Cover-Bild Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Sara Hill

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Shapeshifters of New York
Band 1 der Reihe "Shapeshifters of New York"

Er ist ihr Feind - doch auch der Einzige, der sie beschützen kann ...

Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen - obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen - obwohl sie meilenweit entfernt sind.

Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York .

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Dunkle Gefährtin

„Midnight Shadows – Dunkle Gefährten“ ist mein erstes Buch von Sara Hill. Da ich ein Fan von Romantasy Büchern bin, habe ich mich sehr darauf gefreut diese Buch zu lesen. Das Cover hat mir gefallen und der Klappentext klang sehr interessant. Allerdings habe ich nach dem lesen eine Weile gebraucht, bis ich wusste, wie ich das Buch bewerten sollte. Versteht mich nicht falsch, im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, aber es gab doch ein oder zwei Punkte, die mich sehr gestört haben. Sara Hills Schreibstil war flüssig zu lesen, fesselnd und modern. Die Handlung war gut durchdacht und sie war immer irgendwie spannend. Allerdings hätte man sich die erotischen Szenen sparen können. Für mich, waren sie nicht wirklich gut geschrieben und es wäre auch nicht Handlungsrelevant, wenn man sie weggelassen hätte.

Die Charaktere waren unterschiedlich, hatten ihre Ecken und Kanten und waren gut ausgearbeitet. Olivia hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Zwar war sie mir manchmal zu naiv, aber dennoch hat sie eine gute und glaubhafte Entwicklung durchgemacht. Aaron hat mir sehr gefallen, er hat alles dafür getan um Olivia zu beschützen. Allerdings kam er ein bisschen Bubimässig rüber und ich konnte ihm die taffe Art machmal nicht ganz abkaufen. Dennoch war die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut beschrieben und dargestellt. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und ich bin gespannt wie es mit diesen Charakteren in den anderen Teilen weitergeht.

„Midnight Shadows: Dunkel Gefährten“ war ein schöner Romantasy Roman für zwischendurch. Wer Gestaltwandler mag, sollte hier auf jeden Fall reinschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Romeo und Julia trifft Shadowhunters

Im Rahmen einer Leserunde auf lesejury.de durfte ich ein digitales Rezensionsexemplar von„Midnight Shadows“, geschrieben von Sara Hill, lesen

Inhalt
In Midnight Shadows begleiten Liv nach dem Tod ihrer ...

Inhalt
In Midnight Shadows begleiten Liv nach dem Tod ihrer Mutter, auf die Suche nach ihrem Vater und den Gründen, warum sie in letzter Zeit so seltsame Veränderungen an sich entdeckt.
Und dann ist da noch Adrian, ihr überaus attraktiver Retter in der Not. Er lässt sie nicht nur bei sich wohnen, sondern hilft ihr auch, bei der Suche nach ihrem Vater, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Rezension

Der Anfang von „Midnight Shadows“ liest sich ein bisschen wie die Shadowhunters TV Serie gespielt wird.
Im Laufe des Buches gab es eine kleine Enttäuschung für mich, da ich wirklich gehofft hatte, dass Liv ein Wolfswandler ist. Aber das Konzept der Katzenwandler ist für mich komplett neu und so gab es für mich einiges zu entdecken.
Natürlich sind Hunde und Katzen biologisch nicht kompatibel, doch ich fand es super, dass Sara Hill das aufgegriffen und so den Roman noch etwas realer gemacht hat. Auch die verbotene Liebe zwischen Liv und Adrian, die ein wenig an Romeo und Julia erinnert, wurde toll umgesetzt. Die Art, wie Wolfs- und auch Katzenwandler ihre Partner finden, war schon irgendwie romantisch, auch wenn das markieren doch irgendwie strage war, doch auch das gehört eben dazu.

Liv, unsere Hauptprotagonistin macht eine interessante Wandlung durch (neben der zur Katze), in der sie sich teilweise leicht irritierend verhält, doch das fand ich nicht weiter schlimm. Ihr Gegenpart Adrian, war mir am Anfang ein bisschen zu gut, um wahr zu sein, doch im Verlauf des Buches hat sich viel selbst erklärt und ergeben.

Ich mag den lockeren Schreibstil von Sara Hill sehr gerne. Die Spannung wurde gemächlich aufgebaut und der Spannungsbogen wurde gut gehalten. Auch die Auflösung am Ende wurde gut gelöst, sodass keine Fragen offen bleiben.

Alles in Allem war „Midnight Shadows“ ein wirklich toller Fantasy Roman, den ich definitiv empfehlen kann.

Sie ziehen euch in ihren Rudel. Die Frage ist nur in welchen

Ich war wirklich überrascht wie gut es mir gefallen hat, ich habe bestimmt seit vier fünf Jahren nichts mehr mit Gestaltwandlern gelesen und dieses Schätzchen hat mich wieder voll ins Genre reingezogen.
Es ...

Es war eine sehr intensive, leidenschaftliche und gefährliche Story.
Olivia hat mich von Seite eins an gepackt. Ich mochte es wie stur sie war. Sie kämpft für sich selbst und für ihre Liebe, ihre Unsicherheit manchmal war irgendwie süß. Liv war für mich einfach greifbar und ist über sich hinaus gewachsen, außerdem ist sie sehr witzig wenn sie überfordert ist. Einfach ein warmherziger Mensch.
Aaron dagegen ist von Natur aus kampflustig und somit klar auch ein Kämpfer. Er ist sehr charmant, witzig und sehr sympathisch. Er hat seine ideale und dafür steht er ein, dass fand ich super! Puh aber er ist auch sehr romantisch, animalisch und gerne auch mal süß.
Diese ganze verworrene Story fand ich super. Ich wusste auch nie wem ich wirklich vertrauen soll. Es war super das die Leidenschaft präsent war, ohne das die Romantik abhanden gekommen ist. Der einzige Kritikpunkt für ist der, dass ich finde manche Sachen wären mir etwas zu oberflächlich a gekratzt. Da hätte ich gerne mehr gehabt, aber es ändert nicht daran das das buch einfach super war, denn die Emotionen kamen wirklich sehr gut rüber und ich konnte komplett abtauchen.

Noch ausbaufähig, Grundidee aber was Neues

Das Cover als auch der Klappentext versprechen schon einiges und das, an was man sofort denken muss, sind Vampire und Werwölfe. So ganz liegt man auch nicht falsch, dennoch wurde ich ganz schön überrascht als ich herausfand um welche beiden Rassen sich Midnight Shadows dreht. Vorab - mich konnte diese leider gar nicht überzeugen und so hart es auch klingt, wirkt sie auf mich eher lächerlich.

Der Schreibstil an sich ist angenehm und man kommt locker durch die Seiten, allerdings hätte man nochmals über das Manuskript schauen sollen, da mir doch einige Fehler aufgefallen sind. Was ebenfalls etwas störend war ist die Tatsache, dass manche Szenen sehr kurz waren und - gerade das Ende - sehr abrupt und zu oberflächlich behandelt wurden. Die Grundidee gefällt mir wiederum sehr gut.

Sowohl Aaron als auch Olivia sind interessante Charaktere und jeder, der sich im Thema Werwolf etwas auffällt wird schnell die Bindung zwischen ihnen bemerken. Aaron ist für mich ein angenehmer Charakter, dem Loyalität seh wichtig ist. Dennoch, als er auf Olivia trifft merkt man immer mehr wie er seine Prinzipien seinen Gefühlen ihr gegenüber abwägen muss - und bringt dafür auch Opfer. Mit Olivia hingegen bin ich nicht warm geworden. Für mich war sie zu naiv, sprunghaft. Ich konnte sie nicht ernst nehmen und auch das, was man später über sie erfährt und wie sie damit umgeht, kann mich nicht von ihr überzeugen. Das einzig Positive, was ich an ihr sehe, ist das, was sie für Aaron tut und für die kleine Abby. Was die Nebencharaktere angeht haben sich überraschende Wendungen ergeben, die dem Buch Spannung eingebracht haben.

Rundum muss ich aber gestehen, dass es mich nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Dennoch bin ich gespannt wie es in Band 2 weitergeht und ob wir noch etwas über die beiden erfahren werden und inwieweit sich die Handlung ändern und verbessern wird. Fazit: 3 von 5

Veröffentlicht am 08.11.2020

Gelungener Auftakt der Shapeshifters of New York-Reihe

Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der Shapeshifters of New York Reihe von Sara Hill. Es ist das erste Buch, das ich von ihr lese.

Handlung:
Olivia reist auf der Suche nach ihrem Vater ...

Handlung:
Olivia reist auf der Suche nach ihrem Vater nach New York. Er schein der Einzige zu sein, der ihr erklären kann, was es mit den Veränderungen ihres Körpers auf sich hat. Noch nicht mal richtig angekommen, gerät sie jedoch in eine brenzlige Lage.
Das gebuchte Hotelzimmer gibt es nicht und dann wird sie auch noch überfallen. Doch glücklicherweise wird sie Hinsicht von dem mysteriösen Aaron gerettet. Er vertreibt nicht nur ihren Angreifer, sondern bietet ihr auch eine Möglichkeit zur Übernachtung und Unterstützung bei der Suche nach ihrem Vater an. Er zieht Olivia direkt in seinen Bann. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Ich habe bisher noch nichts von Sara Hill gelesen. Von ihrem Schreibstil bin ich begeistert. Die Handlung hat sich locker und flüssig lesen lassen. Das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen. So spannend und unterhaltsam war die Handlung. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Ich hätte nie gedacht, was gegen Ende passiert und wer der Drahtzieher ist.
Nicht nur von den Haupt- sondern auch den Nebencharakteren bin ich begeistert. Olivia war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig. Ich hätte mich sicher nicht getraut, ganz alleine in ein fremdes, weit entferntes Land zu reisen, um meinen Vater nur mittels eines Fotos zu finden. Ich habe mit gerätselt, was mit Liv ist und war dann doch überrascht, um was es sich bei ihr gehandelt hat. Aaron ist der Ritter in der schimmernden Rüstung. Doch er verbirgt etwas vor ihr, etwas nicht gerade Unbedeutendes, das irgendwann ans Licht kommt.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.