Cover-Bild Die Todesküsserin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Sandy Mercier

Die Todesküsserin

Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die Todesküsserin

Cover
Sehr gut ausgedacht. So eine Art von Cover gefällt mir sehr gut bei Thrillern, da es nichts über den Inhalt des Buches verrät, außer der Kussmund

Meinung
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ...

Cover

Meinung
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Spannung bleibt stets erhalten, obwohl es durchschaubar war, was aber meinen Lesegenuss nicht gemindert hat. Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, man konnte sich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt begeben ohne dass es einen verwirrt hat. Jeder einzelne hatte seine eigenen Probleme, manche mehr andere weniger. Mir gefiel auch, dass es eigentlich nur aus der Sicht der Frauen geschildert wurde, wie sie gewisse Geschehnisse erlebt haben.

Fazit
Ein wirklich gelungener Debütroman. Sandy Mercier konnte mich überzeugen und deswegen eine Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 04.01.2019

gelungenes Debüt

Die Todesküsserin ist das Debüt der Autorin. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Geschichte liest sich sehr flüssig. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und hält den Leser kontinuierlich bei der Stange.

Der ...

Der einzige Kritikpunkt den ich persönlich habe ist, dass ich mir schon etwa nach einem drittel des Buches denken konnte, wer sich hinter der Todesküsserin versteckt, ich fand die Anzeichen teilweise etwas zu offensichtlich.

Trotz alle dem ist es eine sehr spannende Geschichte und ist ein sehr solider Krimi/Thriller.

Als jemand der selber wegen psychischer Erkrankungen seit langer Zeit in Behandlung ist, konnte ich mich teilweise gut mit den Protagonistinnen identifizieren und ich finde, es ist gut mit dem Thema umgegangen worden, ohne zu sehr auf die Mitleidsschiene abzudriften.

Für alle Leser von Krimis und Thrillern ist dieses Buch definitiv eine unterhaltsame Sache.