Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 02.03.2023

Emotionsgeladener Pageturner

Die Geschichte von Jane und Jamie hat mich wirklich überrascht. Sie beginnt in der Teenagerzeit der beiden und geht weit über zehn Jahre. Aus wechselnder Sicht der beiden erfährt man zunächst, wie Jane als beste Freundin von Jamie's Schwester fast wie ein Familienmitglied in deren Familie aufwächst. Zarte Liebesgefühle zwischen den beiden erwachen erst nach und nach. Als sie sich zueinander bekennen, ist es wie ein Rausch. Doch andere, ihnen nahestehende Menschen leiden und bald kommt es zur Tragödie, auf der noch so einige Katastrophen folgen.

Die Wendungen in der Geschichte sind gut gelungen und für mich sehr glaubhaft rübergebracht worden. Die Übergänge waren manchmal etwas abrupt, aber nachvollziehbar. Die Autorin hat einen sehr spannenden und mitreißenden Schreibstil, so dass sich das Buch bei mir quasi zu einem Pageturner entwickelt hat. Jane und Jamie sind ein ziemlich sexbesessenes Paar und sie definieren ihre Beziehung mitunter auch sehr stark über den Sex. Ich mag schon mal erotische Handlungen, jedoch wurden mir die übertrieben vielen Sexszenen dann irgendwann zu viel.

Fazit: Eine Geschichte um eine fast toxische Liebe, einhergehend mit vielen Emotionen, die aber auch sehr traurig und dramatisch ist. Zudem fand ich sie überraschend und wendungsgeladen. Jane und Jamie haben sich gefunden und werden sich für immer haben. Eine tolle, emotionsreiche Lovestory, die mich bis zum Schluss fesseln konnte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Das ungewöhnliche Band einer unendlichen, überzeugenden Liebe.

Der Roman ist zwei geteilt in Vergangenheit und Gegenwart, die gemeinsame Jugend der Hauptakteure und ihre brutale Erwachsenenwelt voller Korruption und Bestechung, an der vor allem Jamie zu scheitern droht. Sehr starke, extreme Emotionen – von Liebe bis zu Rachsucht – werden passend zur Thematik im Kampf um Gerechtigkeit neben Verbitterung und Trauerbewältigung verarbeitet in einem feinfühligen, bildhaften Schreibstil. Die Figuren sind von warmherzig und zäh bis sehr egoistisch und manipulativ heraus gearbeitet und dadurch mit rotem, spannungsgeladenem Faden versehen bis zum ‚Happy End‘. Den vielen Sexszenen ‚bis zur Besessenheit‘ wurde nach meinem Geschmack zu breiten Raum eingeräumt. Das in Blautönen kreierte Cover ist in unklaren Konturen gehalten, Buchtitel und Autorin klar erkennbar, aber mit wenig Ausstrahlungskraft.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Emotional aufwühlende Lovestory

In With All My Heart lässt uns die Autorin Samantha Young an einer emotionalen und tragischen Liebesgeschichte zwischen Jane und Jamie teilhaben.
Das Buch ist in zwei große Abschnitte gegliedert, und ...

Das Buch ist in zwei große Abschnitte gegliedert, und der erste Teil handelt von der Vergangenheit der beiden Hauptfiguren und der zweite Teil von der Gegenwart.
Jane ist dem Leser von Anfang an sympathisch; hatte sie doch eine schwere Kindheit, wurde von einer Pflegefamilie in die nächste weitergereicht und hatte keinen Halt und suchte immer nur eine Konstante, die sie wohl auch in der Familie von Jamie gefunden hat. Mit Jamie hat man es da schon schwerer, denn er ist am Anfang doch sehr kühl und man muss erst warm mit ihm werden, während man seine jüngste Schwester von Anfang an regelrecht hasst. Die Sympathien sind ganz klar verteilt und man wird direkt hinein gezogen in die sich entwickelnde Liebesgeschichte und wird von der Wendung des Schicksals, den Tod der älteren Schwester betreffend, regelrecht überrascht und erschüttert.
Der zweite Teil des Romans in der Gegenwart beginnt und aus Liebe ist nun Hass geworden. Sehr sensibel und emotional berührend, beschreibt die Autorin die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten auf der Suche nach ihren alten Gefühlen. dabei ist es besonders schwierig, mit der zum Teil grenzwertigen toxischen Männlichkeit von Jamie zurecht zu kommen. Auf dem Weg zum versöhnlichen Schluss spielt die Autorin mit den Emotionen des Lesers.
Mein Fazit: Dies ist keine leichte Liebesgeschichte, sondern emotional berührend und kein leichter Tobak. Ich fühle mich sehr gut unterhalten, mochte aber ihre Romane, die ihre schottischen Wurzeln berücksichtigen, lieber. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Romantic-Thriller

„With all my heart“ von Samantha Young habe ich als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher machen einen wahnsinnig tollen Job und lassen die Geschichte lebendig werden. Die Emotionen der Protagonisten kamen sehr gut bei mir an und insbesondere Leon Stiehl hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, wenn er weibliche Stimmen imitierte.
Die Handlung ist in zwei Teile untergliedert.
Die erste Hälfte ist eher New Adult. Jane ist ein Waisenkind, dass bei einer Pflegefamilie lebt. Eine richtige Familie findet sie erst, als sie ihre neuen Nachbarn, die McKennas kennenlernt. Die drei Geschwister beeindrucken Jane alle auf eine andere Art und sie verbringen viel Zeit zusammen.
Die älteste Tochter Sky übernimmt ein wenig die Mutterrolle, Lorna ist eine Weile ihre beste Freundin, doch leider zerbricht die Freundschaft an Lornas besitzergreifendem Verhalten. Und zwischen Jane und Jamie entwickelt sich schon bald eine enge Liebesbeziehung.
Trotz einigem Ballast ist Part 1 ein Feelgood-Roman. All der Schmerz scheint der Vergangenheit anzugehören und Janes Leben fühlt sich wie ein Happy-End an. Ich fand die Liebesgeschichte sehr romantisch und habe mich für die beiden gefreut.
Doch dann kommt es zu einem Schicksalsschlag.
4 Jahre später setzt die Handlung wieder ein und der Ton hat sich komplett geändert. Nun steht Rache im Zentrum. Aufgrund des Klappentextes hatte ich Bedenken, dass in diesem Buch vielleicht extrem viel gestritten wird, was ich nicht so gerne lese. Zum Glück konnten die (vorhersehbaren) Missverständnisse zwischen Jamie und Jane deutlich vor Schluss gelöst werden und die Handlung konnte sich auf andere Themen konzentrieren.
Ich fand den zweiten Teil, als die Protagonisten erwachsen waren, richtig spannend, es ging schon in Richtung Romantic-Thriller.
Ich muss allerdings sagen, dass die Handlung gleichermaßen fesselnd, als auch an den Haaren herbeigezogen war. Es waren wirklich ausgefuchste Rachepläne, die gleich von mehreren Personen in die Tat umgesetzt wurden. Als dann auch noch das FBI hinzukam, wurde es wirklich absurd.
Trotzdem ist „With all my heart“ gute, leichte Unterhaltung. Ungefähr die Hälfte habe ich gehört, als ich krank im Bett lag und hierfür war es genau die richtige Beschäftigung, um mich abzulenken.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Vergangenheit und Gegenwart

Ein young adult Roman der mir gut gefallen hat.

Die Autorin hat hier eine Geschichte geschaffen in der Vergangenheit und Gegenwart eng miteinander verknüpft sind und Liebe zu Hass wird.
Geheimnisse und ...

Ein young adult Roman der mir gut gefallen hat.

Geheimnisse und vielleicht auch Lügen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen vorallem wie sich Jane weiterentwickelt hat aber doch nie ihr Leben gelebt hat.
Jamie der alles verloren hat und Rache geschworen hat.

Die Gegenwart nimmt in dem Buch eine kurze Zeitspanne im Vergleich zur Vergangenheit ein. Ich liebe die Wendung zum Schluß.
Allerdings ist es ein Buch voller Missverständnisse bzw Meinungen die verhindern dass sie sich gegenseitig trotz Andeutungen verstehen.

Viel Spaß beim Selberlesen!