Cover-Bild Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Sandra Binder

Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)

Knisternde Urban Fantasy über eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels

**Ich kämpfe zwischen Himmel und Hölle.**
Nie hätte Toni sich träumen lassen, einmal an der Spitze der Gruppierung ihrer Feinde zu stehen. Doch nun führt die einstige Kopfgeldjägerin der Hölle die Nephilim an. Und auch wenn ihre teuflischen Verfolger fürs Erste zurückgeschlagen sind, ist ihr keine Atempause vergönnt: Mehr und mehr Unterweltler werden vermisst und im Untergrund scheint sich etwas Gewaltiges zusammenzubrauen. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch ihr himmlischer Gefährte Alek spurlos. Aber so einfach lässt sich Toni nicht unterkriegen. Sie ist entschlossen, den Mann zu finden, der ihr Herz und damit ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt hat.

Teuflisch süffige Romantik, die dich die Realität vergessen lässt

//Dies ist der dritte Band der mitreißenden Urban-Fantasy-Serie von Sandra Binder. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Triloge 1)
-- Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)
-- Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)
-- Teuflisch prickelnde Romantik im Fantasy-Sammelband (Die Teufel-Trilogie )//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Fulminantes Finale

Wie schon bei den seinen zwei Vorgängern war ich total begeistert von der Gesichte um Toni, Alek, Tai und Lestat. Die Figuren sind mir schon nach dem ersten Teil so ans Herz gewachsen, dass ich immer mit ihnen mitgelitten habe und es kaum ertragen konnte, wenn sie wieder einen Rückschlag erlitten haben. Mit manchen Figuren, die mir vorher im ersten Teil ziemlich unsympathisch waren, konnte ich jetzt sogar Freundschaft schliessen. Finn hat sich ganz langsam zu einem meiner Lieblinge entwickelt, aber natürlich kommt er nicht an Finn ran.

Toni hat sich endlich völlig in ihrem neuen Leben mit ihrer neuen Position als Anführerin der Friedenswächter eingefunden und für den Moment sieht es so aus, als würde alles ganz nach Plan laufen. Nur hält das nicht besonders lange, denn es gibt immer mehr Fälle, von Unterweltern, die einfach plötzlich verschwinden und der Höllenfürst zieht die Fäden im Hintergrund. Auch bei den Engeln gibt es eine Riesenverschwörung, die Alek und Toni entzweien könnten.

Toni bleibt Toni und das fand ich klasse. Sie bleibt ihrem Wesen treu und schlägt mit Ironie nur so um sich, doch auch ihr Verbündeter Finn kennt sich damit aus und so ergänzen sie sich super. Ein amüsanter Schlagabtausch ist vorprogrammiert. Man möchte ihr die Ruhe und ihr Glück so gönnen, und daher nerve ich mich nicht einmal darüber, wie lange sie die Geschehnisse um sich herum, ignoriert. Das passt irgendwie auch zu ihr. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, dass jetzt alles friedlich ist, also ist es das auch. Basta!

Ich liebe es, wie man durch die wechselnden Figuren, die im Fokus sind, ein recht breites Bild der Geschehnisse bekommt und man sich mit vielen Figuren anfreunden kann. Was mich im ersten Buch fast ein wenig gestört hat, ist jetzt einer meiner liebsten Aspekte in der Teufel-Reihe.

Obwohl die Kapitel recht lang sind, sind die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen und ich habe mich gemeinsam mit den Friedenswächtern in einen höllischen Kampf gestürzt. Das Finale bleibt bis zum Ende hochspannend, ist jedoch trotzdem amüsant und bringt einem immer wieder zum Schmunzeln. Ich möchte gar nicht Abschied nehmen von Toni, Vy, Lestat und all den anderen, so lieb habe ich sie gewonnen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Überzeugender letzter Teil der Reihe

Es war so schön, ein letztes Mak zurück zu Toni, Alek, Lestat und der ganzen Truppe zu kehren!

Der letzte Teil der Teufels Reihe von Sandra Bindner hat mir den Einstieg nicht leicht gemacht. Ich habe leider sehr lange gebrauch, in die Geschichte reinzukommen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Eigentlich ist die Geschichte von Anfang an total fesselnd und richtig gut geschrieben.
In diesem Teil der Reihe, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, sonst fehlt der Durchblick, werden noch einmal Intrigen gesponnen, es wird Verwirrung gestiftet, Misstrauen gesät und Spannung aufgebaut. Einfach alles, was der letzte Band einer tollen Trilogie so braucht. Dazu kommt eine gehörige Priese (schwarzer) Humor!
Mir ist beim Lesen einmal mehr aufgefallen, wie gut die einzelnen Charaktere geschrieben sind. Auch wenn z.B. bei Dialogen nicht immer gleich erwähnt wird, mit wem man es zu tun hat, merkt man direkt an der Sprache, die von den Figuren benutzt werden, um wen es geht. So stark ist mir das bisher nur in ganz wenigen Büchern aufgefallen und ich liebe das total!
Wenn ich an den Anfang der Geschichte von Toni und Co zurückblicke ist die Entwicklung der Charaktere und damit meine ich ALLER Charaktere wirklich unglaublich stark und überzeugend!

Fazit: Ein absolut gelungener Abschluss einer tollen Reihe um Himmel, Unterwelt und alles was dazwischen liegt!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Finaler Höllentrip

„Des Teufels Thron“ ist der Abschlussband der spannenden Teufels Trilogie von Sandra Binder.

Nach den Schwierigkeiten der vorangegangenen Bände ist Toni in ihrer Rolle als Anführerin der Nephilim endlich angekommen. Die ehemalige Kopfgeldjägerin des Teufels hat ihre Aufgabe akzeptiert und wird inzwischen auch von den anderen anerkannt. Nach den Massenrekrutierungen der Vergangenheit und der Vernichtung von Max scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Doch der Frieden ist trügerisch. Auf ganz stille Art und Weise verschwinden nicht nur unzählige Menschen, sondern auch jede Menge höllische Wesen von der Bildfläche. Irgendetwas braut sich im Hintergrund zusammen und Toni wäre nicht Toni, wenn sie das ignorieren würde.

Man sollte die ersten beiden Teile unbedingt gelesen haben, denn die Handlung setzt wieder nahtlos ein. Auch wenn Luzifers Pläne scheinbar durchkreuzt wurden, traut Toni der friedlichen Idylle nicht. Die Erfahrungen der Vergangenheit und ihr angeborenes Misstrauen lassen sie zweifeln, ob wirklich alles gut ist. Außerdem hat sie Tai und seiner Schwester ein Versprechen gegeben, welches sie unbedingt halten will.
Toni hat sich ein ganzes Stück weiterentwickelt und ist mit ihrer Rolle als Anführerin der Nephilim deutlich gewachsen. An ihre großen Klappe und dem Drang, allen die sie provozieren, kräftig in den Hintern zu treten, hat sich zum Glück nichts geändert. Aber sie ist viel erwachsener geworden und handelt überlegter und nicht mehr so impulsiv wie früher. Ich liebe ihren trockenen Humor und die amüsanten Schlagabtausche, die sie sich vor allem mit ihrem Bruder Finn liefert.
Der abschließende Band hält noch einmal viele Überraschungen bereit, auch wenn diesmal der Fokus mehr auf den gekonnt konstruierten Intrigen im Hintergrund liegt und weniger auf Action und Kampfszenen.

Der finale Höllenritt ist ein gelungener und stimmiger Abschluss für die humorvolle und packende Trilogie um die einzigartige Kopfgeldjägerin Toni. Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung!