Cover-Bild Clans of London, Band 1: Hexentochter
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten ... *** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – Auftakt des dramatischen Zweiteilers! *** »Caroline?« »Ja?« Wir sahen uns an. Ich konnte sehen, dass er über den Kuss sprechen wollte, und ich flehte ihn innerlich an, es nicht zu tun. Ob es ihm gefallen hatte oder nicht, ich wollte es nicht wissen. Nicht jetzt. Jetzt musste ich mich auf etwas anderes konzentrieren. Ash schien mein Flehen erhört zu haben, denn er seufzte leise. »Nichts, schon gut. Lass uns gehen und hoffen, dass wir was Brauchbares finden.« Keine Ahnung, wie es sonst weitergehen soll. Er sprach es nicht aus, aber das musste er auch nicht, denn ich dachte dasselbe. „Clans of London“: • Band 1: Hexentochter • Band 2: Schicksalsmagie (erscheint im Frühjahr 2020)

Veröffentlicht am 30.11.2019

Spannend mit Luft nach Oben

Da ich Geschichten wo es um Hexen geht eher selten lese, obwohl ich sie gerne lese, war ich gespannt wie Hexentochter sein wird.
Man stolpert mit Caroline in ihr Hexen Dasein hinein.
Stück für Stück lernt ...

Man stolpert mit Caroline in ihr Hexen Dasein hinein.
Stück für Stück lernt sie einiges kennen, doch leider sind ihre Kräfte zum Teil blockiert und wenn diese nicht aktiviert werden, stirbt sie an ihren 18ten Geburtstag. Die Aktivierung wäre so einfach, würde Caroline ihre Eltern kennen, denn leider wuchs sie von Klein an in Heimen auf. Zur Seite stehen ihr Ash und Henry.
Die Geschichte hat mich positiv überrascht und es ist gut Luft nach oben für den weiteren Verlauf. Was die Geschichte aber überhaupt nicht braucht war die angedeutete Dreiecksgeschichte, aber hier hat sich die Autorin zum Glück für eine schnelle Lösung entschieden.
Die Suche nach den Eltern von Caroline war spannend gestaltet und man hat sehr mit gefiebert. Zum Ende hin ging es dann recht fix zur Sache, vielleicht schon ein wenig zu schnell.
Caroline war ein recht angenehmer Charakter, Ash konnte ich teils nicht immer einschätzen. Henry war zwar nett aber irgendwie hatte er was an sich was ich nicht mochte, vielleicht ist das im nächsten Band anders. Die beste Freundin von Caroline Megan, mochte ich gar nicht. Ob es an der Darstellung anfangs von ihr lag oder ich es etwas unrealistisch fand wie sie auf die Eröffnung von Caroline reagierte.
Aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch gut unterhalten, da es nebenbei bemerkt auch einen tollen Humor hat.
Fazit an sich eher 3,5 Sterne, da ja noch genug Luft nach oben ist.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Clans of London Hexentochter - ein gelungener Auftakt mit einer Wohlfühlatmosphäre voller Magie mit Luft nach oben

Relativ schnell befinde ich mich als Leser mitten im Handlungsgeschehen: Caroline erfährt, dass sie eine Hexe sei und ihre Kräfte nie aktiviert worden seien. Sofern ihr dies nicht bis zu ihrem 18. Geburtstag, welcher kurz bevorsteht, gelinge, verliere sie ihr Leben.
Den Schreibstil empfinde ich als sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Durch die Charaktere, welche verschiedenen Magierclans angehören, wird man als Leser an verschiedene magische Kräfte, Rituale und Prophezeiungen herangeführt.
Durch die Träume der Protagonistin sowie den zahlreichen Wendungen sind weder die Beziehungskonstellationen noch die eigentlichen Intentionen der verschiedenen Nebencharaktere transparent, wodurch die Spannung von Beginn an gegeben ist und aufrechterhalten bleibt.
Mir geht es besonders zum Ende hin viel zu schnell, wodurch die Handlungen auf mich unrealistisch und konstruiert wirken und meine Fantasie endet. Mir ist bewusst, dass für Caroline die Zeit knapp wird, weshalb möglicherweise auch die Erzählgeschwindigkeit rasanter und folglich angepasst wird. Dennoch würde ich mir mehr bildhafte Beschreibungen und nachvollziehbare Handlungsstränge wünschen, um mir diese besser vorstellen zu können und hätte gerne 100 Seiten mehr gelesen.
Zudem hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht, welche mich leider nicht wirklich erreichen konnten. Ich finde die klischeehafte Liebesbeziehung zu oberflächlich und leicht durchschaubar.
Dennoch empfinde ich dieses Buch als einen gelungenen Auftakt mit einer Wohlfühl-Atmosphäre voller Magie und bin gespannt, wie die Geschichte mit ‚Clans of London - Schicksalsmagie’ (erscheint im April 2020) weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Lust auf mehr!!!

Das Buch Clans of London, hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Das Buch ist leicht zu lesen, ohne dabei plump und anspruchslos zu sein.

Die Charaktere haben mich sofort ...

Die Charaktere haben mich sofort begeistert. Caroline als sympatisches Mädchen auf der einen Seite und Ash als typisches Badboy Klischee auf der anderen.
Ich finde es schön, dass wir auch schnell andere Seiten von Ash kennenlernen und er nicht nur der Aufreißer und Weiberhält ist, der er zunächst zu sein scheint.

Teilweise war die Story für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und einfach gehalten. An anderen Passagen war es mir dann doch etwas zu viel.

Alles in allem ist die Story aber sehr rund.
Das Buch gefällt mir sehr.

Das Ende ist jedoch sehr offen gehalten, was ich persöhnlich zwar mag, aber nicht wenn man noch länger auf die Fortsetzung warten muss.

Daher fand ich es sehr gut, dass das Buch bereits eine Leseprobe für den zweiten Teil enthällt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine magische Hexengeschichte

Caroline, Ash und Henri haben mich sofort in ihre Welt gerissen uns begeistert !

Die Geschichte begann wie jede andere, man hat nichts geahnt und dann wurde es auf einmal so fesselnd, spannend, aufwühlend, romantisch und noch vieles mehr.
Ich habe jede Minute um Carolines Leben gefiebert und gehofft, alles werde gut.
Ash war natürlich dieser typische Aufreißer-Typ, der zu selbstverliebt und überzeugt von sich selber war, ganz der Bad Boy und Rebell und doch hat er auch eine sanfte Seite, die Caroline kennen und lieben lernen durfte. Damit hatte er mich !
Caroline war mir sofort sympathisch. Erst ein normales Mädchen und plötzlich eine Hexe, die um ihr Leben fürchten musste. Ich konnte ihre Handlungen und Gefühle total verstehen und hätte es höchstwahrscheinlich genauso getan. Sie ist stark und hat alles durchgestanden, das ist wunderbar 😇
Zusammen mit Ash, in den sich sich einfach so verliebt hat. Die beiden gehören zusammen.
Der Schreibstil ist super, flüssig und einfach mitreißend und erst das Cover : passt perfekt zum Buch, ist fantastisch und einfach nur wunderschön, wie das ganze Buch.
Ich freue mich schon auf Band 2 !💙💭
Fun Fact: Ich hatte wirklich die ganze Zeit so ein Déjà-Vû , als hätte ich das Buch schonmal gelesen oder eine Serie/Film geguckt, der über dieses Buch ging. Verrückt ! Denn ich habe dieses Buch noch nie gelesen. War jedenfalls sehr lustig🤣
Apropos lustig, der Humor in diesem Buch war ebenfalls perfekt, genau in der richtigen Situation, in der man es wirklich gebrauchen konnte, es einen gerettet hat. Sowas liebe ich einfach !❤️😍
Was die anderen Charaktere angeht, konnte ich mich mit Henri nicht so recht anfreunden. Irgendwie hatte er eine komische Art und auch das, was er mit Megan abgezogen hat und dann plötzlich beendet hat, fand ich scheiße😬gut, dass Caroline sich für den richtigen entschieden hat.
Megan wieder rum mochte ich sofort. Sie hat die Story aufgepäppt und es lustiger gemacht. Die kleine Draufgängerin😉solche Charaktere liebe ich ja.
Die Story an sich hat mir auch unglaublich gut gefallen, mal was anderes mit Hexen-Clans und auch die Umsetzung war toll.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Clans of London 1- Hexentochter

Die Hauptprotagonistin Caroline Hudgens ist 17 Jahre alt,hat braune Haare und dunkle Locken,womit sie einer Brasilianerin ähnelt. Sie lebte immer abwechselnd in Waisenheimen und Pflegefamilien. Jetzt ist sie selbstständig und lebt mit ihrer besten Freundin Megan in einer kleinen Wohnung in Lomdon,wo sie als Barkeeperin arbeitet um das Studium bezahlen zu können. Als sie Ash (Arthur) Morgan kennenlernt erfährt sie Stück für Stück mehr über ihre Vergangenheit und sich selbst...denn sie ist eine Hexe.

Caroline hat durch ihre ungeahnten und bisher noch nicht aktivierten Fähigkeiten immer Kopfschmerzen und ich muss sagen die bekam ich such beim lesen. Am sich ist die Idee der Story gut aber es hat deutlich an Spannung gefehlt aber dennoch war es gut genug um den zweiten Teil zu lesen der im Frühjahr 2020 erscheint.

Ansonsten fand ich das ihre Beziehungen zu Megan,Henry(bester Freund von Ash,Ex von Megan und verliebt in Caroline) und Ash zu schnell und undetailliert von dannen ging. Ich hoffe wirklich das es im zweiten Teil mehr Spannung geben wird und auch teilweise mehr Informationen zu den Charakteren und ihren Familien/Clans