Cover-Bild Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Sandra Grimm

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof

Band der Reihe "Mein großes Lichter-Wimmelbuch"
Federica Iossa (Illustrator)

Mit über 50 Lichtern den Bauernhof entdecken!

Überall wimmelt es vor kleinen und großen Tieren.
Kannst du alle Lämmer, Hunde oder Küken finden? Die Lichter helfen dir dabei!
Einfach auf den Knopf drücken und die Lichter verraten dir, wo sich die Bauernhofbewohner verstecken.
Ein lustiges Mitmach-Lichter-Such-Buch

Suche die Tiere auf dem Bauernhof! Über 50 Lichter helfen dir.
In diesem wimmeligen Bauernhofbuch entdecken Kinder ab 2 Jahren viele spannende Tiere. Im Schlamm suhlen sich drei kleine Ferkel. Auf der Wiese spielen zwei Zicklein Verstecken. Und auf dem Teich schwimmen vier Entenküken. Kannst du sie alle finden?
Drücke einfach auf die bunten Knöpfe unten im Buch! Dann leuchten kleine Lichter auf und zeigen dir, wo sich die Lämmer, Mäuse oder Hühner verstecken. Ganz nebenbei lernen die Kleinen die Tiere des Bauernhofs zu benennen und werden zu ersten Zählversuchen angeregt.
Die Knopfbatterien sind für Kinder nicht zugänglich und lassen sich bei Bedarf mit Hilfe eines Kreuzschraubendrehers austauschen. Das Buch hat außerdem einen An- und Ausschalter. Alle eingesetzten Materialien sind unbedenklich und werden regelmäßig getestet.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Einfach zauberhaft

Am Wochenende kam das süße Wimmelbuch bei mir an und mein Neffe wollte es gleich ausprobieren.

Er ist erst 15 Monate alt, kam aber gut mit dem Buch zurecht. Die Illustrationen fand ich sehr gut gemacht, da sie Kindgerecht und zuckersüß sind. Die Idee des Bauernhofes hat mir gut gefallen, da so die Kinder viele neue Tiere spielerisch kennenlernen können. Dadurch, dass es auch eine Seite gibt, in der viele Pflanzen abgebildet sind, lernen sie nicht nur Tiere kennen sondern auch Gemüse und die ländliche Umgbung.
Die Lichter haben gut funktioniert, alerdings musste man etwas fester drauf drücken. Bei leichtem druck leuchten die Lichter zwar auch, fangen aber nach kurzer Zeit an zu flackern. Dies reicht für die Kinder aber aus, um die Tiere zu finden.
Da die Zeichnungen sehr groß sind, war es für meinen Neffen recht einfach die Tiere zu finden und hat die Kontrolle durch die Lichter eigentlich nicht gebraucht. Dennoch finde ich es eine schöne Idee, die super umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein interaktives Mitmachbuch

Tiere gehören auf einen Bauernhof, je mehr umso besser.

Tiere gehören auf einen Bauernhof, je mehr umso besser.
In diesem Wimmelbuch gibt es von jedem Bauernhoftier viel zu entdecken. Was macht das Schaf und seine Lämmer, die Schweine, die Kühe. Aber auch Hund und Katze dürfen nicht fehlen.

Ich liebe Wimmelbücher. Schon als Kind durfte ich die Stadt, den Wald und ähnliches mit dem großartigen Ali Mitgutsch entdecken.
Auch Sandra Grimm, die wir schon aus einigen anderen wunderbaren Kinderbüchern kennen, hat die neueste Wimmelbuchgeneration ganz toll gemacht. Das Lichter-Wimmelbuch. Hier gibt es nicht nur viel zu entdecken für die Kleinen, man kann auch noch Lichter leuchten lassen. Auf einer Seite wird kurz erzählt was passiert, auf der anderen Seite darf das Kind dann suchen und zählen und vor allem leuchten.
Die Bauernhoftiere sind alle bekannt, oder sollten es zumindest sein. Hühner, Hasen, Kühe, Schafe und und und
Es gibt viel zu entdecken, viel zu erleben und man kann einfach mitmachen indem man die Lichter leuchten lässt.
Eine ganz wunderbare Reihe, allerdings sind mir persönlich die Tiere zu realitätsfern. Für die Kleinen sind sie gur zu erkennen und durch die leuchtenden, kräftigen Farben spricht es auch alle Kinder gleichermaßen an.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Es wimmelt und leuchtet auf dem Bauernhof

„Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof“ ist buntes Bilderbuch der Autorin Sandra Grimm, das von der Illustratorin Federica Iossa in kräftigen Farben liebevoll gestaltetet wurde.

In diesem ...

In diesem Buch lernen die Kinder nicht nur Vieles über die kleinen und großen Tiere auf dem Bauernhof, sondern werden auch zum Zählen animiert und bekommen so ein erstes Gefühl für Zahlen.

Auf jeder Seite gibt es eine Menge zu entdecken und zu suchen. Kurze einfach Sätze fordern die kleinen Zuhörer zum Suchen der Tiere auf. Das besondere an diesem Wimmelbuch ist, dass kleine Lichter den Suchenden helfen können. So kann man den entsprechende Knopf drücken und schon verraten die aufleuchtenden Lichter wo sich die Tiere befinden. Insgesamt gibt es über 50 Lichter und so viele Details, die man auf den Seiten entdecken kann, dass man sich dieses Buch definitiv mehrmals anschauen muss.

Die Seiten sind aus dicker Pappe, lassen sich leicht umblättern und eignen sich somit auch gut für kleine Kinderhände.

Insgesamt ist es – wie von Ravensburger gewohnt - ein tolles Wimmelbuch, das eine Menge Wissen mit sich bringt und auch noch Spaß macht.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auf dem Bauernhof

Inhalt: Auf dem Bauernhof geht die Post ab, die Schweinchen toben im Matsch, die Krähen rufen: “Guten Appetit“, Schafe und Ziegen toben auf der Wiese und die Hunde passen auf, dass keiner wegläuft. Auch am und im Wasser geht es fröhlich zu, die Entenküken sind aufgeregt, schnattern und zwischen den Seerosen springen kleine Frösche. Auch der Hühnerstall darf in diesem Buch nicht fehlen, sodass wir auch einer echte Hühnerfamilie mit kleinen Küken beim Essen zusehen dürfen.

Meinung: Seit ihr auf der Suche nach einem süßen Buch für ganz Kleine? Wenn ja, dann seit ihr hier an der richtigen Stelle. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet worden.
Ich finde besonders schön, dass die Illustrationen im Buch so gut gelungen sind. Auch dass die Kinder zum Suchen von Gegenständen angeregt werden, finde ich eine gute Sache, um die Konzentration spielerisch zu fördern.
Am besten hat mir die Seite mit den Hühnern gefallen, da wir selbst zuhause Hühner haben.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Thematik des Wimmelbuches sehr gut umgesetzt. Die Bilder sind sehr schön, der Inhalt ist den Kindern bestimmt geläufig, sodass es für die Kleinen bestimmt einen Wiedererkennungswert zum Alltag geben wird. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2022

Niedliches Wimmelbuch der besonderen Art

“Mein grosses Lichter-Wimpelbuch: auf dem Bauernhof“von Sandra Grimm, ist ein kunterbuntes Wimmelbuch mit vielen Lichtern zum suchen und finden.
Überall wimmelt es von kleinen und großen Tieren auf dem ...

Überall wimmelt es von kleinen und großen Tieren auf dem Bauernhof.
Kühe, Schafe, Lämmer und Hühner sind hier zu Hause. Doch wo haben sich nur die kleinen Küken versteckt, kannst du sie finden?

Sandra Grimm nimmt Kinder ab zwei Jahren mit auf den Bauernhof und zeigt ihnen was es dort alles zu entdecken gibt. Die Besonderheit an diesem Wimpelbuch ist, das Lichter beim suchen und entdecken helfen. Denn einfach auf den Knopf gedrückt, verraten die Lichter wo sich der jeweilige Bauernhofbewohner oder die Pflanze versteckt.

Die Pappbilderbuchseiten lassen sich von Kinderhänden gut umschlagen, sind stabil, fest und mit kindgerecht, farbenfrohen Illustrationen versehen die Spass am Suchen bereiten. Kurze altersgerechte Textabschnitte in einfachen Worten unterstreichen den Wimmelspass und animieren zum suchen.

Insgesamt ein niedliches Lichter-Wimmelbuch der besonderen Art, mit Lichtern die beim suchen helfen.