Cover-Bild Everless 1. Zeit der Liebe
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Sara Holland

Everless 1. Zeit der Liebe

Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.12.2020

Highlight

Als ich den ersten Satz vom Buch gelesen habe, war mir schon klar, dass ich das Buch lieben werde. So ist es auch!

Der Aufbau der Geschichte ist flüssig und logisch. Wenn man erstmal angefangen hat, zu lesen, möchte man auch nicht mehr aufhören.

Der Schreibstil ist unfassbar bildlich. Die Szenen wurden auch nicht in die Länge gezogen, was ich sehr mag.

Die Idee der Geschichte ist sehr interessant und hat mich super neugierig gemacht.

Als man dachte, man weiß, was jetzt passiert, hat sich die Geschichte komplett gedreht, bzw. es ist nicht das passiert, was man dachte. Auf einmal stand man wieder bei null und wusste nicht, was jetzt geschieht.

Ich habe so mitgefiebert, sodass ich die letzten Seiten verschlungen habe.

Zu den Protagonisten:

Ich konnte mich in Jules gut hineinversetzen. Sie ist ehrgeizig, vertraut nicht jedem und behält einen kühlen Kopf.

Ich habe mit Jules sozusagen das Geheimnis zusammen gelöst. Diese Eigenschaft des Buches mag ich sehr. Somit habe ich nicht schon vorher gewusst, wie es ausgeht.

Auch die anderen positiven Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Fazit:

Zusammengefasst kann ich das Buch sehr empfehlen. Ich habe nichts an dem Buch auszusetzten und bin begeistert vom Schreibstil.

5/5

Veröffentlicht am 11.10.2019

Everless hat mich überrascht

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell ...

Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!
Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.

Nach langem war Everless ein Buch bei den ich keine Rezensionen im Vorfeld gelesen und das ich ehrlich gesagt bisher auch nicht kannte :D Als dieser Titel in Arvelle aufgetaucht ist, dachte ich mir huch das klingt ja interessant und da konnte mein herz einfach nicht mehr widerstehen.

In Everless begleiten wir Jules bei ihren Versuch den Vater zu retten. Ein Versuch, bei dem ihr so einige Steine in den Weg gelegt werden und bei dem es im Verlauf der Geschichte einen Kampf zwischen Mut und Angst gibt.

Jules als Protagonistin gefiel mir sehr. Man nimmt ihr von Anfang an die Beweggründe ab und vor allem kann man sich gut in ihre Ängste und Sorgen hinein versetzen. Auch in das Leiden und die Liebe, welche sie im Herzen trägt darf man sie als Leser begleiten. Doch die Geschichte besticht vor allem durch große Überraschungen, einige kann man durch den Klappentext erahnen, aber in welchem Umfang diese zu tragen kommen, war mir bis zuletzt nicht bekannt.

Fazit:
Everless hat mich überrascht - es besteht aus Märchen, Liebe und Freundschaft, Mut und Angst, sowie aus einem Hauch Geschichte, die diese Welt umgibt. Mich konnten nicht nur die Charaktere überzeugen, sondern auch die Story zog mich von Anfang an in den Bann. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 30.07.2019

Everless-Zeit der Liebe

Brich die Regeln der Zeit.
Brich die Regeln der Macht.
Für deine Liebe.

Jules lebt in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. Die Reichen leben in dieser Welt von der Zeit der Armen.

Ist Jules ...

Brich die Regeln der Zeit.
Brich die Regeln der Macht.
Für deine Liebe.

Ist Jules der Schlüssel um das Schicksal zu verändern?

Die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.
Es ist eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verrat und die große Macht der Zeit.
Es ist ein wunderbarer Auftakt der Reihe von der Autorin Sara Holland.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Überraschend unterhaltsame Fantasy- Story

“Everless” von Sara Holland war mir schön öfter auf Instagram aufgefallen und es wurde auch in der Fairyloot Box von Dezember 2017 gefeatured. Vor Weihnachten war dann das englische Ebook davon im Angebot, da kurz vor Jahresende der zweite Teil der Reihe erschien. Eine deutsche Version von dem Buch gibt es auch; es ist im Februar 2018 beim Oetinger Verlag unter dem Titel “Everless. Zeit der Liebe” erschienen.

An der Geschichte hat mir von Anfang an gereizt, dass Zeit eine Währung ist. Dies gewinnen die Reichen im Königreich Sempera aus Blut, um ihre eigene Lebenszeit zu erhöhen. Vor Jahren arbeiteten Jules Ember und ihr Vater als Bedienstete in Everless, dem Palast der Gerlings. Doch ein schicksalhafter Unfall zwang sie, mitten in der Nacht zu fliehen. Als Jules entdeckt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie, dass sie nach Everless zurückkehren muss, um sich mehr Zeit für ihn zu verdienen.

Aber nach Everless zurückzukehren bringt mehr Gefahr mit sich, als Jules sich je hätte vorstellen können. Bald schon gerät sie in ein Gewirr gewalttätiger Geheimnisse. Ihre Entscheidungen haben die Macht, ihr Schicksal zu ändern – und das Schicksal der Zeit selbst.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Jules war mutig, selbstlos und zielstrebig. Sie setzt alles daran ihren Vater zu retten. Da sie sich auch nicht wirklich an die Geschehnisse von damals erinnern kann und auch nicht versteht, warum ihr Vater nicht wollte, dass sie nach Everless zurückkehrt, begibt man sich mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit. Angetan war ich auch von Jules und Liams Beziehung. Sie erinnert sich nur daran, was für ein Bully Liam als Kind war und dass er beinahe seinen Bruder getötet hat, aber sein Verhalten hat sich ihr gegenüber plötzlich geändert.

“Everless” von Sara Holland ist ein unterhaltsames Fantasy- Story, die mich wirklich überrascht hat. Ich werde definitiv mit noch den nächsten Band besorgen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

hier ist für jeden was dabei

Inhalt

Inhalt
Um ihren Vater zu retten benötigt Jules Bluteisen. In Taler gepresste Zeit. Und genug davon gitb es auf Everless. Doch ihr Vater versucht sie verzweifelt davon abzuhalten, dort eine Anstellung als Dienstmädchen anzunehmen. Als sie sich trotzdem zum Schloß begibt, bereut sie es kurz darauf. Denn auf Everless ist nichts wie es scheint.

Eigene Meinung
Everless hat mich von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist super gegliedert und zieht einen sofort in ihren Bann. Gerade die Idee um das Bluteisen, das Währung und zugleich Lebenszeit ist, hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere sind klasse und selbst die Nebencharaktere bleiben hier nicht im Hintergrund. Jules ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubhaft dargestellt.

Everless hat alles. Liebe, Familie, Märchen, Geschichte und, und, und. Da ist für jeden was dabei. Nach und nach kommt man hinter das Geheimnis das Jules und die Zeit umgibt. Toll fand ich, dass man dabei wirklich lange im Dunkeln tappt. Zwar hat man den ein oder anderen Verdacht, komplett aufgedeckt wird es aber erst am Ende.

Fazit
Und da sind wird auch schon am gemeinen "Cliff-Hanger-Ende". Everless hat mich sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass zwischen dem Einband eine so tolle, fantasievolle Geschichte wartet. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!