Cover-Bild DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Sandy Brandt

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Band der Reihe "DAS BRENNEN DER STILLE"
*Früher war sie die Hoffnung der Stadt. Heute ist sie ein Pfeil im Herzen der Regierung.*

Um die stummen Fische zu stürzen, muss Liv zurück und ihre Liebe und Freiheit hinter sich lassen.
Zurück in ihr altes Leben – mit einem Geheimnis, das alles verändern kann.

Für Kyle ist eine Rückkehr in seine Heimat Tudor lebensgefährlich, weshalb er sich den Rebellen in Borgia anschließt. Als er jedoch erfährt, dass es jemand auf Livs Leben abgesehen hat, bricht er trotz aller Widrigkeiten auf, um den Anschlag zu verhindern. Doch er kommt zu spät – und Tudor wird nie wieder sein, wie zuvor …

Veröffentlicht am 10.12.2022

Unverwechselbar spannend

Das Cover von „DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen“ passt perfekt zu Band 1 und gliedert sich optisch sehr gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits im Vorgänger-Band, ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits im Vorgänger-Band, sehr angenehm zu lesen. Die Fortsetzung setzt an die Geschehnisse vom ersten Band direkt an. Ich konnte wieder mit den Protagonisten mit fiebern und war gespannt, wie sie die Herausforderungen vor denen sie standen, lösen werden.
Gelungene Mischung, die unverwechselbar spannend ist, mit seinen Geheimnissen und Machtspielen. Wieder ein gelungenes Buch der Autorin Sandy Brandt!
Wie bereits der erste Band endet auch der zweite Band mit einem Cliffhanger und lässt einen dadurch sehnlichst auf Band 3 warten

Veröffentlicht am 26.11.2022

Und es geht spannend weiter

Das Brennen der Stille: Silbernes Schweigen von Sandy Brandt ist der zweite Band dieser Reihe und knüpft direkt an den Ereignissen aus Band 1 an.

Olive befindet sich wieder in Tudor bei ihrem Ehemann ...

Olive befindet sich wieder in Tudor bei ihrem Ehemann Raphael und versucht im geheimen die Welt zum besseren zu wenden. Kyle befindet sich im Widerstand. Als er jedoch von Aufständen in Tudor hört, macht er sich auf den Weg um Olive zu beschützen. Denn Mason ist immer noch eine große Gefahr.

Die Autorin schafft es sehr gut die Stimmung der Bevölkerung in dieser Dystopie herüberzubringen. Eine Welt in der zunehmend jeder gezwungen wird stumm zu leben. Aufstände sind somit vorprogrammiert.

Da dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger endet, bin ich jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung. Kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Wer also wissen möchte wie es mit Liv und Kyle weitergeht, sollte den zweiten Band definitiv lesen.

Unglaublich packende Fortsetzung

Mir hat Band 2 wieder so so gut gefallen.

Mir hat Band 2 wieder so so gut gefallen.
Der Einstieg fiel mir total leicht, da es eine kurze und prägnante Zusammenfassung von Band 1 am Anfang gab. Ich fand die Idee, dies als Brief zu erzählen unglaublich gut.

Nach den ganzen Ereignissen in Band 1 habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Aber was dann letztendlich alles ans Licht gekommen ist und wie diese Punkte in die Geschichte eingearbeitet waren, hat mich echt erstaunt. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Auch Liv und Kyle als Personen konnte man nun in Band 2 noch ein wenig besser kennen lernen. Gerade Liv durch das Umfeld in dem sie sich aufgehalten hat und die Herausforderungen die ihr damit gestellt wurden.

Die Beziehung der beiden kommt, trotz der wenigen Szenen mit den beiden, unglaublich authentisch rüber. Die Sehnsucht ist so greifbar und ich liebe es, wie sie auch an dieser Distanz wachsen.

Ich finde die Welt immer noch so faszinierend. Wie die gesprochenen Wörter auf der Haut wie Narben erscheinen und das die 'Elite' stumm herrscht. Ein Leben ohne Worte wäre für mich undenkbar. Ich würde mit großer Wahrscheinlichkeit täglich meinen kompletten Körper neu mit Narben bedecken.

Eine einzige Sache hat mich ein klein wenig gestört, aber die ist auch echt Geschmackssache. Für mich gab es leider ein paar Szenen, die ein wenig langgezogen waren oder auch für mich keinen tiefgehenderen Sinn hatten. Diese Szenen waren ziemlich anstrengend zu lesen.

Insgesamt eine würdige Fortsetzung mit vielen fesselnden und emotionalen Szenen. Ich bin so gespannt auf den letzten Teil und kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint. Gerade nach der Enthüllung am Ende, muss ich einfach wissen, wie es weitergeht und welche Auswirkungen diese Enthüllung auf die gesamte Story hat. ☺️

Mitreißende Fortsetzung

„Das Brennen der Stille – Silbernes Schweigen“ von Sandy Brandt ist die packende Fortsetzung und der zweite Band ihrer dreiteiligen Dystopie.
Liv und Kyle wurden am Ende des Auftaktbandes auseinandergerissen ...

Liv und Kyle wurden am Ende des Auftaktbandes auseinandergerissen und sind nun wieder getrennt. Liv ist zurück in ihrem alten Leben in Tudor, was bedeutet, dass sie wieder zu den stummen Fischen gehört und ihren Verlobten Raphael, den Sohn des amtierenden Presiders, heiraten muss. Kyle ist zur Rebellengruppe von Jeff nach Borgia geflohen, wo er Unterschlupf gefunden hat. Als ihn jedoch eine Nachricht erreicht, dass Livs Leben in Gefahr sein könnte, kehrt er heimlich nach Tudor zurück, um seine große Liebe zu retten. Doch die Lage eskaliert immer stärker und Tudor steht kurz vor der Explosion.

Mir hat der Auftaktband außerordentlich gut gefallen, weil mich die Grundidee und die Umsetzung dieser dystopischen Romantasy absolut mitreißen konnten. Die Geschichte ist spannend konstruiert und steckt voller überraschender Twists. Ich war ziemlich schnell wieder mitten drin im Geschehen und konnte dann das Buch auch gar nicht zur Seite legen.
Liv ist starke Heldin, die diese grausame und zweigeteilte Klassengesellschaft von innen heraus ändern möchte. Ihre Position ist tatsächlich sehr hoch, aber leider ist sie fast völlig machtlos und kämpft gefühlt gegen übermächtige Windmühlen. Manchmal ist sie mir ein klein wenig zu naiv, aber bei ihrer isolierten Kindheit ist das vielleicht nachvollziehbar.
Kyle gehört zu den gemäßigten Rebellen, die als Feinde der Regierung gelten, aber denen von der zahlenmäßig höheren und fanatischen Rebellengruppe die weitaus größere Gefahr droht. Seine Liebe zu Liv ist ungebrochen und die beiden sind wirklich total süß und tragisch zugleich.
Die Nebenfiguren, wie Jeff und Raphael zeigen viele neue Facetten, wobei man nie voraussagen kann, wem man in dieser Story tatsächlich trauen kann. Die Wendungen sind gut gelungen und auch mit dem Cliffhanger hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Nun bin ich überaus neugierig auf das Finale, auf das wir leider noch ein wenig warten müssen.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

"Auf die Wahrheit"

Der Roman Das Brennen der Stille - Silbernes Schweigen von Sandy Brandt ist nach Goldenes Schweigen der zweite Band der Reihe um Liv und Kyle. Da die Geschichte zusammenhängend ist, muss zuerst Band 1 gelesen werden. Liv ist wieder zurück bei ihrem Ehemann, der nach dem Tod seines Vaters zum Herrscher der Stadt ernannt wird. Doch welche Befugnisse hat der Presider wirklich und kann Liv Raphael trauen? Diese Fragen stellt sich auch Kyle, der von den Aufständen in Tudor hört und nicht länger Masons Drohungen standhalten kann. Er muss wissen, wie es Liv wirklich geht und sie irgendwie beschützen.

Auch die Fortsetzung der Reihe hat mich in ihren Bann gezogen. Man erfährt immer wieder Neues und gleichzeitig bleibt vieles im Ungewissen, was erst noch mit den Protagonisten gemeinsam ergründet werden muss. Man kann als Leser also wunderbar mitfiebern und sich selbst Gedanken machen, wie alles zusammenhängen könnte. Doch auch hier stellt sich die Frage, welche Informationen kann man glauben und welche Personen sind wirklich die, für die sie sich ausgeben; wer spielt welche Rolle und wer hat welche Ereignisse geplant, wer ist der Kopf hinter allem? Können Liv und Kyle alle anderen überlisten, wie viele Parteien sind eigentlich im Spiel und wer verfolgt welche Intentionen. Es gilt also sehr viel zu herauszufinden

Auch in diesem Band gefällt mir besonders gut, dass die Fantasy-Elemente auf eine passende Art und Weise in unsere bekannte Welt eingebettet wurden. Man hat gleichzeitig das Gefühl, in der Vergangenheit festzustecken und in der Zukunft gelandet zu sein. Und dadurch wird einfach alles möglich.

Ich kann den zweiten Band - und die Reihe allgemein - also nur empfehlen. Die Geschichte hält wieder einmal einige Überraschungen bereit