Cover-Bild Mysteriöser Einbruch - Folge 1
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Alexander Lombardi, Sandra Binder

Mysteriöser Einbruch - Folge 1

Ein Einbruch beschäftigt die Vier vom See. Welcher Dieb lässt offensichtlich wertvolle Schmuckstücke liegen, um stattdessen Bücher zu stehlen? Könnte etwas von größerem Wert in den Seiten verborgen sein? Die Vier vom See geraten durch ihre Nachforschungen schon bald in ein spannendes Abenteuer. Auf der Jagd kommen sie nicht nur dem Einbrecher gefährlich nahe, sondern müssen sich auch der Frage stellen, wem sie wirklich trauen können.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Warum wurden Bücher gestohlen?

Im Ort hat es einen seltsamen Einbruch gegeben, wertvolle Schmuckstücke sind liegen geblieben aber mehrere alte Bücher sind gestohlen worden.
Was hat es damit auf sich? Sind die Bücher kostbar? Oder ist ...

Was hat es damit auf sich? Sind die Bücher kostbar? Oder ist da etwas zwischen den Seiten versteckt?

Die 4 vom See versuchen es herauszufinden.

Gleich zu Anfang geht es schon aufregend los, selbst mein Großer war sofort begeistert und ihm sind in den letzten Tagen die meisten Hörspiele nicht mehr spannend genug.
Aber hier war er direkt mitten im Geschehen.

Ganz toll finde ich Opa Hans, denn er bringt zu der Spannung noch den christlichen Aspekt ins Gespräch und erzählt den Kindern etwas aus der Bibel. In diesem Fall spricht er über Vergebung und darüber das die Dinge oft anders sind als sie scheinen.

Opa Hans ist ein toller Charakter und für mich der wertvollste in der Geschichte.

Die Musik ist toll, die Sprecherstimmen sind angenehm und leisten hervorragende Arbeit - das ganze Hörspiel ist mitreißend, spannend, fesselnd und sehr unterhaltsam.

Perfekt für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, aber auch unser fast siebenjähriger hat begeistert mitgehört und konnte gut folgen.