Cover-Bild Schottische Liebe mit Hindernissen
  • ISBN: 9782919804870
Sara Belin

Schottische Liebe mit Hindernissen

Große Gefühle und dunkle Geheimnisse in den Highlands.

Jonathan Mackenzie braucht nach einem Unfall eine tatkräftige Physiotherapeutin. Dass stattdessen eine bezaubernde Klavierlehrerin namens Annabel vor ihm steht, kann nur ein Irrtum sein. Aber in ihrer Gegenwart fühlt Jonathan sich zum ersten Mal wieder voller Hoffnung und als ganzer Mann. Spontan bittet er sie, ihn den Sommer über in sein Schloss in den Highlands zu begleiten, und Annabel folgt der Einladung des heißen Schotten nur zu gern.

Während sie ihre gemeinsame Zeit nicht nur mit Klavierstunden verbringen, scheint es, als ob nicht alle im Haus darüber so erfreut sind wie Jonathan selbst. Wer möchte verhindern, dass Annabel und Jonathan ihr Glück finden?

Veröffentlicht am 02.12.2018

Leichte Liebesgeschichte für zwischendurch in den schottischen Highlands

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover
Das verliebte Pärchen im Vordergrund sieht aus, als ob sie im Sonnenuntergang stehen würden, Die wunderschönen warmen Farbtöne in gelb und orange passen hervorragend zu der romantischen Stimmung. Stilgerecht dazu, sieht man noch ein kleines Schlösschen im Hintergrund.
Das Cover passt daher hervorragend zum Klappentext.

Vorab möchte ich bemerken, dass mir die Bewertung sehr schwer gefallen ist. Im Grunde ist es eine schöne Geschichte, die auch zu Herzen geht. Nur die Erzählweise und der Schreibstil haben mir überhaupt nicht gefallen.

Erzählt wird aus Sicht beider Protagonisten, meistens aus Annabels Blickrichtung aber an und ab auch aus Jonathans.

Die Dialoge der beiden wirken hölzern manchmal sogar gekünstelt, so dass ich kaum Zugang zu der Geschichte bekommen habe. Teilweise habe ich einfach vorgeblättert, weil es zunehmend langweilig wurde.
Richtig spannend war es mir zu keinem Zeitpunkt und die konstruierten Problemchen sind mir etwas zu einfach „gestrickt“.

Charaktere
Annabel, eine junge und hübsche Klavierlehrerin, ist auf dem Weg zu einem neuen Schüler. Dabei verpasst sie die richtige Hausnummer und landet im Haus von Jonathan Mackenzie.
Sehr lustig ist diese Szene beschrieben, und macht erst einmal Lust auf mehr.
Nach einigem Hin und Her, beschließen die beiden, dass sie als Gesellschafterin in die schottische Einöde mitfahren soll. Und zudem soll sie Jonathan auch noch das Klavier spielen lehren.
Danach spielt die gesamte Story in Schottland. Die idyllische Landschaft hat die Autorin sehr bildreich und wunderschön beschrieben.

Annabell hat im Schloss mit einigen unschönen Begegnungen zu kämpfen. Sie ist mir ein wenig zu blass und naiv dargestellt, und ist mir erst im Laufe der folgenden Ereignisse etwas mehr ans Herz gewachsen.

Jonathan, der nach einem schweren Schicksalsschlag im Rollstuhl sitzt, gewinnt durch Annabell wieder neuen Lebensmut. Er ist mir von Anfang an sympathisch. Er ist ein selbstbewusster, willensstarker und gut aussehender Mann, der sich ehrgeizig zurück ins Leben kämpft.

Natürlich dürfen auch die kleineren Problemchen nicht fehlen, die mir aber samt und sonders etwas zu flach ausfallen. Es ist leider alles vorhersehbar.

Allerdings passiert schon noch was überraschendes, aber das möchte ich jetzt nicht spoilern.

Als Liebespaar sind sie jedoch überzeugend, und die erotischen Liebesszenen sind sehr leidenschaftlich dargestellt.

Die Nebencharaktere sind meist realitätsnah gestaltet, wirken aber gelegentlich etwas farblos. Bei einigen sind sie aber auch gut herausgearbeitet (z.B. bei Jonathans Freund). Manche haben ihre Macken und Eigenarten, teilweise witzig oder auch schrullig. Und natürlich sind die „Bösen“ auch sehr schnell herauszufinden und wirken nicht wirklich böse.

Fazit

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die schnell mal für zwischendurch eine leichte Lektüre bevorzugen. Viel Spannung, Tiefgang oder Dramatik darf man nicht erwarten, dennoch hat das Buch auch unterhaltsame Seiten.

Daher vergebe ich gut gemeinte 3,5 Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Montlake Romance Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Die Entwicklung der Liebesbeziehung ging mir eindeutig zu schnell.

Annabel

Annabel
Der abscheuliche Nieselregen an diesem kühlen Junivormittag verwandelt mein am Morgen sorgsam geglättetes rotes Haar augenblicklich in eine ungebändigte Lockenmähne. Zwar bin ich in die Addison Road in Kensington mit meinem alten Mini unterwegs, doch da an der Straße mehrere Botschaften liegen, ist sie aus Sicherheitsgründen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Eckdaten
Pdf-Dokument
283 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2018
ISBN: 978-2-91980-487-0

Inhalt

Autorin
Sara Belin, die eine studierte Opernsängerin ist, schreibt seit mehreren Jahren erotische und romantische Liebesromane. Drei ihrer Bücher erreichten Platz 1 in den Kindle-Bestsellerrankings. Ihr Roman „The Millionaire’s Game: Zwillinge küssen besser“, der im Jahr 2017 bei Montlake Romance erschien, wurde zu ihrem bisher größten Erfolg.
In Sara Belins Geschichten geht es um Leidenschaft, Gefühle, Romantik, Drama und Herzschmerz, aber ein Happy End darf nicht fehlen.
Sara ist Mutter von zwei Kindern und lebt, liebt und schafft in ihrer Lieblingsstadt Berlin. Wenn sie nicht schreibt, hört sie klassische und Rock-Musik, oder sie verbringt ihre freie Zeit in der Natur, am liebsten an einem Badesee oder am Meer.

Meinung
Ich liebe die Highlands! :D Daher lese ich auch unheimlich gerne darüber, auch wenn es sich dieses Mal nicht um einen historischen Liebesroman handelt. ;)
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Protagnisten erzählt, wobei die Wechsel mit Namen eingeleitet werden.
Annabels äußeres Erscheinen hat mich direkt an Merida erinnert, eine schottische Disney-Prinzessin. XD Mal sehen, ob sie auch so viel Feuer unterm Hintern hat. ^^ Annabel hat einen Abschluss als Klavierlehrerin und unterrichtet die verwöhnten Sprösslinge der reichen Oberschicht. Beruflich kann sie sich nichts anderes leisten, weil es in der Musikbranche sehr hart zugeht und da muss sie wohl mit den unartigen Kindern vorliebnehmen.
Auf dem Weg zu einem neuen Kunden landet sie aus Versehen bei Jonathan, der eigentlich eine Physiotherapeutin sucht, weshalb das erste Treffen sehr lustig abläuft. XD Doch sie hat mächtigen Eindruck auf ihn hinterlassen, weshalb er sie kurzerhand als seine Klavierlehrerin engagiert.
Jonathan hat seit einem verheerenden Autounfall die Freude am Leben verloren und sitzt im Rollstuhl. Doch als er Annabel begegnet, vertreibt sie wie die Sonne die düsteren Regenwolken aus seinem Leben und bringt neuen Schwung hinein. Dabei ist die große Anziehungskraft zwischen den beiden kaum zu leugnen, weshalb sein Angebot nicht überraschend kommt. Für mich ist die Liebesbeziehungsentwicklung nur etwas sehr rasant. Es geht mir zu plötzlich und zu schnell.
Letztendlich habe ich vieles überflogen, weil ich es nur noch halbwegs interessant fand und irgendwann habe ich es sogar ganz abgebrochen. Mich konnte die Geschichte einfach nicht mitreißen und die Entwicklung der Beziehung der beiden ging mir eindeutig zu schnell.

❤❤ von ❤❤❤❤❤