Cover-Bild Schwert & Flamme
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Sara B. Larson

Schwert & Flamme

Antoinette Gittinger (Übersetzer)

Wenn die Liebe alles von dir fordert ...

Endlich sind Alexa und König Damian offiziell ein Paar. Allerdings kontrolliert der Bösewicht Rafe immer noch Alexas Gedanken und könnte sie jederzeit dazu zwingen, Damian etwas anzutun. Zudem wird das Königreich belagert und Rylan entführt. Alexa dringt tief in feindliches Gebiet vor, um ihn zu befreien. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern. Eine Armee aus schwarzen Zauberern stellt sich ihr entgegen. Und die Welt, wie Alexa sie kennt, steht kurz vor der Vernichtung. Wird sie stark genug sein, um die Liebe ihres Lebens zu schützen?

Die "Schwertkämpfer"-Reihe von Sara Larson vereint eine betörende Liebesgeschichte mit dramatischen Intrigen und leidenschaftlichen Gefühlen. Beste Unterhaltung für alle, die starke Heldinnen und romantische Fantasyabenteuer lieben!

Alle Bände der Schwertkämpfer-Reihe:
Schwert und Rose (Band 1)
Schwer und Glut (Band 2)
Schwert & Flamme (Band 3)

Veröffentlicht am 30.01.2018

Nach dem hochspannenden Ende von Band 2 war ich mehr als gespannt auf das Finale.

Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass man auch Gelegenheit erhält, durch Damians Augen zu sehen. Das hat ihn gleich viel greifbarer gemacht.
Größtenteils erfährt man aber auch hier wieder Alexas Perspektive. Ich mochte sie von erster Sekunde an. In diesem Band hat sie sich sogar noch gesteigert. Ich dachte nicht,dass so etwas noch möglich wäre. Doch Alexa wächst an den Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie wächst über sich hinaus und gibt alles für Damian, Rylan und ihr Königreich.
Doch reicht das aus?
Letztendlich steht auch sie vor der Entscheidung.
Liebe oder Pflicht? Wofür wird sie sich entscheiden?
Doch die Charaktere bewahren sich auch ihre verletzliche Seite, wodurch man nur noch mehr mit ihnen fühlt und bangt.
Es gibt viele Schockmomente, die gerade dadurch weil man die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen hat, umso schrecklicher sind.
Der Feind schläft nicht. Viel mehr wartet er mit sehr viel Finesse und Kaltblütigkeit auf. Kein Schlag ist tief und stark genug. Kein Opfer zu groß.
Damian und sein Königreich müssen sich warm anziehen, um gegen diesen Feind bestehen zu können.
Tränen, Schmerz und Opfer pflastern diesen Weg und es entsteht ein Meer der Verzweiflung.
Und was ist mit Alexa?
Sie hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern könnte.
Hat sie die Kraft sich dagegen zu wehren?

Sara B. Larson hat mich mit ihrer atmosphärischen und bildhaften Art wieder vollkommen um den Verstand gebracht. Ich liebe ihre Art, wie sie alles in Szene setzt.
Sie schreibt sehr gefühlvoll, fließend und stark einnehmend.
Das Setting hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Man spürt die Luft, die Magie und die Dunkelheit.
Es schmerzt, man verzweifelt fast und verliert sich in dieser magischen und machtbesessenen Welt, in der es um alles oder nichts geht.

Der Einstieg gelang auch hier sehr gut. Man erhält Rückblicke, was das zurückkommen erleichtert.
Im Laufe der Zeit erfährt man auch wieder einiges über die Geschichte dieses Landes, was vieles erklärt und in einem anderem Licht erscheinen lässt.
Endlich wurden meine Fragen beantwortet, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Es macht so viel Spaß in diese Welt einzutauchen und gleichzeitig zieht sich das Herz vor Trauer zusammen.
Es ist eine letzte Rückkehr und das in seiner ganzen Kraft.
Es wird explosiv, emotional und sehr actionreich.
Die Nerven sind wie Drahtseile gespannt und man hofft und zittert einfach nur noch.
Es rannen Tränen über meine Wangen. Voller Wut, Verzweiflung und Traurigkeit.
Dieser Gefühlsstrudel wollte kein Ende nehmen und verlangte mir alles ab.
Es ist durchweg actionreich gestaltet, so daß man kaum zum Luft holen kommt.
Alexa, Rylan und Damian geben alles und haben mich mit ihrer ganz besonderen Art vollkommen verzaubert.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihre Schmerzen fühlen und gleichzeitig war ich der Untätigkeit verdammt.
Die Magie brilliert in ihrer ganzen Form und stürzt alles ins Chaos.
Zwischendrin fühlt man sich wie erschlagen, weil so viel grauenvolles und unvorstellbares passiert. Bis zu einem gewissen Grad kann man es verstehen und nachvollziehen. Doch irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Es passieren einfach Dinge, die einfach nicht erklärbar sind und darum umso mehr Grauen auslösen.
Es gibt so viel Offenbarungen, Erkenntnisse und Wahrheiten, die einem den Hals zuschnüren.
Auch die zwischenmenschlichen Aspekte werden nicht außen vorgelassen und man spürt einfach die Verbundenheit, Liebe und das Vertrauen.
Besonders der Showdown war sehr gewaltig und wendungsreich.
Ein Abschluss der nervenzerrender, emotionaler und wendungsreicher nicht sein könnte.
Eine großartige Trilogie findet ihr Ende und ich nehme mit schwerem Herzen Abschied.
Ich hoffe Sara B. Larson schreibt sehr bald etwas neues.

Fazit:
Das Finale der Schwertkämpfer Reihe hat mich vollkommen mitgerissen, Tränen fließen und die unterschiedlichsten Emotionen durchleben lassen.
Ich liebe Alexa, ganz besonders Rylan und Damian.
Es hat mich lieben, leiden und wüten lassen.
Eine Abschluss der großartiger, explosiver und wendungsreicher nicht sein könnte.
Jetzt nehme ich mit schwerem Herzen Abschied und hoffe die Autorin bringt bald wieder etwas zu Papier.
Eine Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Sehr atmosphärisch, überwältigend und magisch.
Für mich ist diese Trilogie ein klares Highlight.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Tolles Ende.

Ohman ich bin so traurig, dass es jetzt zu ende ist. :( Ich habe die Reihe so schnell hintereinander verschlungen wie noch nie eine andere Reihe. Es war spannend, hatte Gefühle, Aktion, Kampf, Tod und einfach alles.

Natürlich dachte ich auch manchmal neeeeeeeeeeeein Alexa wieso zur Hölle lässt du Damian jetzt alleine? Ihr seid doch so süß zusammen. Ich liebe die Szenen zwischen den beiden, sie erwärmen mir echt das Herz. Damian ist einfach so süß und achja ich liebe ihn einfach. (: Ja ihr merkt schon, ich bin ein kleines Fangirl geworden.

Neben spannenden Kapiteln in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, gab es auch einige die mir die Tränen in die Augen getrieben haben und ich kurz vorm weinen stand (ist mir vorher noch nie passiert).

Eigentlich mag ich gar nicht so viel zu dem Buch sagen, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.
Aber ich kann sagen, dass es ein gelungener dritter Band ist und ich ihn sehr liebe. Von mir bekommt Schwert und Flamme 5 von 5 Keksen.

Alexa ist einfach eine starke Protagonistin, die aber auch ihre Gefühle zu lässt und auch mal an sich zweifelt, so wie jeder normale Mensch auch und das gefällt mir sehr gut.
Schön ist es, dass zwei Kapitel aus Damians Sicht geschrieben sind, was alles einfach noch schöner macht und an den Stellen wirklich perfekt passt.

Ich habe richtig mit gelitten die ganze Zeit und stand manchmal auch echt unter Schock, von der Grausamkeit in Dansii. Auch die Tode haben mich manchmal wirklich sehr mit genommen.

Seid ihr auch so Damian und Alexa Fans? (:

Ich hoffe das Sara B. Larson vielleicht noch ein Spin off dazu schreibt oder ich mich geirrt habe und es nicht der letzte Band ist. Falls einer von euch mehr weiß sagt mir gerne bescheid. (:

Die ganze Reihe kann ich wirklich nur empfehlen, es gibt Magie, Liebe, Krieg, Aktion und viel Gefühl. (:

Veröffentlicht am 10.08.2017

Die selbstlose Alexa

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Inhalt
Alexa konnte Rafe entkommen, aber Rylan ist noch in seiner Gewalt. Und außerdem steht Alexa immer noch unter Rafes Befehl, dass sie ihm nichts antun kann ...
Krieg ...

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Inhalt
Krieg steht bevor in Antion. Nicht nur die Dansii sondern auch die Blevoneser haben es unerklärlicherweise auf sie abgesehen. Dabei ist genau jetzt der Zeitpunkt, in dem die beiden Königreiche zusammenhalten müssen um die drohende Gefahr aus Dansii abzuwehren. König Armando hat eine Armee aus schwarzen Zauberern und beherrscht andere dunkle Mächte, die allen zum Verhängnis werden können ...

Protagonisten
Alexa steht nun endlich zu ihren Gefühlen für Damian, aber sonst hat sich kaum etwas verändert. Sie stürzt von einer waghalsigen Aktion in die nächste und riskiert dabei gern ihr Leben, solange sie nur andere beschützt. Sie ist eben vor alle Damians Wache und erst danach seine Geliebte, darum bringt sie ihn und andere immer außer Gefahr, um sich dann erst um Probleme zu kümmern. Das ist zwar edel von ihr, aber durch ihre Unbesiegbarkeit kam es einem schon weniger selbstlos vor. Sie schafft es eben immer wieder irgendwie zu gewinnen. Schlimm ist das jetzt auch nicht, aber es kommt einem so vor, als würde sich das öfters wiederholen
Rylan liegt ihr sehr am Herz und sie möchte ihn befreien, aber das fand ich gar nicht so schlau. An der Seite des Königs hätte sie viel mehr bewirken können als wenn sie einen einzelnen Soldaten rettet und sich dabei selbst in Gefahr bringt.

Damian ist der etwas unsichere König. Es läuft zwar besser in seinem Land, aber nicht gradios. Und bei diesen bevorstehenden Kriegen weiß er auch nicht genau, wie er handeln soll. Er muss eben erst für die Sicherheit seines Volkes sorgen und kann dabei nicht auf Dinge vertrauen, von denen er nicht sicher weiß, dass sie ihm helfen. Als Blevon ihnen den Krieg ankündet, ist das eine schlechte Wendung der Dinge, weil sie so von beiden Seiten bedroht werden, statt sich gegen den Feind zu verbünden.
Dazu hat Damian eine weitere Sorge: Alexa. Er möchte sie beschützen, aber Alexa lässt es nicht wirklich zu. Sie setzt sich einfach durch und lässt ihn so im Stich. Und Damian denkt immer nur an seine Freundin - wenn sie weg ist macht er sich Sorgen, wenn sie da ist wird oft manches sehr zweitrangig. Wenn Krieg droht, sollte das Liebestamtam des Königs erstmal weniger Priorität haben, als es hier der Fall war.

Handlung und Schreibstil
Für ein Buch sind es ziemlich viele, ausführliche Kampfszenen, aber da die Protagonistin selbst eine Kämpferin ist, ist das ja auch zu erwarten. Ich hatte dadurch aber auch oft das Gefühl, dass es nur sehr langsam vorankommt. Außerdem gibt es bei Erklärungen lange Monologe und einiges scheint sich durch Alexas ähnliche Handllungsmuster zu wiederholen.

Fazit
"Schwert und Flamme" hat mich gut unterhalten mit diversen Kampfszenen, und wem die Vorgänger gefallen haben, wird auch den Abschluss der Reihe mögen.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Ich hatte schon keine Erwartungen mehr...

Nach einem ersten Teil, der mich nicht komplett überzeugen konnte und einem mittelmäßgen zweiten Teil, hatte ich nicht mehr allzu große Erwartungen an den dritten Teil.
Alexa und Damian haben endlich zueinander ...

Alexa und Damian haben endlich zueinander gefunden, aber ihr Glück wärt nicht lange. Der schwarze Zauberer Rafe kann immer noch Alexas Gedanken kontrollieren und das Königreich ist wieder in Gefahr. Außerdem wird Rylan entführt und Alexa zieht los, um ihn zu befreien.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich schon aufgegeben habe Alexa zu verstehen. Ich kann mich von Band zu Band immer weniger mit ihr identifizieren und ihre Geheimniskrämerei ist einfach unverständlich. Sie will Damian beschützen und verheimlicht ihm etwas, das sein Leben in Gefahr bringt.
In diesem Band fand ich Damian nicht ganz so überzeugend wie im letzten Teil, denn er denkt mehr an Alexa als an seine Aufgaben als König. Das Königreich sollte einfach an erster Stelle stehen und ich fand ihn deutlich schwächer.
Insgesamt ähnelte der dritte Teil vom Inhalt her den ersten beiden Teilen. Drama, Liebe und Action. Die Grundgeschichte ist einfach immer die gleiche. Das Königreich wird angegriffen, Alexa rettet es und mittendrin geht es eigentlich doch mehr um das Liebesdrama. Spannung sucht man hier eher vergeblich.
Während die ersten beiden Teile größtenteils noch spannend waren, musste ich mich hier wirklich dazu durchringen weiterzulesen, da ich einfach überhaupt nicht gepackt wurde. Wirklich überrascht wurde ich nur von der Masse an Toten, die dann doch etwas übertrieben wirkte.
Obwohl ich keine Erwartungen mehr hatte, wurde ich doch von diesem Buch enttäuscht. Schade, dass die Trilogie so enden musste und mich überhaupt nicht mehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Enttäuschender Abschluss

Ich war nicht wirklich so begeistert von den ersten zwei Bänden. Sie waren gut, aber nicht wirklich überragend und haben mich ab und an etwas genervt. Ich wollte aber unbedingt wissen, wie es mit der Reihe zu Ende ging und haben den 3. Band also auch gelesen. Ich hätte es eventuell aber auch lassen können, da ich wieder nicht so begeistert war.

Die Protagonistin, Alexa, ist mir einfach suspekt. Sie verheimlicht so viele unnötige Sachen und kriegt deshalb unnötig Probleme. Ich kann ihre ganzen Aktionen nicht verstehen und mag sie deshalb auch nicht wirklich und wenn die Protagonistin, um die es auch geht und die wichtig ist, eine Person ist, die man nicht mag und die supe unsympathisch ist, dann ist es echt schwierig das Buch zu lesen. Man regt sich leider andauernd auf und das macht das Buch schlechter. Ich find, sie hätte ihre Geheimnisse sein lassen können damit se sympathischer ist.

Zu Damien: da er nun endlich König ist achte ich, Ass er sich darum kümmert und ordentlich regiert, aber Alexa hat ihn sehr stark davon abgelenkt und somit hat er das vernachlässigt und war nichtige erhofft der tolle und gute König.

Die Dramatik bzw die Action in dem Buch war auch eher so lala. Ich hab auf einen epischen Kampf Gehöft, aber die Szenen waren eher langweilig geschrieben und ich kam nicht wirklich rein. Das ist für ein Buch, dass eigentlich eine Schlacht Oder ähnliches verspricht doof.

Fazit:

Ich bin froh, dass ich die Reihe beendet habe. Mir gefiel der Schreibstil nicht mehr wirklich und die Protagonisten haben mir im 3. Band gezeigt, dass sie einfach keine Personen sind die ich mag. Ich bin leider sehr enttäuscht von der Reihe und das Ende gefiel mir auch nicht so wirklich. Von mir gibt es 1/5 Sterne für das Buch.