Cover-Bild Cold Day in the Sun
Sara Biren

Cold Day in the Sun

Doris Attwood (Übersetzer)

Eine Liebe, die das Eis zum Schmelzen bringt

Holland Delviss hat es satt, dass man sie immer nur als das Mädchen im Eishockeyteam der Jungs wahrnimmt. Doch als ein TV-Sender Teams für eine nationale Live-Übertragung sucht, wird ihre Mannschaft genau deswegen ausgewählt. Nicht alle sind von Hollands neuer Berühmtheit begeistert. Doch es gibt einen, der Holland nach Kräften unterstützt. Jemand, von dem sie es am wenigsten erwartet hätte (und in den sie sich definitiv nicht verlieben sollte): ihr rechthaberischer Teamkapitän Wes …

Veröffentlicht am 14.12.2020

Eine interessante Geschichte!

Das Rampenlicht wartet …

Das Rampenlicht wartet …

Und wenn es nach Holland Delviss geht, könnte das Rampenlicht ewig auf sie warten, denn sie hasst es im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Das lässt sich allerdings als einziges Mädchen im Eishockeyteam nicht vermeiden. Auch wenn sie das Spiel besser als jeder andere beherrscht gilt bei vielen Bewohnern die Meinung, das Mädchen nichts im Eishockey Sport zu suchen haben. Dabei liebt es Holland seit sie ein Kleinkind ist auf dem Eis zu spielen.
Derjenige der ihr bei den Vorurteilen und auch der Werbemaschinerie die auf sie zukommt beisteht ist der Teamkapitän Wes.
Zwischen beiden fliegen die Fetzen, aber auch die Funken und er hilft ihr. Denn Halycon Lake wurde für das diesjährige Hockey Fest als eine der Gastgeberstätte ausgewählt. Und zwar deshalb wie es scheint da Holland ein Mädchen ist was für Aufsehen sorgt. Und ausgerechnet Holland soll deshalb ins Rampenlicht und für ihr Team und ihre Stadt sprechen, was ihr ziemlich schwer fällt.

Eine interessante Geschichte über ein Mädchen, das sich in der Männerdomäne Eishockey durchsetzt und versucht ihr Team bestmöglich zu unterstützen. Sehr gelungen, wenn man noch bedenkt welche Vorurteile in den verschiedenen Sportarten vorherrschen.

Die Idee über Holland die versucht ihr Leben als Mädchen zwischen lauter Jungs zu bestehen und gleichzeitig in der Schule gut zu sein gefallen mir und machen Holland sympathisch. Hollands Ängste sind absolut nachvollziehbar wie auch die Gefühle oder das Knistern zwischen ihr und Wes.
Wes ist toll und hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, auch wenn Holland am Anfang noch nicht ahnt was Wes für sie empfinden könnte.

Eine tolle Story, die mich leider emotional nicht zu hundert Prozent abholen konnte, deshalb gibt es auch nur vier Punkte, was an meinem persönlichen Geschmack liegt.
Die Protas sind gut ausgearbeitet und auch das Setting wie die Idee gefallen mir.
Ich bin schon auf mehr aus der Feder der Autorin gespannt.