Cover-Bild Schiebe und Entdecke: Kleine Tiere
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Sandra Grimm

Schiebe und Entdecke: Kleine Tiere

Johanna Fritz (Illustrator)

Schiebe und entdecke die kleinen Tiere! Wo fliegen die Bienen? Was futtert das Eichhörnchen? Wie hoch springt der Frosch? Marienkäfer Mia zeigt dir ihre Welt.Große und stabile Schiebeeffekte erwecken die kleinen Tiere zum Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Text passt nicht zu Bildern

Das Buch ist ab 18 Monate und ich denke diese Angabe passt auch gut. Leider ist dies auch das einzig positive zu diesem Buch, denn wir haben auf jeder Doppelseite Fehler gefunden. Der erste Kommentar des 3- jährigen war, die fliegt doch gar nicht. Folgende weitere Fehler haben wir gefunden:

Seite 1: warum ist das Rad so gemacht, dass man nicht von Drehpunkt zu Drehpunkt drehen kann? Das hätte technisch besser gelöst werden müssen oder die Punkte weg lassen.
Seite 3: wie transportiert ein Marienkäfer bitte eine Eichel? Und was sind das für Riesen-Eichhörnchen bzw. wo springt das Eichhörnchen hin?
Seite 5: im Text steht 2 Eier, aber auf beiden Bildern sind 3 Eier. Und die Raupe ist so groß wie ein Küken.
Seite 7: dem Texter ist aber schon klar, dass der Frosch auch den Marienkäfer fressen würde?
Seite 9: und der Igel würde Schnecke und Wurm fressen. Also freuen die sich eher nicht über seine Anwesenheit.

Fazit: Leider gefällt uns keine Seite, wobei das Suchen der Fehler schon etwas Spaß gemacht hat.