Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783473402069
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Clans of London
Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ich hatte leider mehr von der Geschichte erwartet

Kailey ist die beste Kriegerin der Fae und wird auf eine Mission geschickt. Sie soll aufs College und das Vertrauen des Drachenprinzen Aidan gewinnen, um den großen Krieg, der scheint bevorzustehen, zu verhindern. Die beiden kommen sich immer näher und Kailey beginnt daran zu zweifeln, ob sie wirklich das Richtige tut…

Die Umsetzung:

Die Aufmachung des Buches ist ein Traum, das schimmernde Cover mit der glänzenden Schrift ist atemberaubend hübsch und dass es unter dem Umschlag nicht viel anders aussieht, ist ebenfalls echt toll. Ich muss leider sagen, dass ich so meine Probleme mit dem Aufbau und dem Schreibstil des Buches hatte.
Es wird einmal aus Kaileys Perspektive in der Ich-Form erzählt, dann gibt es Aidens Sicht aus der Erzählperspektive und noch die Sicht seiner Schwester, die wieder aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Ich fand es sehr schade, das Aidens Sicht so aus der Reihe tanzte, vor allem, da es keinen wirklichen Nachteil hätte, wenn man seine Sicht ebenfalls in der Ich-Perspektive geschrieben hätte, zudem hätte die Sicht von Aidens Schwester nicht sein müssen, da man das alles als Leser auch auf anderem Wege hätte erfahren können, denn manchmal störte mich die zusätzliche Sicht schon etwas.
Ich weiß nicht, ob es an dem Schreibstil oder woran auch immer lag, aber ich fand Kailyn zwar oft ganz nett, aber sie wirkte auf mich meistens ziemlich arrogant und vor allem hinterlistig, was ich gar nicht mochte. Ich konnte auch nicht wirklich eine Verbindung zu ihrem Charakter aufbauen, da sie so distanziert wirkte und einfach perfekt zu sein schien. Aiden hingegen mochte ich schon mehr, er hatte wie Kailey zwar auch seine Vorurteile und alles, aber er wirkte bodenständiger und ich konnte seine Handlungen auch besser nachvollziehen, wenn auch nicht immer.
Was mir persönlich am besten an diesem Buch gefällt, ist, dass es teilweise in Dublin spielt, denn ich war dort selbst schon einmal und war ebenfalls in der Nähe von manchen Orten, an denen Kailey und Aiden waren. Wie Dublin und seine Straßen und auch alle anderen Orte beschrieben wurde, gefiel mir sehr.
Das Grundprinzip „Fae gegen Drachen“ sagte mir total zu, allerdings war die Umsetzung etwas zu holprig und es gab auch so manche Logikprobleme.
Wer ein Buch sucht, mit viel Fantasy und in dem Intrigen eine große Rolle spielen, ist hier genau richtig, denn davon gibt es sehr viele und meistens sehr unterhaltsame, aber für mich war das Buch nur zum Teil etwas.

Das Buch war unterhaltsam, ich mochte die Grundidee der Geschichte sehr und vor allem die Handlungsorte, aber der Schreibstil war nicht ganz meins und ich konnte mit den Charakteren leider nicht wirklich warm werden, deshalb bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne. Das Cover gefällt mir hier leider besser als der Inhalt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Guter Auftakt

Zu aller erst zum Cover. Dieses gefällt mir sehr gut und macht neugierig auf diese fantastische Geschichte. Auch passen Cover und Geschichte gut zueinander. Die Drachenschuppen als Detail gefallen mir gut, generell bin ich ein großer Fan der gewählten Farben. Außerdem macht es sich hervorragend in meinem Bücherregal.

Besonders gefallen hat mir die Auswahl der magischen Charaktere. Ich mag Drachen an sich schon sehr sehr gerne und in diesem Buch haben mir es auch die Fae angetan. Tolle Wesen! Die Charaktere waren mir symphytisch. Ich habe es genossen von ihnen zu lesen und ihre Geschichten zu erfahren.

Auch das Setting war toll. Die Geschichte spielt in Irland und war meine erste Geschichte, welche ich gelesen habe, die dort spielt.
Die Story an sich konnte mich packen. Allerdings hat mir zum teil hat an manchen Stellen doch etwas die Spannung gefehlt.

Da dies das erste Buch von der Autorin war was ich gelesen habe kannte ich den Schreibstil nicht und konnte so auch nicht die Zusammenhänge zwischen diesem Buch und den bereits von der Autorin erschienenen Büchern feststellen. Ich denke dass dies besonders schön gewesen sein muss für Leute die auch die anderen Geschichten bereist kennen.
Der Schreibstil gefiel mir gut, ich kam flüssig durch die Geschichte und hatte keinerlei Probleme in diese einzutauchen. Gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Sichten die gewählt wurden. Mir hat es so noch mehr spaß gemacht und ich konnte so auch einen tieferen Einblick in die Charaktere bekommen wodurch ich die Charaktere als sympathischer fand.

Auf die Fortsetzung freue ich mich und hoffe darauf dass es mich vielleicht noch etwas besser begeistern kann. Generell würde ich aber festhalten dass es eine tolle und gute Geschichte war. Es wird vermutlich nicht die letzte Geschichte der Autorin in meinem Bücherregal bleiben.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Von Drachen und Fae

Die Geschichte an sich, mit den Drachen, Fae und Hexen finde ich gut. Auch die Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Völkern und der College Teil ist ganz gut. Allerdings finde ich einige Sachen doch zu kindisch. Das man in Fairyland auf Hasen reitet und Libellen fliegt war mir echt ne Schippe zuviel. Die Figuren waren oft zu oberflächlich, naiv oder handelten unüberlegt. Irgendwie war es nicht rund, was ich schade fand weil es potential hat. Ich möchte jetzt zwar wissen wie es im zweiten Teil weiter geht, bin mir aber noch unschlüssig ob ich ihn mir wirklich holen soll.
Von mir gibt es 3 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider nicht so überzeugend wie erhofft

Das Cover habe ich sofort geliebt als ich es gesehen habe und der Klappentext klang auch super cool und ich habe mich auf eine spannende Romantasy Geschichte gefreut, von Enemies to Lovers mäßig.

Allerdings ...

Allerdings hat es mir letzendlich nicht so gut gefallen wie ich gedacht habe.

Mit Kailey konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, anfangs dachte ich noch sie ändert sich wahrscheinlich im Laufe der Geschichte und wird nicht mehr so grantig sein, aber das war nicht so. Es ging immer nur darum wie toll sie ist und dass sie alles und jeden umbringen und bekämpfen will.

Von wahren Gefühlen habe ich auch nicht so richtig was gespürt, das war eher ein bisschen am Rande und teilweise plötzlich und hat nicht zur Situation gepasst.

Aiden mochte ich deutlich lieber, aber er hat sich manchmal auch sehr naiv verhalten, was ich bei dieser offensichtlichen Feindschaft zwischen Drachen und Fae nicht ganz verstanden habe.

Insgesamt war die Handlung und das Verhalten der Charaktere manchmal sehr kindisch und nicht nachvollziehbar, dennoch ist der Grundgedanke der Geschichte spannend und es gab auch mysteriöse Vorkommnisse, bei denen ich wissen wollte, was dahinter steckt.

Ich weiß noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde, aber eigentlich interessiert es mich schon wie es weitergeht bzw. endet.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ausbaufähig, aber tolle Grundidee

Cover

Also hier muss ich sagen, dass es eins der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe. Die Farben sind super toll und es sieht eifnach schick aus im Regal. Wirklich großer Pluspunkt und sehr ansprechend!

Schreibstil

Auch ...

Cover

Schreibstil

Auch der Schreibstil der Autorin ist toll. Flüssig und tolle Beschreibungen werten das Buch wirklich auf. Leider waren mir hier einige Wendungen zu vorhersehbar und nicht sehr überraschend. Das nimmt ein bisschen die Spannung aus dem Buch. Was ich toll fand war der Perspektivenwechsel. So lernt man beide Charaktere gut kennen und kann sich in sie hineinversetzen. Pluspunkt!

Figuren

Kailey und Aiden sind die beiden Hauptprotagonisten und leider bin ich nur mit einem warm geworden. Kailey war mir zu anstrengend tatsächlich. Außerdem waren mir manche Reaktionen zu willkürlich und nicht nachvollziehbar für mich persönlich. Aiden hingegen - hach! Ich war von Seite 1 an verliebt :D Toller Typ :P Und das ich mal den Drachen vor den Elfen den Vorzug gebe war auch für mich unerwartet...
Die Nebencharaketre waren definitiv interessant, da könnte man emhr machen mit... Aber ich bin da auch eigen was das angeht und will am liebsten über alle Figuren im Buch so viel wie möglich wissen :P

Setting / Handlung

Die Geschichte an sich war von der Idee wirklich gut. Eine Romeo & Julia Neuauflage im Fantasyuniversum sowie der "Streit/Krieg" zwischen den Völkern war wirklich itneressant. Doch irgendwie hat am Ende der Funke gefehlt um mich zu überzeugen. Es war teilweise zu langatmig, zu vorausschaubar, zu fad. Der "Ich kann das Buch nicht aus der Hand legen" Effekt war leider nicht da, deswegen hat es leider etwas gedauert das Buch zu beenden. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir hier gewünscht.

Der Cliffhanger am Ende macht natürlich trotzdem Lust auf Band 2 :D Fies! :P

Bisschen mehr "Love" hätte ich mir auch gewünscht, da es ja doch als "Romantasy" verkauft wird. Wer hier also viel erwartet, wird vermutlich enttäuscht. Wer eher auf Fantasy Aspekte achtet, ist aber sicher glücklicher mit dem Buch ;)

Fazit

Tolle Grundidee mit Potenzial und Luft nach oben. Vielleicht wird Band 2 dann besser :)