Cover-Bild Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
Band 2 der Reihe "Clans of London"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.03.2020
Sandra Grauer

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Eine uralte Prophezeiung.

Ein gefährlich charmanter Magier.

Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher erlebt haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen …

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 31.08.2020

wow

Carolines Magie konnte rechtzeitig befreit werden. Doch sie ist mächtiger als alle erwartet hatten. Die Prophezeiung liegt immer noch in der Luft und selbst Ash scheint langsam an sie zu glauben.
Es geht ...

Es geht spannend weiter, zurück mitten im Geschehen. Neue Geheimnisse, neue Abenteuer und alte Gegner. Magisch wird es und bin gespannt wie es mit der Prophezeiung weitergeht. Das waren meine Gedanken auf den ersten Seiten. Man kann es nicht weglegen und vertrauen kann man auch keinen mehr. Man zweifelt und schaut kritisch jede neue Bewegung der Charaktere an. Caroline ist allein mit ihren Kräften, keiner kann ihre wirklich helfen. Auch wenn Henri und seine Tante immer noch an ihre Seite sind. Alle jagen sie. Dann Wendungen und Ereignisse, die ich so gar nicht erwartet hatte und genau das waren was ich mir gewünscht habe. Ich liebe es wenn mit Prophezeiung gespielt wird. :) Es gibt da so viele Möglichkeiten und Sandra Grauer hat das fantastisch umgesetzt. Sprachlos saß ich danach mit dem Buch dort und habe überlegt, ob es Zeichen dafür gab. Ein tolles Buch, das auf jeden Fall zu meine Top Bücher des Jahres geschafft hat.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Solider Abschluss

Band 1 war schon ein Weile her bei mir, aber ich bin relativ gut wieder in die Geschichte reingekommen.

Der Schreibstil der Autorin macht es an dieser Stelle sehr einfach, da alles sehr flüssig und verständlich von der Hand geht.

Das Setting hat mir gut gefallen, auch die Handlung an sich. Aber was mir nicht so gut gefallen hat, war die Entwicklung von Ash.
Das er so ohne Rückgrat war hat mir gar nicht gefallen. War nicht grad etwas womit ich gerechnet habe. Das hat ihn in meinen Augen Schwach aussehen lassen.
Caroline fand ich was naiv streckenweise. Ihr Entwicklung fand ich etwas schwammig.
So recht konnten mich beide Hauptcharaktere nicht überzeugen.
gefallen hat mir da schon eher Henri. Ihn fand ich recht strak vom auftreten her und habe es schade gefunden das sich Caroline nicht ihn in verliebt hat.
Man erfährt noch so einiges über die Prophezeiung und wie sie zu verstehen ist oder halt wie man sie auch verstehen kann.
Es gab schon die ein oder andere Entwicklung mit der ich nicht gerechnet habe, so das mich die Geschichte hier positiv überrascht hat. Zumal es ein paar Längen gab, in denen nicht viel passiert ist.

Allgemein hat mir das Setting gefallen.
Fazit fällt aber eher so bei 3,5 Sternen aus.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Clans of London - Schicksalsmagie

Klappentext:

Klappentext:
Erbarmungslos machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf die junge Hexe Caroline – aus Angst, dass deren Magie sie sonst alle vernichten könnte. Um ihr Schicksal noch abzuwenden, muss Caroline sich den Clans entgegenstellen …

* verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – das Finale des dramatischen Zweiteilers! **

Einige Sekunden betrachtete Ash mich, und in diesem einen Blick lagen so viele Emotionen: Ungläubigkeit und Verzweiflung, Wut und Angst, Sorge und Liebe.
»Haben wir überhaupt noch eine Chance?«, fragte er kaum hörbar. Er griff kurz nach meiner Hand, ließ sie aber gleich wieder los.
Seine Worte und sein Anblick reichten, um meinen Herzschlag zu beschleunigen. »Ich weiß es nicht.« Ich wandte meinen Blick ab. »Ich weiß einfach nicht, ob ich dir vertrauen kann.«

Der zweite und letzte Teil des Zweiteilers hat mich positiv überrascht. Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Teil (Clans of London - Hexentochter) gelesen habe, bin ich wieder super in die Geschichte hinein gekommen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut, aber die Umsetzung mancher Charaktere gefällt mir nicht. Allen voran, die Protagonistin Caroline. Sie ist mir viel zu naiv und wirkt teilweise viel jünger als sie ist. Außerdem hätte ich mir mehr von Ash erwartet. Seine Rolle in diesem Band hat mir nicht besonders gut gefallen. Er war so unentschlossen und teilweise einfach nur überflüssig, was in unsympathisch gemacht hat.

Allerdings hat mich der Verlauf der Geschichte überrascht, die Autorin hat einen Antagonisten erschaffen, mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Auch das Ende ist Sandra Grauer sehr gut gelungen!

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe gut gefallen und man konnte auch eine Steigerung vom ersten zum zweiten Band feststellen. Allerdings würde ich die Reihe eher jüngeren Lesern empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Durchschnittlich

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil der Clans of London Reihe gelesen habe, dafür bin ich aber doch ganz gut in die Geschichte reingekommen.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die ...

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz so gepackt hat und ich nur wenig mitfiebern konnte. Die Kombination aus Hexenmagie und Voodoo war irgendwie nicht ganz so meins, und konnte bei mir nur wenig Spannung und Begeisterung hervorrufen.

Die Liebesgeschichte hatte mir zu viel Hin und Her und hat mir leider ebenfalls nicht ganz so gut gefallen. Insgesamt war alles ganz nett zu lesen, aber so richtig Spaß hatte ich mit der Geschichte leider nicht. Ich denke ich bevorzuge hier eher klassische Hexengeschichten.

Auch die Charaktere sind für meinen Geschmack ein wenig zu blass geblieben und ich konnte nur wenig mit Caroline und Ash mitfiebern.

Veröffentlicht am 08.04.2020

naja

Im letzten Moment haben es Caroline, Ash und Henri geschafft, Carolines Magie zu aktivieren. Doch die Jagd auf sie hat damit noch lange kein Ende. Da sich ihre Magie als stärker herausstellt, als es alle gedacht hatten, wird sie zu einer noch größeren Gefahr für die Clans. Bald schon weiß Caroline nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist…
Das Buch knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an, der Einstieg gelingt mühelos. Auch der Schreibstil ist wieder sehr leicht zu lesen. Ebenfalls wird die Geschichte wieder hauptsächlich von Caroline erzählt, aber es werden auch wieder Traumsequenzen eingestreut. Neu ist, dass auch Ash zu Wort kommt, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere sind nach wie vor sehr klischeehaft, und auch das Motiv der Geschichte bleibt gleich. Caroline ist auf der Flucht vor den anderen Magiern, weil sie zu stark ist. Wenn sie es nicht schafft, wird sie sterben. Das hatten wir genau so schon im Vorgänger.
Sehr viel neues gibt es hier also nicht. Auch das Gefühlschaos bleibt gleich, obwohl ich das wenig glaubhaft fand. Es wirkt schon fast gezwungen, dass Caroline auch Henri in Betracht zieht.
Das große Highlight am Ende hat mir besser gefallen als in Band 1, weil es wesentlich spannender war.
Trotzdem haben sich die Probleme für mich nicht so richtig gelöst, die Prophezeiung besteht noch immer, aber irgendwie ist sie am Ende gar kein Problem mehr. Mir hat einfach eine stimmige Erklärung gefehlt, für mich war das nicht ausreichend.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass die Reihe leider nicht hält, was sie verspricht, und ich sie auch nicht nochmal lesen würde. Daher, nur eingeschränkte Empfehlung von mir.