Cover-Bild Das Erbe des Hüters
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2017
Sandra Florean

Das Erbe des Hüters

"Als die junge Haley das Haus ihres verstorbenen Großvaters erbt, nimmt sie das Vermächtnis sofort begeistert an. Dabei ahnt sie nicht, dass sich ein dunkles Geheimnis um das in die Jahre gekommene Gemäuer rankt. Yven, ein uralter Vampir, erwacht durch ihr Erscheinen. Er bringt nicht nur Haleys Leben, sondern auch ihre Gefühle durcheinander, die durch die heiße Affäre mit dem charmanten Julian ohnehin Achterbahn fahren. Wenig später sieht sich Haley einer Bedrohung gegenüber, der sie nicht entkommen kann..."

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ereignisreich

Das Buch fand ich von Anfang an faszinierend, was an dem tollen Cover, aber auch an dem Klapptext lag, der mich neugierig gemacht hat. Ich würde auch nicht enttäuscht. Die Story ist spannend und aufregend. Im Zentrum stehen Yven und Hayley. Hayley erbt von ihrem Großvater ein Haus, das allerdings on dem Vampir Yven bereits in Beschlag genommen wurde. Da Hayley eine starke Frau ist, lässt sie sich das nicht so einfach bieten. Die Figuren waren vielschichtig und sympathisch. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Weniger Vampirroman als Liebesgeschichte…

"Das Erbe des Hüters" von Sandra Florean ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und zugleich das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Zum Inhalt:
Als die junge Haley das Haus ihres verstorbenen ...

Zum Inhalt:

Protagonistin Haley ist sympathisch, wird allerdings nicht allzu tief beschrieben. Man erfährt, dass sie eine unglückliche Beziehung hinter sich hat und ihr familiäre Situation etwas wirr ist. Nur so ist es überhaupt erklärlich, dass sie plötzlich ein Haus von einem ihr bis dahin völlig unbekannten Großvater erbt, noch dazu an genau dem Ort, an dem sie seit einigen Jahren selbst lebt. Die familiäre Situation wird im Laufe der Geschichte etwas klarer, ganz war es mir aber doch nicht alles schlüssig und nachvollziehbar. Das Buch lebt für meinen Geschmack vom Aufeinanderprallen der Charaktere Haley, einer jungen emanzipierten Frau, und dem steinalten, aus einem Jahrhunderte währenden Schlaf erwachten Vampir Yven. Zwischen ihnen liegen nicht nur Zeiten, sondern Welten…
Die Beziehung zwischen Haley und ihrer Zufallsbekanntschaft Julian fand ich einerseits total überstürzt, dann auch nicht nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte, die abwechselnd aus Haleys und Yvens Sicht geschrieben ist, liest sich schnell.
Fazit: nette Liebesgeschichte für zwischendurch mit Fantasyelementen…

Veröffentlicht am 09.11.2017

Ein Buch, das mit einem tollen Schreibstil und grandiosen Charakteren überzeugt

In das Cover habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Es stellt eine düstere, geheimnisvolle Atmosphäre dar und passt perfekt zu der Geschichte. Auch die Farben finde ich wunderschön gewählt.

Der ...

Der Schreibstil von Sandra Florean ist absolut spannend, flüssig, locker und angenehm zu lesen. Auch hat sie mich des Öfteren mit den Unterhaltungen zwischen den Charakteren und deren Handlungen zum lachen gebracht.

Der Plot ist wirklich gut ausgearbeitet und die Szenen sind detailreich, aber nicht langwierig gestaltet. 'Das Erbe des Hüters' ist ein Einzelband und doch ist da definitiv das Potenzial für einen Folgeband vorhanden.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach wunderbar vielfältig. Mit ihnen wird dem Leser mit Sicherheit nicht langweilig.

Da wäre Haley - die Protagonistin. Sie ist chaotisch, witzig, stark, mutig und liebenswürdig. Anfangs ist Haley ein wenig verwirrt, aber wer wäre das nicht in ihrer Situation! Sie stürzt sich geradezu in die Herausforderung ihr Erbe anzutreten und beweist immer wieder ihre Anpassungsfähigkeit. Haley ist ein aufbrausender Wirbelwind mit sehr viel Eigensinn. Sie strotzt geradezu vor Lebendigkeit und schleicht sich heimlich, still und leise in das Herz des Lesers. Liebestechnisch hatte sie bisher leider nicht sonderlich viel Glück und ist daher doch eher unsicher, aber auch abenteuerlustig.

Dann ist da natürlich auch noch Yven. Er ist milde ausgedrückt ein willensstarker Sturkopf, den ich ab und an gerne schütteln würde. Yven ist ein uralter Vampir, der auf alte Regeln und Hierarchien besteht. Er legt großen Wert auf Gehorsam und ich kann ihn in erster Linie nur als durchsetzungsfähig, besitzergreifend und grummelig beschreiben. Yven hat einen wirklich trockenen Humor, der ganz oft seinerseits unbeabsichtigt ist. Wenn man erstmal mit seiner verschlossenen Art warm geworden ist, erobert er den Leser im Sturm. Er trägt sein Herz auf der Zunge und passt sich nicht so gut an die neuen Umstände an wie er selbst denkt. Was den Umgang mit Frauen - oder in seinem Fall eben vor allem mit Haley - betrifft ist er ein wenig eingerostet. Er gerät oft mit ihr aneinander und gemeinsam sind sie eine absolut explosive Mischung. Doch wen wundert das? Immerhin hat er viele Jahre geruht und die Welt hat sich weiterentwickelt.

Und dann darf ich euch auf gar keinen Fall Julian vorenthalten. Er ist charmant und sexy. Julian weiß wie er mit einer Frau umgehen muss, um sie um den kleinen Finger zu wickeln. Er ist einfühlsam, gefühlvoll und doch wirkt er unnahbar. Er ist geheimnisvoll und man ist sich bei ihm nie sicher was wirklich in ihm vorgeht. Einerseits ist er verschlossen und gibt nichts von sich preis. Andererseits ist er verspielt, natürlich und geht offen auf andere zu. Julian beweist immer wieder in den verschiedensten Szenen, dass er anpassungsfähig und modern ist und sich auf jede Situation einstellen kann.

Julian ist mein liebster Charakter in 'Das Erbe Des Hüters', wobei ich sagen muss ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Sandra Florean hat ihnen Leben eingehaucht und jeden einzelnen von ihnen mit einer absolut authentischen Persönlichkeit versehen. Sie hat hier Charaktere erschaffen, die den Leser mit Witz und Charme überzeugen und somit im Gedächtnis bleiben. Jeder von ihnen ist einzigartig.

'Das Erbe des Hüters' war mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Sie hat definitiv einen neuen Fan dazu gewonnen, denn sie konnte mich vollkommen von ihrem grandiosen Talent überzeugen!

Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen und freue mich schon sehr darauf, noch viele weitere Bücher von Sandra Florean zu lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2017

zu wenig Fantasy

Ich bin ein großer Fan von Fantasyromanen und hatte seit langer Zeit kein Buch, in dem es um Vampire geht.

Haley erbt ein altes Haus von ihrem Großvater und da sie nichts von dem Großvater wusste, ist sie natürlich sehr überrascht. Sie tritt das Erbe an und ist begeistert von dem alten Haus. Sie hat aber nicht nur das Haus geerbt, sondern es lebt dort auch ein uralter Vampir, der durch Haleys Auftauchen erwacht. Yven bringt Haleys Leben komplett durcheinander, das durch ihre Affäre mit dem attraktiven Julian sowieso schon in Aufruhr ist.
Haley fand ich eigentlich ganz in Ordnung, aber sie war mir zwischendurch etwas zu zickig. Ich konnte mich nicht so wirklich mir ihr identifizieren und fand einfach keinen richtigen Zugang zu ihr.
Mir ging die Geschichte mit Haley und Julian einfach viel zu schnell. Die beiden treffen im Supermarkt aufeinander und schon landen sie im Bett. Auch die Gefühle, die sie für Yven entwickelt, entwickelten sich sehr schnell und für mich auch unverständlich. Er war ein richtiger Kotzbrochen (Haleys Worte) und mir auch nicht wirklich sympathisch. Julian fand ich um einiges interessanter und auch netter.
Es ging nicht so sehr um Vampire, wie erwartet und eher um das ganze drumherum. Abgesehen davon fehlte es mir zum Teil an Spannung und die Geschichte dümpelte ein bisschen vor sich hin. Es ging mehr um die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren, als um den Fantasyanteil und Haley schien nie wirklich in Gefahr zu sein.
Der Schreibstil war sehr interessant gehalten, da es einen Perspektivenwechsel zwischen Haley und Yven gab.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Heiße Vampirgeschichte

Gesamteindruck:
Ein geniales und faszinierendes Cover, Vampire und eine spannende Handlung – das ideale Fantasyvergnügen oder etwa zu viel versprochen?
Keine Angst, ich wollte nur ein wenig die Spannung ...

Gesamteindruck:
Keine Angst, ich wollte nur ein wenig die Spannung erhöhen, denn, wie nicht anders erwartet, hat mich die Vampirqueen Sandra Florean mit ihrem neusten Buch begeistert.
Das Cover ist toll, es macht Lust aufs Lesen. Die Burg im Hintergrund, das Pärchen seitlich (auch wenn ich nicht genau weiß, wer der Typ sein soll, denn Yven stell ich mir gaaaanz anders vor) und dann dieses außergewöhnlich tiefe und irgendwie leuchtende Blau. Ein sehr gelungenes Titelbild, das neugierig macht.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere fand ich extrem spannend, vielseitig und sehr authentisch (na gut, was man bei Vampiren authentisch nennen kann).
Haley ist zauberhaft. Eine junge Frau, die ein altes Haus erbt, sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt und, oh ich könnte noch so viel erzählen, aber ich will euch die Spannung nicht kaputtmachen.
Dennoch kann ich euch verraten, dass die Geschichte sehr lebendig ist. Man bekommt einen exklusiven Einblick in die Strukturen der Vampirpolitik und deren Geschichte. Aber keine Sorge, auch das Herz kommt nicht zu kurz. Mit sehr deutlichen und prickelnden Erotikszenen heizt Sandra Florean ihren Lesern ordentlich ein und bringt den Puls zum Rasen (ja, es geht ziemlich heftig zur Sache, zumindest für mich alten Erotibanausen).
Die Autorin hat die Spannungsbögen wirklich gut gezogen und mich durch sehr viele unerwartete Wendungen immer wieder überrascht (okay, das ein oder andere war vorhersehbar, aber nicht so, dass es langweilig geworden wäre).
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bei diesem actionreichen und gefühlvollen Vampir-Roman dennoch: das Ende. Es ist nicht so, dass es mir nicht gefallen hätte, nein, es ging mir schlicht zu schnell. Die Auflösung kam so unerwartet rasch, dass ich nicht sicher war, gibt es eine Fortsetzung oder war es das…

Ich liebe Vampire. Und die liebe Sandra Florean hat mir mit ihrer Story tolle Leseschunden geschenkt. Gefährlich, romantisch und heiß – so würde ich in drei Worten ihren neusten Roman beschreiben. Du liebst Fantasy? Du findest Vampire toll? Dann lies es! Allerdings denke ich, dass da Buch erst ab 16 genossen werden sollte, denn die Erotikszenen sind schon sehr wild und explizit.
Aber Vorsicht Mädels, nicht, dass einige von euch danach enttäuscht sind, wenn der Lover im Bett durch seine nicht-vorhandene Unsterblichkeit den sexy Blutsaugern nicht das Wasser reichen kann.