Cover-Bild Inselfrühling
Sandra Lüpkes

Inselfrühling

Ein Nordsee-Roman
Frühlingsgefühle bei Windstärke zwölf
In Jannikes charmantem Inselhotel beginnt die Saison: Im Frühling soll für die ersten Gäste alles blitzen und strahlen und besonders einladend sein. Denn etwas ist anders in diesem Jahr: Jannike ist hochschwanger. Sie und Mattheusz erwarten Zwillinge! Die Freude ist riesig. Doch Zeit und Muße, die letzten Wochen Zweisamkeit zu genießen, haben die beiden nicht. Denn als es wegen heftiger Frühlingsstürme zu dramatischen Dünenabbrüchen am Leuchtturm kommt, gerät Jannikes geliebtes Zuhause in Gefahr. Manch einer fühlt sich sogar an den alten Fluch erinnert, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat.
Ob Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog oder Wangerooge – an dieser von Sandra Lüpkes so liebevoll beschriebenen Insel kommen Urlauber nicht mehr vorbei. Band 4 der erfolgreichen Inselreihe bietet wieder perfekte Strandlektüre.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Wieder Neues von der Insel

"Inselfrühling" ist nur bereits Band 4, indem uns die Autorin Sandra Lüpkes wieder auf die traumhafte kleine Nordseeinsel entführt.
Man hat das Gefühl, endlich wieder nach Hause zu kommen.

Die Geschichte: ...

Man hat das Gefühl, endlich wieder nach Hause zu kommen.

Die Geschichte: Beginnt diesesmal in Polen mit einem großen Ereignis. Endlich findet die Hochzeit von Jannike, der Besitzerin eines charmanten Inselhotels, mit Mattheusz in dessen Heimat statt. Und das ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Und zurück auf der Insel wird das Hotel auf Vordermann gebracht. Denn es steht nicht nur die Saisoneröffnung an, denn auch die Geburt von Jannikes Zwillingen steht bevor. Zeit zum Erholen bleibt Jannike und Mattheusz allerdings nicht mehr, den ein mächtiger Sturm wirbelt über die Insel. Es kommt zu einem dramatischen Dünenabbruch am Leuchtturm und Jannikes geliebtes Zuhause gerät in Gefahr. Große Sorgen macht allerdings ein alter Fluch, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat ....

Man steckt sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder auf der Insel zu sein und den traumhaften Ausblick vom Leuchtturm wieder genießen zu können. Ein großes Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Man hat sofort das Gefühl dazuzugehören. Es ist immer wieder schön auf alte Bekannte zu treffen. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich jedesmal wieder aufs Neue. Es ist alles so bildlich und lebhaft beschrieben, wenn ich die Augen schließe, höre ich die Nordsee rauschen und das Kreischen der Möwen. Ich habe wieder ein Zimmer bei Jannike im Inselhotel bezogen. Hier fühlt man sich einfach pudelwohl und dafür sorgen Oma Maria und der Rest von Matteusz Familie. Aber als der große Sturm über die Insel gefegt ist, hatte ich ein bisschen Gänsehautfeeling. Wenn man sich vorstellt was alles passieren kann, denn den Naturgewalten ist man machtlos ausgeliefert. Und dann Jannike in ihrem Zustand, doch sie hat ja so wunderbare Unterstützung von allen Seiten. Bewundert habe ich die Inselbewohner, als alle tatkräfig zusammengeholfen haben, um den Leuchtturm zu retten. Er ist ja wirklich ein ganz besonderes Schmuckstück. Über Jannikes Vater habe ich mich geärgert, er ist ja ein unmöglicher Mensch, aber es ja schön seine Entwicklung am Ende des Buches zu beobachten. Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen.

Ein absolutes Traumbuch. Ein Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Hoffentlich gibt es bald wieder Neues von der Insel, denn ich will doch wissen wie es der kleinen Familie ergeht.

Das Cover ist ja wirklich ein echter Hingucker. Wer würde da nicht gerne einen Strandspaziergang unternehmen.