Cover-Bild In der Finsternis
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
17,95
inkl. MwSt
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
  • ISBN: 9783844912104
Sandrone Dazieri

In der Finsternis

Jürgen Holdorf (Sprecher), Claudia Franz (Übersetzer)

Dante Torre besitzt eine besondere Gabe. Er kann Menschen lesen. Elf Jahre war er eingesperrt und darauf angewiesen, die kleinste Regung seines Entführers zu deuten. Als Jahre nach seiner Befreiung ein kleiner Junge verschwindet, ist Dante Torre sicher, dass der gleiche Täter zugeschlagen hat. Doch dieser gilt längst als tot. Nur Colomba Caselli glaubt Dante. Sie ist jung, gerade vom Dienst suspendiert und hat nichts zu verlieren. Dantes Spürsinn bringt sie auf eine Fährte: Jahrelang sind unzählige Kinder entführt worden - mit dem Ziel, ihre Erinnerung auszulöschen und sie zu neuen Menschen zu machen.
Wie werden Caselli und Torre den Fall lösen?

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2020

In der Finsternis

0

Neben der absolut genialen Handlung begeistern gerade die beiden Ermittler. Beide haben ein Trauma zu bewältigen. Dantes liegt schon lange zurück aber es hat ihn zu dem gemacht der er heute ist. Und Colomba ...

Neben der absolut genialen Handlung begeistern gerade die beiden Ermittler. Beide haben ein Trauma zu bewältigen. Dantes liegt schon lange zurück aber es hat ihn zu dem gemacht der er heute ist. Und Colomba hat noch mit den Folgen einer polizeilichen Aktion zu kämpfen und ist eigentlich noch gar nicht wieder diensttauglich. In ihrem Fall erfährt man dann nach und nach, warum ihr Chef sie jedoch für diesen Einsatz angefordert hat. Wobei Dantes Geschichte in einer Art Vorkapitel erzählt wird. Der Thriller ist fulminant. Der Autor baut immer wieder neue Wendungen und falsche Spuren ins Geschehen ein. Und das Finale hat mich dann noch einmal echt verblüfft. Kurzum: Dies ist ein hochklassiger, rasanter, fesselnder und mit erstaunlichen Wendungen daherkommender Psychothriller. Sowohl der Handlungsablauf als auch die Darstellung der beiden Hauptakteure haben mich überzeugt. Wer mehr als nur Krimi will, sollte sich diesen „Psycho“ gönnen. Von mir gib es eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2016

Wow

0

Eine Frau wir enthauptet in einem Waldstück gefunden, der Sohn ist nicht aufzufinden. Der Vater und Ehemann ist sofort Tatverdächtig. Rovere hat Zweifel das es so gewesen ist, wie es auf den ersten Blick ...

Eine Frau wir enthauptet in einem Waldstück gefunden, der Sohn ist nicht aufzufinden. Der Vater und Ehemann ist sofort Tatverdächtig. Rovere hat Zweifel das es so gewesen ist, wie es auf den ersten Blick scheint und setzt die beurlaubte Colomba Caselli auf den Fall an. Die ist seit einem Schrecklichen Vorfall vom Dienst befreit und hat mit ihren Dämonen zu kämpfen. Ihr Chef und Mentor Rovere überredet sie, Kontakt zu Dante Torre aufzunehmen, dem Jungen aus dem Silo!

Dante Torre ist sofort überzeugt, das der Vater wieder zugeschlagen hat, als Colomba ihm den Fall schildert. Doch keiner glaubt ihm, denn alle sind davon überzeugt, das der Mann, der Torre als 6-jähriger entführt hat, tot ist. 11 Jahre hat er in völliger Dunkelheit in einem Silo auf einem Bauernhof verbringen müssen und wurde bestraft sobald er dem Vater nicht gehorcht hat oder Fehler begangen hat. Auch hält man den Vater des kleinen Luca für den Täter, die geköpfte Leiche der Mutter hat man etwas abgelegen unterhalb einer Aussichtsplattform gefunden. Was man ebenfalls Luca's Vater zuschreibt.

Und damit beginnt ein Spannender Wettlauf mit der Zeit, absolut Packend erzählt und mit haarsträubenden Details wird nicht gespart. Colomba und Dante kommen einer Verschwörung auf die Spur und am Ende treffen sie auf Jemanden den keiner dort erwarten würde...

Bitte lest das Buch, ein absoluter Genuss!