Cover-Bild Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)
Band der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

**Es geht weiter mit den Elfen aus Sandra Regniers Bestseller-Trilogie "Pan"!**
//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3 (E-Box)
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)
-- Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolles Ende

Der zweite Band hat mich total gecatcht und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Er ist wirklich spannend aufgebaut und ich habe unglaublich mitgefiebert und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte einfach ständig wissen, wie es mit Finn und Allison weiter geht und ob sie es schaffen, die Pforte zu schließen.
Ich hätte es allerdings auch schön gefunden, wenn man noch etwas mehr von Felicity und Lee mitbekommen hätte, da das einfach eine schöne Ergänzung gewesen wäre.
Auch was mit George passiert, ist für mich nicht so ganz schlüssig, da ich mich frage, wie Allison das seinen Eltern erklärt haben möchte.
Ansonsten ein wirklich tolles Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Toller Abschluss der Trilogie

Inhalt
Das Abenteuer rund um Allie, Finn und die Feen geht weiter! Kann Allison ihrer Bestimmung nachkommen und die Anderwelt retten?

Ich bin schwer begeistert. Ich habe zwar etwas gebraucht um wieder ...

Inhalt

Ich bin schwer begeistert. Ich habe zwar etwas gebraucht um wieder in den Inhalt einzusteigen, aber nach etwa 50 Seiten war ich wieder ganz drin. Die Spannung wurde nicht aufgebaut – sie war die ganze Zeit da! Leider kann ich inhaltlich nichts schreiben ohne zu spoilern. Allerdings fand ich die Entwicklung von George und Valerie sehr spannend. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da auch die Protagonisten aus der Pan Trilogie noch einmal aufgegriffen wurden. Ein super toller Abschluss der Reihe!

Schreibstil und weitere Kritik
Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Durchgehend Spannung, Handlung, flüssiger Scheibstil. Einfach toll!
Fazit:
Ein toller Abschluss der Pan Trilogie <3
Autorin: Gingh

Veröffentlicht am 28.10.2019

Tolle Fortsetzung

Endlich geht es nun weiter mit dem Pan Spin Off und da ich den ersten Teil sehr mochte, war es nun selbstverständlich, dass auch dieses Buch gelesen wird.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und es waren auch relativ schnell die Erinnerungen an den Vorgänger wieder da, obwohl ich denke, dass es vielleicht hätte sinnvoll sein können, wenn man eine Art Rückblick mit in die Handlung eingebaut hätte.

Zur Handlung will ich gar nicht viel verraten, nur so viel, es geht um Drachen und auch um das Herz der Anderwelt, welches Allie wieder an den richtigen Platz bringen muss. Sie macht eine wunderbare Reise durch und diese fand ich durchaus spannend. Stellenweise war die Geschichte dennoch etwas mühsam zu lesen, denn ich hatte manchmal das Gefühl, dass nichts weitergeht, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Gegen Schluss überschlagen sich dann die Ereignisse und ich hatte das Gefühl, dass nun endlich mal was weitergeht.

Natürlich darf ich die Sache mit den Emotionen nicht vergessen, denn auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Auch diese Abschnitte fand ich ganz nett und haben mich erfreut, obwohl schon etwas mehr hätte los sein können.

Die Protagonisten waren wieder wunderbar gezeichnet, wie auch schon im Vorgänger. Allison hat mir wieder gut gefallen und sie war mir wieder richtig sympathisch. Ihre Taten konnte ich gut nachvollziehen und sie war einfach toll.

Die Nebencharaktere waren ebenso wieder gelungen. Alle waren authentisch und es hat mich sehr gefreut, dass die Autorin wieder einige neue Charaktere am Start hat, sodass es während der Geschichte sehr schön abwechslungsreich war. Besonders loben muss ich die Wandlung von Finn, denn er machte einen total anderen Eindruck, wie im ersten Band.

Das Ende hat mir gut gefallen, denn es war mal nicht typisch, ohne jetzt zu viel zu verraten.

Der Schreibstil war toll zu lesen. Alles war voller Fantasie, aber auch Humor und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, sodass das Buch ein schönes Gesamtpaket war. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von Allison erzählt, aber hin und wieder auch aus der Sicht von Finn.

Das Cover gefällt mir gut und passt zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Tolle Geschichte aus dem Pan – Universum. Hat mir gut gefallen. Kann ich weiterempfehlen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das gestohlene Herz der Anderwelt

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte ...

Dies ist der 2. Spin-Off der Pan-Trilogie, der direkt an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Allie hat sich mit ihrer Rolle arrangiert. Schnell merkt sie, dass sie Finn nur los wird, wenn sie das Tor zur Anderwelt wieder verschließt. Finns Wandlung vom mürrischen Elf in einen netten und humorvollen Elf ging etwas rasch vonstatten, hat mir aber dennoch gut gefallen.
Die Spannung ist durchweg vorhanden, mit immer wieder eingebauten Höhepunkten. Eine abwechslungsreiche und ideenreiche Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss! Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Allie und Finn

Die Bücher der Pan-Trilogie waren die ersten, die ich mir für meinen reader gekauft habe und ich habe auf die beiden Fortsetzungen mit Spannung gewartet. Darum habe ich mich sehr auf dieses Spin-Off gefreut. Schon der erste Teil hat mir gut gefallen und auch dieses Buch hat mich wieder eintauchen lassen und ein wenig die Welt um mich herum vergessen lassen. Ich mag den Schreibstil und die Geschichten von Sandra Regnier sehr - und auch ihre Welt, die sie sich erschaffen hat.
Die Geschichte von Allie und (dem sich doch schnell wandelnden) Finn hat mir gut gefallen.