Cover-Bild Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit

Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

//Alle Bände der Reihe:
-- Zeitlos 1: Das Flüstern der Zeit
-- Zeitlos 2: Die Wellen der Zeit
-- Zeitlos 3: Die Flammen der Zeit//

Die Zeitlos-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Die Flammen der Zeit

Endlich ist es da! Das Finale der Zeitlos Trilogie! Ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und absolut geliebt und daher war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ganze wohl enden würde....

Meredith ist mit Brandon und Theodor auf der Suche nach dem Ort an dem sie ihr Ritual abhalten können. Denn nur wenn sie mindestens einen Platoniden wieder in seine ursprüngliche Zeit zurückschickt kann die Welt wieder in Ordnung gebracht werden.
Sehr witzig finde ich Theodor. Dieser Kerl ist sowas von aufdringlich und nervig :D Aber irgendwie auf eine lustige Art und Weise. Ich konnte echt nachvollziehen warum Mere so genervt von ihm war.
Aber natürlich gibt es auch ein Gefühlswirrwarr... Eigentlich steht sie ja auf Brandon... Aber warum muss sie dann immer wieder an den Kuss mit Colin am Bahnhof denken?! Hach, es ist aber auch echt nicht leicht mit diesen Gefühlen ;)
Und als wenn das noch nicht genug wäre ist natürlich auch noch Stuart Cromwell hinter ihnen her. Denn dieser möchte verhindern, dass auch er wieder zurück in sein Jahrhundert geschickt wird.

Ich fand die ganze Story einfach sehr spannend und habe mich absolut gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Meredith und ihre Freunde so wahnsinnig gerne. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Ich habe mit Meredith das Gefühlschaos durchlebt. Und das alles verdanken wir nur Sandra Regnier's wundervollem Schreibstil. Sie weiss einfach genau wie sie ihre Protagonisten sympathisch oder auch unsympathisch (THEODOR) erscheinen lassen kann. Sie haucht ihnen Leben ein und hat auch im 3. Band ihre Leser wieder auf eine spannende Reise mitgenommen. Dabei verarbeitet sie die englische Geschichte so, dass es tatsächlich spannend und aufregend ist und man immer mehr erfahren möchte.
Das ganze Szenario ist so mythisch und toll... Ich finde Stonehenge ja eh faszinierend und daher bin ich der Zeitlos Trilogie absolut verfallen!

Das einzige was mich stört?! Das es nun leider vorbei ist.... Aber mit dem Ende der Trilogie bin ich mehr als zufrieden <3

Hach, das Finale der Zeitlos Trilogie hat mich absolut begeistert und ich bleibe nun höchst zufrieden zurück und freue mich auf neue Bücher von Sandra Regnier!

Die Flammen der Zeit ist für mich ein gelungener Abschluss und verdient sich auf jeden Fall 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 13.06.2017

Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

Das Finale der Zeitlos Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, abwechslungsreich und endlich erfährt man, was Meredith alles kann und wie alles zusammenhängt. Sie verschenkt ihr Herz und umschließt eine spannende Geschichte, gekleidet von Vorboten eines Weltuntergangs.
Dies ist ebenfalls das beste und stärkste Buch der Reihe, das mit sehr viel aufwarten kann und immer für eine Überraschung gut ist.
Es gibt kaum/ wenn überhaupt Längen und ich konnte mich sehr gut mit den Protagonisten und Charakteren identifizieren.
Insgesamt mochte ich die Trilogie ganz gerne und kann sie nur weiterempfehlen, obwohl es nicht die stärkste Reihe von Sandra Regnier ist.

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein wundervoller Abschluss der Zeitlos-Triologie

Klappentext:

Klappentext:

Das Finale der Trilogie hat mir sehr zugesagt. Es war spannend, abwechslungsreich und endlich erfährt man, was Meredith alles kann und welche Zusammenhänge es gibt.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Im Großen und Ganzen hat mir die Zeitlos-Triologie jedoch besser gefallen als z.B. PAN. Sandra Regnier hat einen tollen Schreibstil, welcher es dem Leser leicht macht in eine andere Welt zu flüchten und sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Großartiger Abschluss, habe oft schallend gelacht, mitgefiebert und mitgeweint!

Sandra Regnier hat mich mit ihrer Pan-Trilogie sehr begeistert, ja sogar richtig "geflasht". Natürlich musste ich auch ihre anderen Bücher lesen, die mir von Anfang an alle sehr gut gefallen haben. Es hat mir durch ihren Schreibstil in allen Ihren Bücher extrem viel Spaß bereitet und freute mich sehr, nun auch endlich das 3. Band der Zeitlos-Trilogie zu lesen zu dürfen.

Das Cover:
So einfach und doch so schön. Das Cover stammt von formlabor, einem Designbüro in Hamburg, welches schon für einige Cover aus unterschiedlichen Genres vorwiegend erschienen im Carlsen-Verlag verantwortlich ist, wie zum Beispiel die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Das Cover des 3. Buches reiht sich in die Zeitlos-Trilogie passend ein. War es für das 1. Band eine Eichelhäher-Feder auf blauem Hintergrund, für das 2. Band Laubblätter auf rotem Hintergrund, sind es hier schwebende Blütenblätter über einen violetten Hintergrund.

Die Handlung:
Meredith muss mit ihren Gefährten die richtigen Meridiane finden, um zu verhindern, dass die Erde stehen bleibt und an Schwerkraft verliert. Sie muss ein ganz gewisses Ritual an drei ganz bestimmten Orten durchführen, um die Platoniden aus der Vergangenheit, Brandon, Elisabeth und Cromwell, wieder in ihre Zeit zurück zu schicken, um damit die Apokalypse aufzuhalten. Zunächst ist sie mit Brandon, den sie seit dem 1. Band anhimmelt und gnadenlos verfallen ist, und dem Bruder ihres allerbesten Freundes Colin unterwegs. Am ersten Meridian treffen sie dann auf Colin und Elisabeth und gemeinsam müssen Sie die Reise durch Schottland antreten und durchstehen. Das Problem aber ist, dass sie zunächst die richtigen Orte nicht kennen, nicht wissen, wie genau das Ritual von Statten gehen soll, ihr Widersacher Stuart Cromwell sie von ihrem Vorhaben abhalten möchte und ihnen dabei auch noch die Zeit davon rennt.

Anfangs war es etwas schwer für mich, wieder rein zu kommen, da ich die ersten Bände schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Aber Sandra Regnier hat immer wieder Rückblicke eingeflochten, die mir mit der Zeit geholfen haben, mich wieder daran zu erinnern.

Aber trotzdem habe ich oft schallend gelacht, mitgefiebert, mitgeweint und war auch manchmal sehr ergriffen. Ich liebe Meredith und konnte mich sofort wieder in sie einfühlen. Sie ist bissig und schlagfertig, aber ihre Gefühle gehen Achterbahn mit ihr. Erwidert Brandon nun ihre Himmelei zu ihm - und was ist mit Colin? Brandon mochte ich von Anfang an. Er ist zwar etwas überheblich und ein Macho-Ritter aus dem 16. Jahrhundert, konnte sich aber in den Sprachduellen mit Meredith extrem gut behaupten, und war doch auf seine Art und Weise immer sehr fürsorglich. Colin war anfangs schwer für mich zu greifen und ich konnte ihn schlecht einschätzen. Er gewann aber ab Mitte des Buches immer mehr Form und Tiefe. Obwohl ich bis zum Schluss nicht verstanden habe, warum er so vertraut mit Elisabeth umging? Ja, Elisabeth. Eine Schlange und Miststück ohne Gleichen. Die konnte ich seit ihrem Auftauchen nicht ausstehen. Ein verwöhntes 16-jähriges Gör. Gerne hätte ich gemeinsam mit Meredith ihr die Augen ausgekratzt. Und Theodor, Colins Bruder, der aus einem blöden Zufall die Truppe begleiteten musste, konnte ich von der ersten bis zur letzten Seite nur ungespitzt in den Boden rammen.

Grandios fand ich die Sprachduelle, die Spitzen und Bissigkeit. Ich habe oft laut auflachen müssen und es zeigt ganz deutlich, mit welcher spitzen Zunge Frau Regnier ihre Dialoge ausgefeilt hat! Genial! Mein absolutes Highlight: "'Du meine Güte', murmelte Theodor. 'Die Scheiße lernt fliegen.' 'Laufen kann sie ja schon', meinte Brandon trocken und sah ihn an." (Softcover, S. 191) Einfach nur köstlich!

Die Spannung wird über das gesamte Buch stetig aufgebaut und bis zum Schluss ist die Geschichte ausgereift und fassbar. Anfangs irren sie zunächst ein bisschen herum, bis sie einen Hinweis bekommen und die einzelnen Meridiane aufsuchen können. Trotzdem müssen sie die richtigen Plätze erst suchen und das wirkt ein wenig zäh. Meredith muss bei jedem Ritual viel erleiden. Man fühlt wirklich ihre Schmerzen mit und ich wünschte, ich hätte ihr irgendwie helfen können. Ihre Erlebnisse dabei sind teilweise heftig. Meredith erhält aber von einer ungeahnten Seite Unterstützung und sie trifft eine Person aus ihrer Vergangenheit, was mich wirklich sehr ergriffen hat.

Und da sind dann auch noch Ihre Gefühle zu Brandon, die irgendwie ins Wanken geraten. Er macht es ihr aber auch nicht leicht - dieses Hin und Her - eingebildeter Schnösel aber doch irgendwie charmant! Und dazu auch noch Elisabeth... Dieses Fräulein scheint alle Männer zu betören und in ihren Bann zu ziehen. Vor allem in Gegenwart von Colin wird Merediths Eifersucht um so deutlicher.

Der große Showdown ist dann auch schon da, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir etwas zu schnell ging. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Ist nicht ganz so fulminant und ohne Überraschungsmomente wir bei Pan. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, und ich bin nicht enttäuscht worden! Großartiger und absolut passender Abschluss dieser tollen Trilogie! Definitive Leseempfehlung, aber am besten wenn man die ersten beiden Bände vorher noch mal gelesen hat.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Guter Abschluss der Reihe

3.5

3.5

Flammen der Zeit hat mich als Abschluss der Zeitlos-Trilogie gut unterhalten. Es gab zwar auch hier wieder ein paar Längen, aber ich fand die Idee wie Zeitreisen in die dieser Reihe eingebunden waren und die gesamten Mythen um Steinkreise generell toll.

Im letzten Drittel wurde es dann noch mal richtig spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Durch die letzten 150 Seiten bin ich regelrecht geflogen.
Die Liebesgeschichte hat mich nicht so richtig gepackt und ich fand das Hin und Her etwas nervig. In der Hinsicht falle ich dann doch aus der Zielgruppe.