Cover-Bild Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Romantische Urban Fantasy, die dich in eine Welt voller Elfen und Drachen führt
Band der Reihe "Die Pan-Trilogie"

**Die Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie »Pan« sind zurück!**
Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:

-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3 (E-Box)
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 11.06.2020

Von Wales in ein Abenteuer mit Elfen, Drachen und Meerjungfrauen.

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe das Buch vor drei Jahren das erstemal gelesen und war dalams schon richtig fasziniert. Denn ich habe damals die PAN Trilogie von meiner besten Freundin ausgeliehen und war begeistert. Daraufhin habe ich mir dann den Spin-Off gekauft und verschlungen. Nur Leider wurde der Erscheinungstermin des zweiten Bandes um ein Jahr verschoben. Doch seit weihnachten habe ich ihn endlich aber ich wusste einfach nicht mehr ganz genau was in Band eins passiert ist. Daher habe ich es nochmal gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mich wieder richtig gefesselt.

Das Cover ist einfach grandios und schön. Es hat sowas mystisches ansich weshalb man sofort mit dem Lesen beginnen möchte.

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist einfach großartig. Die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen. Von der ersten bis zu letzten Seite war es spannend und ich habe richtig mit Allison mitgefiebert.

Ich konnte mich garnicht mehr daran erinnern das es so lustig war. Und vorallem das es so viele Anspielungen auf sämtliche Filme gab. Das hat mir wirklich sehr gefallen.

Während des Lesens kamen dann auch ganz viele Erinnerungen langsam wieder und es war einfach so toll. Ich habe bei vielen Szenen auch gemutmast ob jetzt nicht noch dies oder jenes passiert. Und es war dann auch so. Das fand ich toll zu sehen was sich das Gehirn noch gemerkt hatte und was nicht. Auch wenn es nur im Unterbewusstsein war.

Für mich ist das Buch eine ganz klare Empfehlung für alle die auf Großbritannien, Elfen, Drachen und mystische Dinge stehen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Toller Spin- off mit viel Potenzial

Ich war mir nicht sicher ob Sandra Regnier an ihren Erfolg mit der Pan Trilogie anknüpfen kann. Denn die Messlatte liegt mit dieser schon sehr hoch. Aber, ich habe diesem Buch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Was einfach jedes Mal bei Sandra Regnier überzeugen sind die Protagonisten.
Allison ist eine ganz normale 16-jährige Schülerin. Sie ist witzig, spritzig, manchmal leicht sarkastisch, nimmt jedes Fettnäpfchen was sich ihr bietet mir, beherrscht das Chaos stets… manchmal und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist sehr intelligent, um kein Wort verlegen und ist Königin stets vom letzten Wort. Sie ist weltoffen, allerdings nicht, wenn es um Elfen geht, die entziehen sich völlig ihrer weltlichen und erklärbaren Ordnung. Eine Protagonistin, die man einfach sofort lieben muss. Nun klingt es so, als wäre sie auch noch bildhübsch… weit gefehlt, denn sie ist leicht untersetzt, purer durchschnitt und definitiv nicht perfekt. Und gerade deswegen die Protagonistin der Herzen. Denn gerade, weil sie nicht perfekt ist, ist sie perfekt. Sandra Regniers Protagonistinnen sind niemals perfekt, sie sind eher der Antityp und alles andere als Männerschwärme, aber dieses Defizit machen sie mit ihrem Charakter weg.

Finn ist ein Elfenwächter. Ziemlich arrogant und leider wie alle Elfen sehr gutaussehend und verdammt bockig. Er muss eine Strafe absitzen und deswegen den Wachdienst an der Pforte schieben, die leider geöffnet wurde. Das macht ihn sehr geheimnisvoll. Auch wenn man meint, er sei herzlos, ist er sehr um Allison besorgt und hat mit dieser taffen Protagonistin alle Hände voll zu tun.

Die weiteren Protagonisten muss man einfach selbst erkunden und kennenlernen.
Die Story wird aus der Sicht von Allison in der ersten Person erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in diese hineinversetzen und mir ist das lesen extrem leichtgefallen. Dies mag aber auch mit dem wirklich grandiosen Schreibstil von Sandra Regnier zusammenhängen. Ich liebe ihren flüssigen Stil. Sie bringt es direkt auf den Punkt und verzichtet somit komplett auf verschachtelte Sätze. Ich mag es einfach wie sie Welten neu erschafft, mit Worten formt, als wäre es komplett selbstverständlich und das Buch mit diesen zum Leben erweckt. Es lässt sich leichtfüßig, schnell und unkompliziert lesen.
Es gibt eine Handvoll Kapitel, die aus Sicht von Finn erzählt werden.

Mir gefällt die Idee total, wieder in die Welt der Elfen einzutauchen und erneut diese zu erleben. Vor allem weil wir uns dieses Mal in Schottland befinden, einem Land dem sowieso magische Kräfte und viele Mythen nachgesagt werden. Daher finde ich die Wahl des Ortes perfekt.
Sandra Regnier greift ihre Grundidee auf, die sie in Pan bereits verwirklicht hat um sie erneut zum Leben zu erwecken. Wahre Fans von Pan, werden identische Eigenschaften erkennen, werden die kleinen Anspielungen wahrnehmen, für alle anderen, ist dies die erste Reise in die Welt der Elfen. Und ich liebe diese Welt einfach! Schwärme ich Zuviel? Wie immer hat sie alles sehr liebevoll gestaltet, umgesetzt und eine komplett tolle neue Story rund um die Elfen kreiert.
Und ja, natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger und nein… ich kann leider nicht mehr verraten, da ich ansonsten spoilern würde.
So viel sei noch gesagt, das Buch baut langsam die Spannung auf, Stück für Stück. Sie gipfelt am Ende im bereits erwähnten Cliffhanger. Es bleibt daher spannend. Das Buch ist in sich nicht komplett abgeschlossen, da einfach viele Fragen offenbleiben. Hier hoffe ich auf die Fortsetzung. Dennoch ist die Geschichte rund und gut durchdacht.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer Pan liebt, wird Anderwelt lieben. Gleicher Plot, andere Charaktere, andere Story, aber gleicher gewohnter Stil mit grandiosen Protagonisten. Dieses Buch unterhält einen mehr als gut, man kann direkt in dieses eintauchen und träumen. Für mich als Fan sowieso ein Muss und für alle anderen, eine grandiose Buchempfehlung. Funktioniert auch, wenn man die Pan Trilogie nicht kennt. Daher heißt es, zugreifen und los lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Als würde man nach Hause komme

Ich die PAN Trilogie wirklich geliebt. Die Autorin hatte damit eine absolut tolle Reihe geschaffen, der ich mich einfach nicht entziehen konnte und wollte. Umso erfreuter war ich natürlich, als ich hörte, dass es ein ZURÜCK in die Elfenwelt geben würde. Doch konnte dieses Spin Off mit seinem Vorgänger mithalten?

Mit ihrem tollen Schreibstil, hat mich Sandra Regnier direkt wieder eingefangen. Leicht, locker fluffig und herrlich jugendlich. Sie hat einen tollen Humor, den sie in den Büchern verarbeitet und damit konnte sie auch hier wieder punkten.

Wir begleiten dieses Mal Allison, 16 Jahre, welche in Edinburgh auf einem Mädcheninternat lebt. Ihre Eltern reisen sehr viel als Dokumentarfilmer und somit landete das junge Mädchen in dieser durchaus exklusiven Schule. Durch einen blutigen Zwischenfall im Mary Kings Close, einer unterirdischen Tunnelanlage in Edinburgh, gerät sie plötzlich ins Radar der Elfen. Und so kommt Allison zu Finn, denn sie hat versehentlich die Pforte zur Anderwelt geöffnet.

Zu Beginn müssen wir mit Allison mitleiden. Denn auch wir erfahren erst noch recht wenig über das, was da vor sich geht. Samt Elfen, Avalon und was es da nicht so Alles gibt. Der liebe Finn hält sich nämlich vorerst bedeckt über den Großteil der Einzelheiten und gibt nur spartanisch Auskunft. Doch mit der Zeit erfährt Allison und auch der Leser immer mehr und ich gebe zu, dass es wieder einmal ein wirklich tolles Abenteuer war und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich hab mich riesig über gewisse Wegkreuzungen gefreut und hatte sofort ein Lächeln im Gesicht.

Bei Allison ging es mir, wie bei Feli damals. Sie hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. So einen tollen sympathischen Charakter, kann man nur ins Herz schließen. Sie ist so frisch und frei mit tollpatschigen Ecken und Kanten. Ich liebe sie einfach und freue mich schon auf das Wiedersehen.

Den männlichen gutaussehenden Elfenpart, übernimmt der liebe Finn. Anfangs überheblich, wie man es den Elfen halt so nachsagt, hat er trotzdem irgendwas, was mich angezogen hat. Und die Dialoge mit ihm und Allison sind mehr als göttlich und ich will mehr davon.

Fazit

Nachdem mich Sandra Regnier schon mit der PAN Reihe begeistern konnte, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses Spin Off. Für mich hat die Autorin hier erneut ein absolut tolles Buch geschrieben, das an seine Vorhänger heran reicht. Es war absolut toll mit Finn und Ally diese Geschichte zu erleben. Die beiden sind einfach wahnsinnig einnehmend, wie es seinerzeit schon Feli und Lee waren. Ich freue mich auf die Fortsetzung. 5 Sterne und eine absolut glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Fantastisch, magisch, genial

Mit diesem Buch fing alles an – zumindest meine Liebe zu Sandra Regniers Elfen.
Anstatt wie üblich mit der eigentlichen Reihe, also der Pan-Trilogie zu beginnen, habe ich zuerst den Spin-off gelesen.
Der ...

Mit diesem Buch fing alles an – zumindest meine Liebe zu Sandra Regniers Elfen.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn sowohl sprachlich als auch inhaltlich kann man sich sehr leicht in die Story einfühlen. Da ich schon einige Male in Edinburgh war und auch die Tour durch Mary Kings Close mitgemacht habe, hatte ich beim Lesen direkt Bilder vor Augen und wusste genau, wie sich Allison fühlen mag. Allerdings sind die Beschreibungen der Autorin so detailreich und stimmungsvoll, dass man auch ohne dieses Vorwissen einen guten Eindruck bekommt. Das zieht sich durch das ganze Buch, denn nicht nur das Setting wird mit viel Liebe beschrieben, auch die Figuren wirken lebendig und authentisch. Sie sind vielschichtig, geheimnisvoll und haben ihre Ecken und Kanten. Mir gefiel, wie Sandra Regnier den Persönlichkeiten Grautöne verpasst hat – nein, das bedeutet nicht, dass sie blass und farblos sind, viel eher, dass sie durch ihre Eigenheiten nicht immer eindeutig zuzuordnen sind und rätselhaft bleiben. Genau dies ist es auch, was ermöglicht, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten und einige geschickte Wendungen einzubauen, um in einem wirklich fiesen Cliffhanger zu enden.
Wenn ihr das Buch noch nicht kennt, könnt ihr von Glück sagen, dass es die Fortsetzung bereits gibt, denn man will, nein muss, unbedingt weiterlesen.
Aber langer Rede kurzer Sinn: Spannung trifft auf Magie, Gefühl und Intrigen. Die Geschichte ist unglaublich gut konzipiert und genial umgesetzt. Die Schlagfertigkeit von Allison setzt all dem noch die Krone auf und ich kann euch nur empfehlen, es selbst zu lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Auch ohne Vorkenntnisse ein wundersames Abenteuer

Von der „Pan-Trilogie“ habe ich natürlich schon gehört allerdings bin ich ohne Vorkenntnisse an dieses Spin-Off gegangen. „Die magische Pforte der Anderwelt“ liest sich sehr angenehm, flüssig und ist dazu noch humorvoll. Ich konnte auch ohne Vorkenntnisse gut in die Pan-Welt eintauchen.

Mir konnte die Geschichte um Allison sehr schnell packen und dann hat sie mich auch kaum mehr losgelassen, bis zum Schluss. Die Spannung baut sich sehr gelungen auf und ich habe die humorvollen Elemente sehr genossen. Fast habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen und nun bin ich unheimlich gespannt wie es weiter geht denn das Ende ist durchaus ein fieser kleiner Cliffhanger.

Neben den humorvollen Elementen haben mir die Beschreibungen der Szenen sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Besonders hat mir das Haus gefallen, das ist wirklich einzigartig aber auch die unterirdischen Gassen sind super gelungen.

Auch Allison und Finn konnten mich schnell begeistern. Allison ist einfach einzigartig und ich finde sie unglaublich sympathisch. Ihre Art an dieses Abenteuer heran zu gehen ist absolut glaubwürdig und dazu auch noch ihre Art. Sie ist richtig gut gelungen und ich erwarte noch einiges von ihr.
Aber auch Finn ist ein sehr interessanter Geselle. Anfangs war ich etwas unentschlossen aber er konnte mich schnell überzeugen. Finn, der sich nicht zwingend an seine Befehle hält gefällt mir sehr, gerade weil er so ist wie er ist. Ich will ja nicht zu viel verraten aber der erste Eindruck trügt.

Natürlich spricht mich auch das Cover an. Es ist ansprechend und ich mag den Stil, zusammen mit dem Klappentext rundet es die Geschichte sehr gelungen ab.

Fazit:
Mir hat „Die magische Pforte der Anderwelt“ auch ohne Vorkenntnisse der „Pan-Trilogie“ einen interessanten Einstieg ermöglicht. Das Buch habe ich verschlungen und der Schreibstil, mit Witz und Charme, macht einem es nicht schwer. Ich bin nun sehr gespannt wie es nach diesem Ende weiter geht und kann „Die magische Pforte der Anderwelt“ absolut empfehlen.