Cover-Bild Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten
  • Ersterscheinung: 11.02.2021
Sandra Grimm

Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten

Julia Bierkandt (Illustrator)

Komm mit in den fabelhaften Schöne-Träume-Laden von Anna Zaubermond, Mauselinchen und dem frechen Wecker Ticktack! Hier werden kleine und große Träume wahr …

Öffnet man die Ladentür ertönt das entzückende Ping-ping-ping! der kleinen Türglöckchen und schon befindet man sich im gemütlich-verträumten Reich der drei Freunde. Jeder Besucher ist hier willkommen: Ob ein zappeliges Elfenkind, ein ängstlicher kleiner Fuchs, das kribbelige Menschenmädchen Milly, der sehnsüchtige Kapitän Knüttel oder ein schlafloses Glühwürmchen - im Schöne-Träume-Laden gibt es für jeden einen liebenswerten Einschlaf-Tipp!

Ein Vorleseschatz mit 22 originellen Gutenacht-Geschichten und großem Themenspektrum! Mit traumschönen farbigen Illustrationen von Julia Bierkandt auf jeder Seite und edler Silberfolienprägung auf dem Cover. Sowie kleinen DIY-Tipps rund um das Thema Einschlafen am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Wir lieben es

Anna Zauberhand führt mit ihren Freunden Mauselinchen und dem mürrischen TickTack den Schöne-Träume-Laden. Hier wird jedem geholfen, der Hilfe braucht. Ob einer Hummel, dessen Bauch zu kalt ist, dem Elfenjungen Femo, der nicht mehr schlafen kann, weil der Wald so laut ist, oder Max, der Angst davor hat, dass seine Mama fortgeht. Für jedes Problem finden die drei eine Lösung, denn erholsamer, schöner Schlaf ist so wichtig um genauso tolle Tage erleben zu können und es ist traurig, wenn man nicht einschlafen kann vor lauter Sorgen.

Die kleinen Einschlafgeschichten mit meinen Kindern zu lesen macht richtig viel Spaß. Sie helfen nicht nur den blöden Albträume vorzubeugen, die kreativen Einschlaftipps bringen auch noch große Lacher mit sich und es ist einfach lustig, sie auszuprobieren.

Dazu kommen die wunderschönen Illustrationen, welche das Buch zu einem echten Hingucker machen und natürlich die liebevoll verpackten Messages zwischen den Zeilen. Angst treibt selbst uns Erwachsene oft in den Wahnsinn und dieses Buch schafft abends eine so wundervolle Atmosphäre, dass Kinder mit einem Lächeln im Gesicht ins Bettchen geht. Selbst mir erwärmten die Bilder auf jeder Seite das Herz und ließen der Fantasie viel Raum.

Sandra Grimm hat 22 bunte, liebevoll gestaltete Geschichten erschaffen, die jedes Herz höher schlagen lassen. Jede Gute-Nacht-Geschichte hat die perfekte Länge und ist geeignet um sie abends vorzulesen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, da die Wortwahl kindgerecht ausgedrückt ist.

Ich liebe dieses Buch und wünschte mir glatt auch so einen Laden führen zu dürfen. Wir sind restlos begeistert und werden “Der Schöne-Träume-Laden” sicher noch öfters zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ich bin verzaubert

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Als ich dieses Buch auspackte, war ich mächtig erstaunt, wie traumhaft schön dieses Cover in der Realität war. Ich muss gestehen, ich bin eine absolute Cover Käufern und dieses Buch hätte ich auch im Laden angeschaut! Eine fantastische Gute Nacht Geschichte und dazu eine große Prise Zauberei. Zucker Süß! Anna Zaubermond ist für mich eine ganz besondere Person, denn sie hilft jedem Wesen auf der Welt, einzuschlafen.Dabei entdecken wir viele fantastische Wesen und Tiere und ganz oft habe ich mir gewünscht in ihrem Laden sind zu dürfen. Ganz ehrlich so einen "Schöne Träume Laden", brauchen auch wir Menschen. Ich wäre jeden Tag dort zu Besuch und würde durch die Regale Streifen und mich mit den Charakteren unterhalten. Für mich ist Anna eine absolute Kräuter Hexe und eine besonders gute noch dazu. Ein wahnsinnig stimmungsvolles Buch, zum Thema Freundschaft, aufopferung und Fürsorge. Ganz ganz große Klasse! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.02.2021

Zauberhaft illustriert, traumhaft erzählt

Rezension „Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten“ von Sandra Grimm

Meinung

Meinung

Jeder kennt sie. Jeder hat in seinem Leben schon mindestens einmal das Gefühl durchlebt. Angst! Ob nun die Angst vor der Dunkelheit, welche uns daran hindert einzuschlafen, oder die Angst vor Unschönen Träumen, ob Kind oder Erwachsener, wir alle teilen diese Erfahrungen. Es gibt unzählige Gründe, warum unser Schlaf nicht immer wie im Wolkenland ist. Wenn wir klein sind, erzählen unsere Eltern uns Gute-Nacht-Geschichten. Wundervolle, zauberhafte, magische kleine Geschichten, damit unser kleines Herz freudig schläft. Das Böse soll uns nicht begleiten.

Ich selbst erinnere mich noch ganz genau an diese Zeiten. Abends im Bett, mit Papa an meiner Seite. Geschichten führen uns in andere Welten. Bringen uns zum Lachen, oder offenbaren Zauber, die wir nur dort erleben. Und so ist es auch im Schöne-Träume-Laden von Sandra Grimm. Als ich dies Büchlein erblickte, mit seinem edlen, wundervollen Gewand, da wusste ich gleich, dass dies eine Reise in meine Kindheit wird. Welches Abenteuer mir aber bevorstand erahnte ich nicht.

Die drei ungleichen Freunde Anna, TickTack und Mauselinchen führen den Schöne-Träume-Laden. Hier wird jedem geholfen. Ob Max, einem Jungen, der sich fürchtet das seine Mama fortgeht, oder einem kleinen Fuchs, der seine ganze Familie nicht bei sich hat. Egal welches Problem, Anna und ihre Freunde wissen Rat und helfen stets gern. Denn es ist wichtig, dass wir nachts gut schlafen und etwas schönes träumen. Nur so können wir in einen guten Tag starten. Welch zauberhafte Wunder die drei erleben und wer ihnen alles begegnet, dass erfahret besser selbst.

Als ich das Buch aufschlug, wurde mein Herz gleich von Wärme und Freude erfüllt. Denn „Der Schöne-Träume-Laden“ wird auf jeder Seite mit liebevollen, hinreißenden, magischen, farbenfrohen Illustrationen begleitet. Keine Seite blieb ohne diese phantasievollen Zeichnungen. Sogleich entstanden Bilder in meinem Kopf und die Seiten wurden lebendig. Hach ich liebe die Gestaltung und jedes Mal wenn ich wieder etwas erblickte, war es um mich geschehen. Solch eine aufwendige Gestaltung macht jedes Buch zu einem besonderen Schatz.

Sandra Grimm versteckt 22 kleine Geschichten in diesem Band, versehen mit bunten Kapitel Überschriften, einer großen Schrift, und natürlich jeder Menge Liebe. Jede Gute-Nacht-Geschichte ist kurz gehalten und eignet sich perfekt, um unseren kleinen abends daraus vorzulesen. In jeder dieser kleinen Meisterwerke steckt eine Weisheit des Lebens, oder etwas wichtiges zum lernen. Alle zusammen haben aber eins gemein: sie verbindet Freundschaft, Mut, über sich hinauswachsen, Ängste besiegen, oder einfach nur, dass es okay ist nicht einschlafen zu können, warum auch immer.

Mögen es kalte Füße sein, ein Licht das uns blendet, Zahlen, laute Stimmen. Es ist okay, denn in diesem Punkt sind wir alle gleich. Hach was habe ich die Geschichten genossen. Jede war auf seine Art faszinierend, magisch, lustig, manche aber auch traurig und wehmütig. So viele Facetten und Gefühle in einem Band. Für mich waren sie alle einprägsam. Und gleich am nächsten Tag musste ich Papa alles über dieses zauberhafte Buch erzählen. Es war eine unvergessliche Reise, und sie brachte mich an die fernsten Orte.

Anna und ihre Freunde waren mit solch einer Liebe gestaltet, dass ich nichts sehnlicher wünschte, als selbst ein Teil des Schöne-Träume-Ladens zu sein. Ich bewundere die Autorin für diesen Ideenreichtum, in dem Zauber und Magie heller strahlen als die Sterne am Himmel. Ich kann zu diesem Buch nur sagen: Lest es! Unbedingt. Es wird euch entführen, euch zum nachdenken anregen, und vielleicht, oder ganz gewiss, werdet ihr nach einer dieser Geschichten von ihr träumen. Es wird ein guter Traum und ihr werdet aufwachen, mit nichts als Freude im Herzen und einem Lächeln im Gesicht.

Fazit

Der Schöne-Träume-Laden ist eine wundervolle Sammlung von 22 zauberhaften Geschichten. Eine herzerweichender als die andere. Voller Liebe, Freude, Mut, Freundschaft, Magie und Zauber. Egal ob klein oder groß, jeder braucht Schöne Träume. In denen wir Reisen, oder Musik hören, ganz egal was, am Ende zählt, dass du freudig erwachst. Dieser Schatz gehört in jedes Bücherregal. Traumhaft erzählt, wunderschön illustriert. Ein Juwel für Herz und Seele.

💖💛💖💛💖 5/5 Herzchen