Cover-Bild Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)
Band der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Romantische Urban Fantasy, die dich in eine Welt voller Elfen und Drachen führt

**Es geht weiter mit den Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan«!**

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3 (E-Box)
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)
-- Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein schöner Abschluss

Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band und auch zu dem Stil der Pan Reihe. Mir gefällt es wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Allison erzählt.

Allison wird so langsam alles zu viel, Drachen, Elfen und alle scheinen hinter ihr her zu sein, denn sie hat die magische Pforte geöffnet. Dabei kann sich doch gar nichts dafür, dass dabei jemand das Herz gestohlen hat und jetzt die Anderwelt verwelkt. Trotzdem begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise mit dem gutaussehenden, aber nervige Elfen Finn. Allison ist sehr wankelmütig und hat eine unglaubliche Gefühlspalette, die sich ständig zu drehen scheint. Man merkt, dass sie noch absolut in der Pubertät feststeckt. Jedoch zum Ende hin wirkt sie etwas gereifter und scheint ihre Emotionen besser im Griff zu haben.

Ich muss sagen, dass ich es etwas schwer hatte in die Geschichte reinzukommen, denn der erste Band ist wirklich schon lange her, dass ich den gelesen habe. Da das Buch auch genau an der Stelle anknüpft, wo der erste Band aufhört, wird man mitten ins Geschehen geworfen. Bei einer so großen Zeitspanne wäre vielleicht ein “was bisher geschah” schön gewesen.

Ich fühlte mich von Beginn an ein bisschen fremd in der Geschichte und das Gefühl hatte ich auch während des gesamten Buches immer mal wieder. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, denn ersten Band vorher nochmal zu lesen. Die Geschichte an sich geht aber spannend weiter. Allison und Finn stürzen sich in ein Abenteuer, um das Herz der Anderwelt zu retten. Dabei lassen sie manchmal ein bisschen von ihren Gefühlen ablenken. Als dann auch noch Allisons Freund George verschwindet, scheint ihr alles zu viel zu werden. Jedoch kommt Hilfe aus einer ungeahnten Richtung, sodass Allison ihr Abenteuer vielleicht doch heil überstehen kann. Der Schluss ist noch einmal eine schöne Überleitung für die Pan Geschichte und für mich sehr passend.

Mein Fazit

Das gestohlene Herz der Anderwelt ist eine humorvolle und spannende Fortsetzung des Pan Spin Offs. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und es war schön wieder in die magische Welt einzutauchen. Auch wenn mir schon die lange Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Band beim Lesen etwas zu schaffen gemacht hat. Es hat etwas gedauert bis ich mich in der Geschichte zurechtgefunden habe.

Veröffentlicht am 28.10.2019

ein guter zweiter Teil

Kurzbeschreibung
*Es geht weiter mit den Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan«!*

Kurzbeschreibung
*Es geht weiter mit den Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan«!*
(Quelle: Carlsen)

Bereits der erste Band des „Pan-Spin-off“ von Sandra Regnier konnte mich richtig gut unterhalten. Nun also stand endlich mit „Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt“ der zweite Band auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil, man kann die Reihenzugehörigkeit gut erkennen. Und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch auch direkt nach dem Erhalt gelesen.

Die Charaktere in diesem Teil sind teilweise bekannt und teilweise werden auch einige Neue ins Rennen geschickt. Alle sind sie gut gelungen und fügen sich zu einem doch stimmigen Ganzen zusammen.
Es gibt so ein Wiedersehen mit Allison. Sie mochte ich bereits im ersten Teil sehr gerne und war gespannt wie sie sich hier weiterentwickelt.
Weiterhin trifft man auch wieder auf Finn, der aber hier so ganz anders wirkte als noch im ersten Band. Man merkt aber wie ihm Allison doch immer wichtiger wird.

Auch die anderen Charaktere empfand ich, wie bereits erwähnt, gut und stimmig gezeichnet. Auch die Neuen wirkten interessant auf mich und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön locker und flüssig zu lesen. Ich bin wieder sehr gut ins Geschehen hineingekommen und konnte dann auch wirklich gut folgen.
Die Handlung setzt da ein wo Band 1 geendet hat. Daher sollte man diesen auch vorab gelesen haben, damit man hier folgen kann. Es war ein klein wenig schwer wieder richtig im Geschehen anzukommen, vor allem eben, weil Teil 1 bereits einige Zeit zurücklag. Doch nach ein paar Seiten war ich drin und bin förmlich durch die Geschichte gerauscht.
Das Geschehen nimmt dann auch sehr schnell wieder Fahrt auf, es kommt Spannung auf und man ist als Leser echt gespannt darauf wie es weitergeht. Die Autorin hat Wendungen ins Geschehen eingefügt die man nicht kommen sieht und die den Leser mitfiebern lassen.

Das Ende ist gut, in meinen Augen aber nicht unbedingt perfekt. Es passt keine Frage, doch für mich war es irgendwie nicht ganz zufriedenstellend. Es wirkte so als ob das Ende herbeigeführt werden musste, was ich echt schade fand.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt“ von Sandra Regnier ein zweiter Spin-off-Teil, der leider nicht ganz mit Band 1 mithalten kann.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar Spannung aufbringt und deren Tempo recht hoch gehalten ist, deren Ende aber irgendwie nicht so rund wirkte, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gute Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Einleitung

Einleitung

Eine lange Zeit ist seit dem Erscheinen von Band 1 vergangen, und nun erscheint endlich Band 2 des zweiteiligen Pan-Spin-offs. Und ich bin sehr froh, dass Sandra Regnier sich die Zeit genommen hat, denn auch der zweite Band konnte mich wieder überzeugen. Mehr könnt ihr erfahren, wenn ihr weiterlest

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Das Cover zeigt dieses Mal einen sehr wichtigen Handlungsort - und zwar eine Insel in der Anderswelt, auf der das Herz der Anderswelt versteckt wurde. Der Drache spielt ebenfalls eine zentrale Rolle, die ich hier jetzt aber nicht weiter erläutern werde, da ich euch ansonsten spoilern würde.
Das Taschenbuch ist handlich und die Seiten lassen sich gut anfassen, es gibt keine Playlist oder Karte.

Kurze Zusammenfassung des Anfangs (Spoiler)

Allie kann es kaum fassen, als sie in der Anderwelt durch die Pforte landet. Auf der Insel, wo sie landet, stirbt sie fast, bis sie durch Chloe und Finn gerettet wird und sich im Internat mit den Fragen ihrer Freundinnen, dem Hausarrest und ihrer schmerzenden Narbe auseinandersetzen muss. Helfen tut es da nicht gerade, dass ihre Eltern auftauchen und ihr etwas bezüglich ihres Unfalls verschwiegen haben oder das George auf einmal verschwunden ist und ganz nebenbei die Pforte noch geöffnet und das Herz gestohlen ist...

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot & Charaktere

Der Schreibstil ist ebenso humorvoll-romantisch geprägt wie Band 1, wenn auch ein bisschen mehr von Spannung geprägt. Diesesmal bekommen wir neben Allisons Ich-Perspektive auch noch ein paar kleinere Szenen aus Finns Sicht. Was den Humor angeht, bekommen wir aber wieder mehr Vergleiche mit diversen Serien und Sängern, und was romantisches angeht, darf das gewisse Kribbeln natürlich nicht fehlen. Allerdings hat mir das gewisse Etwas in der Beziehung zwischen den Protagonisten ein bisschen gefehlt.

In diesem Band lernen wir viele neue Charaktere kennen, aber auch Nebencharaktere aus Band 1 bekommen einen größeren Handlungsraum, was ja auch mein Wunsch bezüglich des ersten Teils war. Gerade aber die Handlung in diesem Band fand ich für eine gewisse Person seeehr traurig.

Aber genau das fand ich gut. Das man kein Happy End hat, sondern ein gutes Ende mit Verlusten. Denn nach dieser spannenden Handlung, in der man noch eine Welt neben der Anderwelt mehr kennen lernt, bin ich einfach zufrieden. Und der Epilog selbst ist sowas von ein Fan-Service, da Charaktere aus der Pan-Trilogie auch noch eine Szene haben...

Fazit

„Das gestohlene Herz der Anderwelt“ ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes mit kleineren Schwächen. Für Fans der Pan-Reihe ist dieser Buchschmöker definitiv ein Muss.

Zitat

Ich will nichts mehr mit Elfen, Drachen oder anderen Märchenfiguren zu tun haben. Als Nächstes liegt noch ein Wolf in meinem Bett oder die Oger zetteln einen Krieg an und dann soll ich auch noch schuld sein.
- Allison -

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein schöner Abschluss

Werbung/Rezensionsexemplar
Titel: Das gestohlene Herz der Anderwelt
Reihe: Die Pan-Trilogie; Spin-off Band 2
1 Das Geheime Vermächtnis des Pan | 2 Die dunkle Prophezeiung des Pan
3 Die verborgenen Insignien ...

Werbung/Rezensionsexemplar
Titel: Das gestohlene Herz der Anderwelt
Reihe: Die Pan-Trilogie; Spin-off Band 2
1 Das Geheime Vermächtnis des Pan | 2 Die dunkle Prophezeiung des Pan
3 Die verborgenen Insignien des Pan | Spin-off 1 Die magische Pforte der Anderwelt | Spin-off 2 Das gestohlene Herz der Anderwelt
Autorin: Sandra Regnier
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 € EBook; 8,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.10.2019
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte... [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Nachdem sie acht Jahre lang im Tourismus tätig war, übernahm sie die Leitung einer Schulbibliothek und konnte sich wieder ganz ihrer Leidenschaft widmen: den Büchern. Heute schreibt sie hauptberuflich und ist nebenher viel mit dem Fahrrad unterwegs, um Ideen zu sammeln, oder träumt beim Wandern von fantastischen Welten. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Allison war der Schlüssel.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zu den anderen Bänden der Reihe. Die Farben und die Illustrationen mit dem Drachen gefallen mir auch sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil meist aus der Sicht der Protagonistin Allison geschrieben. Es gibt auch ein paar Seiten aus Finns Sicht, die einen kurzen Einblick in seine Sichtweise geben. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Alles ist auch schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Autorin nutzt zudem schöne Vergleiche mit Schauspielern oder Musikern, was ich sehr amüsant finde.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Allison ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist sehr lustig und frech und einfach total sympathisch. Sie hat auch einen wirklich tollen Humor. Ihre Freundinnen Emma und Camilla finde ich auch super. Das sind wirklich wahre Freundinnen. Die Austauschschülerin Valérie fand ich anfangs wieder sehr nervig. Aber im Laufe der Geschichte ist sie mir tatsächlich noch sehr sympathisch geworden und echt ans Herz gewachsen. Den kleinen George finde ich ebenfalls noch sehr toll. Und dann haben wir da noch Finn. Finn ist einfach süß, heiß und super cool. Ich finde ihn wirklich wundervoll. Er ist auch schön frech, humorvoll und stark.

Story

Die Geschichte geht sofort da weiter, wo Band 1 geendet hat. Ich muss dazu sagen, dass es nun schon zwei Jahre her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und daher habe ich die letzten paar Kapitel vom ersten Band erneut gelesen, damit mir der Einstieg in den zweiten Teil besser gelingt. Leider habe ich dennoch eine ganze Weile gebraucht, um richtig in die Geschichte rein zu kommen. Es ist zwar von Beginn an spannend und immer wieder geschehen Dinge, die mich echt überrascht haben. Vor allem einem Charakter in dieser Geschichte passiert etwas und dieser hat mir echt unheimlich leidgetan. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Immer wieder wurden ein paar offene Fragen geklärt und es gibt einige Enthüllungen. Zudem ist die Geschichte schön humorvoll. Durch Allison und auch Finns tollen Humor gibt es öfter auch mal was zum Lachen. Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie nicht so sehr mitgefiebert habe, wie bei allen vorherigen Bänden. Irgendwie packte mich dieser Teil nicht mehr ganz so sehr. Der Show-down am Ende hat mir aber sehr gut gefallen und hatte meiner Meinung nach genau die richtige Länge. Den Epilog finde ich noch besser und ist, meiner Meinung nach, ein absolut würdevoller Abschluss einer echt tollen Reihe.

Mein Fazit

"Das gestohlene Herz der Anderwelt" ist ein würdiger Abschluss einer wundervollen Reihe. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie ist spannend, humorvoll und hat großartige Charaktere zu bieten. Leider habe ich nicht ganz so viel mitgefiebert wie bei den vorherigen Bänden und der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht. Daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das gestohlene Herz der Anderwelt

"Ich will nichts mehr mit Elfen, Drachen oder anderen Märchenfiguren zu tun haben. Als nächstes liegt noch ein Wolf in meinem Bett oder die Oger zetteln einen Krieg an und ich soll auch noch Schuld sein"

Ein ...

Ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar ist.

Im allgemeinen hat mir der Spinn.Off auch nicht so gut gefallen wie die PAN-Trilogie