Cover-Bild Clans of London, Band 1: Hexentochter
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten ... *** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – Auftakt des dramatischen Zweiteilers! *** »Caroline?« »Ja?« Wir sahen uns an. Ich konnte sehen, dass er über den Kuss sprechen wollte, und ich flehte ihn innerlich an, es nicht zu tun. Ob es ihm gefallen hatte oder nicht, ich wollte es nicht wissen. Nicht jetzt. Jetzt musste ich mich auf etwas anderes konzentrieren. Ash schien mein Flehen erhört zu haben, denn er seufzte leise. »Nichts, schon gut. Lass uns gehen und hoffen, dass wir was Brauchbares finden.« Keine Ahnung, wie es sonst weitergehen soll. Er sprach es nicht aus, aber das musste er auch nicht, denn ich dachte dasselbe. „Clans of London“: • Band 1: Hexentochter • Band 2: Schicksalsmagie (erscheint im Frühjahr 2020)

Veröffentlicht am 27.01.2024

Was für ein tolles Finale

Es ist ein unglaublich gutes Ende.

Es ist ein unglaublich gutes Ende.
Ich muss gestehen, dass mir Carolines Gedanken irgendwann auf die Nerven gingen, aber der Punkt ist in den Hintergrund gerückt, als sich die Karten noch mal neu gemischt haben.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Mischung aus Fantasy, Spannung und Liebesgeschichte

Zunächst einmal finde ich das Cover des Buches wunderschön gestaltet und es passt eindeutig auch zum Inhalt des Buches. Clans of London ist der erste Band einer Fantasy Dilogie und beim Lesen konnte es mich vollends überzeugen.
Ich lese sehr gerne Fantasybücher und der Klappentext hat mich hier sehr angesprochen und auch dafür gesorgt, dass ich das Buch lesen möchte.
Ich habe es schließlich innerhalb von 3 Tagen beendet und ich bin wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber dennoch wird die Atmosphäre und die Umgebung detailreich beschrieben, sodass man den Eindruck hat, hautnah an dem Geschehen beteiligt zu sein. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, da sie sich nichts von den anderen hat sagen lassen und ihre Meinung vertreten hat. Ziemlich schnell wurde klar, worauf die Geschichte hinauslaufen wird und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch habe ich immer wieder überlegt, wem man letztlich vertrauen kann und wem nicht und bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung, wer der Gute und wer der Böse ist. Die Wendungen kamen unerwartet und der Leser wurde immer am Ball gehalten, sodass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass die Geschichte sich zieht oder langweilig ist.
Ich möchte nun auch zeitnah den zweiten Band lesen, da ich unbedingt erfahren möchte, wie die Geschichte weitergeht und welche Weiteren Gefahren noch auf uns zukommen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 15.05.2019
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrer Familie lebt sie inzwischen wieder im Ruhrgebiet. Sie schreibt hauptsächlich Romane für Jugendliche und Frauen, aber auch Krimis. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Warum bin ich nochmal hier?<<

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die warmen Farben und die Frau auf dem Cover passt meiner Meinung nach auch sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Caroline geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Charaktere

Caroline war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist sehr nett und mag die Ruhe. Sie ist absolut kein Partygirl wie ihr beste Freundin Megan. Megan finde ich auch echt cool, wenn auch etwas anstrengend. Der Magier Ash ist sehr hilfsbereit und auch sehr nett. Als er herausfindet, dass Caroline eine Hexe ist, hilft er ihr, wo er nur kann. Sein bester Freund Henri ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Auch er hilft Caroline sehr.

Story

Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und daher fiel mir der Einstieg sehr leicht. Es kommt schnell Spannung auf und es gibt sofort viele Rätsel, die Caroline mit ihren Freunden lösen muss. Auch wenn ich direkt eine Vermutung hatte, war die Geschichte für mich trotzdem sehr spannend. Ich mag die Hexenwelt in London, die die Autorin erschaffen hat, einfach sehr gerne. Die verschiedenen Kräfte, die die Hexen haben, sind echt interessant. Zudem hat Caroline mysteriöse Träume, die noch einmal zusätzlich für Spannung sorgen. Es entwickelt sich auch eine kleine Liebesgeschichte, die mir echt gut gefallen hat. Zudem kommt noch ein riesiges Gefühlschaos mit einigem Hin und her, welches mich tatsächlich ein ganz klein wenig genervt hat. Aber da es nicht ganz so viel Raum eingenommen hat, ist es für mich noch okay. Der Show-down am Ende hat mir richtig gut gefallen. Es ist richtig spannend und einfach total gut gemacht. Das Ende hat es dann noch mal zusätzlich in sich und ich finde das ist mal echt ein super fieser Cliffhanger. Ich habe mir erstmal direkt Band 2 bestellt. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Clans of London - Hexentocher " ist eine großartige Geschichte über Hexenclans in London. Es gibt großartige Charaktere, interessante Kräfte und eine spannende Prophezeiung. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein spannender Auftakt mit interessanten magischen Elementen und einer Prise Romantik.

Ein Clan, der einer Junghexe wegen einer Prophezeiung auf den Fersen ist. Eine Mädchen zwischen der Liebe und dem Kampf.
Clans of London Hexentochter stammt aus der Feder von Sandra Grauer und ...

Clans of London Hexentochter stammt aus der Feder von Sandra Grauer und ist mit 416 Seiten 2019 erschienen.
Es ist der erste Band einer Dilogie.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass man gut rein kommt. Besonders die Prophezeiung am Anfang klingt kryptisch.
Die Hauptfigur wird gut eingeführt, sodass man eine Ahnung von ihrem Umfeld und ihrem Charakter bekommt. Man bleibt auch interessiert, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat. Besonders als sie entdeckt, dass sie Fähigkeiten hat, womit ihr Ash helfen wird.
Die Interaktion zwischen den beiden ist einfach süß und auch witzig. Auch Herny mag ich sehr gerne und ihre beste Freundin Megan.
Die Handlung geht gut voran und wird auch so erklärt, dass man versteht, was gerade passiert. D.h. warum es wichtig ist, dass ihre Kräfte erweckt werden und was es mit sich bringt. Und was die Clans damit zu tun haben.

Fazit:
Magie, London, Liebe und Kampf. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 06.08.2020

Spannender Einstieg eines Zweiteilers von Sandra Grauer!

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und sieht auch sehr schön gemacht aus. Und der Schreibstil ist sehr gut und fesselnd.

Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch, bis auf
;SPOILER: den Merlin -Clan, ...

Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch, bis auf
;SPOILER: den Merlin -Clan, da mag ich nur den Charakter Brian, aber alle anderen eher weniger, denn die wollen den Tod von Caroline Hudgens.

Denn Caroline erfährt von Arthur "Ash" Morgan das sie eine Hexe sein soll. Und erfährt dann auch noch von einem Hexenmeister das sie ihre Kräfte bis zu ihrem 18. Geburtstag aktiviert haben muss, sonst stirbt sie weil die Kräfte aus ihr herausbrechen wie ein Vulkan.

Wen ich auch noch sehr mag ist Megan, auch wenn sie gern flirtet. Aber dennoch hält sie zu ihrer besten Freundin Caroline und übernimmt sogar deren Schichten im Hound Dog! Und erfindet sogar eine Notlüge damit sich Caroline auf die Suche nach ihren Eltern machen kann. Nur sind Emma und Paul Hudgens nicht ihre leiblichen Eltern und so beginnt die suche wieder von vorne.

Zudem hat Caroline immer eigenartige Träume von einer Zusammenkunft eines Clans, die immer wieder über sie reden. Nach einigen Nächten wird ihr allerdings klar das es keine Träume sind, sondern das sie dort zuhören kann und anwesend ist ohne das sie jemand sehen kann oder wahrnimmt. Bei der erst und letzten Zusammenkunft zwischen dem Merlin Clan und dem Morgan Clan, erfährt Caroline wer ihr leiblicher Vater ist und kann ihn nicht retten und muss dann auch noch erfahren das ihre leibliche Mutter Tara nicht mehr lebt. Das ist alles viel für sie zum verarbeiten.

Eine absolute Leseempfehlung, egal ob als Ebook oder als Buch. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, konnte es kaum aus der Hand legen!