Cover-Bild Tal des Donners
  • ISBN: 9783931081980
Sanna Seven Deers

Tal des Donners

Beaver Creek Ranch
Band 5 der Reihe "Beaver Creek Ranch / Abenteuer in den kanadischen Rockies"
Endlich Frühling! Nach dem langen, kalten Winter können die Yellow Eagle Kinder wieder die Wildnis auf der Beaver Creek Ranch durchstreifen und die ersten jungen Tiere beobachten! Außerdem sollen in der Nachbarschaft die Dreharbeiten für einen Film über die Goldgräberzeit beginnen, und dann kommt auch noch Freund Rick zu Besuch! Das sind ganz tolle Aussichten! Als die Kinder die Assistentin des Regisseurs auf der Suche nach einem zusätzlichen Drehort in das Tal des Donners begleiten, geschehen dort seltsame Dinge. Und was ist mit dem weißen Wolfswelpen? Warum ist er plötzlich verschwunden? Die Kinder hatten ihn eben erst auf dem Gelände der Ranch entdeckt. Ein neues aufregendes Abenteuer mit den Kindern von der Beaver Creek Ranch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf der Suche nach dem Schatz im Tal des Donners

Der Frühling auf der Beever Creek Ranch ist eingekehrt und alle erfreuen sich an den ersten warmen Tagen nach dem harten Winter. Lucy und Großvater sind zu Besuch in einem Reservat im Norden Brithish Columbia. Währendessen der Rest der Familie Yellow Eagles Rick erwarten, der einige Tage zu Besuch kommen soll, weil er bei Filmaufnahmen mitwirkt. Am frühen Morgen bei Streifzügen durch die Natur entdecken die Kinder eine Wolfsfamilie mit einem auffälligen weißen Jungen. Als sie am nächsten Tag mit Rick zu den Filmaufnahmen mitgehen, werden auch Sam, Joey und Annie ebenfalls eingeladen als Statisten mitzuwirken. Inzwischen sind auch Großvater und Lucy wieder zu Hause angekommen und so beschließen sie am nächsten Tag alle mit Laura zum Filmset zu fahren. Dort angekommen spricht sie ganz aufgeregt die Assistentin Lorraine an, weil sie noch einen bestimmten Schauplatz für Aufnahmen suchen. Laura fällt nach längerem Überlegen ein das das Tal des Donners dafür geeignet wäre und sie fahren dort hin, dort entdecken sie Petroglyphen (Schriftbilder der Indianer). Lorraine ist ganz begeistert von dem Tal, aber den wahren Hintergrund würden Laura und die Kinder erst noch herausfinden. Sam und Rick wollen dann auf eigener Faust ermitteln was dann jedoch noch zu einem gefährlichen Abenteuer werden soll, bei dem Lucy,Henry und Großvater ihnen zu Hilfe kommen.

Ein wunderschönes Buch für Mädchen/Jungs ab 8 Jahren, das aber auch älteren Kindern und Erwachsenen gut gefallen könnte.
Sanna Seven Deers nimmt die Leser mit auf eine Reise durch die Wildnis Kanadas, ihre Natur, die Hinterlassenschaften der Indianer usw. Man merkt das auch der reale Alltag der Familie Deers mit in die Bücher einfließt. Wir erfahren viel von Kameradschaft,der Natur, den Bräuchen und Ritualen der Indianer. Das Buch ist als Hardcover Version mit einem sehr schönen weißen Wolf auf dem Einband aufgemacht. Durch die lebhaften Beschreibungen kann man sich sehr gut in diese Geschichte hineinversetzen, so das Kinder sicher sehr begeistert sind und die Spannung der Story gibt noch das übrige. Das Buch kann man auch gut lesen wenn man die vorherigen vier Teile der Serie nicht gelesen hat, jedoch tut man sich sicher leichter wenn man sie schon kennt.
Von mir 5 von 5 Punkten für ein gelungenes Abenteuerbuch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lesestoff für die ganze Familie

Nach einem langen Winter kehrt auf der Beaver Creek Ranch endlich der Frühling ein. Als dann auch noch in der nahen Stadt ein Film gedreht wird, sind die Kinder der Ranch total begeistert. Sie wollen die Filmleute aus der Nähe beobachten. Doch bald geschehen seltsame Dinge. Wilde Tiere verschwinden plötzlich! Als die Kinder einige Leute der Filmcrew in das Tal des Donners verfolgen, kommen sie einer üblen Geschichte auf die Spur. Sie brauchen dringend die Hilfe der Geister ihrer Vorfahren, um dieses Abenteuer zu überstehen.

Das neue Buch mit Abenteuern der Kinder von der Beaver Creek Ranch ist wieder eine tolle Geschichte, die auch von Erwachsenen gelesen werden kann. Es kann nicht schaden, wenn Erwachsene die indianische Kultur besser kennenlernen. Die Liebe zur Natur und die Achtung, die den Alten entgegen gebracht wird, ist durchaus nachahmenswert. Trotzdem wird nicht die heile Welt vorgegaukelt. Kinder tun nicht immer, was die Eltern ihnen sagen und es gibt auch manchmal Ärger. Gerade das macht die Familie so liebenswert und normal.

Die Reihe Beaver Creek Ranch ist eigentlich Lesestoff für die ganze Familie und geht bei uns von Hand zu Hand!