Cover-Bild Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
Band 1 der Reihe "Shapeshifters of New York"
  • Fantasie
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Sara Hill

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Shapeshifters of New York

Er ist ihr Feind - doch auch der Einzige, der sie beschützen kann ...

Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen - obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen - obwohl sie meilenweit entfernt sind.

Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York .

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Das Cover gefällt mir ganz gut. Der nackte Oberkörper ist für mich aber etwas übertrieben.

Der Schreibstil ist relativ gut zu lesen. Die eingeschobenen Sätze haben ein flüssiges lesen nicht groß möglich gemacht. Leider muss ich auch einige Rechtschreibfehler bemängeln, das ist immer schade.

Die Handlung war ab der zweiten Hälfte des Buches die meiste Zeit über spannend. Ab und zu wurde sie von Sexszenen unterbrochen, die etwas lieblos auf mich gewirkt haben. Die erste Hälfte hatte ich einige Probleme.

Ich bin nicht gut in die Handlung reingekommen und vieles war für mich nicht nachvollziehbar. Ab der zweiten Hälfte habe ich dann aber regelrecht mit Liv mitgefiebert und wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ganz nett für zwischendurch

Der Klappentext hörte sich interessant an und Gestaltenwandler Geschichten mag ich ganz gerne.
Diese hatte zwar eine interessante Grundidee, fand aber die Umsetzung etwas sehr mau.

Die beiden Charakter ...

Die beiden Charakter Olivia und Aaron sind zwar sympathisch dargestellt, aber ohne Ecken und Kanten. Dadurch bin ich auch nicht 100%ig mit ihnen warm geworden. Aaron sehr selbstsicher, während Oliva mir manchmal zu unsicher und ängstlich war. Vor allem war sie mir viel zu vertrauensselig. Naiv würde ich da nicht sagen, aber mir haben sich teils die Nackenhaare gesträubt bei ihrem verhalten.
Das ein oder andere war ein wenig vorhersehbar.
Nach der ersten Sex Szene hatte ich allerdings das Gefühl, dass beide kaum noch die Finger von einander lassen konnten und die Handlung dadurch leider was schwach wurde.

Ich finde die Geschichte für zwischendurch ganz nett aber auch nicht mehr. Mir hat da was die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ab der Hälfte wird es spannend

Inhalt: „Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der neuen Romantasy-Reihe „Shapeshifters of New York“ von Sara Hill. Er ist am 01.11.2020 bei be-eBooks erschienen.
Nach dem Tod ihrer ...

Nach dem Tod ihrer Mutter macht Olivia sich auf dem Weg nach New York um ihren Vater zu finden. Vor ihrer Geburt ist er verschwunden und hat einen geheimnisvollen Brief hinterlassen von dem die Hälfte fehlt. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist New York. Sie hofft endlich Antworten zu finden, warum ihre Sinneswahrnehmungen plötzlich so viel stärker sind und sie verlangen nach Fleisch hat, obwohl sie seit Jahren Vegetarierin ist.
Statt ihrem Vater begegnet sie an ihrem ersten Abend Aaron. Er rettet sie vor ein paar düsteren Gestalten. Die beiden bemerken die Anziehung zwischen einander sofort. Allerdings bringt genau das sie in Gefahr. Aaron möchte ihr helfen, aber weiß mehr als gut für sie beide ist…

Meinung: Das Cover finde ich bis auf den oberkörperfreien Mann ganz gut. Das Cover passt zur Geschichte. Sowohl die Skyline, die für New York stehen soll, als auch das düstere und der Mond. Der Reihentitel verrät schon ein bisschen, dass es sich um eine Gestaltenwandlerstory handelt, aber ich muss zugeben, dass ich von der Kurzbeschreibung her eher zu einer Vampirgeschichte tendiert habe. Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass er ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Es gab viele eingeschobene Sätze. Ab und zu haben die langen Sätze die Spannung etwas aus der Geschichte genommen. Auffällig waren leider einige Rechtschreibfehler. Auch der Einstieg in diese Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Mit den beiden ging es mir etwas zu schnell und ich konnte die Gefühle und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Mit der Zeit wurde es nachvollziehbarer und die beiden haben mir immer besser zusammengefallen. Ab ungefähr 40% des Buches gefiel es mir auch sehr viel besser. Es wurde mehr Spannung aufgebaut und man selbst konnte viel besser mitraten und fiebern. Die Auflösung hat mir besonders gut gefallen.

Fazit: Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass der Verlag die Fehler nochmal überarbeitet und man dadurch mehr Spaß an der Geschichte bekommt. Ich kann mir gut vorstellen den zweiten Band auch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Guter Romantasy-Nachschub

Der erste Band der Shapeshifters of New York -Reihe handelt von Olivia und Aaron.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Man wird mit beiden recht schnell warm, auch wenn sie an manchen Stellen noch ausgefeilter hätten sein können. Manche von Livs Aktionen wirken auf mich nicht passend zu ihrem Charakter. Aber das kann man ja noch verbessern. Die aber mit Abstand beste Person im ganzen Buch ist Rachel. Sie verdient sowas von einen eigenen Band!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Durch die Rivalität der Rassen ist auch für ordentlich Spannung gesorgt. Ich freue mich, dass ich mit meiner Vermutung, wer hinter dem ganzen steckt, recht hatte, aber wie genau alles gekommen ist, war erfrischend und überraschend.
Insgesamt ein guter Auftakt zur neuen Romantasy-Reihe der Shapeshifters. Sehr spannend und mit ein paar neuen Akzenten macht das Buch Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf Teil zwei mit dem lieben Daddy Ethan.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gut, hat aber Schwächen

3,5 Sterne

3,5 Sterne

Midnight Shadows startet mit Action, genauer gesagt mit einem Überfall. Das Buch hat demnach einen schnellen Start und ein allgemein schnelles Tempo, dass sich durch das Buch hindurchzieht. Besonders bei den Actionszenen hat mir dieses Tempo gefallen, an anderen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, dass das ganze ein bisschen gemächlicher vonstatten geht…

Was mich zu Beginn etwas aus dem Konzept gebracht hat waren die Freundlichkeit und übertriebene Gastfreundlichkeit von Aaron und Rachel, zumal so etwas im wirklichen Leben einfach nicht passiert. Darüber konnte ich jedoch hinwegsehen, da es an späterer Stelle wirklich Sinn ergibt warum die beiden so sind wie sie nunmal sind. :D

Die Entwicklung zwischen den Charakteren hatte etwas von Insta-Love, hier fand ich das aber gar nicht schlimm, einfach weil wir es hier mit “übernatürlichen Wesen” zu tun haben und wir kennen ja alle die Eigenheiten von diesen, nicht wahr? ;) Jedoch hätte das Buch meiner Meinung nach gerne mindestens 100 Seiten länger sein können - und das ganz ohne langweilig zu werden. Warum? Teilweise hatte ich das Gefühl es wird einfach alles viel zu schnell erzählt und dass sich keine Zeit genommen wird verschiedene Szenen auszukosten und gebührend zu beschreiben.
Manchmal fühlte es sich an als ob einfach eine Abfolge von Taten abgehakt/ abgearbeitet wird. So zum Beispiel die Szene im Wald oben bei der Hütte. Ich fand diese Szene wirklich schön, vor allem die Perspektive und wie der Wald und die verschiedenen Gerüche beschrieben wurden - das war klasse - aber leider war das ganze viel zu schnell vorbei. Ich hatte das Gefühl, sie wären ungefähr 30 Sekunden im Wald rumgelaufen. Hier hätte man viel mehr Eindrücke beschreiben können, näher auf die Gerüche eingehen können, die Geräusche der Tiere und blätter, das Gefühl der Erde. Ich hätte das alles aufgesaugt, wenn es da gewesen wäre. So hat mir leider etwas gefehlt.
Dasselbe hatte ich in einer intimen Szene. Auch da hatte ich das Gefühl es werden nur verschiedene Notizen abgehakt. Irgendwie wirkte es auch mich wie “Er küsst sie. Er legt seine Hände auf ihre Hüften. Er drückt sie gegen die Wand.” Es fehlte irgendwie ein bisschen das Gefühl.

Gegen Mitte und Ende des Buches wurde es stellenweise etwas besser. Es gab ein paar wirklich süße Szenen und Entwicklungen in der Storyline, die ich so wirklich nicht habe kommen sehen. Trotzdem konnte ich aber miträtseln, habe am Ende gewisse Hinweise entdeckt und es hat sich alles wie ein Puzzlestück zusammengefügt. Das hat mir gefallen.

Nichtsdestotrotz hätte dieses Buch sehr viel Potenzial für mehr gehabt, welches leider nicht genutzt wurde. Deswegen 3,5 Sterne.