlegt und nachvollziehbar gemacht, jedoch war es mir stellenweise etwas zu viel Drama.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch es wirklich schafft einen mitzureißen und besticht durch eine ganze Vielzahl an Gefühlen und Emotionen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Eine spannende sowie emotionsgeladene Geschichte!

Ich mag den Schreibstil von Samantha Young wirklich sehr gerne. Er ist sehr detailliert aber auch feurig, mitreißend sowie emotionsgeladen.

Die Autorin erzählt uns die Geschichte rund ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte rund um Jane und Jamie aus wechselnden Perspektiven, wodurch wir die beiden Protagonisten nicht nur besser kennenlernen sondern zudem auch einen besseren Überblick über deren Gedanken sowie auch Gefühle erhalten. Überhaupt handelte es sich bei Jane und Jamie um zwei durchaus interessante aber vor allem jedoch facettenreiche Persönlichkeiten. Sie haben beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen und schon recht schnell knistert es gewaltig zwischen ihnen.

Die Autorin nahm uns mit auf eine rasante sowie auch emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Denn Samantha Young ließ auch einige dramatische Ereignisse in ihre Story miteinfließen, die ihrer Leserschaft nicht nur weitere Emotionen entlockte sondern zudem auch dem Spannungsbogen zugute kamen.

Themen wie Gewalt, Drogen, Intrigen, Drohung verliehen der Handlung nochmals zunehmend ein düsteres sowie wirklich spannendes Setting.

Die toxischen Inhalte ihrer Beziehung hätten Jane und Jamie eigentlich eine Lehre sein sollen. Sie hätten ihre eigene Einstellung und ihr eigenes Verhalten nochmals überdenken sollen, um nicht nur ein besserer Partner für den jeweils anderen zu sein sondern außerdem auch eine gesündere Beziehung miteinander führen zu können. Und auch die vielen leidenschaftlichen Szenen kamen bei mir nicht ganz so gut an. Denn der Fokus lag dadurch meiner Meinung nach zu stark auf ihrem körperlichen Verlangen füreinander, wodurch ihre emotionale Zuneigung bzw. Verbundenheit wiederum deutlich in den Hintergrund rückte und die Tiefe sowie die Bedeutsamkeit ihre Gefühle an Glaubwürdigkeit verloren. Das ist wirklich schade!

Fazit: Alles in allem ist der Autorin mit „With All My Heart“ ein wirklich unterhaltsamer Roman gelungen, dessen einnehmende Handlung sowie düsteres Setting mir ein paar spannende Lesestunden bescherte.