Cover-Bild Wer hat sich hier versteckt? Suche die Waldtiere
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Sandra Grimm

Wer hat sich hier versteckt? Suche die Waldtiere

Barbara Jelenkovich (Illustrator)

Komm, wir besuchen die Tiere im Wald!
Die kleinen Eichhörnchen schauen neugierig aus ihrem Nest. Der Frischling spielt im Matsch. Und wo ist das kleine Dachskind? Im Wald verstecken sich viele süße Tierkinder.
Fröhliche Reime animieren zum Herausziehen der stabilen Schieber. Dahinter gibt es viel zu entdecken. So erkunden die Kleinsten den Wald und seine großen und kleinen Bewohner aktiv selbst.

Liebevolle Illustrationen laden die Kleinsten ein, erste Tiere und Pflanzen im Wald zu erkunden. Neben Wildschwein, Hirsch und Igel gibt es auch viele kleine Details zu entdecken. Findest du den Hirschkäfer? Und siehst du die fleißigen Ameisen?Spielspaß für Kinder ab 18 MonatenDie leicht verständlichen Reime machen große und kleine Entdecker neugierig. Was sich wohl hinter den Schiebern verbirgt? Durch das Ziehen verändert sich das Bild und überraschende Details werden sichtbar. Wer versteckt sich denn da im Baumstamm? Schau, es ist der kleine Dachs.Fördert die MotorikDurch die große Ausstanzung am Seitenrand lassen sich die stabilen Schieber besonders gut greifen und herausziehen. Das gelingt schon den Kleinsten, macht Spaß und trainiert ganz nebenbei die Feinmotorik.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Waldtiere

"Wer hat sich hier versteckt?" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag.

"Wer hat sich hier versteckt?" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag.
Die kleinsten lieben diese Buecher, denn wir haben mehrere davon. In eben diesem hier geht es darum, die versteckten Waldtiere zu Suchen. Die meisten Tiere werden ueber die aufklappbaren Pappen entdeckt und die Kinder lieben es Dinge zu entdecken!
Ausserdem gibt es in diesen Buechern sehr kurze Textpassagen, aus denen man den Kindern etwas vorlesen kann. Aber es geht eher darum, dass die Kinder das Buch auch ohne vorlesen verstehen.

Klare Empfehlung!