Cover-Bild DuMont Bildatlas Madeira
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Sara Lier

DuMont Bildatlas Madeira

Das praktische Reisemagazin zur Einstimmung.
Band 209 der Reihe "DuMont BILDATLAS"

Jede Reise beginnt mit einer Inspiration - Wie kein anderes Magazin lädt der DuMont Bildatlas mit seinen großformatigen Bildern ein, bereits vor der Reise ein bisschen zu träumen. Berührend, aufregend und spannend sind die Ideen, die wir für Sie zusammengetragen haben - machen Sie sich schon zuhause vertraut mit allem, was für Ihr Reiseziel wichtig und wissenswert ist. Wir präsentieren Ihnen das Magazin mit überarbeiteten Inhalten, einem modernen Design und zwei neuen Rubriken: „Ja, natürlich“ mit zahlreichen Tipps, wie man nachhaltig unterwegs sein kann und „Urlaub erinnern“ mit Andenken, Eindrücken und Erinnerungen, die unsere Autoren von ihrer Reise mitgebracht haben.

Herrliche Aussichten sind das hier: Pittoreske Orte inmitten von Landschaften mit exotischen Blumen, blaues Meer und Steilklippen. Das fand Churchill auch und griff zu Pinsel und Farbe, als er im Januar 1950 zwölf Urlaubstage auf Madeira verbrachte. Mit seinen Bildern hinterließ er zwar keine tiefe Spuren in der Kunstszene, wohl aber für den Tourismus. In sechs Kapiteln beschreiben wir die spektakulärsten Wandertouren, nennen Ihnen die Lokale mit der besten Aussicht und verraten Ihnen die schönsten Badestellen. Wer Madeira gerne aus der Vogelperspektive betrachten möchte, bucht einen Gleitschirmflug bei einem Piloten, der 22 Jahre Gleitschirmerfahrung und die meisten Flugstunden weltweit hat. Fertig zum Take Off? Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die mit Hinweisnummern versehen, auf der nebenstehenden detaillierten Karte leicht zu lokalisieren sind. Darüber hinaus haben wir für Sie Hotels, Restaurants, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sowie interessante Veranstaltungen und Unternehmungen zusammengestellt - stets mit Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Lassen Sie also den Winter hinter sich und genießen Sie einen (Kurz-)Urlaub auf der Insel des ewigen Frühlings.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.