Cover-Bild Clans of London, Band 1: Hexentochter

Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter

»Caroline?«
»Ja?«
Wir sahen uns an. Ich konnte sehen, dass er über den Kuss sprechen wollte, und ich flehte ihn innerlich an, es nicht zu tun. Ob es ihm gefallen hatte oder nicht, ich wollte es nicht wissen. Nicht jetzt. Jetzt musste ich mich auf etwas anderes konzentrieren. Ash schien mein Flehen erhört zu haben, denn er seufzte leise.
»Nichts, schon gut. Lass uns gehen und hoffen, dass wir was Brauchbares finden.«
Keine Ahnung, wie es sonst weitergehen soll. Er sprach es nicht aus, aber das musste er auch nicht, denn ich dachte dasselbe.

*** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – Auftakt des dramatischen Zweiteilers! ***

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten ...

„Clans of London“:
• Band 1: Hexentochter
• Band 2: Schicksalsmagie (erscheint im Frühjahr 2020)

• Dieses Buch befindet sich in 50 Regalen.
  • 27 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Mehr erwartet

Hexen, London, Fantasy - die Buchvorstellung hat mich sehr neugierig gemacht und vermutlich auch meine Erwartungen vorab schon sehr hoch angesetzt und somit wurden sie leider nicht erfüllt.
Mir ging es ...

Mir ging es hier leider zu wenig um die Hexerei und auch die Spannung kam mir zu kurz sowie der Unterhaltungswert des Buches.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Caroline, die gerne Pilotin werden möchte und kellnert, um sich diesen Traum zu erfüllen. Doch sie wird immer häufiger von Kopfschmerzen geplagt und dann stellt sich heraus, dass sie eigentlich eine Hexe ist und so lernt sie auch Ash kennen, der Magier ist. So verändert sich ihr Leben von Grund auf.
Caroline hat mich etwas genervt, was vor allem an den ständigen Wiederholungen lag. Die weiteren Charaktere bleiben mir oftmals zu blass und ich kam nicht immer gut mit dem Schreibstil klar.

Viele Gefühle, wenig Hexerei

Caroline möchte nichts lieber als Pilotin werden, doch als Heimkind ist es nicht so einfach die Ausbildung zu finanzieren. So jobbt sie und lebt in einer WG. Bis eines Tages Ash und Henri in ihr Leben treten und ihr eröffnen, dass sie eine Hexe ist.

Der Schreibstil ist wirklich ganz angenehm zu lesen. Caroline berichtet dabei aus der Ich-Perspektive. Eigenartig ist daran nur, dass es sich um einen auktorialen Ich-Erzähler handelt. An einigen Stellen verwirrend.

Anfangs ist es wirklich ganz nett, ein wenig Hexerei hier, Einführungen in die Clans dort und dazu noch die Gegebenheiten. Doch Dreiecksbeziehungen in denen wirklich keine Zeit verloren wird, können sehr anstrengend sein. Reden ist manchmal schließlich schwierig. Zudem rutscht dadurch die eigentliche Thematik der Hexerei immer stärker in den Hintergrund. Sehr schade!

Insgesamt also ein Buch mit vielen Gefühlen und wenig Hexerei. So bewerte ich mit 2 von 5 Sternen.

Gejagt und gefürchtet...

Es geht um Urban Fantasy und Hexen/Magie?! Hier, nimm mich! Ich liebe Fantasy in allen Varianten, deswegen war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Caroline, Ash, Henri und Co. waren mir auf Anhieb sympathisch. ...

Caroline, Ash, Henri und Co. waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie waren zum Glück keine 16 Jahre mehr, sondern ein wenig älter, was ich sehr erfrischend finde. Besonders Caroline und Ash sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihr Humor, ihre Art und Weise und ihr Miteinander mochte ich sehr gerne. Ich bin froh, dass das Liebesdreieck sehr schnell aufgelöst wurde, so etwas mag ich gar nicht! Auch die verschiedenen Hexenclans fand ich interessant, in dem Rahmen in denen sie vorkamen. Ich hätte gerne noch mehr erfahren, aber es folgt ja auch noch ein 2. Band!
Die Handlung, die Atmosphäre, das Setting in London und auch die magischen Aspekte hat die Autorin sehr harmonisch und interessant miteinander kombiniert. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht. Ein wenig schade finde ich es, dass Konfliktsituationen und Höhepunkte ein wenig schnell abgehandelt wurden. Ein bisschen mehr Drama hätte durchaus noch sein können, besonders zum Ende hin hätte ich mir mehr Seiten und Drama gewünscht. Das Potenzial wäre auf jeden Fall da gewesen! Des Weiteren hätten die Geheimnisse noch überraschender gelöst werden können, ab dem 1/4 habe ich mir quasi und in großen Teilen schon alles zusammengereimt, sodass ich ein wenig mehr erwartet hätte.
Trotzdem hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten und finalen Band!

Veröffentlicht am 11.06.2019

tolle Romatasy

Die Geschichte 'Clans of London - Hexentochter' handelt von Caroline, die auf der Suche nach sich selbst ist. Aufgewachsen ist sie in Kinderheimen und bei Pflegefamilien. Als sie Ash kennenlernt, sieht dieser sofort, dass Caroline eine von seinesgleichen ist. Nämlich eine Hexe. Um ihre bisher verborgene Kraft zu aktivieren und ihre hämmernden Kopfschmerzen loszuwerden, muss sie ihre Eltern finden und da gibt es noch eine Prophezeiung...

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Genau so stellt man sich Caroline vor. Ich finde sie ist sehr gut getroffen. Die Skyline von London auf dem untern Rand finde ich so wunderschön. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt ist das Buch auch nicht nur schlicht sondern hat ebenfalls die Skyline von London aufgedruckt. Einfach nur wundervoll.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht verständlich, weshalb ich das Buch auch sehr schnell lesen konnte. Ich flog nur so durch die Seiten, was auch am spannenden Aufbau der Geschichte lag. Der Schluss wird von einem großen Cliffhanger beschrieben. Ich würde so gerne sofort weiter lesen aber leider dauert es ja noch etwas bis der nächste Band der Dilogie herauskommt.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Caroline war mir sehr sympathisch und auch ihre Taten waren für mich nachvollziehbar. Eigentlich gab es keinen Charakter, den ich nicht mochte. Alle waren gut gezeichnet und man konnte sich in sie hineinversetzen. Man hat genau das alles erfahren, was man wissen musste und an keiner Stelle hatte man das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Also alles in allem sehr stimmig.
Das einzige was mich störte, war das 'Ich liebe dich' was schon wieder viel zu schnell kam, aber das ist ja bei den meisten Liebesstorys so. Immerhin stand diese hier auf jeden Fall nicht im Vordergrund und sie hat auch nicht genervt. Es war ein schönes Gimmick nebenher und gut eingebracht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Ein Lesemuss für alle Romantasyanhänger, denen es nichts ausmacht, dass die Liebe nicht primär im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

Caroline besucht mit ihrer Freundin eine Party, ein ganz normaler Abend eben. An diesem Abend lernen die beiden Mädchen Henri und Ash kennen. Caroline hat starke Kopfschmerzen, sie vermutet eine Migräne und als es ihr richtig übel wird, ist Ash an ihrer Seite. Er sorgt dafür, dass sie heil nach Hause kommt und Caroline hofft, ihm nicht mehr zu begegnen. Der ganze Abend ist ihr peinlich.

Als zu ihren Kopfschmerzen auch noch andere, unnormale Dinge in ihrem Leben passieren, wird ihr klar, etwas stimmt ganz und gar nicht. Und wieder ist es Ash, der ihr zur Seite steht. Er klärt sie darüber auf, was mit ihr geschieht. Obwohl sie ihn nicht mag, ist sie nun gezwungen mit ihm auszukommen. Denn er ist der einzige, der ihr nun noch helfen kann.

Mir hat die Geschichte von Sandra Grauer unheimlich gut gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und ihr Schreibstil liest sich ganz leicht und angenehm. Man bleibt bis zum Ende des ersten Teiles absolut gespannt und das Buch endet dramatisch. So ist die Neugier auf den zweiten Teil natürlich sofort geweckt und ich freue mich jetzt schon darauf.

Hier wurde eine zauberhafte, magische Geschichte geschaffen, mit einer tollen, starken Protagonistin. Dazu der Zauber der ersten Liebe und schon hat man eine fesselnde Handlung geschaffen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Nun bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil nicht zu lange auf sich warten lässt.