Cover-Bild Du bist die Sünde
Sandra Henke

Du bist die Sünde

Erotischer Roman
So unwiderstehlich wie unmoralisch

Die attraktive Lola hat hart für den Erfolg ihres Erotikgeschäfts „Toyland“ gearbeitet. Als ihr Vermieter stirbt, will sein attraktiver Erbe Alessandro ihren Mietvertrag kündigen und das Gebäude profitabel verkaufen. Allerdings prickelt es vom ersten Moment an zwischen ihnen, und da Lola eine magische Wirkung auf Allessandro hat, macht er ihr einen unmoralischen Vorschlag: Er wird mit der Kündigung warten, wenn sie sich auf ein erotisches Abenteuer einlässt. Er ist unglaublich sexy, und Lola willigt ein ….

Veröffentlicht am 13.02.2020

War mir zu viel Monotonie

"Du bist die Sünde" ist ein Erotikroman, welcher von Sandra Henke verfasst wurde und 2020 im Heyne Verlag der Random House Gruppe mit 288 Seiten als Taschenbuch erschien.

Der schwarze Hintergrund mit ...

Der schwarze Hintergrund mit den pinken Nelkenblüten in allen vier Ecken ist schön und passend gestaltet, da es genretypisch und gleichzeitig prickelnd wirkt, aber nichts über den Inhalt bzw. die Handlung verrät.

Protagonistin Lola führt in Amerika einen Erotikladen namens "Toyland" und lebt somit ihren Traum. Doch steht dessen Existenz plötzlich auf der Kippe, als sich durch einen Erbvorgang die Vermietung ändert und in Alessandros Hände fällt.
Dieser ist sehr attraktiv und verzaubert Lola ab dem ersten Augenblick, sogar noch als dieser ihr gegenüber ein recht unmoralisches Angebot macht.

In der Rubrik "Die Autorin" wird bekannt gegeben, dass eine spannende Handlung Sandra Henke ebenfalls sehr am Herzen liegt, doch ganz klar liegt der Fokus doch mehr auf der Erotik, denn der Leser fliegt von einer Bettszene zur nächsten. Dabei empfand ich bis auf das Umfeld wenig Abwechslung, gefangen in den immer wiederkehrenden Formulierungen.

Dass die Spannung wirklich kaum eine Rolle spielt erkennt man daran, wie leicht und schnell manche Situationen gemeistert werden. Ebenfalls wird die Frage nach dem Schuldigen zur (Spoiler!) Ausweisung (Spoiler Ende!) nicht komplett aufgelöst.

"Du bist die Sünde" fand ich stellenweise zwar prickelnd, jedoch war in Gesamtbetrachtung das Buch dann doch nicht so ganz mein Fall. Von daher gibt es von mir nur eine Bewertung im Mittelfeld mit 3 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Noch ganz viel Luft nach oben ...

Meine Meinung: Das Buchcover ist wirklich ein Eye-Catcher und sorgt sicher bei dem ein oder anderen Buchliebhaber für einen Coverkauf. Die Metallic-Schrift sowie die florale Optik und das Metallic-Design sorgen für ein ansprechendes Äußeres. Auch der Klappentext macht zunächst neugierig auf den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin sagte mir einfach nicht zu. Zum einen wies die Geschichte sehr viele Grammatik- und Rechtschreibfehler auf. Zudem ermöglichen Geschichte die aus der ICH-Perspektive geschrieben werden meist einen besseren und reibungsloseren Einstieg in die Storyline. Des Weiteren kommt hinzu, dass die Wortwahl sowie einige Szenen wirklich extrem vulgär und stellenweise auch sehr unrealistisch waren.

Die beiden Protagonisten waren sehr „versext“ und vermittelten während des gesamten Handlungsverlaufs den Eindruck, dass eine sexuelle Anziehung bzw. Beziehung das einzig wichtige im Leben sei. Schön für die beiden, dass sie auf sexueller Ebene wohl ihren Seelenverwandten gefunden zu haben scheinen, jedoch ist diese Gemeinsamkeit der beiden doch kein Fundament auf das man auf Dauer bauen kann. Es spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle! Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit, emotionale Verbundenheit, gemeinsame Interessen, der Wunsch sein Leben sowie seine Ängste und Sehnsüchte miteinander zu teilen.

Die Geschichte und auch der Umgang der beiden Protagonisten miteinander war in meinen Augen sehr vulgär, teilweise wirklich primitiv und ohne jeglichen Tiefgang. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine erotische Lektüre handelt, jedoch gibt es sicherlich den ein oder anderen Roman aus dieser Rubrik, der Niveau, Klasse und einen respektvollen Umgang vorzuweisen hat.

Ich hatte mir mehr erhofft. Diese Lektüre bietet wirklich viel Luft nach oben!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Rezension

REZENSION

REZENSION

Zuallererst hat mich natürlich das wunderschöne Cover angesprochen! Als ich dann den Klappentext gelesen habe, habe ich mir gedacht „dieses Buch muss ich lesen“! Eine total ausgefallene Geschichte. Daher hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch.

Aber als ich angefangen habe zu lesen wurde ich ein wenig enttäuscht, denn leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen wie ich gehofft hatte. Lola war mir zwar sympathisch, denn sie ist eine sehr taffe Frau die für ihren Lebenstraum alles gibt, dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Alessandro ist ihr neuer Vermieter und die beiden kamen sich sofort näher, was mir viel zu schnell ging. Der Geschichte hat es meiner Meinung nach an tiefe gefehlt. Ich konnte mich irgendwie überhaupt nicht in die Protagonisten hineinversetzen und mich nicht richtig in der Geschichte verlieren, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil hat mir leider auch nicht so gut gefallen, ich hätte die Geschichte lieber aus der Ich-Perspektive gelesen. Trotz allem fand ich Lola und Alessandro ganz sympathisch und die Idee des Buches hat mir auch sehr gut gefallen aber leider wurde das Potenzial nicht genug genutzt.

Das Buch bekommt von mir 2/5 ⭐️