Cover-Bild Biker Tales 1
Band 1 der Reihe "Biker Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Sandra Binder

Biker Tales 1

Das dunkle Herz
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Kann sie Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen widerstehen oder wird sie sich in seinem gefährlichen Leben verlieren?

Veröffentlicht am 19.04.2020

Harte Biker mit Herzen aus Gold

Bea muss zurück in ihren Heimatort Wolfville, Nevada - dem sie nicht schnell genug entfliehen konnte.

Aber mit einer gescheiterten Beziehung, keiner Wohnung und dazu noch in finanziellen Schwierigkeiten, ist dieser Gang nur halb so schlimm.
Auch soll es nur ein kleiner Zwischenstopp sein um sich zufangen und dann woanders Neu anfangen.
Doch hat Bea nicht damit gerechnet so schnell ihrer großen Liebe Charlie über den Weg zu laufen. Charlie ist mittlerweile Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und alles andere als der Junge von damals. Doch auch Jahre und Meilenweite Entfernung können nicht die Gefühle der beiden aus vergangenen Tagen vertreiben. Es kommt wie es kommen muss und beide finden sich wieder, doch Schicksalsschläge lassen nie lang genug auf sich warten.

Ein gelungener Auftakt der Biker Tales Reihe. Für mich sind Charlie und Bea das Bikerpaar schlecht hin. Die erste Liebe bleibt auch immer die erste Liebe.
Auch wenn man schnell merkt das diese Story keine weichgespülte Romance Geschichte ist. Ein MC ist kein Spaß und mit Sicherheit auch nicht ohne Gefahr. Daher waren viele Ansichten und Meinungen von Bea mehr als berechtigt und nachvollziehbar. Aber auch Charlie trägt viel dazu bei, all die zu beschützen die er liebt und das ist nicht nur Bea. Wobei diese die höchste Priorität hat.

Fazit:
Ich bin so begeistert von Das dunkle Herz, dass ich den zweiten gleich lesen musste. Die Geschichte von Bea und Charlie war so interessant das man förmlich wissen muss wie es mit den beiden endet. Wer harte Biker liebt, kommt hier absolut auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Biker Tales: Das dunkle Herz / spannungsreiche und aufregende Story

In " Biker Tales: Das dunkle Herz " muss Bea nach dem beenden ihrer Beziehung, um wieder auf die Beine zu kommen vorübergehend zurück in ihre alte Heimat Wolfsville und zu ihrer Alkoholkranken Mutter. ...

Ihr Vorhaben ist, genug Geld zusammen zu bekommen um woanders neu anzufangen. Doch die Begegnung mit Charly ihrer ersten großen Liebe lässt sie nicht kalt. Dabei ist Charly mittlerweile der Vize President des Satan’s Advocates MC und hört auf den Clubnamen Blaze.
Aber dies hindert Bea nicht, den Freund von früher in ihm zusehen und sich zufragen, was ihn so verändert hat, ebenso wenig was gewesen wäre, wäre sie nicht fortgegangen.
So kommt es, dass Bea der Anziehung zu Charly wieder nachgibt und sich auf eine gemeinsame Zukunft einlassen will, was sich später als schweren Fehler rausstellen könnte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Bea und Charly mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt such einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen.
Da ich wissen wollte, wie und ob es Bea und Charly gelungen war die alten Differenzen zu bewältigen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Was für ein Auftakt

Bad Boy / Outlaw / Beschützer

all diese Dinge beschreiben Charlie aka. Blaze, wie er inzwischen genannt wird. Er verkörpert all das in einem Mann, was man sich nur wünschen kann, wenn man auf Biker steht.

Bea ...

Bad Boy / Outlaw / Beschützer

Bea hingegen kämpft ständig gegen sich selbst und versucht zwanghaft ein "ordentliches, gesetzestreues und aufrichtiges" Leben zu führen. Dies gelingt ihr allerdings nicht immer.

Als sie betrogen, obdachlos und arbeitslos zurück zu ihrer alkoholkranken Mutter in ihren Heimatort kehren muss, will sie am liebsten sofort wieder umkehren. Denn alle, die hier leben, versinken im Bösen; so denkt sie.

Bereits nach wenigen Stunden sieht sie ihre Jugendliebe Charlie wieder, der inzwischen Vicepresident einer Motorradgang geworden ist. Von da an stempelt Bea ihn und seine Freunde mit allen Vorurteilen ab.

Bea ist keine sympathische Protagonisten und geht einem zur Weilen sehr auf den Geist, aber man versucht doch immer wieder ihre Schwankungen zu verstehen.

Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben. Ich habe es verschlungen. Emotional schwankt man zwischen Verständnis, Wut und Hoffnung. Der erste Teil endet spannend mit einem wahren Cliffhanger und ich bin mega gespannt wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 06.11.2019

Aufregend

In Beas Leben geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Ihr selbst scheint auch nicht so recht zu gelingen. Als sie ihre Jugendliebe Charlie wieder trifft, stehen die Zeichen auf Veränderung, dabei ist er so ganz anders als sie. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist vom Thema her originell und neuartig. Der Schreibstil ist sehr schön und die Figuren sind hintergründig und haben Tiefe. Hier haben mir besonders. die Charakter-Studien von Bea sehr gefallen. Auch der Biker Club als Schauplatz war mal besonders. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannend!

"Biker Tales Teil 1 - Das dunkle Herz" war mein erster Roman der Autorin Sandra Binder und hat mir gut gefallen.

Zum Inhalt:
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. ...

Zum Inhalt:

Das Cover ist ansprechend gestaltet und verspricht eine "wilde Geschichte" - und dieses Versprechen wird auch gehalten!

Mit seinen 165 Seiten ist der Roman recht schnell gelesen, was durch die flotte, freche und flüssige Schreibweise und den spannenden Inhalt natürlich noch verstärkt wird.
Mir fiel es schwer, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen, dann man möchte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Die Aufteilung in einzelne Kapitel untergliedert das Buch sinnvoll und bietet die Möglichkeit, eine Pause einzulegen.

Die Charaktere sind sehr real und bunt beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen und fühlt mit ihnen.
Neben der Story der beiden Hauptpersonen, werden noch weitere Geschichtsstrenge aufgebaut, die hoffentlich in den nachfolgenden Teilen weitergesponnen werden. Ich bin gespannt!