Cover-Bild Edition Piepmatz: Es war einmal ...: Meine Märchen
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 30
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473438815
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Sandra Grimm

Edition Piepmatz: Es war einmal ...: Meine Märchen

Frau Annika (Illustrator)

Willkommen im Märchenland! Hier gibt es Hexen, Zwerge, verwunschene Wälder und böse Stiefmütter.
Kinder ab 2 Jahren lernen hier das erste Mal Hänsel und Grete, Frau Holle, die Bremer Stadtmusikanten und viele weitere klassische Märchen kennen.
Originalgetreu nacherzählt für die ganz Kleinen und ausgestattet mit einem stabilen Umschlag, wird das Buch zu einem langjährigen Begleiter in jedem Kinderzimmer.

„Es war einmal …“ – So fangen Kindheitserinnerungen an.Das Vorlesen von Märchen gehört nicht nur zur Vorweihnachtszeit. Sie sind Kulturgut und als Motive auf Stoffen, Spielzeug und als Märchentapete in jedem Kinderzimmer zu finden.Dieses Buch enthält:Hänsel und GretelDas hässliche EntleinDie Bremer StadtmusikantenSchneewittchenRotkäppchenFrau HolleDer FroschkönigDie Prinzessin auf der ErbseAschenputtelDornröschenAlle Märchen sind originalgetreu nacherzählt. Die großen, einfachen Bilder machen die Geschichten schon für Kinder ab 2 Jahren zugänglich.Die dicke Umschlag macht das Buch besonders stabil. So hält es auch besonders neugierigen Kinderhänden lange stand.



Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Schöne Märchen

0

Ein Märchenbuch gehört eigentlich in jedes Kinderzimmer. Dieses hier ist ein wunderschönes Exemplar. Die Geschichten sind gut verständlich und die Illustrationen sind wirklich hübsch gestaltet. ...

Ein Märchenbuch gehört eigentlich in jedes Kinderzimmer. Dieses hier ist ein wunderschönes Exemplar. Die Geschichten sind gut verständlich und die Illustrationen sind wirklich hübsch gestaltet. Besonders gefallen hat mir der Humor der sowohl bei den Zeichnungen als auch bei den Texten zu erkennen ist. So haben groß und klein sehr viel Spaß mit diesem tollen Märchenbuch. Durch das robuste Material ist das Buch auch für sehr kleine Kinder geeignet. Die Auswahl der Märchen finde ich auch sehr gelungen. Alle wichtigen Klassiker sind enthalten. Selbstverständlich eignet sich dieses Buch sowohl zum vorlesen als auch zum selber lesen. Ich kann es mir richtig schön als Geschenk zum Geburtstag vorstellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine wunderschöne Märchensammlung für die Kleinsten!

0

Der Ravensburger-Verlag hat in der „Edition Piepmatz“-Reihe ein weiteres wunderschön illustriertes Buch herausgebracht: „Es war einmal... Meine Märchen“. Sandra Grimm hat die 10 wohl jedem bekannten Märchen ...

Der Ravensburger-Verlag hat in der „Edition Piepmatz“-Reihe ein weiteres wunderschön illustriertes Buch herausgebracht: „Es war einmal... Meine Märchen“. Sandra Grimm hat die 10 wohl jedem bekannten Märchen verkürzt, sprachlich modernisiert und kleinkindgerecht formuliert; Frau Annika ergänzt mit wunderschönen farbenfrohen Zeichnungen! Rotkäppchen, Froschkönig, Schneewittchen, Aschenputtel und noch mehr - tatsachlich wurden die Top Ten der Märchen gewählt!
Jedes Märchen nimmt eine bzw. zwei Doppelseiten ein, wobei natürlich viel Platz den Illustrationen überlassen wird. Die Grausamkeiten so mancher Märchen wie das Aufschneiden des Wolfsbauches bei Rotkäppchen werden mit Formulierungen wie „befreite es aus seinem Bauch“ abgemildert - etwas größere werden sicher nach dem „wie“ fragen; meine kleine mit zwei Jahren nimmt es gern so hin 😊 Märchen sind nun mal Märchen... wir finden das Buch rundum gelungen und gucken bzw lesen es sehr gern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Mein kleiner Märchenschatz

0

Meine Meinung

Es war einmal von Sandra Grimm ist ein ganz zauberhaftes Pappbilderbuch und ab 2 Jahren empfohlen. Meine 13 Monate alte Tochter hat aber auch jetzt schon viel Freude mit den liebevollen, ...

Meine Meinung

Es war einmal von Sandra Grimm ist ein ganz zauberhaftes Pappbilderbuch und ab 2 Jahren empfohlen. Meine 13 Monate alte Tochter hat aber auch jetzt schon viel Freude mit den liebevollen, bunten Bildern.
Nicht nur die Illustrationen sind wirklich entzückend. Auf 30 Seiten erzählt Sandra Grimm 10 klassische Märchen. Enthalten sind neben Hänsel und Gretel unter anderem Das hässliche Entlein, Die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Rotkäppchen, Frau Holle, Der Froschkönig, Die Prinzessin auf der Erbse, Aschenputtel und Dornröschen. Die Märchen sind kindgerecht aufgearbeitet und altersentsprechend verständlich geschrieben. Meine Tochter ist ein kleiner Wirbelwind, sodass das Büchlein für sie perfekt ist. Denn eine Geschichte ist in maximal 5 Minuten vorgelesen.

Mittlerweile habe ich mir auch das Hörbuch über Audible dazu gekauft. Dieses eignet sich mit einer Gesamtlänge von ca. 45 Minuten perfekt dafür die Kleinen bei Laune zu halten, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Bespaßen hat. Die beiden Sprecherinnen haben angenehme und ruhige Stimmen, denen man gerne lauscht. Und das Schönste sind die Märchenlieder, die zwischen den Geschichten gesungen werden.

Ich kann sowohl das Buch als auch das Hörbuch wärmstens empfehlen.

Fazit

Es war einmal von Sandra Grimm ist ein ganz bezauberndes erstes Märchenbuch für kleine Leseratten und ab 2 Jahren empfohlen. Die 10 Märchenklassiker wie Hänsel und Gretel, Schneewittchen oder Die Prinzessin auf der Erbse sind zwar sehr stark gekürzt; für die kleinen Zuhörer ist die Straffung allerdings perfekt. Die Illustrationen sind ebenfalls sehr liebevoll, bunt und freundlich. Von uns gibt's eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Märchen für die Kleinsten toll zusammengefasst

0

Sandra Grimm und Frau Annika haben wundervolle Märchen für die Kleinsten zusammengeschrieben und damit bildet das Buch eine ideale Grundlage für das Vorlesen von Märchen, die kindgerecht für das Alter ...

Sandra Grimm und Frau Annika haben wundervolle Märchen für die Kleinsten zusammengeschrieben und damit bildet das Buch eine ideale Grundlage für das Vorlesen von Märchen, die kindgerecht für das Alter ab 2 Jahren verfasst sind.

Das Buch an sich ist durch die dicken Seiten super stabil und überzeugt durch das große Format.

Begeistert haben uns die tollen Illustrationen im Buch, wodurch die Kinder sehr viel (auch bei mehrmaligem Lesen des Buches) entdecken können und die die einzelnen Märchen wunderbar unterstützen. Auch sind diese recht kurz und für Kinder leicht verständlich verfasst, sodass sich die Autorin auf das Wichtigste konzentriert hat, ohne relevante Informationen wegzulassen.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 2 Jahren, da es hier sehr gut angekommen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Wunderschön

0

Da ich zwei Patenkinder und einen Neffen habe, lese ich immer wieder genre auch Kinderbücher, um zu sehen, was als Geschenk oder für die gemeinsame Lektüre passen könnte. Dabei bin ich auf dieses Buch ...

Da ich zwei Patenkinder und einen Neffen habe, lese ich immer wieder genre auch Kinderbücher, um zu sehen, was als Geschenk oder für die gemeinsame Lektüre passen könnte. Dabei bin ich auf dieses Buch gestoßen, das mir sehr gut gefallen hat. Es ist liebevoll und ansprechend gestaltet und ist auch schon für die Kleinsten bestens geeignet. Die dicken Seiten sind perfekt für kleine Patschehändchen und gehen nicht gleich kaputt. So kann das Buch ein jahrelanger Begleiter für die kleinen Buchfreunde und ihre Vorleser sein.
Mir hat vor allem auch die ansprechende Gestaltung gefallen. Die bekannten Märchen finden sich hier alle wieder und erfreuen Groß und Klein. Ein wunderbar gelungenes Remake, das ich für alle Kinder in meinem Umkreis für Weihnachten besorgen werde.