Cover-Bild DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)
Band 2 der Reihe "DAS BRENNEN DER STILLE"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Sandy Brandt

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

*Früher war sie die Hoffnung der Stadt. Heute ist sie ein Pfeil im Herzen der Regierung.*

Um die stummen Fische zu stürzen, muss Liv zurück und ihre Liebe und Freiheit hinter sich lassen.
Zurück in ihr altes Leben – mit einem Geheimnis, das alles verändern kann.

Für Kyle ist eine Rückkehr in seine Heimat Tudor lebensgefährlich, weshalb er sich den Rebellen in Borgia anschließt. Als er jedoch erfährt, dass es jemand auf Livs Leben abgesehen hat, bricht er trotz aller Widrigkeiten auf, um den Anschlag zu verhindern. Doch er kommt zu spät – und Tudor wird nie wieder sein, wie zuvor …

Veröffentlicht am 15.12.2022

Gelungene Fortsetzung!

Nachdem Band 1 für mich ein Jahreshighlight war, bin ich mit hohen Erwartungen an die Forsetzung herangegangen, die diese aber auch erfüllen konnte! Auch Band 2 konnte mich überzeugen und mir schöne Lesestunden bescheren!

Besonders gut gefallen hat mir die Rückkehr in die fantastische Welt, in der die Trilogie spielt, und das Wiedersehen mit den verschiedenen Charakteren. Dabei war Band 2 genauso spannend und genauso gefühlvoll wie es bereits der erste Band war.

Mein Highlight waren aber auch hier wieder die Protagonisten Liv und Kyle. Beide sind so vielschichtige Charaktere, die immer das Richtige tun wollen, dabei aber auch immer wieder Fehler machen. Es war einfach toll, nicht nur ihre Lovestory weiter verfolgen zu können, sondern auch wie sie versuchen, die Welt, in der sie leben, zu verbessern.

Hinzu kommt noch eine wirklich spannende Storyline, die immer wieder mit unerwarteten Wendungen, neuen Charakteren, vielen Emotionen, aber auch Verrat aufwartet und mich dadurch von Anfang bis Ende an die Seiten gefesselt hat.

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den wieder sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das tolle Cover, das genau zur Geschichte passt!

Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung, nach der ich den letzten Band kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Eine wirklich tolle Fortsetzung

Band eins war für mich eine absolute Überraschung, so dass ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freute. Für alle, die eine gewisse Zeitspanne zwischen den Teilen hatte, kann die geraffte Zusammenfassung am Anfang eine Hilfestellung sein. Denn es geht nahtlos weiter. Ich weiß nicht was es ist, aber dieses Buch fesselt mich einfach. Sandy hat eine so wunderbare Art ihre Protagonisten Kyle und Olive durch das Buch zu führen, dass es nie langweilig wird. Ständig passiert etwas neues und als Leser weiß man am Ende nicht mehr, wem man noch trauen kann. Alles schreit nur nach Intrigen, Hoffnungslosigkeit, Gewalt, und Lügen. Auch die heimliche Liebe begleitet den Lesern immer wieder, welches jedoch schön dezent brodelt. Das liebe ich besonders. Die Kapitel beginnen auch, wie im ersten Band mit kurzen Tagebucheintragungen oder Auszügen aus dem heiligen Wort und haben einen Wechsel zwischen der Sicht von Kyle und Olive. Dadurch erfährt man mehr Tiefe und der Leser kann stetig mehr Beziehung aufbauen. Ich liebe beide Protagonisten, da jeder auf seine Art etwas Besonderes hat. Olive hat dieses Mal eine sehr intensive Rolle, da sie zwei Seiten bedienen muss, was eine echte Zerreißprobe ist. Auch die vielen Nebencharakter haben alle das gewisse Etwas. Besonders stark empfand ich Raphaels Rolle. Er ist so ein bisschen der Verlierer auf allen Ebenen und tut mir oft an der ein oder anderen Stelle leid, dennoch hat er für mich etwas interessantes. Die Story ist stetig aufbauend und lässt wenig durchatmen zu. Es kommt nie lange Weile auf, da immer wieder etwas unerwartetes passiert. Der gesamte zweite Band ist auf Action und Spannung aus, so dass besonders im letzten drittel das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt werden konnte. Nach wie vor ist für mich das Gesamtkonzept wirklich mega. Dieses Buch lässt auch viel Spielraum zum nachdenken, verweilen, diskutieren und Philosophieren. Eine Welt wo zwei Gesellschaftsschichten so extrem aufeinander treffen, dass nur noch Krieg die Lösung zu sein scheint. Kurz vor dem Ende wurde es noch einmal sehr emotional und traurig für mich. Auch wenn ich das Ende erahnen konnte, erwartet dich ein fieser Cliffhanger.

Für mich ist dieser Band wirklich stark und hat Band eins übertroffen. Jetzt heißt es nur noch 6 Monate warten, bis ich endlich das grandiose Ende erfahren darf.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Spannende Fortsetzung

Teil zwei hat mir noch viel besser gefallen als der erste.

Liv und Kyle vermissen sich. Als ob das nicht genug wäre, muss Liv sich an ihr neues Leben als Ehefrau von Raphael Seymour gewöhnen.
Neben den ...

Teil zwei hat mir noch viel besser gefallen als der erste.

Neben den ganzen neuen Aufgaben steht Liv vor vielen Problemen: Sie muss lernen, Freunde und Feine zu erkennen. Wer mit ihnen arbeitet und wer gegen sie.
Während einer Veranstaltung bekommt sie einen Zettel zugesteckt mit einer Warnung. Sie ist sich ziemlich sicher, wer mit dieser Warnung gemeint ist.
Mit einem Verbündeten sucht sie nach Antworten.

Währenddessen wird ein neues Gesetz erlassen:
Wer in der Öffentlichkeit spricht, wird ausgepeitscht.

Um an mehr Informationen zu kommen, schleust Kyle sich unter falschen Namen unter die Angestellten von Liv und Raphael.

Ob sie ihre Liebe geheim halten können, wer mit der Warnung wirklich gemeint ist, wie es mit Liv und Raphael weitergeht und ob Mason es geschafft hat, einen Spion unter die Angestellten zu bringen. Das Buch wirft viele Fragen auf, die nach und nach aufgedeckt werden.

Durch die stete Spannung ließ sich das Buch super flüssig und entspannt lesen. Auch der starke Einfluss von Politik, Auswirkung von Gesetzen und Protesten ist wieder Thema.
ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 04.11.2022

Spannende Fortsetzung

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin. Liv ist wieder zurück in der Oberschicht an der Seite von Raphael Seymour. Sie hat keinen leichten Stand dort und wird von ihrem Schwiegervater, Graham Seymour, behandelt als wäre sie eine Puppe. Immer schön lächeln, aber keine Entscheidungen selbst treffen. Als dieser einem Attentat zum Opfer fällt, ist Raphael plötzlich Presidor und Liv Primera. Letztendlich hilft ihr das auch nicht wirklich. Raphael steht durch die Prioren unter Druck. Liv entdeckt ein grausames Geheimnis bei einen der Prioren und ist nun doppelt in Gefahr. Mason ist noch immer an ihr und Kyle interessiert und dadurch geht noch immer eine Gefahr von ihm aus. Können Liv und Kyle in diesen Intrigen überhaupt überleben und die Welt besser werden lassen? Ich hatte spannende Lesestunden und freue mich auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Tolles Buch

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Das Brennen der Stille- Silbernes Schweigen“ von Sandy Brandt, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? In der Fortsetzung von „Goldenes Schweigen“ ist Liv nun die Frau des Presiders. Doch sie bekommt Kile einfach nicht aus ihrem Kopf. Als dieser dann einen Weg findet, wieder mit ihr in Kontakt zu treten, war es für Liv klarer denn je, dass sie etwas in Tudor verändern müssen. Nicht nur werden die Menschen in den ärmeren Stadtteilen immer schlechter behandelt, sondern auch in der Oberschicht Tudors hören die Intrigen einfach nicht mehr auf. Und was hat Livs Ehemann, der Presider damit zu tun?
Meiner Meinung nach ist „Silbernes Schweigen“ die perfekte Fortsetzung.
Die Spannung des ersten Bandes wurde auf erhalten und durch die schon bekannten Figuren war es ganz leicht, wieder in die Geschichte rein zukommen.
Besonders der Konflikt zwischen Liv und Kile wurde gut rübergebracht und ist nicht schon wieder die übliche Friede Freude Eierkuchen Moral.
Der Schreibstil hat mir schon von Anfang an gefallen, unter anderem, dass die Story aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Mehr Rezensionen vomit gibt es auf Instagram unter @wunderbarzumlesen