Cover-Bild Biker Tales 1
Band 1 der Reihe "Biker Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Sandra Binder

Biker Tales 1

Das dunkle Herz
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Kann sie Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen widerstehen oder wird sie sich in seinem gefährlichen Leben verlieren?

Veröffentlicht am 11.11.2019

Wenn einem die Vergangenheit im Weg steht…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Sie scheitert jedoch kläglich an Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen. Schließlich lässt sie sich entgegen aller Vernunft auf ihn und den Club ein – mit schwerwiegenden Folgen...

Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Bea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maya, Beas Kollegin und neue Freundin, hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe sie in einem Rutsch inhaliert. Man spürt das Knistern, aber auch die Verbundenheit zwischen Bea und Charlie. Doch leider macht es Bea einem wirklich nicht leicht Sympathie für sie zu empfinden, auch wenn man sie mit der Zeit immer besser kennenlernt und versteht sowie hinter ihre Fassade sieht. Aber nichtsdestotrotz möchte man sie so manches Mal schütteln ob ihrer Vorurteile und ihrem Verhalten. Charlie hat mit ihr wirklich eine Engelsgeduld und ist der Typ mit harter Schale und weichem Kern (vor allem was Bea betrifft). Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt. Und das Ende ist wirklich sehr fies, da sollte man wirklich Teil 2 bereitliegen haben, sonst gibt es eine schlaflose Nacht…

Für eine spannende und emotionale Lesezeit mit einer Protagonistin, die es einem nicht immer leicht macht, gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt nach diesem fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans, auch wenn es die Protagonistin einem nicht leicht macht.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Aufregend

In Beas Leben geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Ihr selbst scheint auch nicht so recht zu gelingen. Als sie ihre Jugendliebe Charlie wieder trifft, stehen die Zeichen auf Veränderung, dabei ist er so ganz anders als sie. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist vom Thema her originell und neuartig. Der Schreibstil ist sehr schön und die Figuren sind hintergründig und haben Tiefe. Hier haben mir besonders. die Charakter-Studien von Bea sehr gefallen. Auch der Biker Club als Schauplatz war mal besonders. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

...Teil 2 ich komme.

Zuerst das Negative da es nur ein Punkt ist der mich persönlich gestört hat. Nämlich das es nicht aus Beas oder Blaze Sicht geschrieben wurde sondern in der 3 Person.

Die Geschichte war wirklich mal ...

Die Geschichte war wirklich mal etwas anderes. Die Handlungen waren alle bis aufs Detail spannend sexy und wirklich Nervenaufreibend! Ich habe es verschlungen. Es wurde wirklich nicht langweilig und wurde nicht in die länge gezogen.

Blaze Verkörpert alles was man bei Badboys in Büchern umhaut. Er ist Taff und Sexy und trotzdem kann er sich kontrollieren was die Sache noch viel erotischer macht. Seine Liebevolle Art ist nicht nur so dahin geschrieben sondern man glaubt ihm wirklich jedes Wort.

Mit Bea konnte ich mich sehr gut Identifizieren und habe Ihre Ängste total verstanden. Sie wollte ein Normales leben aber etwas in Ihr war aber nicht "normal" was die Sache spannend gemacht hat. Sie war nicht nur eine 0815 Protagonisten mit einer Scheiss Vergangenheit.

Die Autorin hat für mich ein Super Job gemacht man merkt wie viel Arbeit in diesem Buch steckt. Am schluss wollte ich einfach nur weiter lesen.. Das ende war so ein WTF Moment hoch 10 und so unerwartet TOP.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannend!

"Biker Tales Teil 1 - Das dunkle Herz" war mein erster Roman der Autorin Sandra Binder und hat mir gut gefallen.

Zum Inhalt:
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. ...

Zum Inhalt:

Das Cover ist ansprechend gestaltet und verspricht eine "wilde Geschichte" - und dieses Versprechen wird auch gehalten!

Mit seinen 165 Seiten ist der Roman recht schnell gelesen, was durch die flotte, freche und flüssige Schreibweise und den spannenden Inhalt natürlich noch verstärkt wird.
Mir fiel es schwer, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen, dann man möchte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Die Aufteilung in einzelne Kapitel untergliedert das Buch sinnvoll und bietet die Möglichkeit, eine Pause einzulegen.

Die Charaktere sind sehr real und bunt beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen und fühlt mit ihnen.
Neben der Story der beiden Hauptpersonen, werden noch weitere Geschichtsstrenge aufgebaut, die hoffentlich in den nachfolgenden Teilen weitergesponnen werden. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 26.10.2019

spannender Auftakt

Bea kehrt zurück nach Wolfville, Nevada. Sie hat hohe Schulden und muss erst wieder einen Fuß auf die Erde bekommen. Zuhause trifft sie auf ihren alten Freund Charlie. Ihre Vergangenheit kehrt zurück und auch die Probleme von damals. Den Charlie ist jetzt der Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und dacht bedeutet Ärger.
Man lernt erst mal Bea kennen und merkt schnell. Das sie vielleicht nicht ganz so unschuldig und süß ist, wie alle aus New York es glauben. In ihr gibt es viel Dunkles, das zurück an die Oberfläche möchte. Charlie ist eher ein süßer Kerl, obwohl er ein Biker ist und Bea viele Vorurteile deshalb hat. Bei Bea bin ich mir nicht so sicher ob sie es nicht faustdick hinter den Ohren hat. Immer wieder bekommt man Geschichte aus der Vergangenheit erzählt oder mit Rückblicken erlebt man was die beiden Verbindet oder warum sich Bea so verändert hat. Natürlich muss Band 1 mit einem schönen Cliffhanger aufhören. Am Buch hat mir am besten gefallen das Bea eher die Figur ist die Spannung und Action hereinbringt.