Cover-Bild Die Todesküsserin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Sandy Mercier

Die Todesküsserin

Wie du mir, so ich dir. Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der Todesküsserin annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun? Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Spannend von Anfang bis Ende

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Ich habe aufgrund des Klappentextes ein spannendes Buch erwartet, das mich gut unterhält und genau das passiert bei „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier.

Klappentext:
„Wie du mir, so ich dir …“

Ein KrimiThriller, der unter die Haut geht.

Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun?
Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Anfang an hoch. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und der hohe Spannungsbogen hält über das gesamte Buch. Es gab zum Schluss noch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet hätte und die die Spannung zum Ende hin noch einmal erhöht haben. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich konnte sofort in die Handlung abtauchen und durch die vielen Einblicke in das Leben der einzelnen Personen wird es noch spannender und unterhaltsamer.

Mich konnte das Buch „Die Todesküsserin“ von Sandy Mercier von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich konnte schon nach wenigen Seiten nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für diesen tollen Thriller, bei dem man glatt die Zeit vergisst beim Lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Sehr spannend

Kommissarin Tanja Müller ermittelt im Fall eines Mannes, der brutal ermordet wurde und auf dem als Signatur ein Abdruck eines Lippenstiftes hinterlassen wurde. Tanja gerät an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, da auch die Medien stark involviert sind und schon bald ihre beste Freundin in Verdacht gerät. Ich fand das Buch sehr spannend. Der Fall war originell und aufregend. Die Spannung war schon noch wenigen Seiten da und blieb auch bis zum Ende hin erhalten, was auch an dem schönen Schreibstil und den überraschenden Wendungen lag. Die Ermittlerin war charismatisch und interessant. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

"Weißt du noch, Daddy, damals?"

Kommissarin Tanja Müller wird der brutale Fall der "Todesküsserin" genau dann zugeteilt, als sie sich in einer privaten Lebenskrise befindet.
Beides bringt sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Doch ...

Beides bringt sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Doch als ihre beste Freundin zur Hauptverdächtigen avanciert, setzt Tanja alle Hebel in Bewegung, um der "Todesküsserin" auf die Spur zu kommen.

"Die Todesküsserin" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, und es konnte mich direkt überzeugen.
Mit dem fesselnden Prolog landet man sofort mitten im Geschehen und wird quasi zum Weiterlesen gezwungen.

Es zeigt sich zwar schon recht früh ein deutlicher verdacht, aber dies hat keinen negativen Einfluß auf den Spannungsbogen.
Im Gegenteil.
Da man durch seine Vermutungen manchmal mehr zu wissen glaubt als die Ermittler, tritt der Wettlauf gegen die Zeit noch deutlicher hervor.

Ich mag es sehr, wenn man neben einem spannenden Fall auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler erhält.
Sandy Mercier ist das mit ihren unterschiedlichen Figuren authentisch gelungen.
Zwischenmenschliche Beziehungen, Sorgen und Ängste werden realitätsnah beschrieben und es wird deutlich, dass sich berufliches und privates nicht eindeutig voneinander trennen läßt.

Für diese spannende und fesselnde Mörderjagd vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Obwohl vorhersehbar bleibt die Spannung nicht auf der Strecke

DIE TODESKÜSSERIN

Das Cover des Buches, aber auch der Klappentext haben mich neugierig auf diesen Thriller gemacht. Ich war gespannt, denn die Autorin kannte ich bislang nicht.

Der Einstieg in den ...

DIE TODESKÜSSERIN

Der Einstieg in den Thriller fiel mir leicht, der Prolog war fesselnd und hat mir gleich etliche Fragezeichen in den Kopf gezaubert und durch den flüssigen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin.

Mir hat richtig gut gefallen das man am Anfang erst einmal die Kommissarin Tanja auf privater Ebene ein bisschen kennenlernt und sich somit ein Bild von ihr machen konnte. Sie war mir gleich sympathisch und man merkte gleich das in ihrem Privatleben einiges im Argen liegt. Als es dann einen neuen Mordfall gibt, muss sie das Private aussen vor lassen, aber das fällt ihr nicht immer leicht. Gemeinsam mit Kollege John muss sie "Die Todesküsserin" stoppen. Diese sucht sich ihre Opfer gezielt aus, foltert sie und bringt sie dann auf brutale Art und Weise um. Als dann auch noch der Vater ihrer besten Freundin umgebracht wird, rückt diese ins Visier der Ermittler. Tanja ist sich sicher das sie unschuldig ist, aber kann sie das auch beweisen? Alles spricht gegen Emma und die Zeit drängt.

Der Thriller hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Die Ermittler haben Ecken und Kanten, ihr Privatleben spielt eine grosse Rolle und gerade Tanja kann ich oftmals nicht verstehen. Im Berufsleben steht sie ihren Mann, aber im privaten ist sie oftmals naiv, aber irgendwo kann man sie auch verstehen. Was den Fall betrifft war mir recht schnell klar wo die Verbindung steckt und mir war recht schnell klar wer sich hinter der "Todesküsserin" verbirgt, aber trotzdem war die Spannung nicht weg, im Gegenteil. Der private Strang spielt in diesem Thriller eine grosse Rolle und mir hat gefallen wie Tanja und Emma füreinander da waren und sich auch immer gegenseitig unterstützt haben. Nicht nur Emma braucht die Hilfe von Tanja, umgekehrt ist das auch der Fall und Emma versucht immer wieder Tanja die Augen zu öffnen. Tanjas Partner John ist auch ein toller Charakter. Ich mochte ihn auf Anhieb und recht schnell ist klar das es ihm so ein bisschen wie Tanja geht, unglücklich verliebt - die Traumfrau nicht erreichbar.

Ein toller Thriller mit unerwarteten Wendungen. Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine grosse Rolle. Am Ende wünscht man sich die beiden Ermittler noch weiter zu begleiten und weitere Fälle mit ihnen zu lösen, auch um zu sehen wie es im Privatleben der beiden weiter geht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2020

spannend

Ein Mann wurde tot aufgefunden. Wie es scheint, wurde er gefoltert und auf seiner Stirn prangt ein roten Kussmund. Kommissarin Tanja Müller und ihr Kollege John werden mit dem Fall beauftragt. Und obwohl Tanja momentan auch noch mit Privaten Problemen zu kämpfen hat, setzt sie alles daran, den Fall schnell zu lösen. Als kurz darauf die nächste Leiche mit demselben Lippenstift-Abdruck gefunden wird, rückt Tanjas beste Freundin Emma immer mehr in den Focus der Ermittlungen. Hat sie sich tatsächlich in ihrer Freundin getäuscht oder kann sie deren Unschuld beweisen?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und wurde wirklich gut unterhalten und doch auch ab und zu auf eine falsche Fährte gelockt. Auch an Spannung mangelt es nicht.
Tanja finde ich recht sympathisch, wenn auch etwas chaotisch. Doch gerade das macht sie ja auch aus. John ist einfach nur klasse – ich glaube jeder wünscht sich so einen Partner an seiner Seite.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr über Tanja, John und Emma lesen kann und kann dieses Buch jedem Krimifan empfehlen.